Mehr International Games

  • Am 21. November tragen die Raiders und Texans ein Monday Night Game in Mexico City aus. Damit wird die International Series erweitert.

    Link

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Was jetzt so überraschend war, wie Wasser nass macht...

    Ich hab jedes Jahr wieder neue Hoffnung, um dann am Ende wieder enttäuscht zu werden. Nur mit dem Pro7/Sat 1 Deal dürften wir irgendwann mal dran sein. Hoffentlich...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Auja, ein Buschi, der feiert, dass er die NFL nach Deutschland geholt hat, hat dem deutschen Football gerade noch gefehlt.

    Scherz beiseite, ich frag mich, ob in Deutschland nicht weiterhin die Stadiongrößen das Problem sind. Außer in Berlin kann ich mir nicht wirklich NFL in Deutschland vorstellen. Wembley 90000, Aztekenstadion 100000 Zuschauer.. Das größte in Sitzplatzkonfiguration in Deutschland ist Berlin mit 74000 und danach gehts auch recht schnell runter (schon bei Schalke ist man bei 54000)... Das ist schon ein krasser Unterschied als Anreiz, wenn du 20 000+ Tickets weniger verkaufst.

  • Auja, ein Buschi, der feiert, dass er die NFL nach Deutschland geholt hat, hat dem deutschen Football gerade noch gefehlt.

    Scherz beiseite, ich frag mich, ob in Deutschland nicht weiterhin die Stadiongrößen das Problem sind. Außer in Berlin kann ich mir nicht wirklich NFL in Deutschland vorstellen. Wembley 90000, Aztekenstadion 100000 Zuschauer.. Das größte in Sitzplatzkonfiguration in Deutschland ist Berlin mit 74000 und danach gehts auch recht schnell runter (schon bei Schalke ist man bei 54000)... Das ist schon ein krasser Unterschied als Anreiz, wenn du 20 000+ Tickets weniger verkaufst.

    Westfalenstadion

  • Das war aber damals doch die Zusage der NFL, wenn sie ins Free-TV kommen, gibts im Gegenzug einen Spiel in Deutschland. Deswegen glaube ich, es wird irgendwann kommen.

    Als Austragungsort sehe ich auch Berlin ganz vorne, mit Abstrichen noch Frankfurt wegen ihrer damaligen NFLE Fanbase. Hamburg, München und Dortmund wurden auch öfters mal genannt, glaube ich aber nicht. Es kommen eigentlich nur Berlin und Frankfurt in Frage.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Dortmund hat international auch nur noch knapp unter 66000. Ich glaube nicht, dass die NFL für 3+ Stunden Spiel + Show Stehplätze verkaufen will und dann auch noch in so rauhen Mengen.
    Frankfurt international 48000 geht dann erst recht unter...

    Die untersten Plätze sind in Wembley ja gar nicht erst im Verkauf, wenn man davon noch was bei Frankfurt abzieht, dann wirds echt überschaubar :D

    Einmal editiert, zuletzt von FightiHH (5. Februar 2016 um 23:48)

  • Was für Frankfurt spechen würde ist der Flughafen, das es Zentral liegt und die alte NFLE Fanbase. Aber realistisch gesehen, läuft alles auf Berlin hinaus.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das dürfte das Problem von Berlin sein, die für eine Hauptstadt weiterhin eher überschaubare (um nicht zu sagen provinzielle) Anbindung an den interkontinentalen Flugverkehr.

  • Das dürfte das Problem von Berlin sein, die für eine Hauptstadt weiterhin eher überschaubare (um nicht zu sagen provinzielle) Anbindung an den interkontinentalen Flugverkehr.

    Das ist halt der riesen Vorteil von Frankfurt. Der Nachteil ist das (für solche Verhältnisse) kleine Stadion. Da wird es brutal schwer überhaupt Tickets zu bekommen. Das ist in Berlin wieder anders, obwohl auch dort das Spiel innerhalb von Minuten ausverkauft sein wird.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das dürfte das Problem von Berlin sein, die für eine Hauptstadt weiterhin eher überschaubare (um nicht zu sagen provinzielle) Anbindung an den interkontinentalen Flugverkehr.

    na gut. In Berlin baut man ja gerade fleißig einen Flughafen. Der müsste ja bald fertig sein. :neubi:

    Ich könnte mir bei dem Amis eher vorstellen, dass man sich Gedanken macht Schlagzeilen wie "NFL host in Nazi Stadium" und deswegen nicht Berlin als Option sehen.

    Außerdem ist es mir egal. Ob ich nach Hamburg oder nach London ins Flugzeug steigen. Hauptsache NFL!

  • Das war aber damals doch die Zusage der NFL, wenn sie ins Free-TV kommen, gibts im Gegenzug einen Spiel in Deutschland.

    Schön wie aus einer erfüllten Bedingung gleich eine Zusage wird.

    Ansonsten das täglich grüssende Murmeltier, vor allem die Diksussion hier.

  • Die NFL gehört weder nach Mexiko, UK noch nach Deutschland. Hab mir 2x Wembley gegeben. Ist doch ne reine Witzveranstaltung.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die NFL gehört weder nach Mexiko, UK noch nach Deutschland. Hab mir 2x Wembley gegeben. Ist doch ne reine Witzveranstaltung.

    Richtig!

    Freue mich für alle, die so wenigstens gelegentlich dazu kommen, ihr Team oder überhaupt NFL zu sehen. Ansonsten finde ich NFL London auch affig. Lieber die Kohle einige Jahre sparen und dann direkt übern Teich.

    Hier in D wäre die Veranstaltung ähnlich mau, brauche ich persönlich nicht.

  • Und zumindest für mich als Kölner ist der Unterschied der anreise zwischen Berlin und London gar nicht so unterschiedlich. Selbst mit dem Auto ist das nur knapp eine Stunde mehr wegen der Überfahrt von Calais aus. Von daher ist mir persönlich fast egal ob London oder Berlin -> Hauptsache italien. (Sorry für den Flachwitz. Hier ist noch Karneval und das war Reflex ;-))

  • gibt es schon Gerüchte in welcher Stadt in GER?

    Diese Gerüchte gibt es ja immer wieder, mir vorstellen kann ich sie mir momentan überhaupt nicht.

    Berlin - keinen Flughafen
    Frankfurt - int. Flughafen, aber Stadion mMn zu klein
    München - fehlt jegliche Beziehung zum Football

    was noch bleibt wären Hamburg und Düsseldorf, wo aber zumindest eines der erstgenannten wieder in Kraft tritt

  • Von Stadiongroesse und internationaler Sexyness bleiben nur Berlin und München. Die beiden grössten deutschen Stadien und Berlin ist flughafentechnisch mit guten Frequenzen an so ziemlich jeden europäischen Hub angebunden. Das ist mehr als ausreichend.

  • Solange die Größe und Leistungsfähigkeit des Marktes die einzige Frage ist, die man sich bei dieser Entscheidung stellen will, habt ihr sicher Recht.

  • Solange die Größe und Leistungsfähigkeit des Marktes die einzige Frage ist, die man sich bei dieser Entscheidung stellen will, habt ihr sicher Recht.

    Sind sie bestimmt nicht. Sicherheit und Infrastruktur spielen natürlich auch eine Rolle. ;)

  • Sind sie bestimmt nicht. Sicherheit und Infrastruktur spielen natürlich auch eine Rolle.

    aus meiner sicht gibt es da schon noch einen weiteren (nicht unwesentlichen) faktor, nämlich die begeisterungs/aufnahmefähigkeit des publikums. ein leistungsfähiger markt mit (eben "nur") potential ist schön und gut, es ist aber immer eine heikle sache, etwas auf biegen und brechen etablieren zu wollen.

    ich kann in diesem zusammenhang nur vom tennis sprechen, aber da sind die turniere in china meines erachtens die schlimmsten auf der tour. klar geht es beim tennis in puncto atmosphäre schon grundsätzlich nicht so ab wie z.b. beim fussball oder football, aber wenn ich mir die spiele dort so ansehe stelle ich mir schon immer wieder die frage, ob sich die leute tatsächlich für diesen sport interessieren bzw. zu interssieren sind. wenn nicht die absoluten top stars spielen, finden viele matches mehr oder weniger unter ausschluss der öffentlichkeit statt. da sitzen dann 500 leute mit atemschutz in einem für 15.000 ausgelegten stadion, starren gelangweilt auf ihr smartphone oder fixieren einfach einen punkt an der wand und lassen es geschehen. in peking kommt noch hinzu, dass es schon einige spieler gibt, die das turnier aufgrund der massiv belasteten luft boykottieren.

    ich persönlich kann dieser ganzen international series der nfl sowieso nicht wirklich was abgewinnen, egal ob in london, mexico oder irgendwo in deutschland/china. so ein gameday (mit allem was dazugehört) ist schon eine ganz spezielle angelegenheit und den kann man nicht so ohne weiteres irgendwo anders reproduzieren.