NFL-Talk Mockdraft 2016 - Diskussion

  • @12to83
    Murray hatte ich auch auf dem Zettel. Die Entscheidung ist dann für White gefallen, weil er etwas besser Ball Skills als Murray zu haben scheint.

    Da würde ich dir recht geben. Murrays Ballskills sind nicht special, allerdings hat er recht viele Pass Breakups zu verzeichnen. Überhaupt ist Murray in so ziemlich allem nicht übermäßig special, scheint auch Pre-Draft ziemlich unter dem Radar zu laufen (kaum, Visits, kaum Rumors). Murray war Teil eines der besten CB-Duos in der B1G. Viele sehen ihn als Zone-Corner, ich nicht unbedingt, da das Tackling sehr schwankend und der Run Support eher schwächer ist. Da wird IMO gerne mal aggressiv mit Tackling verwechselt. Die Aggressivität ist zugleich seine größte Stärke und Schwäche: er redirected WR recht gut, er hat seine Arme nah am WR und schnell oben (daher auch die hohe Menge PBUs), allerdings vertraut er seiner zumindest überdurchschnittlichen Technik nicht besonders und ist extrem grabby. Das muss er unbedingt korrigieren, sonst wird er ein Flaggenmonster in der NFL.

    Die letzten Picks sind übrigens ein gutes Beispiel, warum ich so ungern downtrade und lieber auf meinem Slot sitzen bleibe (und auch nur uptrade, wenn sowohl der Spieler für mich Top Value darstellt als auch die Teamstrategie davon nicht torpediert wird). Auf meinem Board war Kevin Byard die #1, bezüglich der Eagles Keyarris Garrett die #1b. Selbst die wenigen Slots runter haben in einer solch späten Runde dafür gesorgt, dass beide Targets weg waren. Da nützt mir jetzt der zusätzliche Pick auch nicht mehr so viel...

  • Hey, ich picke die Bears weiter, da hat Anyhow die Latte dermaßen hoch gelegt, das kann ich einfach nicht ignorieren.
    Pickkommentare im Laufe des Abends...

    <3 <3 <3

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Leider hatten meine Vormocker bei den Bears und den Eagles schon Safetys gedraftet, da konnte ich es nicht ganz verantworten, hier noch einen zu ziehen.

    ich hab vorher auch schon einen safety geholt, aber nachdem die raiders auf dieser position null depth haben, könnte ich mir auch in zwei wochen diesbezüglich multiple picks gut vorstellen.

    Die letzten Picks sind übrigens ein gutes Beispiel, warum ich so ungern downtrade und lieber auf meinem Slot sitzen bleibe (und auch nur uptrade, wenn sowohl der Spieler für mich Top Value darstellt als auch die Teamstrategie davon nicht torpediert wird). Auf meinem Board war Kevin Byard die #1, bezüglich der Eagles Keyarris Garrett die #1b. Selbst die wenigen Slots runter haben in einer solch späten Runde dafür gesorgt, dass beide Targets weg waren. Da nützt mir jetzt der zusätzliche Pick auch nicht mehr so viel...

    das kann ich sehr gut nachvollziehen. ich hatte in dieser runde ein trade angebot und bin ja eigentlich auch einer, der tendenziell gerne den zusätzlichen pick mitnimmt, ein paar mal bin ich damit aber auch schon mächtig eingefahren und agiere im fortschreitenden alter etwas vorsichtiger. man sieht ja auch immer wieder (wie du schon schreibst), dass selbst da hinten die boards nicht sooo weit auseinander liegen. murray hatte z.b. auch ich bei den letzten raiders picks in den top 5.

  • Obwohl Defsoul nun wirklich nichts dafür kann, dass ich mit dem Downtrade so daneben lag, räche ich mich trotzdem und picke einen Tiger :tongue2:

    Eigentlich sollte es ein anderer Spieler sein, mal schaun, ob der noch durchrutscht.

  • Ich habe ein wenig den Überblick verloren, wer nun genau für welche Teams mockt und bin zu faul nachzuschauen (Schande über mein Haupt!) - daher auf diesem Weg das generelle Angebot: Die Dolphins wollen uptraden und bieten #186 plus einen frühen 7th Rounder für einen zeitnahen Uptrade (so lange mein Wunschspieler noch da ist).

    Bei Interesse bitte melden...

  • ich hab vorher auch schon einen safety geholt, aber nachdem die raiders auf dieser position null depth haben, könnte ich mir auch in zwei wochen diesbezüglich multiple picks gut vorstellen.

    Ist richtig. Wenn ich das Team von Beginn an geleitet hätte, wäre ich da auch sorgloser, aber ich versuche (wenn möglich) die Draftstrategie der Mocker in den ersten Runden nicht komplett über den Haufen zu werfen...

    Zitat

    das kann ich sehr gut nachvollziehen. ich hatte in dieser runde ein trade angebot und bin ja eigentlich auch einer, der tendenziell gerne den zusätzlichen pick mitnimmt, ein paar mal bin ich damit aber auch schon mächtig eingefahren und agiere im fortschreitenden alter etwas vorsichtiger. man sieht ja auch immer wieder (wie du schon schreibst), dass selbst da hinten die boards nicht sooo weit auseinander liegen. murray hatte z.b. auch ich bei den letzten raiders picks in den top 5.

    Naja, du bist schon jemand, der gern mehr Picks einsammelt (allein für die VHPs in den letzten Runden), ich ja eigentlich weniger - diese Erfahrung gibt ganz gut wieder, warum...

    Aber wenn du Murray auch weit oben hattest, können wir ja einen Spieler-Trade vereinbaren ;)

  • Obwohl Defsoul nun wirklich nichts dafür kann, dass ich mit dem Downtrade so daneben lag, räche ich mich trotzdem und picke einen Tiger :tongue2:

    Eigentlich sollte es ein anderer Spieler sein, mal schaun, ob der noch durchrutscht.

    Na endlich nimmt mir jemand Peake ab. Juckt mich schon seit Ende der 3rd in den Fingern (letztlich hat dann immer noch die "Need-Vernunft" gesiegt :) ).

  • Naja, du bist schon jemand, der gern mehr Picks einsammelt (allein für die VHPs in den letzten Runden), ich ja eigentlich weniger

    ich nenns mal die belichick draft-strategie. bei einem haufen picks in den hinteren runden ist die wahrscheinlichkeit höher, dass der ein oder andere brauchbare spieler dabei ist. zehn late round picks, neun nieten, einer sitzt... ja schau dir mal an, was der da hinten wieder für einen diamond in the rough gefunden hat :mrgreen:

    Aber wenn du Murray auch weit oben hattest, können wir ja einen Spieler-Trade vereinbaren

    nö, passt schon. er war in meinen top 5, aber byard war davor.

  • ich nenns mal die belichick draft-strategie.

    na ja, was ein echter Belichick-Draft ist, beinhaltet natürlich auch die charakteristischen WTF-picks in Runde 2 oder 3 von Spielern, die auf keinem Medienboard vor der 6. Runde auftauchen, wenn überhaupt. An denen solltest du noch arbeiten :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • na ja, was ein echter Belichick-Draft ist, beinhaltet natürlich auch die charakteristischen WTF-picks in Runde 2 oder 3 von Spielern, die auf keinem Medienboard vor der 6. Runde auftauchen, wenn überhaupt. An denen solltest du noch arbeiten :mrgreen:

    der nächste schritt um den pure genius faktor noch weiter zu pushen wäre dann wohl, die draftleitung irgendwie dazu zu bringen, dass einem regelmäßig die 1st round picks aberkannt werden :tongue2:

  • ach, dazu brauchst du die Draftleitung gar nicht; hol jedes Jahr einen LS mit dem first rounder und du hast denselben Effekt :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • So, die Zeit für die Panthers ist abgelaufen, Zwangspick erfolgt, kann weitergehen mit Bombers Broncos...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Geht total auf mich! Sorry an die anderen, auch wenn es nichts ändert. Habe verpennt meine Liste an die Draftleitung zu schicken. Sah auf der Arbeit noch zeitlich gut aus, und dann habe ich zu lange gebraucht um nach Hause zu kommen.

    Kenne die Regeln und muss damit leben. Der Pick ist sogar ziemlich gut, war bei mir auch weit oben. Naja, sollte ich noch ne Chance nächstes Jahr bekommen, bin ich besser vorbereitet. :bier:
    Euch noch Viel Spaß! Hat Spaß gemacht wie jedes Jahr und es war ja in den ersten 4 Runden noch nie so flüssig wie dieses Jahr. Schade, dass ich jetzt Schuld an der ersten wirklichen Verzögerung bin. :dogeyes:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Jetzt, wo die Titans jeden erdenklichen Mock ausgehebelt haben: Können wir da nicht neu anfangen?

    Wenn du alles organisierst sowie dafür sorgst, dass es Samstag losgeht und höchstens eine Woche dauert, können wir ja mal anfangen zu verhandeln... :thumbsup:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ich bin morgen erst ab ca. 17 Uhr daheim und habe mein Board für #186 vorsichtshalber an die Draftleitung (in Form von Gilbert Brown) geschickt.

  • Ich bin morgen erst ab ca. 17 Uhr daheim und habe mein Board für #186 vorsichtshalber an die Draftleitung (in Form von Gilbert Brown) geschickt.


    Ist angekommen, die Firma dankt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Mit Morrison kommt endlich mal ein Favorit wirklich zu uns :)

    Mit Knieverletzungen haben wir zwar schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (wer war nochmal Skov?), aber in Runde 5 kann man das Risiko dann doch mal eingehen.......und wer hat schon einen Spieler im Team der verhaftet wurde weil er einen Polizeihund angebellt hat :jeck:

    Die einen sehen Morrison in einer 4-3 gut aufgehoben, ich sehe ihn in einer 3-4 passend und dort könnte er Nachfolger von Trevathan werden der nach Chicago gegangen ist.

    2013 zweimal verhaftet, aber seitdem nur noch auf dem Platz aufgefallen und dort positiv.
    Ist,auf dem Papier, zu klein und auch zu schwach für die NFL, aber es gibt genug Beispiele für Spieler die es trotzdem geschafft haben.

    Talent und Wille ist bei Morrison genügend vorhanden, mal sehen ob ihm real auch jemand die Chance geben wird um zu zeigen das er in die NFL passt.....sportlich wie charakterlich.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kurz ein paar Worte zu Pick #175 Tavon Young.
    Das reale Chargers Front Office steht ja auch auf kleine Cornerbacks und mir hat Young beim Sichten sehr gut gefallen. Er ist mit seinen 5'9'' für Madbolt und mich ein reiner Slot Corner. Dennoch war er in dem Spot unser Wunschspieler. Young kann sich gut bewegen und bringt auch die Athletik mit. Dazu gefällt mir seine Physis am Catchpoint. Er muss sicherlich an Kraft zulegen und noch besser im Run Support werden. Dennoch hat er für uns hier mit dem letzten Pick in Runde 5 Value.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Ein paar Worte zu Peake. Er war Teil der gleichen Recruiting Class, die Clemson auch Sammy Watkins und Martavis Bryant bescherte. Peake wurde allerdings durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen, der ihn den Großteil seiner dritten Saison kostetet (er zog sich die Verletzung im Training vor dem dritten Saisonspiel zu) und ihn auch im folgenden Jahr behinderte (er nahm nur an sieben Spiele teil). In der abgelaufenen Saison war er endlich fit und Begann zunächst als Starter im Slot ('5"). Durch die Verletzung von Mike Williams im ersten Saisonspiel musste Peake aber auf die "9" (X/Split End) rücken. Auf der Position schien er sich nie ganz wohl zu fühlen. Jedenfalls machte er nicht einen so natürlichen Eindruck wie ein DeAndre Hopkins, Sammy Watkins oder Martavis Bryant. Peakes große Stärke liegt auch eher in den YAC, da er ein sehr physischer Läufer mit guter Übersicht ist. Er ist auch schnell genug, um einen Cornerback bei einer Go-Route stehen zu lassen. Aber sein Route Running ist nicht das beste und er hat deshalb manchmal Schwierigkeiten, sich frei zu laufen. Und auch Jump Balls sind nicht seine Stärke. Dafür ist er ein sehr guter Blocker, wie dieses Video zeigt: http://espn.go.com/video/clip?id=13852949

    Oder dieser Clip https://vine.co/v/eV3lFKlUdOD

    Bin gespannt, wie er in der NFL eingesetzt wird.

  • Bin so schon kein Fan von Oakman, aber nach der Verhaftung hab ich ihn komplett aus meinem Board genommen.

    Ich hatte ihn für die Bengals in Runde 4 stark in Betracht gezogen, hab es dann aber, obwohl er da noch nicht verhaftet war, sein gelassen. Jetzt hätte ich nach der Verhaftung auf jeden Fall die Finger von ihm gelassen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Shit, ich dachte mir noch so: Ach, dann reache ich halt für Daniels und muss mir keine Gedanken mehr machen. Super, Drew, danke.

    Alleine schon wegen eurer (realen) Traderei darf ich keine Gelegenheit auslassen, um dich zu piesacken......

    ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.