NFL Draft Big Board Challenge 2016

  • Die erste offizielle NFL Draft Big Board Challenge 2016


    1) Das ganze heißt challenge, weil alle coolen Dinge im Internet derzeit challenge heißen und deswegen hast ja auch du geklickt!
    2) Es gibt nichts zu gewinnen, nur die Ehre zu verlieren
    3) EIn Big Board, sind 110 Spieler, die Dein (insert Dein Lieblings-Team) für den Draft 2016 draften könnte. Sprich du streichst Spieler, die nicht von Deinem Team gedraftet werden
    4) Das ganze soll Spaß machen und Kommentare wie "Das ist ja absolut hirnrissig und du hast absolut keine Ahnung - Allein ich bin Gott und allwissend" werden kommen, sind aber nicht das Ziel
    5) Ob Du eine Liste von 1-110 machst oder nach Positionen aufteilst - Egal wie es Dir Spaß macht. Es geht nicht darum die Spieler in der richtigen Runde zu raten (in Abhängigkeit davon was 31 andere Teams tun), sondern Dein Team zu kennen und über 300 prospects runter zu dampfen auf die Spieler, die Du meinst, dass sie dein Team draften könnte. Oder anders rum - Versuche möglichst alle Spieler aus dem Draft von Deinem Team auf dem Big Board zu haben. Haben die Broncos Goff und Wentz auf dem Radar? Nein, weil sie nicht top5 picken? Was wenn einer von ihnen bis 15 fällt?
    6) Der Unterschied zum Mockdraft - Keine Trades, Keine Abhängigkeit von 31 anderen Teams - Ziel lerne die Spieler besser kennen und habe Spaß daran
    7) Du kannst begründen warum weshalb wieso, musst es aber nicht. Du kannst erklären woher Du Deine Informationen hast, musst es aber nicht.
    8) Es können pro Team beliebig viele Leute mitmachen.
    9) Ein Thread für die Boards und einen für Diskussionen. Der Thread soll zu Diskussion dienen und fein-tuning an den Regeln. Wer sein erstes Big Board fertig hat, einfach einen Thread aufmachen und dort posten. Diskutiert wird hier
    10) Es soll Spaß machen

    Für die Eagles werde ich das Big Board in der Woche vor dem Draft einstellen A) Brauche ich noch Zeit B) Weiß ich vor dem Draft mehr als jetzt


    So nun freie Diskussion

    R.I.P J.Johnson

  • Klingt spaßig - bin wahrscheinlich auch dabei.

    Edit: und wie bei Pat Barnes auch gewillt ein FO zu bilden, falls Interesse besteht. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von maruso (30. März 2016 um 13:57)

  • 3) EIn Big Board, sind 110 Spieler, die Dein (insert Dein Lieblings-Team) für den Draft 2016 draften könnte. Sprich du streichst Spieler, die nicht von Deinem Team gedraftet werden

    Sind Anregungen für Regeländerungen hier erwünscht?
    Falls ja, plädiere ich für eine Erhöhung der Spieleranzahl auf 200, da ich aktuell erst knapp unter der 300er Grenze bin und mich seit ein paar Tagen nicht mehr überwinden kann Spieler zu streichen. Ganz im Gegenteil, umso mehr Zeit vergeht, desto mehr bereits gestrichene Spieler kommen auf wundersame Weise wieder hinzu. :dogeyes::maul:

  • Sind Anregungen für Regeländerungen hier erwünscht?Falls ja, plädiere ich für eine Erhöhung der Spieleranzahl auf 200, da ich aktuell erst knapp unter der 300er Grenze bin und mich seit ein paar Tagen nicht mehr überwinden kann Spieler zu streichen. Ganz im Gegenteil, umso mehr Zeit vergeht, desto mehr bereits gestrichene Spieler kommen auf wundersame Weise wieder hinzu. :dogeyes::maul:

    wir können gerne darüber reden. Habe gerade mal bei mir 187 ohne STer gezählt (Also aktiv Informationen gesammelt). Hier muss ich also auch aussortieren. Lass es uns so machen. Trenn Deine top 110 vom Rest. Dann ist die restliche Mühe noch gegeben.
    Mein Gedanke war, dass wenn man 250 prospects hinschreibt, dann hat man eine zu hohe Trefferwahrscheinlichkeit. Dann müsste man sich für die Auswertung etwas anderes einfallen lassen. Wenn ich mich aber beschränken muss, dann gebe ich mir mehr Mühe den Spieler mit meinem Team zu verknüpfen. Ich mache das Ganze zu 90% für mich und das Draft-Weekend und zu 10% aus Spaß an der Idee des Big Boards.

    Bin wie gesagt offen!

    R.I.P J.Johnson

  • Habt ihr zu viel Zeit? :tongue2:

    Bei 30-50 würde ich mitmachen aber 110 bzw. 200?? :paelzer:


    Mach mit 30-50 mit - Hauptsache du hast Spaß - Ich sitze jeden Tag fast 2 Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln. Da hat man dann Zeit für so etwas. Plus Freizeit, aber da stecken schon einige Tage arbeit drin.

    R.I.P J.Johnson

  • Habt ihr zu viel Zeit?

    Warum? Du suchst dir ne Standard-Liste aus dem Internet, streichst die Spieler von Colleges die du nicht magst, schaust noch ein bisschen auf die Need-Positionen deines Teams (wenn überhaupt bei der Masse) und schon bist du dabei ;) .

    Dennoch wünsche ich allen Mitspielern viel Spass! Und vergesst nicht eure Lieblings-TV-Serien dazuzuschreiben, da gibt es einen Sonderpreis :tongue2: .

    "Offiziell" NFL-Talk ist das aber nicht ;) .

  • Okay, bin mittlerweile bei 175 Kadetten angelangt.
    Ich würde gerne zumindest die 130 knacken, also quasi die angepeilten 110 + 20 "Wildcards" Mal sehen wie leicht das noch wird.

    @Bucsfans hier an Board: Dona, Bucci, swissbuc, BucsFan, Theseus, Kaiono, German Buc, Bluewings98 und alle die ich noch vergessen habe: wollt ihr mal über mein Bucs Board drüber sehen? Vielleicht lassen sich da noch ein paar Streichkandidaten rausdiskutieren...

  • Hätte auf jeden Fall Bock mitzumachen, aber 110 Spieler sind mir persönlich zu viel. Ich komm vielleicht auf 50-60 Spieler, die ich als mögliche Draft Picks der Patriots sehe.

  • Hätte auf jeden Fall Bock mitzumachen, aber 110 Spieler sind mir persönlich zu viel. Ich komm vielleicht auf 50-60 Spieler, die ich als mögliche Draft Picks der Patriots sehe.

    Echt? :eek:
    Wow, gerade in den late rounds habe ich große Probleme Spieler zu streichen. Da sind so viele interessante Prospects dabei - da komm ich mir vor wie ein Kind im Süßigkeitenladen. :mrgreen:

    Aber sonst nimm halt nur 50. Umso besser wenn deine Trefferquote dann ähnlich hoch ist wie jene von Membern, die 110 Spieler ausgewählt haben.

  • Vielleicht machen wir es ja einfach so, dass wir das Format ausprobieren dieses Jahr und dann schauen wie wir das für 2017 optimieren.

    R.I.P J.Johnson