Amnesty Bericht über Quatar WM

  • Ich hab schon die 2014 WM boykottiert.
    Ich versteh nicht wieso man von unseren Zwangsgebühren so übertriebene Beträge in den Rachen von FIFA, UEFA, IOC und UCI schmeißen muss. Dass Menschenrechte in diesen geografischen Kreisen nicht viel zählen, hat man auch ohne Amnesty International schon gewusst. ... na gut, außer einer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, boykottieren mit an der Flimmerkiste sitzen und mitfiebern sicherlich nicht. Dafür bin ich dann doch ein zu großer Fußball Fan.
    Ich würde jedoch natürlich keinesfalls in Erwägung ziehen, vor Ort ein Spiel zu sehen.

    Mich würde es interessieren ob intern bei der FIFA noch das Thema einer nachträglichen Absage an Katar im Raum steht. Gründe hierfür wären problemlos zu argumentieren und sicherlich auch juristisch durchzusetzen.
    Würde mir da vor allen von den Deutschen und englischen Mitgliedern mehr Einsatz wünschen....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nein. Nicht falsch verstehen, ich finde die Vergabe an Katar einen Witz, aber nicht aus Aspekten des Menschenrechts, sondern aus sportlichen Gründen.
    Da ich wie schon bei allen anderen Länderspielen nicht vorhabe, ein Spiel im Stadion anzuschauen, mir kein Trikot kaufe, keinen Digitalsender abonniere oder was man noch alles tun kann, um denen Geld zu geben (vom Sticker-Sammelalbum abgesehen), wirkt sich ein Boykott durch mich nicht mal minimalst aus. Gebühren zahle ich ja so oder so, da kann ichs mir dann auch anschauen. Denn dafür bin ich dann doch zu sehr Sportfan.
    Ich finde man kann als Fan auch den Ausrichter zum Kotzen finden und trotzdem den Sport auf dem Rasen genießen. So wars bei mir bei den Olympischen Spielen in China, so wird es in Russland sein und auch in Katar.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • mir geht es wie big o. Ich bin einfach zu angefressen um darauf zu verzichten. Dafür hat sport bei mir einfach einen viel zu hohen Stellenwert

  • Bei der Tour de France hat mal jemand ein Bild benutzt, das ich auch hier ganz passend finde:
    Es gibt 3 Kreise, sie stehen jeweils für 3 Sachen. 1. Doping. 2. Radsport 3. Tour de France.
    Diese Kreise haben Schnittmengen, sind aber längst nicht deckungsgleich.

    Ähnlich ist es hier: 1. Korruption 2. Fussball 3. Fussballweltmeisterschaft.

    Es ist halt unglaublich traurig das dieser wunderschöne Sport in seiner absoluten Spitze so missbraucht wird. Auf der einen Seite des Spektrums basteln 4 Bengel aus ihren Pullovern 2 Tore und zocken bis die Sonne untergeht und auf der anderen Seite sterben tausende Menschen für ein Prestigeprojekt von irgendwelchen Herrscherchens, möglich gemacht durch Bestechung.

    Hoffentlich darf ich zu meinen Lebzeiten nochmal eine WM ordentlich genießen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.