Kansas City Chiefs Offseason 2016

  • Was für eine Wahnsinnssaison, mit der man am Anfang niemals rechnen konnte. :bounce:
    Natürlich schwingt noch ein wenig Enttäuschung mit nach dem Aus, aber man hat sich insgesamt doch ganz gut verkauft.

    Daher gilt es nun den Blick nach vorne zu richten und die kommende Saison in Angriff zu nehmen. Ich bin da guter Dinge, dass man auch dort wieder recht erfolgreich sein kann.
    Maclin und Charles wieder an Board. Vielleicht die OLine noch etwas in Form bringen.

  • Ein wesentliches Problem wird sein, nicht allzu viele Schlüsselspieler zu verlieren. Die Chiefs geben schon sehr viel Geld aus, und eine Reihe von wichtigen Spielern werden Free Agents. Die wird man nicht alle halten können. Ich will nicht gerade eine Offseason wie bei den 49ers im Vorjahr vorhersagen, aber es droht ein "Ausbluten" der Chiefs, vor allem in der Defense.

    Die Free Agents sind (Irrtum vorbehalten):

    Defense:

    S Eric Berry
    CB Sean Smith
    ILB Derrick Johnson
    OLB Tamba Hali
    S Tyvon Branch
    DE Mike DeVito
    S Husain Abdullah
    OLB Frank Zombo
    NT Jaye Howard
    CB Jamell Fleming
    OLB Dezman Moses
    S Daniel Sorenson
    NT Nicholas Williams
    DE David King

    Offense:

    OG Jeff Allen
    OT Donald Stephenson
    RB Charcandrick West
    QB Chase Daniel
    WR Jason Avant
    TE Demetrious Harris (wurde bereits um 3 Jahre verlängert)

    Wenn ich mir die Chiefs-Defense als Herzstück des Teams anschaue, dann sehe ich mit Poe, Houston, Hali, Johnson, Smith, Peters und Berry sieben sehr gute Spieler. Allein von denen drohen 4 verloren zu gehen.

    Die bisherigen Prognosen gehen dahin, dass Berry vermutlich gehalten wird, Smith und Hali gehen und hinter Johnson zumindest ein großes Fragezeichen steht. Im Einzelnen:

    Eric Berry ist die Story des Jahres, ein Sympathieträger, ein starker Spieler und noch relativ jung, weswegen man ihn sicherlich halten möchte. Andererseits weiß man natürlich nicht, wie es dauerhaft um seine Gesundheit steht, und die Safety-Position ist nicht gerade die wichtigste.

    Sean Smith war eine sehr gute Verpflichtung aus Miami, aber gute CBs können in der NFL sehr viel Geld kassieren - da wird es einige Interessenten geben. Da die Chiefs mit Peters einen Volltreffer gelandet haben und man mit Gaines noch einen ordentlichen CB hat, wird man Smith wohl ziehen lassen (müssen) und sich via FA/Draft um Ersatz bemühen.

    Derrick Johnson wäre ein Kanditat für "Chief for life". Aber leider hat er die 30 schon deutlich überschritten. Dennoch wäre sein Abgang auf jeden Fall ein herber Verlust, weil er große Spielübersicht hat und meist ein sicherer Tackler ist.

    Für Tamba Hali gilt im Prinzip das gleiche. Ich würde ihn gerne weiter bei den Chiefs sehen, zumal er neben seinen Qualitäten als QB-Jäger auch viel Spielübersicht besitzt, wie man bei Screens o. ä. immer wieder sieht. Aber auf seiner Position haben die Chiefs mit Dee Ford schon seinen vermutlichen Nachfolger an Bord, so dass man seinen Abgang sportlich wohl am ehesten verschmerzens könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (17. Januar 2016 um 21:42)

  • Wenigstens steht A.Smith nicht auf der Liste.
    Für mich der beste QB seit der Montana Ära.
    Und vorher werden wir auch nicht viele gehabt haben, die besser waren.
    Er ist einer der meist unterschätzten QB.
    Dieses gelabber auf Pro 7 maxxx.
    " Du bist Brady. Dann bin ich nur Smith."
    Viele Teams wären froh so einen QB zu haben.

    Wasp

  • A. Smith hat definitiv einen riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht dieses Jahr. Während der ersten 6 Spiele habe ich mir Sorgen gemacht. Aber ab da war er auf jeden Fall der Leader und hat auch den langen Ball nicht mehr so vermieden wie früher. Das ist schließlich auch das erste mal das A.Smith 3 Jahre am Stück im gleichen offensiven System spielen durfte und das merkt man auch. Alleding denke ich das in der Post Montana Ära ein Trent Green doch wesentlich bessere Jahre hatte als Smith. Aber ich traue Alex definitiv noch Raum nach oben zu.

    Hier mal mein Wunschzettel (bzw Einschätzung) zu den FA's

    Defense:

    S Eric Berry -> Muss gehalten werden und ich denke die Chiefs wissen das auch
    CB Sean Smith -> Wird eventuell nicht zu halten sein aber schwer zu ersetzten. In den ersten Wochen hatten wir ohne ihn massive Probleme.
    ILB Derrick Johnson -> Unser bester ILB aber langsam alt. Der Preis muss stimmen
    OLB Tamba Hali -> Ich denke die Chancen für Tamba stehen schlecht auch wenn es weh tut.
    S Tyvon Branch -> Nur Backup Safety. Er oder Abdullah einer wird gehen
    DE Mike DeVito -> nicht unser beter DE aber solide. Der Preis muss stimmen
    S Husain Abdullah -> Siehe Branch
    OLB Frank Zombo -> Guter Backup sollte gehalten werden
    NT Jaye Howard -> Kommt wohl auf den Preis an. Hat wohl zu gut gespielt um ihn als Backup halten zu können aber an einen fitten poe kommt er nicht vorbei.
    CB Jamell Fleming -> Wurde in S.Smith Abwesenheit übelst geprüft und versagte. Ich vermute für ihn sucht man ersatz
    OLB Dezman Moses -> Sicher nicht Priorität aber eventuell ne Chance wenn Tamba gehen muss
    S Daniel Sorenson -> Hat sicherlich ab und an mal Potential aufblitzen lassen. Dürfte aber günstig zu hallten sein.
    NT Nicholas Williams -> Nick wer? ist mir nie aufgefallen. :)
    DE David King -> Kann ich auch nicht viel zu sagen.

    Offense:

    OG Jeff Allen -> Fit ein ganz wichtiger Spieler. Hoffe man kann ihn halten
    OT Donald Stephenson -> Universell einsetzbar aber mit vielen Fehlern. War auch am Samstag für den einzige Sack verantwortlich. Nur wenn es sein muss.
    RB Charcandrick West -> Mit Charles können wir auf ihn verzichten. Wird eventuell ls Charles Backup zu teuer. Ware hat mich mehr überzeugt.
    QB Chase Daniel -> Guter Backup. Könnte auf die Draft ankommen ob man ihn hält oder nicht.
    WR Jason Avant -> 33 Jahre alter WR aber am Samstag Last man Standing. Seine Erfahrung kann guten Rokies helfen. Vermute aber mal das er gehen wird
    TE Demetrious Harris (wurde bereits um 3 Jahre verlängert)

    Hunt hatte ja gegen Ende der Season schon gesagt das er Hali, Berry und Johnson sehr gerne halten möchte. Ich denke damit spricht er jeden Chiefs Fan aus der Seele. Aber aus GM Sicht ist das ein schmaler Grad. Gerade für Tamba hat man ne Alternative in der Hinterhand. Hat schon irgendjemand Zahlen gesichtet wie es Cap technisch nächstes Jahr für uns aussieht?

  • Hunt hatte ja gegen Ende der Season schon gesagt das er Hali, Berry und Johnson sehr gerne halten möchte. Ich denke damit spricht er jeden Chiefs Fan aus der Seele. Aber aus GM Sicht ist das ein schmaler Grad. Gerade für Tamba hat man ne Alternative in der Hinterhand. Hat schon irgendjemand Zahlen gesichtet wie es Cap technisch nächstes Jahr für uns aussieht?

    Bei so vielen FAs sind Prognosen natürlich schwierig. Ohne die genannten FAs - die ja alle für 2016 nicht mehr unter Vertrag stehen (außer pro forma Tamba Hali) - sollen die Chiefs derzeit bei 121-122 Mio. liegen. Die Cap wird wohl bei 152-153 Mio. sein. Das klingt erst mal nach viel Geld, aber bei ca. 20 FAs ist es auch schnell weg.

    Gegenüber 2015 fällt einiges (über 20 Mio.) an "dead money" weg - aber natürlich wird durch cuts neues dazu kommen, wenn auch hoffentlich nicht so viel. Berry (8,4 Mio.), Smith (7,0 Mio.), Johnson (5,3 Mio.), Hali (5,0 Mio.) und Daniel (4,8 Mio.) waren schon bislang keine Schnäppchen. Dagegen wird beispielsweise ein Howard sicherlich nicht weiter für gut 600.000 $ spielen wollen.

    Nur mal zum Vergleich die Cap Numbers der bislang teuersten Spieler für 2016 (alles in Mio. $):

    OLB Justin Houston: 19,1 (2015: 5,1 Mio, d. h. der haut jetzt erstmals richtig rein)
    QB Alex Smith: 17,8
    WR Jeremy Maclin: 12,4 (2015: 3,4 Mio. - auch der wird jetzt erstmals richtig teuer)
    OT Eric Fisher: 7,0
    OG Ben Grubbs: 6,3
    NT Dontari Poe: 6,1
    RB Jamaal Charles: 5,3
    DE Allen Bailey: 5,1
    P Dustin Colquitt: 4,5
    S Ron Parker: 3,3
    ILB Josh Mauga: 2,7
    OLB Dee Ford: 2,2
    CB Marcus Peter: 2,2
    OG Paul Fanaika: 2,1
    FB Anthony Sherman: 2,0
    OT Jah Reid: 1,8
    C Mitch Morse: 1,1
    OLB Tamba Hali: 1,0 (irreführender Wert - faktisch wird der Vertrag beendet oder neu ausgehandelt)
    TE Travis Kelce: 1,0

    Dahinter kommen noch jede Menge ordentlicher Spieler wie Knile Davis, Phillip Gaines, Cris Conley, De’Anthony Thomas, Laurent Duvernay-Tardif, Albert Wilson, Cairo Santos oder Spencer Ware, die alle zwischen 1 Mio und 0,5 Mio. liegen - genauso wie diverse Lückenbüßer.

    Es ist aber noch relativ früh für Prognosen. Vermutlich wird der eine oder andere bestehende Vertrag nachverhandelt, wodurch sich dann die zur Verfügung stehenden Beträge wieder ändern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (18. Januar 2016 um 19:22)

  • Eine offene Frage ist jedenfalls geklärt: Der ehemalige Vikings-HC Brad Childress wird neuer OC der Chiefs und damit Nachfolger von Doug Pederson. Er war bereits 2002-2005 OC unter Reid bei den Eagles und zuletzt "spread game analyst" der Chiefs - was immer man da genau macht.

  • Offizell hat Childress ein wenig von allem gemacht. Denke aber die Verpflichtung ist die richtige Entscheidung und wahrscheinlich war er genau deshalb schon jetzt unter Vertrag. So muss man wahrscheinlich nict all zu viel ändern an der Offense und die Zusammenarbeit mit Reid klappte damals ja auch schon hervorragend. Ich denke damit könnte man den Verlust gut kompensieren.

    Spekulationen gingen ja auch rum das Childress nun neuer OC in Philly wird. Allerdings ist das noch nicht offiziell bestätigt. Gestern konnte man noch überall lesen das die Chiefs QB Coach Matt Nagy promoten.

    Von daher würde ich erstmal noch abwarten bis etwas offiziell ist. Auf jeden Fall zeichnet sich eine interne Löung ab.

  • Es sieht so aus als ob sich die CO-Offense Coordinator Sache bestätigt. Dann haben wir im nächsten Jahr also mit Childress und Nagy 2 Offense Coordinator. Bin mal gespannt ob das hilfreich sein kann.

  • Mir scheint es seltsam, faktisch zwei Leuten den gleichen Job zu geben. Zumindest sollten intern die Kompetenzen klar abgesteckt sein. Aber gut: Es soll ja sogar DAX-Konzerne geben, die es mit einer "Doppelspitze" versucht haben.

    Laut GM Dorsey soll Jamaal Charles gesundheitlich "ahead of schedule" sein. Es wird sogar in Betracht gezogen, dass er schon zum Trainingscamp wieder dabei sein könnte. Hoffentlich hat er - gerade 29 Jahre alt geworden - noch ein paar gute Jahre vor sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (22. Januar 2016 um 15:40)

  • Berry? Smith? Johnson? Hali?

    Weit gefehlt: Die Chiefs haben den erst nach der nächsten Saison auslaufenden Vertrag mit TE Travis Kelce verlängert. Angeblich soll es um eine Verlängerung um 5 Jahre/46 Mio. gehen.

  • Wie erwartet haben zwei Chiefs noch individuelle Ehrungen für die abgelaufene Saison erhalten. Marcus Peters wurde zum Defensive Rookie of the year, Eric Berry zum Comeback Player of the year gewählt.

  • Übrigens sind wir Salary Cap technisch sehr gut aufgestellt. Wir hatten letztes Jahr an die 20 Millionen in Dead Money welche sich dieses Jahr auf unter 1 Millionen reduziert. Das heisst es gibt genug Raum zum arbeiten. Das ist ja schonmal beruhigend.

  • Übrigens sind wir Salary Cap technisch sehr gut aufgestellt. Wir hatten letztes Jahr an die 20 Millionen in Dead Money welche sich dieses Jahr auf unter 1 Millionen reduziert. Das heisst es gibt genug Raum zum arbeiten. Das ist ja schonmal beruhigend.

    Siehe oben (#2/#5)

  • Eric Berry mit dem Franchise Tag. Man geht aber im allgemeinen davon aus das weiter verhandelt wird und Berry noch vor dem 15. Juli einen ordentlichen Long Term vertrag bekommt. Ähnlich wie Justin Houston letztes Jahr.

    Spannend wird es für Chase Daniels. Browns, Texans? So richtig Bedarf um Daniels als Starter zu verpflichten sehe ich momentan ansonsten nicht. Wird er wenn kein Starter Job winkt eventuell doch ein Chief bleiben?

  • Ich frage mich warum Chase überhaupt "benötigt" wird. Man hat Murray und Bray jetzt zusammen für 5 Jahre im Team. Klar hat Bray Pech mit Verletzungen gehabt, aber ich denke, dass es im kommenden Jahr zumindest keinen so krassen Dropoff von Daniels zu Murray geben wird. Zusätzlich kann man 2016 dafür nutzen Bray hoffentlich ohne jegliche ernsthaftere Verletzung einiges an Praxis zu geben die er gut gebrauchen kann. Ich würde das Salary wohl lieber in andere Positionen investieren, wobei ich natürlich nicht weiß wie "dick" ihr es habt ;)

  • Ich frage mich warum Chase überhaupt "benötigt" wird. Man hat Murray und Bray jetzt zusammen für 5 Jahre im Team. Klar hat Bray Pech mit Verletzungen gehabt, aber ich denke, dass es im kommenden Jahr zumindest keinen so krassen Dropoff von Daniels zu Murray geben wird. Zusätzlich kann man 2016 dafür nutzen Bray hoffentlich ohne jegliche ernsthaftere Verletzung einiges an Praxis zu geben die er gut gebrauchen kann. Ich würde das Salary wohl lieber in andere Positionen investieren, wobei ich natürlich nicht weiß wie "dick" ihr es habt ;)

    Daniels gilt derzeit als (mit) der beste Backup-QB in der NFL. Er verdient deswegen auch nicht schlecht. Insofern wäre schon ein deutlicher Leistungsschwund zu erwarten.

    Gleichwohl haben die Chiefs so viele Baustellen, dass man ohnehin nicht alle wünsche wird erfüllen können. Je nachdem, wie die mittelfristige Planung des Managements aussieht - will man mit Smith nochmal verlängern -, wird man Daniels wohl mehr oder weniger leicht ziehen lassen.

  • Die FA beginnt mit einer guten Nachricht: Die Chiefs haben sich mit Tamba Hali auf einen 3-Jahres-Vertrag geeinigt, wodurch er seine Karriere bei den Chiefs beenden soll. Emotional ist das großartig, sportlich gut. Mal sehen, ob meine Begeisterung sinkt, wenn die Zahlen bekannt werden ...

    Sean Smith wird die Chiefs vermutlich verlassen. Ihm soll zwar ein "konservatives" Angebot vorliegen, aber 49ers und Raiders sind stark interessiert und haben extrem viel Cap Space.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (8. März 2016 um 22:50)

  • OT Donald Stephenson wechselt vermutlich divisionsintern zum SB-Champion Denver Broncos.

    Tamba Hali soll angeblich 22 Mio. für die drei Jahre bekommen, was überraschend viel Geld ist, falls nicht die noch unbekannten Details daraus faktisch einen 2-Jahre-Vertrag für 10-12 Mio. machen. 7 Mio pro Jahr wären m. E. zu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass man mit Houston und Ford noch zwei gute OLB hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (9. März 2016 um 06:02)

  • Ihr müsst wohl euren 3rd Rd Pick 2016 und einen 6th Rd Pick 2017 in Folge einer Strafe gegen die Anti-Tampering Regel abgeben. Resultiert aus der letzten Offseason und das Verhalten bei der Verpflichtung von Maclin.

    Habe ich so gar nicht mitbekommen, dass da in diese Richtung ermittelt wurde. :dogeyes:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Der erste echte FA-Tag brachte für die Chiefs gute und schlechte Nachrichten:

    C/G Jeff Allen verläßt die Chiefs - voraussichtlich zu den Texans. Das ist gerade aufgrund der Qualität und Vielseitigkeit von Allen sehr schade, aber angeblich bekommt er dort 7 Mio. im Jahr (28 Mio. für 4 Jahre) - da kann man schon mal schwach werden.

    OT Mitch Schwartz (Bruder von Geoff Schwartz) kommt voraussichtlich von den Browns zu den Chiefs. Er gilt als einer der besten OTs auf dem Markt. Sportlich ist das super - man fragt sich nur, wo das Geld dafür herkommt. 5 Jahre stehen im Raum.

    OLB Jonathan Massaquoi (zuletzt von den Titans gecuttet) wurde verpflichtet - unspektakulär und vermutlich günstig.

    S Tyvon Branch verläßt die Chiefs zu den Cardinals (2 Jahre, 10 Mio). Das ist schade, aber verkraftbar, denn ordentliche Safeties haben die Chiefs eigentlich genug.

    QB Chase Daniels verläßt die Chiefs zu den Eagles (3 Jahre, 21 Mio.). Schade, aber da gilt Ähnliches wie bei Allen.

    Ansonsten gibt es in erster Linie Gerüchte. Jay Howard will angeblich 8-9 Mio. im Jahr. Bei Sean Smith wird eher in der Größenordnung von 11-12 Mio. diskutiert. Das sind alles Beträge, bei denen die Chiefs m. E. nicht entfernt mithalten können/sollten. Dagegen gehen die meisten davon aus, dass Derrick Johnson sich mit den Chiefs noch handelseinig wird. Schön wäre es.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (10. März 2016 um 00:10)

  • Ihr müsst wohl euren 3rd Rd Pick 2016 und einen 6th Rd Pick 2017 in Folge einer Strafe gegen die Anti-Tampering Regel abgeben. Resultiert aus der letzten Offseason und das Verhalten bei der Verpflichtung von Maclin.

    Habe ich so gar nicht mitbekommen, dass da in diese Richtung ermittelt wurde. :dogeyes:

    Mir geht's genauso. Allerdings wurde auch schon angekündigt, dass man die Entscheidung anfechten will. Mal sehen, wie das weiter geht.

  • Clark Hunt, CEO der Chiefs, hat in einem Statement zur Entscheidung der NFL u.a. gesagt:

    "While we respect Commissioner Goodell and the process, we believe that the penalties proposed in this case are inconsistent with discipline enforced in similar matters - particularly given the league's inconsistent communication of its policies on contact with potential free agents."

    Viel Glück mit dem Appeal. :jeck::angel:

  • Weiter geht es wie erwartet mit guten und schlechten Nachrichten:

    CB Sean Smith verläßt die Chiefs leider - und dann auch noch zu den Raiders. Ich muss leider zugestehen, dass die Raiders mit 40 Mio. für 4 Jahre keinen gigantischen Preis für ihn bezahlen. Schade, zumal die Chiefs wohl zuletzt noch mit im Rennen waren. Allerdings heißt es auch, dass ihr Angebot nicht einmal in der Nähe des Raiders-Angebotes lag. Das spricht dafür, dass die Chiefs wohl auch nicht viel Geld für einen neuen CB ausgeben werden. Mit Peters und Gaines hat man zwei junge Leute, die spielen können. Hinsichtlich des letztjährigen Drittrundenpicks Steven Nelson bleibt die Entwicklung abzuwarten. Vielleicht wollen die Chiefs in der Draft auf dieser Position erneut zuschlagen?!

    OT Mitch Schwartz kostet 33 Mio. für 5 Jahre, also 6,6 Mio. pro Jahr. Das ist ein guter Deal, zumal er wohl eher 8,5 Mio. jährlich haben wollte. Leichte sorgen macht mir allerdings dass der Vertrag "backloaded" zu sein scheint, weil er im ersten Jahr nur 2 Mio. gegen die Cap zählt.

    ILB Derrick Johnson hat um 3 Jahre verlängert, was mich sehr freut. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er etwas weniger als die nun vereinbarten 21 Mio. gekostet hätte. Die Chiefs hatten kurz vor Beginn der FA ihr Angebot noch einmal aufgebessert. Trotzdem eine gute Nachricht!

    NT Jaye Howard bleibt den Chiefs erhalten. Er hat für 2 Jahre (12 Mio.) verlängert. Der Preis an sich ist gut, aber dafür, dass er eigentlich "nur" Backup ist, ist es viel Geld. Ich bin mal gespannt, wie es dann nächstes Jahr wird, wenn NT Dontari Poe nach seinem Rookie-Vertrag ebenfalls die große Kohle abräumen will.

    Im Vergleich dazu nimmt sich die Vertragsverlängerung von LB Frank Zombo (3 Jahre, 3,6 MIo.) schon wie ein echtes Schnäppchen aus, auch wenn er noch 750.000 in Form von Boni erlangen kann.

    OG Ben Grubbs wurde gecuttet, was die Chiefs rund 5 Mio. Dead Money gegen die Cap kostet. Leider hat sich dieser letztjährige Trade aus gesundheitlichen Gründen nicht ausgezahlt: Grubbs verletzte sich früh am Genick und wurde bis zuletzt nicht mehr richtig fit.

    Insgesamt denke ich, dass es bislang ganz gut läuft. Es war klar, dass man nicht alle der zahlreichen guten Free Agents würde halten können. Die O-Line hat gelitten, war aber ohnehin nicht gerade die Stärke des Team. Zudem hat man mit Mitch Schwartz einen sehr guten OT zu einem günstigen Preis bekommen. Die Defense bleibt weitgehend zusammen. So kann es weitergehen.

    Jetzt ist die spannende Frage, ob man sich mit Eric Berry auf einen längerfristigen Vertrag einigen kann, um wieder Cap Space verfügbar zu machen. Denn viel haben die Chiefs bestimmt nicht mehr im Köcher.

  • Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung. Nach den 49ers mein 2. liebsten Team!! Habe gestern mein 2. Shirt der Chiefs bekommen :rockon:

  • Nach derzeitigem Stand wird spekuliert, dass die Chiefs im nächsten Jahr vier Kompensations-Picks für die Free-Agent-Abgänge bekommen könnten, nämlich einen Drittrundenpick für Smith, einen Viertrundenpick für Daniels und immerhin noch zwei Sechstrundenpicks für Stephenson und Branch. Dagegen werden sich Schwartz und Allen wohl ausgleichen. Auch wenn die genaue Formel unbekannt ist, werden die Kompensations-Picks wohl nach dem (Jahres-)Gehalt der Spieler vergeben.

    Nettes Gedankenspiel, wenn auch noch etwas früh.

    Bezüglich Halis Vertrag sind jetzt die Zahlen bekannt: Er erhält faktisch in jedem Jahr 5,75 Mio. plus Prämien. Davon sind es im ersten Jahr 4,75 Mio. SB und 1 Mio. Grundgehalt, in den Folgejahren jeweils 5,75 Mio. Grundgehalt. Inklusive Prämien liegt das Vertragsvolumen bei 21 Mio.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (11. März 2016 um 19:22)

  • WR Rod Streater wurde verpflichtet. Angeblich soll der Vertrag ein Maximalvolumen von 4,8 Mio. haben, was für einen ständig verletzten Spieler geradezu irrsinnig klingt. Allerdings wird davon ausgegangen, dass der bei weitem größte Teil des Gehalts nur bei entsprechender Performance fällig wird.

    Verlängert wurde nun auch mit CB Jamell Fleming. Diesbezüglich habe ich noch keine Zahlen gelesen, aber er wird sicher nicht teuer gewesen sein.

    Nach wenigen Abgängen und vielen Vertragsverlängerungen bleiben jetzt noch DE Mike DeVito, LB Dez(man) Moses, S Husain Abdullah und WR Jason Avant, die weiterhin als Free Agents unterwegs sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (13. März 2016 um 20:43)

  • WR Rod Streater wurde verpflichtet. Angeblich soll der Vertrag ein Maximalvolumen von 4,8 Mio. haben, was für einen ständig verletzten Spieler geradezu irrsinnig klingt.

    ständig verletzt würde ich nicht unbedingt behaupten. streater war in den vier jahren in oakland einmal (nach drei spielen) out for season, ansonsten stand er immer zur verfügung. im letzten jahr war er aus sportlichen gründen kein faktor mehr und hat kaum spielzeit erhalten, was bei der aktuellen raiders wr unit nicht unbedingt eine schande ist.