• Die aktuelle Entwicklung ist wirklich besorgniserregend. Hitler und die NSDAP hätten es heute noch einfacher als zu ihrer Zeit. Damals Bedarf es noch einem Redner und Mitreisenden Demagogen. Heute reichen einige rechte Trottel ohne Ahnung um ein ganzes Land in einen Unrechtsstaat zu verwandeln.

    Welches Unrecht kannst du denn anbieten, das in diesem Land die Verwandlung anzeigt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wenn ich aufklären dürfte: JJ meinte, dass der Satz von Bay Araya Blödsinn sei.

    Aber jetzt bitte Vorsicht walten lassen. In den Bereichen der dreifachen Verneinung, komm ich an meine logischen Grenzen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich möchte auch noch mal erklären: Dass die aktuelle Entwicklung besorgniserregend ist, da stimme ich sakuraba (oder so ähnlich) sogar zu. Aber alles was danach kam, war halt ziemlicher Schmarrn

  • Derek, wir drehen uns im Kreis, die Vergleiche werden immer unpassender und auch objektiv kappes (würde dir wirklich jeder Kulturwissenschaftler umme Ohren hauen), zudem habe ich zu allen Punkten/Fragen bereits Ausführliches geschrieben. Das ist mir ein wenig zu ermüdend.

    Dann auch von mir etwas zum Abschluss. Fakt ist, dass du dich wiederholt weigerst, auf konkrete Fragen Antworten zu
    geben (Stichwort: Ostpolitik). Über deine Motiv hierfür möchte ich nicht spekulieren. Guter Stil ist es mE in jedem Fall nicht.

    Du stellst Behauptungen auf und ignorierst Gegenargumente, um an steilen Thesen festhalten zu können (Stichwort: Positionierung der
    DKP und Linken). Auch hier mache ich mir über die Gründe keinen Gedanken, finde diese Umgangsform aber nicht hilfreich.

    Du wertest Beiträge ab, reklamierst Wissenschaftlichkeit für dich, ohne hier mit Belegen zu kommen, warum ein Beitrag keine Qualität
    habe oder wissenschaftlich widerlegt sei. Die Behauptung, dass es so sei, ist kein Argument. Wenn meine These bezüglich gesellschaftlicher
    Konventionen im Bereich der Kommunikation so "krude" ist, warum widerlegst du sie nicht? Wäre es nicht ein Zeichen des
    Respekts, dies zu tun? Nun ja, es ist ein freies Land, da gibt es viele Möglichkeiten, sich zu benehmen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • MeckPomm ist voll von Neonazis ... keine neue Erkenntnis.

    Es schmerzt schon, was Demokratie aushalten muss. Was ich nicht bei der Wählerwanderung verstehen kann: Wie kann man von Linken und den Grünen zur NSDAP wechseln? Von den anderen Parteien bekomm ich die Gedankenbrücke ja hin, aber von ganz links nach ganz rechts :madness

    Deine Äußerung ist voll von Pauschalisierung ... keine neue Erkenntnis.

    Für die Zukunft bitte wieder etwas zurückhalten. Danke.

    http://spon.de/aePzk

    Einfach mal lesen und wirken lassen. AfD = NSDA

    Daher heute demokratische Parteien wählen.

  • Der "wir haben einen klaren Auftrag bekommen"-Spin der SPD ist echt feinste Comedy.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Es ist doch bekannt, dass es bei der CSU schon längst ein Rechtsüberholverbot gibt. :cards

    Ich hasse das ja auch rechts überholt zu werden, aber dann gleich anfangen den von der Straße zu drängen, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Und ich glaube auch nicht, dass das ein besonders hilfreicher Ansatz ist. :paelzer:

  • Stimmt ja auch. Wenn man die Wahlanalysen anschaut, war die Sozialpolitik für alle außer die AfD Wähler wichtiger als das Thema Flüchtlinge. Also weniger Bundes sondern lamdespolitik.

    Und er ist ein blasser Kandidat gewesen der auch in der Regierung viel Probleme hatte. Ladoga, Berliner Flughafen, etc. Damit weniger Merkel