Kansas City Chiefs Offseason 2016

  • Nachdem die Offseason bislang recht erfreulich verlaufen war, kam nun eine sehr schlechte Nachricht: Justin Houston wurde bereits am 15.02. am Kreuzband operiert und fällt für 6-12 Monate - im schlimmsten Fall also die gesamte nächste Saison - aus. Das mag ein Grund dafür gewesen sein, dass man sich mit Tamba Hali nicht nur geeinigt, sondern ihm vergleichsweise viel gezahlt hat.

    Weniger spektakulär: Jamell Fleming soll vom CB zum Safety umgeschult werden.

  • Husain Abdullah hat retired...Folge von 5 Concussions.
    Somit brauchen wir nach dem Abgang von Tyvon Branch einen weiteren Safety.

  • Unser Defense Back Personaldecke hat extrem gelitten diese Offseason. Wenn wir nicht in der Draft irgendwas aus dem Hut zaubern können, dann könnte das nächsts Jahr unsere Schwachstelle werden. Das sind keine guten Aussichten in einer Pass Happy NFL.

  • Unsere Secondary mag gelitten haben, dafür haben wir aber in meinen Augen eines der besten Running Back-Corpses der Liga.
    Charles, West und Ware. Puuhh...da wird mindestens einer zu wenig Einsatzzeit bekommen.
    Daher kommen auch die Tradegerüchte von Charles zu den Colts. Ich kann den Gedanken verstehen...würde vielleicht auch Argumente dafür geben...aber würde ich trotzdem nur ungern sehen, da ich ihn mag und glaube, dass er es allen nochmal zeigen will und wird.
    Allerdings hat man mit West, so scheint es mir, einen ganz feinen Kerl in der Hinterhand. Wie ich darauf komme? Durch diese Worte nach seiner Vertragsverlängerung:


    Zitat

    “I told them I just want to play football,” he said. “I’m not a person out looking for money. That’s not what this thing is about. I’m just happy to still be in that same room and the same team with my brothers, man, and that’s all I’ve really been worried about. I want to stay a Chief for life."

    Zitat

    “The day that I start playing this game for money is the day that I need to go home. You all see me out there having fun. I still see the game as a game, and I like to have fun. When it starts to become a business like that, that’s when stuff starts to go wrong in my eyes.”


    Hört sich für mich sehr positiv an. Mit drei Runningbacks könnte man natürlich ordentlich rotieren, wäre in gewissem Maße unausrechenbar und hätte jederzeit einen fitten Runningback auf dem Feld, der nicht überanstrengt wurde und genügend Pausen hatte.

  • Unser Defense Back Personaldecke hat extrem gelitten diese Offseason. Wenn wir nicht in der Draft irgendwas aus dem Hut zaubern können, dann könnte das nächsts Jahr unsere Schwachstelle werden. Das sind keine guten Aussichten in einer Pass Happy NFL.

    Das Backfield ganz speziell hat gelitten. Und ich glaube nicht, dass Peters seine Vorsaison auf dem Level wird wiederholen können.
    Generell sieht der Kader bisher schwächer aus als in der Vorsaison. Auch wenn es moralisch nett ist, verdiente Leistungsträger für ordentlich Geld zu verlängern (LB!), aber Investitionen in jüngere / zukünftig potentiell leistungsfähigere Spieler wären schon besser gewesen. Bin mir nicht sicher, ob man für den Dreikampf mit dem amtierenden SB-Champion und den nochmal deutlich verbesserten Raiders gerüstet ist. Meines Erachtens hat man mit Backfield, O-Line und WR zuviele Needs als dass man die alle im Draft adäquat addressieren könnte. Ggf. macht ein Trade von Charles vor diesem Hintergrund Sinn falls der Gegenwert angemessen ist (ein mid- oder late-rounder ware für mich nicht angemessen).

    Gruß
    Red Ox

  • Ich kann den Draft nur schwer einschätzen.

    Nachdem man aber 2 WR gedraftet hat und zusätzlich noch 2 FA gesigned hat, sollte hier nun eine große Tiefe da sein.

    Was mir aber nicht so gefällt ist der Draft von Robinson...wenn man 4 Suspensions hat, dann hat man es in meinen Augen auch nicht verdient gedraftet zu werden...hätte mir gewünscht die Chiefs würden diesen Aspekt mehr beachten. Allerdings scheint dies für die Chiefs wenig ins Gewicht zu fallen. Schließlich gab es diese Gerüchte auch schon im letzten Jahr bei Peters und dieses Jahr bei Robinson und dem 6th Round Pick Dadi Lhomme Nicolas. Ich hoffe wirklich, dass die Chiefs da Gespräche geführt haben und sich diese Bedenken irgendwie geklärt haben.

    Ansonsten wurden sicherlich die Needs gedeckt. Wobei ich mir noch einen Safety nach den Abgängen von Branch und Abdullah gewünscht hätte.

  • Ich kann den Draft nur schwer einschätzen.

    Nachdem man aber 2 WR gedraftet hat und zusätzlich noch 2 FA gesigned hat, sollte hier nun eine große Tiefe da sein.

    Was mir aber nicht so gefällt ist der Draft von Robinson...wenn man 4 Suspensions hat, dann hat man es in meinen Augen auch nicht verdient gedraftet zu werden...hätte mir gewünscht die Chiefs würden diesen Aspekt mehr beachten. Allerdings scheint dies für die Chiefs wenig ins Gewicht zu fallen. Schließlich gab es diese Gerüchte auch schon im letzten Jahr bei Peters und dieses Jahr bei Robinson und dem 6th Round Pick Dadi Lhomme Nicolas. Ich hoffe wirklich, dass die Chiefs da Gespräche geführt haben und sich diese Bedenken irgendwie geklärt haben.

    Ansonsten wurden sicherlich die Needs gedeckt. Wobei ich mir noch einen Safety nach den Abgängen von Branch und Abdullah gewünscht hätte.

    Mir geht es auch noch einige Tage nach der Draft ähnlich. Die Bewertungen der sogenannten Experten gehen wie üblich weit auseinander. Von einem "B+" - gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass der Zweitrundenpick entzogen worden war - bis zu einer der schlechtesten Draft-Klassen ist alles vertreten.

    DL Chris Jones sehe ich auf jeden Fall positiv. Er ist wohl ein ähnlicher Typ wie Poe vor seiner Draft: Stark, aber mit der Tendenz, auch plays "auszusetzen". Bei Poe konnte man dieses Problem überwinden und er wurde ein echter Leistungsträger. Hoffentlich gelingt das bei Jones auch. Das Talent ist da. Das könnte allerdings - nach der Vertragsverlängerung mit Howard - ein weiteres Indiz dafür sein, dass man sich Poe nach der nächsten Saison nicht mehr wird leisten können.

    CB KeiVarae Russell habe ich bei Notre Dame etwas näher verfolgt: Anfangs dachte man, er könne ein echter shut-down-CB werden. Ganz so weit hat er sich dann doch nicht entwickelt, war aber auf jeden Fall ein wichtiger Leistungsträger. Er erfüllt jedenfalls alle Anforderungen an Schnelligkeit (fast & quick). Leider fängt er bislang nicht so viele Ints. Es scheint noch unklar, ob er in der NFL CB oder Safety spielen wird. Zunächst einmal sehe ich ihn eher als CB und Konkurrent für Gaines.

    OL Parker Ehinger ist vielseitig einsetzbar, was ihm gute Chancen gibt, zunächst einmal als flexibler Backup zu fungieren. Mittelfristig wird er am ehesten als Guard eingeschätzt. Seine Technik soll gut sein, aber er muss noch Muskelmasse aufbauen.

    CB Eric Murray ist auch schnell und wendig, hat aber nicht gerade die perfekte Größe. Seine Chance liegt wohl in erster Linie in einem Job als Slot-CB oder als Nr.4-CB. Ein Pluspunkt: Er hat am College wohl kein Spiel verpasst - und nach Aussagen seiner Coaches auch kein Training.

    WR Demarcus Robinson beeindruckt positiv durch seine Sprungkraft und negativ durch vier (!) Suspendierungen bei Florida. Dabei sorgt mich weniger der Marihuana-Konsum an sich - das könnte man als jugendliche Dummheit abtun -, sondern die mangelnde Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen. Robinson behauptet, das läge hinter ihm. Immerhin war der letzte derartige Vorfall in seiner Sophomore-Season. Dorsey glaubt ihm das offenbar - hoffentlich zu Recht. Für einen relativ späten Pick vielleicht das Risiko wert.

    QB Kevin Hogan finde ich einen interessanten Pick. Natürlich hat er nur eine Außenseiterchance, aber im Grunde ist er ein ganz ähnlicher Spieler wie Alex Smith: Sehr intelligent, athletisch, auf kurze Distanz sehr präzise, hat seine Teams oft zum Sieg geführt - trotz einer etwas "schrägen" Wurfbewegung.

    RB/WR Tyreek Hill dagegen ist mir erst einmal sehr unsympathisch, weil er 2014 seine damalige schwangere Freundin geschlagen und gewürgt hat. Mit solchen Leuten würde ich persönlich nichts zu tun haben wollen. Das hat m. E. noch mal eine ganz andere Qualität als das Marihuana-Rauchen von Robinson. Er sagt, er habe sich geändert, und Dorsey meint, er habe das intensiv geprüft. Ich hoffe nur, dass der Geduldsfaden bezogen auf Hill sehr kurz ist. Rein sportlich betrachtet bringt er eine außergewöhnliche Geschwindigkeit mit und kann als RB, als WR und als Returner eingesetzt werden.

    CB DJ White hat leider einen Nachteil ("speed"), was er aber durch "quickness", Sprungkraft und "ball skills" auszugleichen versucht, indem er hart um den Ball kämpft. Man hatte erwartet, dass er deutlich höher gedraftet wird.

    DE/OLB Dadi Nicolas scheint mir so spät auch ein sehr guter Pick zu sein. Er ist eher ein (pass-rushing) OLB, mußte aber letztes Jahr am College auf DE spielen. Diese ihm nicht so hundertprozentig liegende Position dürfte der Grund sein, warum er jetzt erst so spät gedraftet wurde. Als OLB hatte er besser ausgesehen und wird wohl auch in der NFL auf dieser Position eingesetzt.

    Generell finde ich gut, dass die Chiefs ein paar DBs gedraftet haben. Wenn einer davon einschlägt, kann man vielleicht den Abgang des #1-CBs halbwegs verkraften. Man hat ja neben Peters noch ein paar weitere gute junge CBs im Kader.

    Allerdings macht es mir ebenfalls Sorgen, wie die Chiefs Leute mit "character issues" verpflichten. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das regelmäßig funktionieren wird. Andy Reid scheint da auf seine Führungsqualitäten zu vertrauen. Hoffentlich hat er Recht damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (8. Mai 2016 um 02:21)

  • Ich muss hier ganz kurz offtopic reinschneien:
    Falls jemand hier einen alternativen Weg kennt, um @Gonzales zu erreichen, wäre ich demjenigen dankbar, wenn er ihn auf die Rückmeldefrist zu den Fantasy-Ligen aufmerksam machen könnte.
    Meine PN hat er noch nicht gelesen und die Frist endet nächsten Mittwoch.
    Danke schön.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich muss hier ganz kurz offtopic reinschneien:
    Falls jemand hier einen alternativen Weg kennt, um @Gonzales zu erreichen, wäre ich demjenigen dankbar, wenn er ihn auf die Rückmeldefrist zu den Fantasy-Ligen aufmerksam machen könnte.
    Meine PN hat er noch nicht gelesen und die Frist endet nächsten Mittwoch.
    Danke schön.

    Ich habe ihn mal auf fantasy-football.de angeschrieben :)

  • berry ist der einzige Spieler der weder einen neuen Vertrag hat noch seinen FT unterschrieben hat. Kann jemand mal etwas dazu schreiben woran es gehackt hat? thx...

    #FIREJOSEPH

  • berry ist der einzige Spieler der weder einen neuen Vertrag hat noch seinen FT unterschrieben hat. Kann jemand mal etwas dazu schreiben woran es gehackt hat? thx...

    Was genaues habe ich nicht gelesen.
    Nach dem, was ich gehört habe, wollten eigentlich beide Seiten weiterhin zusammenarbeiten. Nur konnte man sich auf keinen Vertrag einigen. Allerdings war man immer optimistisch, dass man zusammenfindet. Das hat nun leider nicht geklappt.
    Erste Prognose ist jetzt, dass Berry in der nächsten Offseason einen Longterm-Deal unterzeichnet.
    Ich hoffe es sehr, denn er ist ein wichtiger Bestandteil. Problem könnte aber sein, dass auch Dontari Poe dann ein FA wird...das macht die Sache nicht einfacher.

  • Was genaues habe ich nicht gelesen.Nach dem, was ich gehört habe, wollten eigentlich beide Seiten weiterhin zusammenarbeiten. Nur konnte man sich auf keinen Vertrag einigen. Allerdings war man immer optimistisch, dass man zusammenfindet. Das hat nun leider nicht geklappt.
    Erste Prognose ist jetzt, dass Berry in der nächsten Offseason einen Longterm-Deal unterzeichnet.
    Ich hoffe es sehr, denn er ist ein wichtiger Bestandteil. Problem könnte aber sein, dass auch Dontari Poe dann ein FA wird...das macht die Sache nicht einfacher.

    Soweit ich gelesen habe, will Berry als Verhandlungsbasis 12 Mio. jährlich, weil es sich um das Gehalt handelt, das die Chiefs für 2 Jahre Franchise Tag hintereinander zahlen müßten. Dagegen wollen die die Chiefs als Verhandlungsbasis 10 Mio. jährlich, weil das dem Gehalt bisheriger Top-Verträge für Safeties in der NFL entspricht.

    http://www.arrowheadpride.com/2016/7/14/1218…alks-per-report

    Außerdem gibt es Gerüchte, die besagen, dass die Chiefs eine Art Berufsunfähigkeits-Klausel haben wollen in dem Sinne, dass Berry sich gegen den Fall der Fälle versichern soll, was für ihn nach Schätzungen Kosten im siebenstelligen Bereich bedeuten würde.

    http://sportsnaut.com/2016/07/report…berry-contract/

    Die Chiefs müssen einfach auf ihre Gehaltsstruktur aufpassen. Man kann nun mal nicht jedem guten Spieler einen Mega-Vertrag geben. Von einigen wird man sich auf absehbare Zeit trennen müssen.

  • Wer callt den dieses Jahr die Defense bei den Chiefs? Das Finish gegen die Seahwaks im Pre Season 1 Game hätte ja meine kleine Cousine besser gecallt :/ und dann laufen da auch noch 12 Spieler bei der 2p conversion aufs Feld....

    Gabs da nicht letztes Jahr schon gegen ne Hail Mary nen misscall oder vertue ich mich da?

  • Also den Sieg so was von zu verschenken. Auch wenn es nur das erste Pre Season Game war. Ein Sieg fühlt sich für das Team doch immer besser an und auch die Fans wären glücklicher nach Hause gefahren.

  • Wer callt den dieses Jahr die Defense bei den Chiefs? Das Finish gegen die Seahwaks im Pre Season 1 Game hätte ja meine kleine Cousine besser gecallt :/ und dann laufen da auch noch 12 Spieler bei der 2p conversion aufs Feld....

    Gabs da nicht letztes Jahr schon gegen ne Hail Mary nen misscall oder vertue ich mich da?

    Eigentlich muss man die Chiefs Defense da bisschen in Schutz nehmen, denn selbst die Offense wollte eigentlich keinen Hail Mary spielen. Das geschah nur, da Boykin das eigentliche Play samt Formation falsch ansagte und so viel Zeit von der Uhr lief. Kann mir schon vorstellen, dass dies zu Verwirrung bei der Chiefs-Defense führte. Dennoch sollte dir sowas natürlich nicht passieren.

    Excuses are for Losers

  • Eigentlich muss man die Chiefs Defense da bisschen in Schutz nehmen, denn selbst die Offense wollte eigentlich keinen Hail Mary spielen. Das geschah nur, da Boykin das eigentliche Play samt Formation falsch ansagte und so viel Zeit von der Uhr lief. Kann mir schon vorstellen, dass dies zu Verwirrung bei der Chiefs-Defense führte. Dennoch sollte dir sowas natürlich nicht passieren.

    Ich bin mir nicht sicher, aber hätte man bei der Halle Mary nicht ein Holding beim Pass Rusher pfeifen können? Sah etwas merkwürdig aus wie der aus der Spur gekommen ist.

  • Eigentlich muss man die Chiefs Defense da bisschen in Schutz nehmen, denn selbst die Offense wollte eigentlich keinen Hail Mary spielen. Das geschah nur, da Boykin das eigentliche Play samt Formation falsch ansagte und so viel Zeit von der Uhr lief. Kann mir schon vorstellen, dass dies zu Verwirrung bei der Chiefs-Defense führte. Dennoch sollte dir sowas natürlich nicht passi


    6 Sekunden vor Schluss mit einer 1-score Führung kann es Dir egal sein wonach die Offense aussieht, da MUSST du die Endzone schützen. Das man dann bei der 2p conversion NACH einem Timeout mit 12 Mann aufs Feld marschiert ist ja fast noch schlimmer. Zumindest beides weit weit weg vom gängigen NFL Niveau, Pre Season hin oder her :/

    War halt nur halbwegs schockiert weil die Chiefs Defense eigentlich eine der besseren Verteidigungen der Liga ist und grundsätzlich meine Wertschätzung genießt :)

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (15. August 2016 um 11:53)

  • Ich bin mir nicht sicher, aber hätte man bei der Halle Mary nicht ein Holding beim Pass Rusher pfeifen können? Sah etwas merkwürdig aus wie der aus der Spur gekommen ist.

    Kann ich dir grad nicht sagen. Aber würde mich nicht wundern, wenn es so wäre. ;)

    6 Sekunden vor Schluss mit einer 1-score Führung kann es Dir egal sein wonach die Offense aussieht, da MUSST du die Endzone schützen. Das man dann bei der 2p conversion NACH einem Timeout mit 12 Mann aufs Feld marschiert ist ja fast noch schlimmer. Zumindest beides weit weit weg vom gängigen NFL Niveau, Pre Season hin oder her

    Das stimmt schon, bloß war im Grunde noch weit mehr als 15 Sekunden auf der Uhr. Natürlich musst du auch da die Endzone richtig verteidigen. Meinte nur, dass dort auf dem Feld auf beiden Seiten viel Verwirrung herrschte. Das mit den 12 Mann auf dem Feld darf dir nach einer Timeout natürlich nicht passieren.

    War halt nur halbwegs schockiert weil die Chiefs Defense eigentlich eine der besseren Verteidigungen der Liga ist und grundsätzlich meine Wertschätzung genießt

    Ja, aber da standen ja Spieler auf dem Feld, die in der Regular Season nicht zu dieser Defense gehören. Von daher würde ich diesen Vergleich nicht so ziehen. Äpfel und Birnen und so. ;) :bier:

    Excuses are for Losers

  • ;)

    Das stimmt schon, bloß war im Grunde noch weit mehr als 15 Sekunden auf der Uhr. Natürlich musst du auch da die Endzone richtig verteidigen. Meinte nur, dass dort auf dem Feld auf beiden Seiten viel Verwirrung herrschte. Das mit den 12 Mann auf dem Feld darf dir nach einer Timeout natürlich nicht passieren.

    Ja, aber da standen ja Spieler auf dem Feld, die in der Regular Season nicht zu dieser Defense gehören. Von daher würde ich diesen Vergleich nicht so ziehen. Äpfel und Birnen und so. ;) :bier:

    Absolut richtig, meine Kritik war aber auch eigentlich ausschließlich auf das Coaching bezogen.
    Bei 15 Sekunden ohne Time Out musst Du schon mit irgendwas Richtung letztem Versuch rechnen und dementsprechend callen. Nach einem Time Out zuviele Leute aufm Feld geht halt auch auf die Kappe des Coaching Staffs.

  • Oje, Diskussionen über den Ausgang eines Preseason-Spiels :paelzer: Das klingt mir schwer nach Sommerloch. Wie gut, dass es in ein paar Wochen richtig losgeht. Das wichtigste an der Preseason ist, dass sich keiner verletzt.

  • Es gibt Neuigkeiten zu Eric Berry. Dieser kehrt nächste Woche zum Team zurück und wird die Season 2016 nun doch unter den franchise tag spielen. Für ihn werden $10.806 million fällig. Man geht davon aus das er ab Week 1(Chargers) auf den Feld steht. Körperlich ist er wohl absolut fit. Freue mich das er wieder da ist und hoffe man kann sich nächste season mit ihm einigen.

  • Für die Zeit bis zum nächsten Chiefs Game, verlinke ich euch mal eine schöne Zusammenfassung der Highlights der Season 2015. Das Video habe ich mir heute nach dem Kraftsport anschließend auf dem Crosstrainer angeschaut und ich verspreche euch 50min Gänsehaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    update: kann man hier leider nicht abspielen müsst ihr über YouTube direkt anschauen

  • Danke für den Link. Schön das man sich mit Berry zumindest vorläufig einig geworden ist. Ein wichtiger Baustein für unsere 2016'er Defense.

  • OLB Justin Houston wurde auf PUP gesetzt und fällt damit - wenig überraschend - mindestens für die ersten sechs Spiele der 2016er-Saison aus.

    Leider wird LB Josh Mauga die ganze Saison verletzt ausfallen. Damit stellt sich die Frage, ob die Chiefs noch jemanden für diese Position verpflichten. Engster konkurrent war bislang Justin March, ein 2nd year undraftet free agent.

    Die Gerüchteküche sagt, dass RB/Returner Knile Davis auf dem "trading block" stehen soll. Tyreek Hill hatte in der Preseason schon wiederholt die Chance als Returner bekommen. Auch QB Aaron Murray soll getradet werden, sofern jemand Interesse bekundet.

    Unabhängig davon haben die Chiefs ihr Roster zwischenzeitlich auf 75 Spieler "gecuttet". Allerdings sind bei den cuts bislang keine bekannten Namen.

    Interesse sollen die Chiefs (und daneben auch die Saints) an Pass-Rusher Paul Kruger (bislang: Browns) haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (30. August 2016 um 22:43)

  • Interesse sollen die Chiefs (und daneben auch die Saints) an Pass-Rusher Paul Kruger (bislang: Browns) haben.

    Das hat sich leider erledigt. Er hat bei den Saints unterschrieben.

  • Heute läuft die Frist für die Cuts zum 53er-Roster ab. Da die Chiefs ein extrem tiefes Team haben - da hat John Dorsey in den letzten Jahren extrem gut gearbeitet -, müssen nun leider auch ein paar Leute gecuttet werden, die durchaus NFL-tauglich sind und andernorts noch einen Job finden werden.

    CB Marcus Cooper wurde kurz vor Toresschluss zu den Cardinals getradet (für einen unbekannten Draftpick).

    Die bisherigen Cuts:

    QB Aaron Murray (Fünftrundenpick aus 2014, konnte sich nicht durchsetzen, schwache Leistung auch im letzten Preseason-Game)
    LB Andy Mulumba (knappe Entscheidung bezüglich des Ex-Seahawk, nachdem Houston verletzt ist - dann bleibt vermutlich Dezman Moses)
    S Jamell Fleming (Auch der Wechsel von CB zu S hat sich letztlich nicht ausgezahlt)
    CB Deveron Carr (sollte anderswo noch eine Chance bekommen)
    OT Rod Freigal (war wohl chancenlos, könnte aber auf der practice squad landen, zumal Zach Sterup für 4 Spiele gesperrt ist)
    WR DaRon Brown (Siebstrundenpick aus 2016 hat es nicht geschafft - vielleicht practice squad)
    S Jeron Johnson (sollte einen Job bekommen, aber die Chiefs haben trotz der Verluste [Branch, Abdullah] ein Überangebot an guten Safeties)

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. September 2016 um 18:16)

  • Die erste Überraschung: RB Darrin Reaves wurde gecuttet. Er war eigentlich nach guten Leistungen in der Preseason als #4-RB hinter Charles, Ware und West erwartet worden. Dagegen war eigentlich ein Cut von Knile Davis erwartet worden. Nun stellt sich die Frage, ob Davis als #4 bleibt oder ob die Chiefs mit 3 RB (plus Sherman als FB) in die Saison gehen.

    Weitere Cuts:

    LB Terrance Smith
    S Shak Randolph
    DE Jimmy Staten
    OL Jarrod Pughsley
    C Daniel Munyer (war in der letzten Saison auf der practice squad; hat es nicht zum Backup geschafft, weil Zach Fulten als Backup für die drei inneren Line-Positionen fungiert)
    TE Brian Parker (guter Blocker, schlechter Passfänger)
    DT David King (nicht schlecht, aber in der D-Line haben die Chiefs viele starke Spieler)

    4 Mal editiert, zuletzt von Chief (3. September 2016 um 21:53)

  • Die letzten Cuts sind nun auch bekannt.

    LB Tyrell Adams
    WR Frankie Hammond
    QB Kevin Hogan
    OT Zach Sterup


    Ich denke Hammond und Hogan will man sicherlich auf den Practice Squad bekommen. Hammond war natürlich in erster Linie Returner, diese Rolle sollte nun von Hill und Davis übernommen werden.
    Zusätzlich heißt das, dass auch DAT eine weitere Chance bekommt. Damit war nur bedingt zu rechnen, da er und Hill durchaus ähnliche Spielertypen sind. Auch DAT könnte wieder Returner sein.

    EDIT: WR Rod Streater anscheinend per Trade zu den 49ers. Das hatte wohl weder ich noch jemand anderes auf dem Schirm. Zwar haben wir gute Receiver, aber so wird es zumindest schon etwas dünner. Habe noch keinen Gegenwert entdeckt, aber stand jetzt gefällt mir das nicht so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Arrow (3. September 2016 um 23:30)