Björn Werner gecuttet

  • Die Colts haben Werner gecuttet. Die Knaller hätten ihn als 3-4 LB gar nicht erst draften dürfen!
    Jetzt hoffe ich, dass er die Chance als DE in einem 4-3 Team bekommt. Dürfen auch gerne die Bucs sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das kommt wenig überraschend. Er wird wohl noch eine Chance in einem 4-3 System bekommen, aber bisher war er wohl ein klassischer bust.

  • Verständlicher Schritt der Colts wünsch ihn trotzdem das er wo anderst unterkommt war mir immer sehr sympathisch

  • und wenn es nix wird mit einem neuen Vertrag - bei Pro7Maxx kann er die Expertenrolle von Stecker übernehmen! :mrgreen:

    Vom Fachwissen wäre das ein Riesen Upgrade.. Von der Sympathie eher so lala

  • Vom Fachwissen wäre das ein Riesen Upgrade.. Von der Sympathie eher so lala

    ich bin da ehrlicherweise nur drauf gekommen, weil ich ihn in seiner TV-Rolle beim SB49 ähnlich schlecht fand wie ich Stecker als Experte schlecht finde - daher auch der Smiley...

  • Also ich würde ihn gerne in NOLa sehen, dann kann er gepflegt bei seinem Kumpel Edabali einziehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (9. März 2016 um 15:37)

  • Auch wenn ich es ihm wünschen würde. Aber ich habe in all der Zeit nichts gesehen, warum er woanders Erfolg haben sollte.

    Hier mal meine Einschätzung aus dem Colts-Preview 2015

    Der Ausfall von Mathis wog sehr schwer. Druck auf den gegnerischen QB konnte man nur mit Blitzing aufbauen. Björn Werner als Mathis-Ersatz stellte sich selbst ein Armutszeugnis aus. Einige feierten ihn, als er gegen Baltimore 2 Sacks gegen einen Backup Tackle schaffte. Allerdings lief danach nicht mehr viel zusammen. Er hat einfach keine Moves um seinen Gegenspieler zu schlagen und kann auch nicht mit Athletik punkten. Was mich aber am meisten an ihm stört ist, dass er einfach aufhört zu spielen, wenn das Play an ihm vorbei geht. Wenn er überhaupt läuft, dann trabt er nur hinterher und steht oft daneben, wenn seine Teamkameraden gerade beim Tackling sind. Jeder andere spielt bis zum Pfiff, um jede sich bietende Möglichkeiten zu nutzen. Hab gerade ein Video aus seiner College-Zeit gefunden. http://youtube.com/watch?v=8tgtpB_yai4 (siehe z.B. @0:52) da war er auch schon so drauf. Wenn Werner vom OT hinter das Backfield geleitet wird, bleibt er manchmal auch dann stehen, wenn der QB noch in der Pocket ist und den Ball hat. Dass er damit durchkommt ist echt ne Frechheit gegenüber seinen Mitspielern. Den Berichten zu Folge wechselt er nun auf die Strong-Side weil er Stärken gegen den Lauf hätte. Da hab ich aber auch mehr schlechtes als gutes Tape gesehen, insbesondere was das Block-Shedding angeht. Wenn der Gegenspieler angedockt hat, ist Werner immer aus dem Spiel.


    Ich kann mich echt nicht erinnern, dass er einen Gegenspieler mal beim Snap gleich besiegt hat. Selbst von einem 240 Pfund Campfutter-Tightend wurde er im Preseason Game gegen die Rams vernascht.

  • Also wenn die Lions ihn nehmen wäre ich nicht traurig. Vllt kann er als DE in einer 4-3 nochmal neu starten. Mal sehen, irgendwo wird er schon ins Camp eingeladen.

  • Was erwartest du?
    Er hat ja nicht mal als Backup überzeugt. Da kann man auch einen Rookie draften und upcoachen.

    Vielleicht wird er nach der Draft noch zum auffüllen des Teams benutzt oder er kann sich in der Arena oder CFL beweisen.

    Der wird irgendwo als Camp Body eingeladen. Das wird ein Draft Status schon garantieren. Aber er wird sich massiv den Arsch aufreissen müssen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kommt darauf an für welches Team er interessant ist.

    Er ist doch als 4-3 DE aus dem College gekommen. Hatte aber da schon nicht wirklich viel in der Trickkiste.

    Kann mir nur vorstellen das er in einer 4-3 Defense als DE unterzukommen. Als OLB in einer 3-4 ist er wirklich nicht überzeugend und hat da eher Backup Potential.

    Wieviele 4-3 Teams haben da jetzt wirklich ein Need?

  • Vielleicht will kein Team unbedingt seine Dienste haben? Anderenfalls hätte er schon eine neue Heimat gefunden. Nach der Draft wird er sicherlich eine Chance bekommen, wenn die Teams ihre 90-Mann Kader für das Training Camp auffüllen.

  • Ich denke zum aktuellen Zeitpunkt ist das für einen underperformenden Backup mit viel verfügbarem Tape ganz normal. In dieser Phase der Free Agency werden in den Teams erstmal die dringlichsten Needs abgedeckt. Man würde sich doch etwas in der Draft einschränken, wenn eine Position schon mit Spielern überfüllt ist, die Garantiebeträge in den Verträgen haben.


    Nach dem Draft und vor den Camps wird er sicherlich irgendwo gesigned.

  • Kommt darauf an für welches Team er interessant ist.

    Er ist doch als 4-3 DE aus dem College gekommen. Hatte aber da schon nicht wirklich viel in der Trickkiste.

    Kann mir nur vorstellen das er in einer 4-3 Defense als DE unterzukommen. Als OLB in einer 3-4 ist er wirklich nicht überzeugend und hat da eher Backup Potential.

    Wieviele 4-3 Teams haben da jetzt wirklich ein Need?

    BUCS!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erst ab morgen haben FA-Signings keinen Effekt mehr auf Compensatory Picks. Vielleicht hat es etwas damit zu tun.

    Da er gecuttet wurde, hätten die Colts sowieso keinen Compensatory Pick erhalten. Die gibts nur für Free Agents, deren Verträge normal auslaufen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • warum sollte ihn ein team in der NFL spielen lassen ?

    Von Spielen hat ja keiner geredet, aber so ein ehmaliger First Round Pick bekommt doch oft noch eine zweite Chanc,e zumindest mal als Camp Body.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Da er gecuttet wurde, hätten die Colts sowieso keinen Compensatory Pick erhalten. Die gibts nur für Free Agents, deren Verträge normal auslaufen.

    Es geht ja nicht um die Colts, sondern um das Team, dass ihn verpflichten will. Die könnten sich sagen: Ich verpflichte keinen Werner, wenn ich Zweifel dafür einen Compensatory Pick verliere. Und holen ihn dann erst nach der Deadline, die anscheinend morgen ist.

  • Es geht ja nicht um die Colts, sondern um das Team, dass ihn verpflichten will. Die könnten sich sagen: Ich verpflichte keinen Werner, wenn ich Zweifel dafür einen Compensatory Pick verliere. Und holen ihn dann erst nach der Deadline, die anscheinend morgen ist.


    Er wurde gecuttet, deshalb kostet er auch dem Team das ihn signed keinen comp pick.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar