Houston Texans Offseason 2016

  • Home opponents (*playoff team):
    Indianapolis Colts, Tennessee Titans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs*, San Diego Chargers, Detroit Lions, Chicago Bears, Cincinnati Bengals*

    Away opponents (*playoff team):
    Indianapolis Colts, Tennessee Titans, Jacksonville Jaguars, Denver Broncos*, Oakland Raiders, Minnesota Vikings*, Green Bay Packers*, New England Patriots*

    Ziel der Offseason: Quarterback!!!

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Free Agents 2016

    Shane Lechler P HOU $2,083,334 UFA
    Brandon Brooks G HOU $1,696,359 UFA
    Ben Jones C HOU $1,662,362 UFA
    Jared Crick DE HOU $1,639,875 UFA
    Chris Clark RT HOU $1,400,000 UFA
    Chris Polk RB HOU $747,500 UFA
    Nate Washington WR HOU $615,000 UFA
    A.J. Bouye CB HOU $586,668 RFA
    Justin Tuggle ILB HOU $585,834 RFA
    Johnathan Grimes RB HOU $585,000 RFA
    Darryl Morris CB HOU $585,000 RFA
    Eddie Pleasant FS HOU $585,000 RFA
    Quintin Demps SS HOU $585,000 UFA
    John Simon OLB HOU $585,000 RFA
    Nick Novak K HOU $481,764 UFA
    Brandon Dunn DT HOU $360,000 ERFA
    Jeff Adams G HOU $353,823 RFA
    T.J. Yates QB HOU $344,117 UFA
    Brandon Weeden QB HOU $271,764 UFA
    Corey Moore FS HOU $25,588 ERFA
    Devon Still DT HOU $- UFA

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    7 Mal editiert, zuletzt von GermanTexan (11. Januar 2016 um 08:54)

  • Dazu kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit noch der Cut fuer Arian Foster.

    Und natuerlich die Frage aller Fragen: Wer spielt naechstes Jahr QB fuer die Texans? Hoyer seh ich nur in einer Backup Rolle. Ist Savage soweit? Was gibt der Draft an 22 her? Irgendwelche guten QBs die Free Agent werden? Bradford? RGIII? Fragen ueber Fragen?

    Und wann sieht BoB endlich ein, dass er mit Jaelen Strong einen sehr guten WR auf dem Roster hat und gibt ihm die noetige Spielzeit? Auf jeden Fall besser als Washington and Shorts.

    Soviel ich weiss laeuft auch Rick Smith's Vertrag aus. Nicht dass sich da was aendern wird :( aber auch da sollte McNair mal voran machen. Ein GM ohne Vertrag kommt auch nicht so gut.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich bin auch sehr gespannt. sehe deine Prognosen ähnlich. Charles James fehlt wohl in der Auflistung noch. Der kann gern bleiben.
    Novak kann meines Erachtens auch gehen. Wer keine den Ball nicht aus der Endzone kicken kann ist einfach ein Problem.
    Und Weeden würde ich sogar lieber starten sehen als Hoyer. Gern dann ein guter Rookie QB dahinter. Vielleicht fallen die QBs Goff oder Lynch ja ein wenig und man kann zwischen 16-20 per Uptrade was reißen. Savage halte ich leider auch nicht für die langfristige Lösung.

    Bei BOB sehe ich allerdings immernoch eher Hackenberg in Runde 2. Das einzige was das verhindern kann ist McNair, indem er darauf besteht in Runde 1 einen QB zu ziehen.

    Leider sind es immernoch recht viele Baustellen. O-Line im Draft wär auch ganz nett.
    Und vielleicht einen Tight End. Ja einen guten Tight End hätte ich gerne.


    Edit:

    Die ersten drei Coaches mussten schon die Koffer packen.
    WR Coach Stan Hixon fired, Special Teams Coordinator Ligashesky, and ST's assistant Anthony Pleasant

    Special Teams macht Sinn. Hixon find ich überraschend.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (11. Januar 2016 um 16:16)

  • Da bleib ich lieber bei Hoyer als bei Weeden. Im Endeffekt sind beide nicht die Loesung. Savage zeigte gute Ansaetze, meist natuerlich gegen 2nd und 3rd Stringer in der Preseason. Hackenberg sehe ich nicht so schlecht. In Runde 3 koennte ich mit ihm leben. Schliesslich war er ganz erfolgreich unter BoB.

    Ansonsten haette ich im Draft gerne einen LB der auch mal einen TE covern kann. Der kann dann auch der Nachfolger fuer Cush in 2017 werden, wenn der aus Capgruenden entlassen wird.
    T.J. und Griffin als TE sind gar nicht so schlecht, man muss sie nur mal ins Spiel einbinden.
    Depth auf DE waere nicht schlecht, und natuerlich fuer die O-Line. Da muessen wir abwarten in welcher Verfassung Brown zurueck kommt. Der ist auch schon 30 und kostet $9.5 M gegen die Cap, mit nur $2.5 M Dead Money. Desweiteren hoffe ich immer noch dass Quessenberry zureuck kommt. Und einen RB brauchen wir auch. Forster ist weg, zu verletzungsanfaellig, zaehlt $9 M gegen die Cap und nur $2.3 Dead. Und moeglichst bald einen neuen Vertrag mir Nuk abschliessen, der wird 2017 UFA.

    Special Teams Coach Wechsel war mehr als ueberfaellig. Das haette schon voriges Jahr passieren muessen. Die Entlassung von Hixon ist auch erklaerbar. Zwar hat Nuk dieses Jahr wieder einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Aber dafuer hat der Rest der WR regelmaessig gedropt, speziel Washington. Und wie bereits erwaehnt, Strong koennte schon viel weiter sein. Mit einem anstaendigen Coach haben wir in 2 Jahren eins der besten WR Duos der Liga. You read it here first.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • JJ Watt hat die Sportart gewechselt:


    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Lustig, dass er auch da bei meinem Lieblingsteam landet :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (16. Januar 2016 um 09:20)

  • Lustig, dass er auch da bei meinem Lieblingsteams landet :D

    Bei deinem Mischmasch an Teams gibts eins was immer heraus sticht und bei mir Übelkeit verursacht ;)

    Gibts ne Story dazu warum gerade die Flyers? Macht für mich auf den ersten Blick keinen Sinn.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Deine persönliche Tragödie (anders kann man es nicht nennen wenn man die DEG zugunsten der Haie verschmät) wollte ich jetzt nicht gerade wissen, sondern warum der gute J.J. in Philly war :D

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Deine persönliche Tragödie (anders kann man es nicht nennen wenn man die DEG zugunsten der Haie verschmät) wollte ich jetzt nicht gerade wissen, sondern warum der gute J.J. in Philly war :D

    aso :D

    Er ist am Dienstag in Philly operiert worden.

    http://www.foxsports.com/nhl/story/phil…-hextall-011516

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Vrabel wird von den 49ers fuer die Defensive Coordinator Position interviewt. Es war klar, dass er irgendwann aufsteigt, allerdings hoffe ich, dass es noch nicht so bald ist. Meiner Meinung nach ist er wichtig fuer die weitere Entwicklung von Clowney. Wenn Clowney einen Schritt machen kann wie Mercilus dieses Jahr, Mercilus haelt das Niveau und JJ ist einfach JJ waere ich hoch zufrieden.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Mike Vrabel hat den Job in San Francisco abgelehnt und bleibt bei uns.

    Anthony Weaver ist unser neuer Defensive Line Coach. Von 2006-08 hat er selbst DL bei uns gespielt und war die letzten zwei Jahre der Defensive Line Coach in Cleveland.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Eine deutliche Gehaltserhoehung hat wohl geholfen Vrabel zu ueberzeugen in Houston zu bleiben. Und die Ausssicht eventuell Crennel's Nachfolger zu werden.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • jemand wie vrabel wird sich auch zweimal überlegt haben ob sein erster DC stint ausgerechnet bei nem chip Kelly Team sein soll. Wie viel Minuten war die d in Philly immer so im schnitt auf dem Feld?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • So ein Idiot. Voriges Jahr ausser Form beim Camp aufgetaucht und jetzt das.

    Jaelen Strong verhaftet

    Er hat alle Anlagen ein klasse Receiver zu sein, aber scheinbar ist er zu bloed :bengal
    Jetzt muss ich mir naechste Saison wieder die Drops von Washington angucken.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • So ein Idiot. Voriges Jahr ausser Form beim Camp aufgetaucht und jetzt das.

    Jaelen Strong verhaftet

    Er hat alle Anlagen ein klasse Receiver zu sein, aber scheinbar ist er zu bloed :bengal
    Jetzt muss ich mir naechste Saison wieder die Drops von Washington angucken.

    Oh mann :stupid

    Zum Glück gehen wir ja mit Leuten die Gesetzlos agieren eigentlich recht skrupellos um. Ich denke man wird ihm klarmachen, dass es das war wenn er sich noch etwas zu schulden kommen lässt. Ist nur die Frage, ob das was bringt. :hinterha:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • War zu erwarten. Dazu noch TE Garrett Graham und S Rahim Moore entlassen.
    Damit haben die Texans jetzt $42.149 Millionen Cap Room. Damit sollte sich doch was anfangen lassen. Als erstes mal Brandon Brooks und Ben Jones weiter verpflichten. Und dann mal schauen was der Free Agent Markt so bietet. Aber bitte keinen alternden RB wie Forte, oder so bloedsinnige Ideen wie Kaepernick oder Fitzpatrick als QB. Ein DT oder Verstaerkung fuer die O-Line waere schoen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ein Divisionsrivale ist bestimmt ganz traurig, dass er weg ist...


    Zitat von http://www.stampedeblue.com

    Foster was arguably at his most dangerous, however, when playing the Indianapolis Colts. He played eight games against Houston's division rival during his time, and Foster rushed for 1,001 yards and eight touchdowns, averaging 5.6 yards per carry, and caught 32 passes for 242 yards. In total, Foster accounted for 1,243 yards and eight touchdowns in just eight games against the Colts, averaging 155.4 total yards and a touchdown per game.

    Im Ernst, echt bemerkenswert, was der Junge geleistet hat.

  • Die Texans machen ein paar in-House Verpflichtungen/Verlaengerung:
    K Nick Novak
    P Shane Lechler
    OG Jeff Adams
    CB Charles James

    Nichts spektakulaeres und als Kicker haette ich gerne jemand gesehen, der beim Kickoff oefter einen Touchback fossiert, aber alles in allem vernuenftige Verflichtungen.

    Warten wir mal ab, was die Free Agency so ergibt.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Und da ist die erste schlechte Nachricht in der Offseason.

    Ben Jones wechselt zu den Titans :abge:aerger::maul::aetsch

    Kein Center mehr auf dem Roster. Wenn jetzt Brooks nicht gehalten wird, sieht es sehr dunkel fuer die O-Line aus.

    Positiv zu vermelden, dass Chris Clark weiter verpflichtet wurde.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • John Simon bleibt auch.

    Und wir sind wohl an Lamar Miller dran.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Osweiler anscheinend zu den texans. Der Move hat zumindest das Potenzial das fehlende puzzlestück in der offense zu sein. Die jags schlafen auch nicht und die Colts sind immernoch die colts, werde mir 2016 das eine oder andere Spiel in eurer Division anschauen :)

  • ESPN meldet, dass Lamar Miller angeblich auch unterschreibt. Das erste Mal seit der Verpflichtung von Joseph und Manning in 2011, dass die Texans gross in Free Agency taetig werden. Wenn jetzt noch eine anstaendige O-Line aufgeboten werden kann (keep Brooks), sieht das doch gar nicht so schlecht aus.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Texans are giving Lamar Miller a 4-year, $26 million deal that includes $14 million fully guaranteed, per source. Had more elsewhere.