Carolina Panthers Offseason 2016

  • Hätte er den mit der FT Kohle gegen die Cap gezählt, selbst wenn er im Holdout gewesen wäre?
    Muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema nie ernsthaft beschäftigt habe

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hätte er den mit der FT Kohle gegen die Cap gezählt, selbst wenn er im Holdout gewesen wäre?
    Muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema nie ernsthaft beschäftigt habe

    Nein. Wenn er einen Holdout macht und den FT nicht unterschrieben hat bekommt er kein Geld und zählt ach nicht gegen die Cap.

    #FIREJOSEPH

  • Hätte er den mit der FT Kohle gegen die Cap gezählt, selbst wenn er im Holdout gewesen wäre?
    Muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema nie ernsthaft beschäftigt habe

    Ergänzung: Es gilt hier zu trennen zwischen dem Tag an sich und den damit verbundenen 1-Jahresvertrag. Gegen die Cap kann logischerweise nur ein gültiger, mit $$$ kompensierter Vertrag zählen und nicht die Bestimmung (Tag) als Franchise Player als solches.

    Das Taggen an sich ist eine einseitige Angelegenheit: Wenn das Team sagt: Du bist unser Franchise Player, dann kann sich der Spieler dagegen nicht wehren. Das einzige, was er machen kann (und was Norman auch getan hat), ist, den mit dem Tag verbundenen Vetrag nicht zu unterschreiben.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich finde das so leicht dahergesagt mit dem Verdienst. Norman hat sich in den vier Jahren zu einem der besten Corner der Liga entwickelt und dabei drei Millionen verdient. Insgesamt.
    Das auf einer Position, wo man nur eine Knie- oder Achillessehnenverletzung vom Karriereende oder zumindest dem NFL-Ende entfernt ist. Dass er da nicht das Risiko eines Einjahresvertrags eingehen will, ist für mich verständlich.

    Die Panthers sollen 11 im Schnitt geboten haben, er wollte wohl 15-16 im Schnitt haben. Würde er jetzt für die Panthers einen 4 Jahre/60 Millionen-Deal unterschreiben und auch das ganze Geld davon sehen (ist ja nicht sicher), wären das zusammen mit seinem Rookie-Deal auf seine gesamte Karriere gesehen 8 Millionen pro Jahr, was bei seiner Leistung im letzten Jahr und der zu erwartenden Leistung der kommenden Jahre immer noch ein Schnäppchen wäre.
    Aber ich bin gespannt, was andere Teams bereit sind, auf den Tisch zu legen. Meine Steelers werden es wohl kaum sein, da fehlt Platz unter dem Salary Cap, wenn man nicht noch massiv umstrukturiert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Bucs haben schon angefragt.
    Die Kohle hätten wir, aber ob man so viel zahlen möchte. :paelzer:
    Zudem hätten wir dann mit der Grimes Verpflichtung fast schon ein Rentnerbackfield :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Verlust von Norman könnte ein herber Schlag für die Titelaussichten der Panthers im nächsten Jahr sein. Natürlich sind die Panthers auch ohne Norman vom Papier her dennoch eines der stärksten Teams der Liga, dennoch wird die Passverteidigung gewiss unter dem Verlust leiden. Aber ich verstehe die Panthers, dass man nicht gewillt ist solche Unsummen an Cap langfristig an einen CB zu binden, auch wenn seine letzte Saison natürlich fantastisch war. Aber irgendwann sind solche Summen halt nicht mehr mit der restlichen Kaderplanung vereinbar.

    Schade dass für Norman anscheinend ein extrem lukrativer Vertrag wichtiger ist als die Chance auf einen SB Gewinn (bei immer noch äußerst guter Bezahlung). Mal sehen wohin es ihn jetzt verschlägt.

  • Schade dass für Norman anscheinend ein extrem lukrativer Vertrag wichtiger ist als die Chance auf einen SB Gewinn (bei immer noch äußerst guter Bezahlung). Mal sehen wohin es ihn jetzt verschlägt.

    Schade, dass für einen Milliardär das Geld eine größere Rolle spielt als die Chance auf einen Super Bowl Gewinn (bei immer noch äußerst gutem Umsatz der Franchise).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich glaube ja auch eher, dass da noch irgendwas anderes, bisher nicht veröffentlichtes im Raume ist. Normalerweise schmeißt man einen seiner besten Spieler "in his prime" nicht einfach so raus. Und auch bei der Nummer mit dem Geld hätten sie sich bestimmt irgendwo in der Mitte einigen können. Bin mal gespannt ob und was da noch kommt. Vielleicht sagen sie es ja erst, wenn Norman woanders untergekommen ist.

  • Woooowwww...heftige News!!!

    Ich bin zwar auch traurig, aber ich muss ehrlich sagen, dass ist ein guter Move von Gettleman. Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn wir einen "sinnvollen" Vertrag mit J-No hätten abschliessen können, aber scheinbar will er der bestbezahlte CB der Liga sein und wenn man damit nicht übereinstimmt ist es besser sich früh zu trennen…
    Er hat ja schon vor der letzten Saison eine Vertragsverlängerung abgelehnt und hat schon damals gezeigt, dass er gerne Pokert!


    Das schlägt jetzt bestimmt hohe Wellen und einige Panthers Fans werden sich wohl sehr über diese Entscheidung aufregen, aber it is how it is…und unter diesen Umständen finde ich die Entscheidung absolut korrekt, auch wenns Schmerz! Möchte gerne noch Gettlemans Kommentar erwähnen: "Shutdown corner is a misnomer. There's very few of them. It's so hard. You can't cover forever. If there's no pass rush, there's no shutdown corners."
    Immerhin sollte jetzt den Vertragsverlängerungen mit Lotulelei und Short nichts mehr im Wege stehen...

    Anyway, wünsche J-No alles Gute für die Zukunft...

  • Schade, dass für einen Milliardär das Geld eine größere Rolle spielt als die Chance auf einen Super Bowl Gewinn (bei immer noch äußerst gutem Umsatz der Franchise).

    Naja, die Franchise des Millardärs muss sich halt an eine Salary Cap halten, sodass er nicht einfach die Kohle raushauen kann, wie er es gerne würde.

  • Naja, die Franchise des Millardärs muss sich halt an eine Salary Cap halten, sodass er nicht einfach die Kohle raushauen kann, wie er es gerne würde.

    Nur hat man dieses Jahr jetzt noch 30 Millionen an Cap-Space und nächste Saison sogar 60 Millionen. Die 2 Millionen Unterschied zwischen Franchise Tag und seinem Wunsch-Gehalt fallen in der aktuellen Marktsituation kaum ins Gewicht.

    Ich verstehe auch die Franchise, wenn sie "Nein" sagt. Aber ich mag es halt nicht, bei gescheiterten Verhandlungen immer dem Spieler den schwarzen Peter zuzuschieben, wenn er in den wenigen gesunden Jahre in diesem Sport den finanziellen Ertrag maximieren will so wie das mit dem obigen von mir zitierten Beitrag gemacht wurde. Warum sollen immer die Spieler, die ihre Gesundheit bei diesem Sport einem hohen Risiko aussetzen, wie wir zuletzt immer wieder sehen, Einbußen in Kauf nehmen, Verträge umstrukturiere, etc? Damit sie beim ersten Leistungsabfall wieder entlassen werden können und der Owner/das Management fein raus ist?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Geschichte mit JN kommt ist schon überraschend. Bin gespannt was jetzt mit dem vorhandenen Cap Space gemacht wird. Coleman, Addision, Short und Klein sollten schnell verlängern.

    Ich sehe die größten Needs nun CB, OT, S, DE, G

    Panthers Off.JPGPanthers Def.JPG

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Natürlich haben die Panthers jetzt eine große Lücke auf der CB-Position. Ich bin mir da auch nicht sicher dass der Draft da einen Starter bringt. Mir wäre da wohler wenn Charles Tillman noch einen Vertrag hätte.
    WR sehe ich keinen Handlungsbedarf, da sollten wir diese Saison besser aufgestellt sein als zuletzt. Ich kann mir auch vorstellen, dass Stephen Hill sich da noch hervortun wird.
    Kritischer sieht es da schon bei den RBs aus. CAP hatte letzte Saison nicht wirklich viele Spielanteile und auch Fozzy Whittaker kommt nicht wirklich voran.
    Die O-Line kann man so spielen lassen, da wären allerdings Perspektivspieler eine gute Idee.
    Bei den DE wird es interessant sein ob Charles Johnson zu alter Stärke zurück findet.

    Keep Pounding

  • Wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung welcher Spieler heute nacht zu den Panthers stoßen könnte. Da wir einen CB brauchen bin ich mir fast sicher, dass Gettleman keinen CB in der ersten Runde draften wird. Eher in der 2. bis 4. Runde.

    Außerdem glaube ich dass wir eher nach oben als nach unten traden werden. Vielleicht rutscht ja jemand wie Shaq Lawson in die 20er durch, dann könnte man da ja mal was versuchen. Ansonsten sind noch Kevin Dodd und Derrick Henry heiße Kandidaten für mich. Aber wahrscheinlich kommt DG wieder mit einem Pick den ich so nicht auf dem Schirm habe.

    Keep Pounding

  • Vernon Butler ist es also geworden. Ein wie ich finde typischer Gettleman-Pick. Eigentlich sind wir ja auf DT mit Short und Lotulelei erstklassig besetzt, aber wenn man auf der Position noch mehr rotiert kann man hoffentlich den Druck auch bis zum Ende des Spiels aufrecht erhalten und uns bleiben solche Nummern mit hohe Führung fast verspielt, wie gegen Colts, Giants und Seahawks in der letzten Saison, erspart. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pick.

    Für heute würde ich mir mindestens einen Defense Back wünschen.

    Keep Pounding

  • @Erzwolf Willkommen, schön das du hier bist! :)

    @ Picks

    Butler gefällt mir von dem was man liest doch außerordentlich gut, interior pass rush ist nie zu verachten.

    In 2 und 3 noch zwei große press corner gepickt, keine all zu bekannten Namen, aber scheme fits. Ich vertrau da ganz auf Getts.

  • Danke für das willkommen@'Blueprint'

    Da habe ich die Defense Backs bekommen, die ich haben wollte. Die Spieler sagen mir bis jetzt noch nichts, so tief steck ich nicht in der College Materie. Der Pick von James Bradberry wirkt auf mich ein wenig so, als hätte DG da mal nach Need und nicht nach BPA gedraftet. Daryl Worley scheint ein ähnlicher Spielertyp zu sein. Da können sich die beiden beim Kampf um den Starterposten gegenseitig pushen.

    Heute sollte dann auch die Offense mal dran sein, O-Line, RB oder auch WR. Insgeheim wünsche ich mir natürlich Moritz Böhringer, allein damit die Panthers in D ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber der 141. Pick dürfte zu früh und der 252. zu spät für ihn sein. Aber auch ein Safety wäre mir willkommen.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (30. April 2016 um 11:42)

  • Danke für das willkommen@'Blueprint'

    Da habe ich die Defense Backs bekommen, die ich haben wollte. Die Spieler sagen mir bis jetzt noch nichts, so tief steck ich nicht in der College Materie. Der Pick von James Bradberry wirkt auf mich ein wenig so, als hätte DG da mal nach Need und nicht nach BPA gedraftet. Daryl Worley scheint ein ähnlicher Spielertyp zu sein. Da können sich die beiden beim Kampf um den Starterposten gegenseitig pushen.

    Heute sollte dann auch die Offense mal dran sein, O-Line, RB oder auch WR. Insgeheim wünsche ich mir natürlich Moritz Böhringer, allein damit die Panthers in D ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber der 141. Pick dürfte zu früh und der 252. zu spät für ihn sein. Aber auch ein Safety wäre mir willkommen.

    Da sag ich doch auchmal Herzlich Willkommen! Zumal die Oldenburger zusammenhalten sollten. Habe da leider nur 6 Wochen gewohnt, aber ist immerhin meine Geburtsstadt und durch meine Großeltern meine 2. Heimat. :bier:

    Und ich habe die ersten 4 Picks im Mock Draft für die Panthers gemacht. Hier noch das Ergebnis:

    #30 Kendall Fuller, CB, Virginia Tech
    #62 Nick Martin, C/G, Notre Dame
    #93 Austin Hooper, TE, Stanford
    #129 John Theus, T, Georgia,

    Nick Martin ist mein Lieblingspick, Kendall Fuller war ein Reach klar, nach seiner Verletzung, ich bin aber von ihm überzeugt und glaube, dass die Redskins da einen guten Fang gemacht haben.

    Bei en anderen Picks wurde mir relativ kurz vor mir, mein Boars auseinander genommen, sodass ich mit Hooper Entlastung für Olsen holen wollte und die O-Line mit Theus nochmals stärken wollte, was den Konkurrenzkamp angeht und die Tiefe.

    Hätte ich meinen Pick nicht verpasst, wäre der nächste Pick Adam Gotsis geworden, was schöner Value gewesen wäre, aber "hätte hätte Fahrradkette" :mrgreen: .

    BIn nicht ganz zufrieden, aber es ist ok. Wichtig ist ja wie die Spieler sich dann entwickeln, von daher machen wir mal in 3 Jahren ein richtiges Fazit. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • @florham24

    haha, witzigerweise habe ich auch mal in Oldenburg gewohnt, für ein Jahr in etwa.

    @ Draft

    Aller guter Dinge sind 3, deswegen haben wir in Runde 5 direkt mal einen weiteren CB gedraftet, Zack Sanchez von den Sooners.
    Guter Zug, man bedenke das Neuzugang Boykin n 1y/vet min Vertrag hat und, bei entsprechender Leistung, nächstes Jahr schon wieder weg sein könnte. Sanchez bringt ganz gute Anlagen mit um ein durchaus brauchbarer nickel corner zu werden, muss nur ein wenig an Masse zulegen aber dafür haben wir ja den strength & conditioning coach of the year an Bord ;).

    Viel interessanter finde ich unsere UDFA:

    Keyarris Garret
    Jeremy Cash
    Landon Turner
    Jack Allen
    Eric Striker

    Vor allen Dingen die ersten beiden wurden doch in diversen Mocks in den Runden 3-5 gehandelt. Sicherlich keine perfekten prospects, allerdings mit guten Anlagen. Es scheint sich tatsächlich rumgesprochen zu haben dass man in Charlotte als UDFA eine echte Chance bekommt ;)

  • Mit Vernon Butler hat nun auch der letzte der Draft Picks seinen Vertrag unterschrieben. Das Rookie-Minicamp kann starten. Neben den gedrafteten Spielern und den UDFAs sind wohl auch 35 Try Out Spieler dabei und noch 5 plätze im 90er Rooster frei.

    Keep Pounding

  • Viel interessanter finde ich unsere UDFA:

    Keyarris Garret
    Jeremy Cash
    Landon Turner
    Jack Allen
    Eric Striker

    Vor allen Dingen die ersten beiden wurden doch in diversen Mocks in den Runden 3-5 gehandelt. Sicherlich keine perfekten prospects, allerdings mit guten Anlagen. Es scheint sich tatsächlich rumgesprochen zu haben dass man in Charlotte als UDFA eine echte Chance bekommt ;)

    Ähm, Turner und Allen sind in New Orleans gelandet :thumbup:

  • Die Panthers haben CB Brandon Boykin entlassen. Ein irgendwie komischer Move, war Boykin doch erst in der Free Agency unter Gehaltsverzicht verpflichtet worden. Dafür haben es die tryout Spieler Jordan Rigsbee, Jared Bardber, Jalen Simmons, Miles Shuler, Braxton Deaver und Shaq Richardson in den Roster geschafft.

    Keep Pounding

  • Die Panthers haben CB Brandon Boykin entlassen. Ein irgendwie komischer Move, war Boykin doch erst in der Free Agency unter Gehaltsverzicht verpflichtet worden. Dafür haben es die tryout Spieler Jordan Rigsbee, Jared Bardber, Jalen Simmons, Miles Shuler, Braxton Deaver und Shaq Richardson in den Roster geschafft.

    Geschafft hat es noch niemand irgendwohin, die Cuts kommen erst deutlich später im Jahr. Umso überraschender, dass die Panthers Boykin schon jetzt entlassen. Oder ist irgendetwas vorgefallen?

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Es waren 35 Tryouts da, von denen haben es 6 in den 90er Roster geschafft.

    Keine Ahnung ob es stimmt, aber es klingt so, als wäre man mit den gedrafteten CBs insbesondere Zack Sanchez als Slot Corner so zufrieden, dass Boykin, eh als Übergangslösung verpflichtet, wohl einfach über war. Ist keine offizielle Äußerung. Er selbst zeigt sich auf Twitter nicht so begeistert.

    Keep Pounding

  • Lese ich auch gerade. Bin wirklich sehr überrascht, scheint n desperation move zu sein um die vielen CB picks in irgendeiner weise zu rechtfertigen. Klassischer Getts, der nächste WTF-move, hoffe mal nicht dass es ins Auge geht.

  • Die Panthers haben den Vertrag mit Center Ryan Kalil um 2 Jahre bis 2018 verlängert. Es gibt 16,75 Millionen $ von denen 13 Millionen $ garantiert sind. Mir gefällt das.

    Keep Pounding

  • Und die nächste Vertragsverlängerung ist unter Dach und Fach. Headcouch Ron Rivera verlängert bis 2018. Als nächstes wünsche ich mir dann Kawann Short, aber ich fürchte das wird nach dem Deal von Fletcher Cox arg teuer.

    Edit: Und es geht gleich weiter mit den Verlängerungen, LT Michael Oher hat um 2 Jahre bis 2018 verlängert. 7 Millionen $ gibt es dafür.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (17. Juni 2016 um 15:07)

  • Die Panthers haben Cornerback Leonard Jaohnson für ein Jahr unter Vertrag genommen. Er spielte letztes Jahr 4 Spiele für die Patriots und davor in Tampa Bay.

    Da gab es dann doch wohl noch Handlungsbedarf auf der Nickel CB Position. Aber warum man dann nicht einfach Brandon Boykin behalten hat? Da muss wohl tatsächlich was vorgefallen sein, sonst macht das gar keinen Sinn.

    Keep Pounding