• Hab heute am Flughafen 2 Jungs mit “46” Shirts gesehen. Wusste ja gar nicht, dass Rossi immer noch fährt.


    Fahrt ihr selbst?

    Oh ja und das gar nicht mal so schlecht für sein Alter. Das Problem derzeit ist seine Werks-Yamaha, die den Eindruck macht als wäre sie älter als Rossi. Derzeit hinter Honda, Ducati und Suzuki nur noch vierte Kraft.

    Ich selber fahre nicht. Ich wollte immer, habe aber damals meiner Frau versprochen, keinen Motorrad-Führerschein zu machen. Das Wohlbefinden meiner Frau ist mir wichtiger.

  • Fahrt ihr selbst?
    Bin letztes Jahr midlife-mässig wieder leicht eingestiegen

    Ja. Habe zwar erst 2006 (also mit 21) den Führerschein gemacht, aber seitdem regelmäßig. Momentan aber kaum Zeit....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Oh ja und das gar nicht mal so schlecht für sein Alter. Das Problem derzeit ist seine Werks-Yamaha, die den Eindruck macht als wäre sie älter als Rossi. Derzeit hinter Honda, Ducati und Suzuki nur noch vierte Kraft.
    Ich selber fahre nicht. Ich wollte immer, habe aber damals meiner Frau versprochen, keinen Motorrad-Führerschein zu machen. Das Wohlbefinden meiner Frau ist mir wichtiger.

    Aber schon MotoGP?

    Ich war ja immer eher Fan der Superbikes.
    Mit Fogarty und Co :love

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber schon MotoGP?
    Ich war ja immer eher Fan der Superbikes.
    Mit Fogarty und Co :love

    Ja klar, was anderes würde für ihn auch nicht in Fage kommen. Hat ja alles erreicht und genug verdient.

    King Carl....ja kann mich gut erinnern. Seine Duelle mit Troy Corser und John Kocinski waren legendär

  • Wahsinn, dieser Fabio Quartararo.

    Das Petronas Yamaha Team ist neu dabei und Rossi dagegen sieht mit der Werks-Yamaha nicht nur alt aus.
    @Mikkes An Yahmaha liegt´s nun wirklich nicht bei Rossi.

    • Quartararo auf Pole,
    • Vinales auf 2
    • Morbidelli auf 9
    • Rossi auf 14


    Alle auf Yahmaha, wobei Quartararo kein Werks-Bike hat, nur Unterstützung.

    Die Moto2 Triumph-Motoren hören sich echt satt an. Nächstes Jahr fährt Alex Marquez mit in der Königsklasse, vermute ich.

    Als Sachsenring-Gerücht wird Bradl mit Wildcard als Honda-Testfahrer gehandelt.

    Die ServusTV gefällt mir richtig gut mit den Übertragungen.

    Selber kenne ich nur die Nordschleife als Jahreskarteninhaber ganz gut, die GP-Strecke ist auch ganz schön.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Quartararo ist echt ne Bombe. Was der derzeit als Rookie auf einer Kunden-Maschine zeigt ist einfach Wahnsinn. Poleposition (schon seine dritte) und dann im Rennen noch Dritter. Damit sein zweites Podium....toll!

    Ja, Rossi hat derzeit echt ne miese Phase mit der Werks-Yamaha. Das Gesamt-Paket stimmt einfach derzeit nicht und wie es aussieht, hat die Werks-Yamaha einen Schritt nach vorne gemacht aber Rossi kann davon nicht profitieren sondern eher nur Vinales.

    Ob Alex Marquez nächste Saison MotoGP fährt, wage ich zu bezweifeln. Die guten Cockpits sind bereits vergeben und er wird sich bestimmt nicht auf eine der "Rest"maschinen wie z.B. Avintia setzen. Da wäre er nicht gut beraten. Dann lieber noch eine weitere Saison Moto2 fahren.

    Das Bradl am Sachsenring auf der Repsol Honda sitzt, ist inzwischen mehr als ein Gerücht. Offiziell ist es von HRC zwar noch nicht bestätigt, aber das soll nur noch eine Formalie sein.

  • Das Bradl am Sachsenring auf der Repsol Honda sitzt, ist inzwischen mehr als ein Gerücht. Offiziell ist es von HRC zwar noch nicht bestätigt, aber das soll nur noch eine Formalie sein.

    Nun ist es auch offiziell. Stefan Bradl ersetzt Joge Lorenzo und fährt seine Repsol Honda auf dem Sachsenring.

  • Meine Gedanken nach dem Sachsenring.

    MotoGP:
    - Marc Marquez ist auf solchen kurvenreichen Strecken einfach nicht zu schlagen. Da kann er sich nur selber schlagen.
    - Die jungen Wilden mussten Lehrgeld bezahlen. Fabio Quartararo wird durch seinen Sturz erst einmal wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Aber die Erfahrung muss er einfach machen. Alex Rins mit seinem zweiten Ausfall hintereinander. In guten Positionen liegend, schmeisst er zweimal seinen Bock weg. Ich hoffe das beschäftigt ihn nicht zu sehr, ansonsten eine tolle Saison bis jetzt.
    - Die Ducatis können auf solchen Strekcne einfach nicht mithalten. Power ist ja da, aber die Chassis von Honda, Suzuki und Yamaha sind da einfach derzeit besser, wenn es um Kurvengeschwindigkeiten in engen und mittleren geht.
    - Platz 10 für Stefan Bradl. Solide gefahren aber halt auch sehr brav. Hat durch die Ausfälle profitiert. Wollte halt ankommen und Punkte für Honda holen, von daher verständlich.

    Moto2:
    - Alex Marquez derzeit einfach bockstark.
    - Tom Lüthi bleibt punktemässig aber trotzdem dran, muss aber schauen, dass er den Anschluss an Marquez nicht verliert.
    - Marcel Schrötter wieder auf dem Vormarsch. Tolle Vorstellung auf einer typischen Fahrerstrecke. Vielleicht kommt für ihn die Sommerpause ja jetzt ein wenig ungelegen. Wir werden es sehen.
    - KTM mit Lebenszeichen und einem tollen zweiten Paltz von Binder. Wäre schön wenn KTM jetzt da vorn ewieder mitspielt.
    - Folger mit drei soliden Rennen hintereinander. Man merkt aber auch ganz klar, dass ihm die Rennhärte fehlt. Das Problem eines jeden Testfahrers.

    Moto3:
    - Die ganz klar spannendste und offenste Klasse derzeit - keine Seriensieger.
    - In der Rangliste sieht man daher auch, dass die konstantesten Fahrer (Dalla Porta und Canet) mit knapp vierzig Punkten Abstand vor dem Rest führen. Die Plätze 3-8 trennen gerade mal 22 Punkte.

  • In den letzten Wochen hatte ich leider an den Wochenenden nicht soviel Zeit, diesen geilen Motorsport zu verfolgen.
    Daher habe ich mir erst im Nachgang die beiden MotoGP Rennen in Spielberg und Silverstone angeschaut.

    Was für zwei tolle Rennen und Werbung für den Motorradsport. In beiden Rennen hätte ich nicht gedacht, dass jeweils der Konkurrent von M. Marquez das Rennen gewinnt und das in der letzten Kurve. Aber daran sieht man, dass auch ein MM schlagbar ist. Das Problem der Konkurrenz ist einfach die unfassbare Konstanz von Marquez. Der kann es gut verkraften auch mal Zweiter zu werden, da keiner seiner Konkurrenten nur ansatzweise an diese Kontanz rankommt.

    Eigentlich "blutet mir das Herz" wenn ich sowas schreibe, da ich nicht ein besonders großer Fan von MM bin. Fahrerisch gesehen muss man aber immer wieder den Hut vor im ziehen.

  • Die Saison ist so gut wie zuende und mit L. Dalla Porta und M. Marquez gibt es ja auch schon zwei vorzeitige Weltmeister. Nur noch die Moto2 ist für die letzten beiden Rennen noch offen. Denn so unsicher wie A. Marquez derzeit fährt, ist es gut möglich das er noch abgefangen wird. Hätte nicht gedacht, dass das noch so spannend wird.

    Abgesehen vom ganzen Geschehen, muss man leider feststellen, das der deutsche Motorradsport ein echtes Problem hat. In der nächsten Sasion fährt gerade mal ein deutscher Fahrer (Marcel Schröter in der Moto2) in den vorhanden drei Klassen der MotoGP. Und selbst in der WSBK wird, wenn nicht noch S.Cortese für nächstes Jahr bei Ten Kate Yamaha unterkommt, kein deutscher Fahrer dort fahren. So schlecht haben wir in den letzten Jahren nicht mehr dagestanden und guter Nachwuchs kündigt sich auch nicht unbedingt an.

    Leider hat man sich wohl in den letzten Jahren ein wenig durch die Erfolge von Bradl und Cortese blenden lassen und auch der Nachwuchs mit Folger, Schrötter, Oettl, Tulovic, etc. war ja vorhanden. Nun sind die Lorbeeren vergilbt und durch die mangelnde Nachwuchsförderung kommt auch nicht mehr viel hinterher. Schade, der deutsche Motorradsport "stirbt" wohl aus.

  • Nun steht vor dem letzten Rennen auch der Moto2 Weltmeister mit A. Marquez fest. Der kleine Bruder von MM hat sich mit einem 2 Platz im gestrigen Rennen den Weltmeistertitel vorzeitig vor dem letzten Rennen gesichert. Im letzten Rennen können sich Brad Binder oder Tom Lüthi noch den Vizetitel sichern. Jorge Navarro hat noch eine Aussenseiterchance, dafür müssten Binder und Lüthi dann aber beide mehr oder weniger ausfallen.

    Nach der Saison ist vor der Saison!
    Für die nächste Saison sehen die Fahrerteams derzeit folgender Maßen aus:

    MotoGP
    Honda: Marc Marquez, Jorge Lorenzo
    Ducati: Andrea Dovizioso, Danilo Petrucci
    Yamaha: Valentino Rossi, Maverick Vinales
    Suzuki: Alex Rins, Joan Mir
    KTM: Pol Espargaro, Brad Binder
    Gresini-Aprilia: Andrea Iannone, Aleix Espargaro
    LCR-Honda: Cal Crutchlow, Takaaki Nakagami
    Pramac-Ducati: Jack Miller, Francesco Bagnaia
    Petronas-Yamaha: Fabio Quartararao, Franco Morbidelli
    Tech-3-KTM: Miguel Oliveira, Iker Lecuona
    Avintia-Ducati: Karel Abraham, Tito Rabat

    Moto2
    IntactGP (Kalex): Marcel Schrötter - Tom Lüthi
    Marc VDS (Kalex): Alex Marquez - Sam Lowes
    Gresini (Kalex): Nicolo Bulega - ???
    Pons (Kalex): Lorenzo Baldassarri - Augusto Fernandez
    Idemitsu (Kalex): ??? - ???
    Italtrans (Kalex): Enea Bastianini - Lorenzo Dalla Porta
    SAG (Kalex): Tetsuta Nagashima - Remy Gardner
    Petronas-Sprinta (Kalex): Jake Dixon - Xavi Vierge
    VR46 (Kalex): Luca Marini - Marco Bezzecchi
    American Racing (Kalex): Joe Roberts - Marcos Ramirez
    Ajo (Kalex): Iker Lecuona - Jorge Martin
    Forward (MV Agusta): ??? - ???
    RW-Racing (NTS): Jesko Raffin - Bo Bendsneyder
    Speed Up (Speed Up): Jorge Navarro - Fabio di Giannantonio
    Angel-Nieto-Team (Speed Up): Aron Canet - ???

    Moto3
    Leopard Racing (Honda): Jaume Masia - Dennis Foggia
    Gresini (Honda): Gabriel Rodrigo - ???
    Petronas-Sprinta (Honda): John McPhee - Khairul Idham Pawi
    SIC58 Squadra Corse (Honda): Tatsuki Suzuki - ???
    Snipers (Honda): Filip Salac - Tony Arbolino
    Honda-Team-Asia (Honda): ??? - ???
    Estrella Galicia 0,0 (Honda): Sergio Garcia - Ryusei Yamanaka
    Tech 3: (Husqvarna): Ayumu Sasaki - ???
    Ajo (KTM): ??? - Kaito Toba
    Avintia (KTM): Carlos Tatay
    PrüstelGP (KTM): Jason Dupasquier - Barry Baltus
    BOE: (KTM): Jakub Kornfeil - ???
    Max-Racing-Team (KTM): ??? - ???
    CIP (KTM): Darryn Binder - Maximilian Kofler
    VR46 (KTM): Celestino Vietti - Andrea Migno
    Angel-Nieto-Team (KTM): Raul Fernandez - Jeremy Alcoba

  • Jorge Lorenzo hat soeben in einer Pressekonferenz sein Karriereende nach dem letzten Saison-Rennen in Valencia bekanntgegeben. Gemunkelt wurde dies ja schon etwas länger, aber nun gibt es die Gewissheit. Ich kann seine Beweggründe gut verstehen und als 5-facher Weltmeister hat man auch nichts mehr zu beweisen.

    Jetzt wird es spannend zu sehen, wer das Cockpit von Jorge in der neuen Saison übernehmen wird. Folgende Namen sind derzeit gehandelt:
    - Cal Crutchlow
    - Johan Zarco
    - Stefan Bradl

    Ich finde alle Drei sind für Honda leider wirklich nur Notnagel.
    - Crutchlow -> großmäuliger Sturzpilot, der bis auf ein paar Podiumsplätze nicht wirklich was gerissen hat
    - Zarco -> hochtalentierter Fahrer, der sich aber mit der Posse um KTM (mehr als einmal öffentlich geäußerte Kritik, angekündigtes Burnout, etc.) ins Aus geschossen hat
    - Bradl -> guter deutscher Fahrer, der aber leider nie mehr als ein besserer Testfahrer sein wird. Dafür fährt er einfach zu brav.

  • Nächstes Jahr fährt Alex Marquez mit in der Königsklasse, vermute ich.

    Ob Alex Marquez nächste Saison MotoGP fährt, wage ich zu bezweifeln. Die guten Cockpits sind bereits vergeben und er wird sich bestimmt nicht auf eine der "Rest"maschinen wie z.B. Avintia setzen.

    Es hat sich abgezeichnet mit Lorenzo.
    Schon mit der Ducati kam er nur schwer zurecht. Dann die ganzen Verletzungen in Summe über die Jahre sind einfach zu viel.
    Der Anspruch bei HCR ist extrem hoch, auch die Bezahlung.

    Marc hat mit seinem Vater einen kleinen Einschluß, dass Alex ins Team geholt worden ist.
    Ausschlaggebend war mit Sicherheit der Gewinn der Moto2 und ein junger Japaner als Nachwuchsfahrer ist in einem Satellitenteam besser aufgehoben.

    Alex wird, wieder reine Vermutung, erstmal massive Probleme mit der Honda haben, länger als ihm lieb ist.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Es hat sich abgezeichnet mit Lorenzo.Schon mit der Ducati kam er nur schwer zurecht. Dann die ganzen Verletzungen in Summe über die Jahre sind einfach zu viel.
    Der Anspruch bei HCR ist extrem hoch, auch die Bezahlung.

    Marc hat mit seinem Vater einen kleinen Einschluß, dass Alex ins Team geholt worden ist.
    Ausschlaggebend war mit Sicherheit der Gewinn der Moto2 und ein junger Japaner als Nachwuchsfahrer ist in einem Satellitenteam besser aufgehoben.

    Alex wird, wieder reine Vermutung, erstmal massive Probleme mit der Honda haben, länger als ihm lieb ist.

    Ich gebe Dir in vielen Dingen Recht, aber mit Ducati nicht so ganz. Ja, Lorenzo hat sich am Anfang sehr schwer getan mit der Ducati, aber als man die Ducati für ihn angepasst hat, war er mehr als konkurrenzfähig und hat auch Rennen gewonnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man aber schon entschieden, Lorenzo durch Petrucci zu ersetzen. Hätte man Lorenzo bei Ducati weiterfahren lassen, bin ich mir fast sicher, das er zumindest Dovizioso im Rennen um den Vizetitel gefährlich hätte werden können.

    Im Juli war auch noch nicht absehbar, das Lorenzo nach seiner Verletzung noch schlechter zurückkommt als schon vorher.
    Und so einfach geht ein Fahrer aus einem bestehenden Vertrag auch nicht raus. Man konnte also davon ausgehen, dass Lorenzo noch im nächsten Jahr für Repsol Honda fährt. Aufgrund dessen hat ja auch A. Marquez seinen Vertrag bei MarcVdS verlängert, da er keine gute MotoGP-Maschine in Aussicht hatte.

    Nun, durch den vorzeitigen Rücktritt wurde die Honda nun doch noch frei. Wären wirklich gute Fahrer aus der MotoGP-Klasse verfügbar gewesen, hätte man meiner Meinung nach nicht A. Marquez geholt. Da aber nur Crutchlow, Zarco, Bradl oder Nakagami im Topf waren und natürlich die Marquez Familie auch einen gewissen Einfluss hat, ist der Wechsel zustande gekommen.

    Ich denke auch, dass A. Marquez am Anfang arge Probleme mit der Repsol Honda bekommen wird. Letzendlich ist ja nur MM, aufgrund seines herausragenden Talentes, in der Lage, die Honda konstant an der Spitze zu fahren. Vor ein paar Jahren gab es die gleiche Konstellation mit Stoner und Ducati. Ich hoffe A. Marquez verschluckt sich nicht an dem großen Brocken Respol Honda.

  • Für Lorenzo war der Stand bei Ducati schwer, er war nie die Nr.1 im Team, dazu noch aus dem Motorrad-Konkurrenzland Spanien, dem lieben sportlichen Nachbarn.
    Es reichte für den ein oder anderen Sieg, aber das Vertrauen fehlte zur Meisterschaft bei Ducati.
    Stoner ist nicht nur von "Down Under" (kein direkter Nachbar), der hat auch die Sonnyboy-Mentalität.
    Lorenzo ist extrem, fast verbissen ehrgeizig, dadurch oft übermotiviert zuletzt gewesen.

    Leider spielt Deutschland in der Nachwuchsförderung kaum eine Rolle mehr (Geiger vielleicht noch).
    Die japanischen Fahrer haben einen ähnlichen Status erlitten, sind jedoch wieder im Kommen.
    Toba, Sasaki, Suzuki (auf Honda :thumbsup: ) gefallen mir ganz gut.
    Dazu gesellen sich noch weitere, die ich noch nicht so kenne, wie Yamanaka, Ogura, Kunii (16J.) und wie sie alle heißen.

    Die Moto2 ist für mich ein schöner Lückenfüller und Rahmenprogramm im Moto-Zirkus.
    Deswegen überbewerte ich den Gewinn von Alex Marquez auch nicht.

    Die Talente kommen aus der Moto3.
    Moto2 ist so etwas wie die Uefa Euro League, spöttisch gesagt, Cup der Loser im vgl. zur CL.

    Schade, dass es aus der SBK keine Quereinsteiger mehr schaffen in die MotoGP zu kommen. War zwar schon immer in der Vergangenheit auch schwer, doch jetzt nahezu unmöglich.
    Betrachte ich die Zuschauerränge bei der SBK, wundert es mich, dass es diese Rennklasse überhaupt noch existiert.
    Kawasaki sollte lieber wieder in die MotoGP zurückkommen (mit Rea und Razgatlıoğlu). Letzteren hätte ich gerne in der Trash-Lücken-Rennklasse Moto2 gesehen, spektakulärer Fahrstil mit Quereinsteigerpotential, leider nicht ganz reifenschonend. Dafür könnte einer der Öncü Brüder es als erster Osmane in die MotoGP schaffen.


    Update zur Moto3, so sehen die Teams momentan 2020 aus:


    Red Bull Tech3 KTM:

    • Ayumu Sasaki, Deniz Öncü (KTM)

    SKY Racing Team VR46:

    • Andrea Migno, Celestino Vietti (KTM)

    Estrella Galicia 0,0:

    • Sergio Garcia, Ryusei Yamanaka (Honda)

    Redox PrüstelGP:

    • Jason Dupasquier, Barry Baltus (KTM)

    VNE Snipers Team:

    • Tony Arbolino, Filip Salac (Honda)

    Petronas Sprinta:

    • John McPhee, Khairul Idham Pawi (Honda)

    Kömmerling Gresini:

    • Gabriel Rodrigo, Jeremy Alcoba (Honda)

    BOE Skull Rider Mugen:

    • Makar Yurchenko, Jakub Kornfeil (KTM)

    SIC 58 Squadra Corse:

    • Niccolò Antonelli, Tatsuki Suzuki (Honda)

    Ángel Nieto Team:

    • Albert Arenas, Stefano Nepa (KTM)

    Honda Team Asia:

    • Ai Ogura, Yuki Kunii (Honda)

    CIP Green Power:

    • Darryn Binder, Max Kofler (KTM)

    Leopard Racing:

    • Dennis Foggia, Jaume Masia (Honda)

    Sterilgarda Max Racing Team:

    • Alonso Lopez, Romano Fenati (Husqvarna)

    Red Bull KTM Ajo:

    • Kaito Toba, Raúl Fernandez (KTM)

    Reale Avintia Arizona 77:

    • Carlos Tatay (KTM)


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    Einmal editiert, zuletzt von halfback option play (26. November 2019 um 12:04)

  • So, nachdem sich die Wellen nach Lorenzos Rücktritt jetzt ein wenig geglättet haben, sieht die Situation folgendermassen aus:

    - Alex Marquez steigt von der Moto2 in die MotoGP auf und übernimmt das Cockpit von Jorge Lorenzo bei Repsol Honda.
    - Crutchlow und Nakagami verbleiben bei LCR Honda
    - Bradl bleibt Testfahrer bei HRC Honda
    - Zarco übernimmt die Avintia Ducati von Karel Abraham
    - Das von Marquez freigewordene Moto2 Cockpit bei MarcVdS muss noch besetzt werden, nachdem Zarco nun bei Avintia unterschrieben hat. Derzeit einer der heißen Kanidaten ist Sandro Cortese, der derzeit noch keinen Vertrag für die Suberbike WM 2020 hat. Dort steht er noch im Kontakt mit Ten-Kate Yamaha.

  • MotoGP:

    Aufgrund des Corona Virus sind sämtliche Rennen in Katar für dieses Wochenende abgesagt worden.

    World Superbike:

    Das Rennwochenende in Australien ist in den Büchern und konnte nicht spannender sein.
    Ich bitte darum, dass die Saison so weitergeht. Ein spannendes Rennen nacheinander, mit drei verschiedenen Siegern: Rennen 1 = T. Razgatlioglu auf Yamaha; Sprintrennen = J. Rea auf Kawasaki; Rennen 2 = Lowes auf Kawasaki.

    Nch dem letzten Jahr, als Bautista die erste Häfte der Rennsaison domierte und Rea dann die zweite Hälfte, ist dies ein erfrischendes Bild, so spannende Rennen um den jeweiligen Sieg zu sehen.

  • Buriram wurde auch verschoben :cursing:

    Wenn es so weiter geht, starten die in Jerez.


    Wird nicht das letzte sportliche Event sein, das ausfällt.

    Fußball EM, Olympische Spiele..... :madness

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Nervt, hatte mich riesig auf den Saisonauftakt in der Moto GP gefreut ;(

    Geht mir genauso, aber das Superbike-Wochenende hat das ein wenig entschädigt.
    Ich hoffe, dass die MotoGP Saison auch spannend wird.

    Ich wünsche mir in beiden Serien, dass die jeweilige Sasion so verläuft, wie die Superbike-Saison begonnen hat. Das war einfach nur mega. Die Seriensieger Marquez und Rea gehen mir inzwischen nämlich ein wenig auf den Pinsel. Bei der WSBK bin ich frohen Mutes, dass es so weitergeht und bei der MotoGP denke ich auch, dass der Kreis der Sieganwärter größer geworden ist. Es muss nur endlich zwei-drei Fahrer geben, die die gleiche Konstanz an den Tag legen können wie ein Marc Marquez.


  • Wird nicht das letzte sportliche Event sein, das ausfällt.

    Fußball EM, Olympische Spiele..... :madness

    Ich hoffe mal, dass bis Mitte Juni (Fussbal-EM) und Ende Juli (Olympische Spiele), der Spuk sein Ende gefunden hat.

  • Buriram wurde auch verschoben :cursing:

    Wenn es so weiter geht, starten die in Jerez.


    Wird nicht das letzte sportliche Event sein, das ausfällt.

    Fußball EM, Olympische Spiele..... :madness

    die rechnen doch damit, wenn es jetzt wärmer wird, das die Zahl der infizierten zurückgeht

  • Dafür kommt es im Herbst wieder und bis dahin gibt's noch keinen Impfstoff.....

    Ich hoffe mal, dass bis Mitte Juni (Fussbal-EM) und Ende Juli (Olympische Spiele), der Spuk sein Ende gefunden hat.

    die rechnen doch damit, wenn es jetzt wärmer wird, das die Zahl der infizierten zurückgeht

    Für MM93 natürlich super wegen seiner Schulter..... denke am Ende wird es wieder ein Langweiler um die WM, aber ich hoffe auf spannende Einzelrennen


    Superbikes hatte ich auch gesehen. Waren Klasse Rennen.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Na mal sehen wie sich die SBK dieses Jahr entwickelt. Vom Papier her sollte es eine ausgeglichene WM werden, aber Johnny Rea ist halt Johnny Rea, er vollführt auf der Kawasaki Dinge die kaum ein anderer kann. Ich bin mächtig gespannt wie Honda sich in diesem Jahr präsentiert, die letzten Jahre waren peinlich und für diese Marke schlicht unwürdig, mit dem neuen Bike könnte es besser werden, der Auftakt war im Verhältnis zu den letzten beiden Jahren zumindest ordentlich, aber damit wird sich HRC sicher nicht zufrieden geben.

  • So wie es derzeit aussieht, droht wohl auch das MotoGP Wochenende in Austin auszufallen. Dort ist, aufgrund der aktuellen Corona-Lage, der lokale Katastrohenzustand ausgerufen worden. Somit sind Veranstaltung mit über 2500 Zuschauern ausgesetzt.

  • Auweia, der Sturz von Marquez, aber vor allem seine offensichtlichen Schmerzen danach sahen böse aus, das könnte eine Pause für ihn bedeuten und das wäre für seine WM-Chancen wahrscheinlich das Aus bei dem extrem komprimierten Kalender wo jetzt ja im Wochenrythmus die Rennen stattfinden. Ich bin, weiß Gott, kein Fan von Marquez, aber eine Verletzung wünscht man keinem Fahrer, zumal es mit Rins und Cruchtlow ja bereits zuvor 2 Topfahrer in den Trainings erwischt hat.

    Glückwunsch zum Sieg an Fabio Quartararo, der Junge war überfällig dafür und könnte in dieser Saison ein gewichtiges Wörtchen mitreden um den WM-Titel.

  • Auweia, der Sturz von Marquez, aber vor allem seine offensichtlichen Schmerzen danach sahen böse aus, das könnte eine Pause für ihn bedeuten und das wäre für seine WM-Chancen wahrscheinlich das Aus bei dem extrem komprimierten Kalender wo jetzt ja im Wochenrythmus die Rennen stattfinden. Ich bin, weiß Gott, kein Fan von Marquez, aber eine Verletzung wünscht man keinem Fahrer, zumal es mit Rins und Cruchtlow ja bereits zuvor 2 Topfahrer in den Trainings erwischt hat.

    Glückwunsch zum Sieg an Fabio Quartararo, der Junge war überfällig dafür und könnte in dieser Saison ein gewichtiges Wörtchen mitreden um den WM-Titel.

    Ist ein gebrochener Oberarm bei Marquez geworden. Die Saison ist damit vielleicht noch nicht gelaufen, aber um den Titel dürfte es nicht mehr gehen. Aber auch wieder ein krankes Rennen von ihm. Beim ersten Ausritt hätte wahrscheinlich ein Großteil des Fahrerfelds bereits auf der Nase gelegen, dann die famose Aufholjagd und dann aber den Punkt verpasst die Attacke wieder etwas zurückzuschrauben. Dieses Talent was er einfach fürs Motorradfahren hat ist einfach krank. Aber ist ja jetzt nicht neues. Hoffe nur, dass seine risikobereitschaft nicht zu einem vorzeitigen Karriereende führt.

    Bruder Zebedäus