NFL-Talk Best TV-Series of all Time - Diskussions Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mich auch für Game of Thrones entschieden.

Ich kenne Breaking Bad nicht, ist leider an mir vorbei gelaufen. Aber vielleicht wird es ja irgendwo, irgendwann wiederholt. Sonst bleibt halt der Weg zur Saturn um mir die Sammelbox zuzulegen.
      Außerdem ist bis jetzt! Game of Thrones einfach gut produziert. Sie ist von Staffel zu Staffel gleich bleibend gut, im Gegensatz zu TWD,. Diese Serie "ein totes Pferd", aber man reitet es weiter. Auch wenn ich gerne Hawaii Five-0 sehe, ist auch diese Serie tot.
      Außerdem sehe ich (so gut wie) keine Sitcoms, deswegen ist auch keine in meinen Top 10.
      Es wurden hier viele Serien genannt, die zur Zeit bei Netflix oder Sky laufen. Da ich beides nicht habe, kann nur die Serien beurteilen, die entweder im ÖR oder bei Kabel Deutschland laufen.

Danke auch von mir, für den Aufwand. Wäre schön, wenn zum Abschluss hinter jeder Serie die erzielten Punkte stehen würden.
    • olibo66 schrieb:

Meine Nummer 1

Ripper Street

Ich kenne bisher nur die ersten vier Staffeln. Mit der fünften warte ich, bis ich sie mir bei Prime, Sky oder Maxdome am Stück und ohne Werbung anschauen kann. Natürlich habe ich die Serie zwei Mal nacheinander geguckt; denn mir gefällt daran alles, aber auch wirklich alles, was geboten wird.

Das Setting im viktorianischen London – schön düster, wie sich das gehört.

Die einzelnen, oftmals wirklich krassen Fälle; verwoben mit den Staffel übergreifenden Rahmenhandlungssträngen. Teilweise absolut nichts für zarte Gemüter, weder von der Handlung noch von den gezeigten Bildern her; aber immer stimmig und nie aufgesetzt wirkend.

Die Haupt- und auch diverse Nebencharaktere. Fast durchweg mehr oder weniger kaputte Figuren mit meist reichlich Dreck am Stecken, die großenteils wirklich überzeugend gespielt werden. Sie alle aufzuzählen würde zu weit führen. Als Beispiele nenne ich mal Jerome Flynn als Sgt. Drake und Joseph Mawles als den widerlichen Drecksack Jedediah Shine.
      Muss ich mir unbedingt mal anschauen :)
    • So bevor morgen das Spiel endet wollte ich es nicht versäumen @Pat Barnes für die Orga und Durchführung zu danken.

Es war klasse als Serienjunkie hier die Lieblingsserien der anderen User kennenzulernen und darüber zu diskutieren oder mal nen anderen Blickwinkel auf eine Serie zu sehen. Ich habe einige neue Anregungen für Serien bekommen und mit "The Wire" auch schon eine angefangen ;)
      Football Is an honest game. It's true to life. It's a game about sharing. Football is a team game. So is life.
      -
      Joe Namath
    • Bronco Bomber schrieb:

olibo66 schrieb:

Meine Nummer 1

Ripper Street

Ich kenne bisher nur die ersten vier Staffeln. Mit der fünften warte ich, bis ich sie mir bei Prime, Sky oder Maxdome am Stück und ohne Werbung anschauen kann. Natürlich habe ich die Serie zwei Mal nacheinander geguckt; denn mir gefällt daran alles, aber auch wirklich alles, was geboten wird.

Das Setting im viktorianischen London – schön düster, wie sich das gehört.

Die einzelnen, oftmals wirklich krassen Fälle; verwoben mit den Staffel übergreifenden Rahmenhandlungssträngen. Teilweise absolut nichts für zarte Gemüter, weder von der Handlung noch von den gezeigten Bildern her; aber immer stimmig und nie aufgesetzt wirkend.

Die Haupt- und auch diverse Nebencharaktere. Fast durchweg mehr oder weniger kaputte Figuren mit meist reichlich Dreck am Stecken, die großenteils wirklich überzeugend gespielt werden. Sie alle aufzuzählen würde zu weit führen. Als Beispiele nenne ich mal Jerome Flynn als Sgt. Drake und Joseph Mawles als den widerlichen Drecksack Jedediah Shine.
      Muss ich mir unbedingt mal anschauen :)
      Solltest Du tun. Gib den Hauptfiguren und den Rahmenhandlungen etwas Zeit, sich zu entwickeln; es lohnt sich.
      Je suis....
      87%
    • Bevor wir jetzt zum Endergebnis kommen möchte ich mich erstmal recht Herzlich bei Euch für die rege Teilnahme bedanken!

Das erste Spiel vor 2,5 Jahren "NFL-Talk Best Movie of all Time" war ein riesen Erfolg, und heute kann ich sagen wir haben dies mit den Serien nochmals getoppt. Wir kamen bei den Filmen in dem einen Thread damals auf knapp 750 Postings, bei den Serien sind es in 2 Threads zusammen jetzt schon über 1200. Dies war wirklich nicht zu erwarten und ist einfach sensationell! In den vergangenen 10 Wochen haben wir den Spiele Thread wirklich so richtig gerockt.

Als kleiner Fakt: Der damalige Siegerfilm "Pulp Fiction" wurde im gesamten Spiel 20 mal genannt. Unsere heutige Siegerserie dagegen wurde 37 mal genannt, Platz 2 hatte 31 Nennungen im Spiel.

Und damit kommen wir zu unserem Sieger!

NFL-TALK BEST TV-SERIES OF ALL TIME ist...

GAME OF THRONES

Das komplette Ranking mit allen Plätzen und Punkten poste ich im Ranking Thread!

Kritik und Anregungen zum Spiel sind natürlich immer erwünscht.
      Zum Schluss möchte ich mich noch bei @GilbertBrown für das schreiben des damaligen Exelprogrammes bedanken. Ich konnte es auch für die Serien nutzen und hat mir die Auswertung super erleichtert. Und damit übergebe ich das Zepter an @#67 für sein "Best TV-Series nach Genre" Spiel, was hoffentlich auch bald beginnen wird.
    • Die Punkteabstände in der Spitze sind aber schon extrem. Aber egal, ich werde da in den unteren Rängen sicherlich noch etliche Serien finden, die ich gerne schauen möchte. Von daher ein dickes Danke an den initiator, das hat mir doch einige inspirrationen für Serien gebracht die ich nochmal sehen möchte
    • Hier dann auch nochmal den Endstand:

1Game of Thrones738
      2Breaking Bad596
      3Eine schrecklich nette Familie151
      4Die Simpsons 144
      5The Wire124
      6Akte X122
      7King of Queens120
      8Band of Brothers112
      9The Walking Dead101
      10Lost100
      11Seinfeld92
      12Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert90
      13The Big Bang Theory89
      14Sons of Anarchy 87
      15Stranger Things85
      16Die Soperanos84
      17Fargo79
      1824 - Twentyfour74
      18MASH74
      20House of Cards73
      21How I Met Your Mother70
      22Stromberg66
      23Dexter63
      24Babylon 561
      25Scrubs57
      26ALF52
      26Friends52
      26True Detective52
      29Narcos50
      30Futurama48
      31Twin Peaks47
      32Sherlock46
      33Friday Night Lights45
      34Boston Legal43
      34Cheers43
      36Coupling - Wer mit wem?40
      36Hör mal wer da hämmert40
      38Buffy - Im Bann der Dämonen39
      39Broadchurch38
      39Psych38
      39The Man in the High Castle38
      42Columbo35
      42Das A-Team35
      44Ein Herz und eine Seele34
      44Six Feet Under - Gestorben wird immer34
      46Mad Men33
      47Wunderbare Jahre32
      48Dallas31
      48Der Tatortreiniger31
      50Arrow30
      50Ausgerechnet Alaska 30
      50Farscape30
      50Fawlty Towers30
      50Herzbube mit zwei Damen30
      50Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss30
      50Nummer 630
      50One Foot in the Grave30
      50One Piece30
      50Ripper Street30
      50Star Wars: The Clone Wars30
      50Tadellöser & Wolff30
      50The West Wing - Im Zentrum der Macht30
      63Vikings29
      64Familie Heinz Becker28
      64Parcs and Recreation28
      66Billions27
      66Black Adder27
      66Doctor Who27
      66Suits27
      70Community26
      71Captain Future24
      71Navi CIS24
      71Star Trek - Deep Space Nine24
      71Westworld24
      75Der Prinz von Bel Air23
      76Dragonball Z22
      76Mein Name ist Earl22
      76NAM - Dienst in Vietnam22
      76South Park22
      80Ally McBeal21
      80Monty Pythons Flying Circus21
      82Heimat20
      82Hell on Wheels20
      82Monk20
      82Mozart in the Jungle20
      82Peaky Blinders20
      82Ray Donovan20
      88Firefly19
      88Frasier19
      88Miami Vice19
      91Captain Tsubasa18
      91Die Brücke - Transit in den Tod18
      91Mit Schirm, Charme und Melone18
      94Dr. House16
      94Knight Rider16
      9621 Jump Street - Tatort Klassenzimmer15
      96Emergency Room15
      96Harrys wundersames Strafgericht15
      96Kobra, übernehmen Sie15
      96Law & Order 15
      96Madame Secretary15
      96Nikita15
      96Pippi Langstrumpf15
      96Raumschiff Enterprise15
      96This is us15
      96Trautes Heim15
      107Better Call Saul14
      107The Shield14
      109Auf der Flucht12
      109Dawsons Creek12
      109Downtown Abby12
      109Heroes12
      109JAG - Im Auftrag der Ehre12
      109Mc Gyver12
      109Mr. Bean12
      109Nash Bridges12
      109Pastewka12
      109Person of Interest12
      109Prison Break12
      109Shameless12
      109Taxi12
      109The 10012
      109The Americans12
      109The IT Crowd12
      109The Knick12
      126Sex and the City11
      127Criminal Minds10
      127Damages10
      127Defiance10
      127Die Biene Maja10
      127Die wilden 70er10
      127Herr Rossi sucht das Glück10
      127Kickers10
      127Mila Superstar10
      127Mr. Robot10
      127One Tree Hill10
      127Stahlnetz10
      127The Newsroom10
      127Two and a Half Men10
      140Arrested Development8
      140Auf Achse8
      140Ballers8
      140Battlestar Galactica8
      140Castle8
      140Der Fahnder8
      140Die Onedin-Linie8
      140Entourage8
      140Fringe8
      140Gotham8
      140Loriot8
      140Preacher8
      140Scandal8
      140Stargate SG-18
      140The Blacklist8
      140The Killing8
      140The Young Pope8
      140Weeds8
      140Wickie und die starken Männer8
      159Das Boot7
      159EUReKA - Die geheime Stadt7
      159Magnum7
      159Rick and Morty7
      163Augsburger Puppenkiste6
      163Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu6
      163Beverly Hills 902106
      163Burn Notice6
      163Californication6
      163Chappelles Show6
      163CSI: New York6
      163Das Leben und ich 6
      163Duck Tales - Neues aus Entenhausen6
      163Empire6
      163Family Guy6
      163Father Ted6
      163Hap & Leonard6
      163Homeland6
      163Lillyhammer6
      163Malcom Mittendrin6
      163Marvels The Punisher6
      163Modern Family6
      163Nonstop Nonsens6
      163Per Anhalter durch die Galaxis6
      163Pokemon6
      163Polizeiruf 1106
      163Rom6
      163Turn: Washingtons Spies6
      187Eine himmlische Familie4
      187Für alle Fälle Fitz4
      187Grace and Frankie4
      187Hardcastle & McCormick4
      187Lotterie4
      187Marvels Daredevil4
      187Matlock4
      187Roseanne4
      187Shaun das Schaf4
      187Terra Nova4
      187The Expanse4
      187The Inbetweeners4
      187The Office (US)4
      187Utopia4
      201Ein Colt für alle Fälle3
      201Es war einmal...3
      203Agatha Christies Poirot2
      203Babylon Berlin2
      203Bates Motel2
      203Chicago Hope2
      203Der kleine Maulwurf2
      203Die Spezialisten unterwegs2
      203Die Waltons2
      203Ein Käfig voller Helden2
      203Fackeln im Sturm2
      203Familienbande2
      203Full House2
      203Glee2
      203Golden Girls2
      203Ich heirate eine Familie2
      203Law & Order: Special Victims Unit2
      203Love 2
      203Luther2
      203MTV Home2
      203Parker Lewis - Der Coole von der Schule2
      203Raumpatrouille - Raumschiff Orion2
      203True Blood2
      203Unreal2
      22577 Sunset Strip1
      225Blue Mountain State1
      225Der Doktor und das liebe Vieh1
      225Die Bill Cosby Show1
      225Die Kickers1
      225Die Muppet Show1
      225Falcon Crest1
      225Hausmeister Krause1
      225Hawaii Five - O1
      225He-Man and the Masters of the Universe1
      225Jerks1
      225Lindenstrasse1
      225Looney Tunes1
      225Love Boat1
      225Meister Eder und sein Pumuckel1
      225München 71
      225Mythbusters1
      225Playmakers1
      225Praxis Bülowbogen1
      225Shogun1
      225Sketchup mit Dieter Krebs1
      225Sledge Hammer1
      225Street Hawk1
      225Survivor 1
      225The Bridge - America1
      225Veronica Mars1
    • auch von mir ein dickes dankeschön an @Part Barnes für die spielleitung! war echt ne sehr interessante runde. auch wenn die ersten beiden plätze alles andere als ne überraschung waren, aber das hatte ich beim erstellen meines rankings auch sofort gemerkt - selbst wenn man ner sehr comedy lastige top ten hat fällt es schwer, die beiden shows rauszulassen.

Son-Y schrieb:

Vielleicht muss ich Breaking Bad doch nochmal die chance geben. Bin nie über die ersten 5 folgen hinweg gekommen.... hatte mich einfach nicht mitgerissen :madness
      ich fand die ersten zwei staffeln auch recht schleppend, anfangs fehlt schon noch ein bißchen der zug. so richtig klasse wird es imo wenn saul goodman und dessen kontakte ins spiel kommen, was irgendwo mitte/ende staffel zwei sein müsste.

honorable mentions:
      red dwarf
      black adder
      spaced
      garth marenghi's darkplace
      that mitchell and webb look
      peep show
    • Ich habe jetzt die ersten 2 Folgen GoT angeschaut. :thumbsup:
      Im ersten Eindruck finde ich es sehr unterhaltsam.

Charaktere, die ich bisher am meisten mag:
      Ned Stark
      Arya Stark
      Jon Snow

Charaktere, die ich nicht mag:
      Sansa Stark
      Joffrey
      Cersei Lannister
    • Auch mir hat es Spaß gemacht die vielen Beiträge zu lesen. Da ich den Anfang verpasst habe, gibt es hier meine Top 10 außerhalb der Wertung. Es wurde ein Fokus auf Serien gelegt, welche ein Ende haben oder ein geplantes Ende sichtbar war.
      Honorable mention:
      The Expanse - Zwei sehr gute erste Staffeln und auch die dritte hat positive Kritiken. Leider wurde die Serien erstmal abgesetzt. Hoffentlich findet sich noch jemand (Netflix) um die Serie weiter zu führen. Mit einem Ende gute Chancen in meine Top 10 zu rücken beim nächsten Mal
      The good place - Gute Comedy mit vielen guten Twist, mal sehen wie es weiter geht.

10. 13 Reasons why
      Gute erste Staffel, die mich emotional beschäftigt hat. Kann man sehr gut bei einer Staffel belassen, aber mal sehen wie es qualitativ weiter geht.

9. Supernatural
      Schöne Mystery Serie, die mir als Teenager sehr gefallen hat. Ursprünglich auf 5 Staffeln ausgelegt. Der Handlungsbogen in diesen 5 Staffeln ist gut geschrieben und 2 gute, sympathische Hauptdarsteller. Das die Serie auf mittlerweile 14 Staffeln kommt, zeigt mMn die Qualität der Serie, insbesondere von Sam & Dean. Auch wenn es bei den späteren Staffeln durchaus Höhen und Tiefen gibt.

8. Friday Night Lights
      Stimmige Footballserie mit sympathischen Charakteren. Trotz Schwächen (Staffel 2) mit einem stimmigen Ende.

7. Game of Thrones
      Da es noch kein Serienende gibt und in den Staffeln ohne Buchvorlage qualitativ deutlich zurück ging, landet GoT auf Platz 7. Die ersten Staffeln sind mit das Beste was ich bei Serien gesehen habe und wenn die letzte Staffel noch einmal qualitativ anzieht wird GoT auch weiter nach oben rutschen in meinem Ranking.

6. Lost
      Wurde schon vieles dazu gesagt. Mir hat das Ende gefallen.

5. How I met your mother
      Ebenfalls häufig genannt, viele kreative Episoden und das Ende hat mir von der Idee gut gefallen, nur an der Umsetzung hat es dort ein bisschen gemangelt.

4. Justified
      "We dug coal together" Es hat mich gewundert, das diese wunderbare Serie von keinem ganannt wurde. Timothy Olyphant als US Marshall und Walton Goggins als Harlans Krimineller bilden das Herz der Serie. Weitere großartige Haupt- und Nebendarsteller mit Jere Burns, Nick Searcy, Joelle Carter, Jacob Pitts und vielen weiteren. Beste Staffel war die zweite. Insgesamt wird die Charakterentwicklung über alle sechs Staffeln voran getrieben, sodass es keine Längen gibt.

3. Scrubs
      Kann ich mir auch jetzt immer wieder einzelne Folgen zu angucken. Trifft meinen Humor fast perfekt und auch die letzte Folge bringt die Serie zu einem sehr guten Ende (Staffel 9 lassen ich mal außen vor, auch wenn die Staffel gar nicht mal so schlecht ist)

2. Breaking Bad
      Wurde ebenfalls schon alles dazu gesagt. Wie bei den gesamten Teilnehmern, auch bei mir auf Platz 2.

1. Person of Interest
      Leider wurde diese grandiose Serie nur einmal genannt. Die Serie startet als Fall der Woche Serie und kriegt im Verlauf immer mehr episodenübergreifende Handlung. Ab Mitte der zweiten Staffel zieht das Tempo der Serie an. Mit dem Hauptthema staatliche Überwachung ist es eine hochaktuelle Serie. Es gibt viele experimentelle Folgen wo vom Hauptschema abgewichen wird. Sehr gute Hauptdarsteller mit Michael Emerson und Jim Caviezel, gute Action und klasse Nebendarsteller. Mit der letzten Folge wird die Serie zu einem perfekten Ende gebracht. Nicht umsonst sind bei IMDb topbewertesten Folgen 7 Folgen von PoI in den Top 50 (imdb.com/search/title?num_vote…r.com&utm_campaign=buffer)
    • OlympicHero schrieb:

Arrow schrieb:

Ich habe jetzt die ersten 2 Folgen GoT angeschaut. :thumbsup:

Ned Stark
      Arya Stark
      Jon Snow

Sansa Stark
      Joffrey
      Cersei Lannister
      You know nothing Arrow... :D
      Bin gespannt was noch so folgt.
      Schätze einige würden ihren kleinen Finger opfern, um die Serie nochmal zum ersten mal zu sehen. :)
    • Arrow schrieb:

Ned Stark
      Arya Stark
      Jon Snow

Sansa Stark
      Joffrey
      Cersei Lannister
      Also ich mag Cersei Lannister :D

So, hat also GoT gewonnen. Bei mir war GoT auf #3 und ich bin gespannt auf das Ende. Danach kann ich GoT erst final bewerten. Aber bis jetzt ist die Serie natürlich grandios, auch wenn es schwächere Folgen bzw. Staffeln gab.

Leider haben es die Sopranos nicht in die TOP10 geschafft :marge . Aber verständlich, da es bei uns in Deutschland nie gezündet hat. War damals einfach eine andere Zeit. Und der Einstieg ist vermutlich schwer, da die Serie mit eigenen Gesetzen arbeitet...

Nochmals Danke an Pat Barnes und alle die mitgemacht haben. :bier:
    • Ich bin bei GoT gerade mitten in Staffel 4

Spoiler anzeigen
      . Da ist wirklich sehr viel schönes drin und Daenerys und Tyrion sind echt spannende Charaktere. Auf der anderen Seite finde ich die Handlungsfäden um Arya und Bran ziemlich langweilig. Ich gehe mal davon aus, dass die im weiteren Verlauf noch eine wichtige Rolle zu spielen haben, aber aktuell könnte ich auf die Stränge gut verzichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Erzwolf ()

• Arrow schrieb:

OlympicHero schrieb:

Arrow schrieb:

Ned Stark
      Arya Stark
      Jon Snow

Sansa Stark
      Joffrey
      Cersei Lannister
      You know nothing Arrow... :D
      Bin gespannt was noch so folgt.Schätze einige würden ihren kleinen Finger opfern, um die Serie nochmal zum ersten mal zu sehen. :)
      Ich habe das Vergnügen erst anzufangen, sind bei S3F10
      ... am Anfang war es nur ein Gedanke...
    • Die ersten 2 Plätze waren ja so erwartbar, aber mit Al Bundy auf Platz 3 hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte The Walking Dead und Big Bang würden den 3. Platz unter sich ausmachen.

Sehr überrascht bin ich das weder Two and a Half Men noch Spongebob überhaupt im Ranking auftauchen.
    • Die erste Serie im Ranking die ich komplett gesehen habe kommt an Position 34. Aus der Top 10 kenne ich nur die Simpsons (ewig nicht geschaut) und King of Queens (nur einzelne Folgen). Mit Top 20 und Top 30 sieht es nicht viel besser aus. :D

Ich habe auch gerade erst kapiert dass der vielzitierte Omar Professor Kane aus Community ist.