NFL-Talk Best TV-Series of all Time - Diskussions Thread

  • Ich muss auch erst noch mal 'ne Definitionsfrage stellen: Gelten TV-Shows als Serien? Die Muppets sind in der Hinsicht ja irgendwo Grauzone und daher bestimmt in Ordnung, aber sind z. B. Late-Night-Shows, Samstagabend-Shows und solche Sachen auch als Serien zu betrachten?

    Die Muppets ist auf alle Fälle okay. Anders ist es natürlich wenn hier einer Wetten Dass oder die Harald Schmidt Show nennt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Muppets sind eine Serie da immer die gleichen Darsteller und auch eine Story(Piggy+Kermit) vorhanden sind , dies ist ja bei Late-Night Shows nicht der Fall.
    Die Show ist ja der Hintergrund für die Handlung ;)

    also sind true detective und fargo keine serien, weil sie nicht immer die gleichen Darsteller haben.

  • So jetzt paar Zeilen zu meinen 10. Platz Stranger Things. Als ich mir zu Weihnachten Netflix geholt habe meinte jeder meiner Freunde, diese Serie muss ich mir unbedingt angucken. Und als ich beide Staffeln innerhalb von 3 Tagen verschlungen habe, war sofort klar, die MUSS in meine Top 10! WOW Leute was war das? Einfach nur geil!!! Lange nicht mehr hatte mich eine Serie so geflashed und in seinen Bann gezogen. Hier stimmt einfach alles! Als Kind der 80er Jahre, der zudem noch auf ein wenig Scifi und Horror steht, ist Stranger Things die Empfehlung schlechthin :ja:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Sketchup ist in Ordnung? Fein, ich hab da auch noch was auf der Liste, das in eine ähnliche RIchtung geht und bei dem ich mir unsicher war.

    Keep Pounding

  • sehr schwierig eine top ten zusammen zustellen.... hab bei meiner liste mit sicherheit serien vergessen... so viele gute :tongue2:

  • Wird irgendwie so spannend wie die Bundesliga. #1 wird mit großem Abstand eine Serie mit der ich soviel anfangen kann wie mit Hämorrhoiden. Hoffe aber dass meine #1 Serie es in die Top 5 schafft, verdient hätte sie es ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Platz 10. Die Bill Cosby Show

    Großartige Serie, die ich heute nicht mehr unbeschwert schauen kann nach allem, was über Bill Cosby herauskam. Sehr, sehr schade.

    PS: Ich habe diesen Thread ins Spiele-Forum verschoben, da ich es nicht sinnvoll fand, die beiden Threads zu dem Spiel in unterschiedlichen Unterforen suchen zu müssen.

  • also sind true detective und fargo keine serien, weil sie nicht immer die gleichen Darsteller haben.

    Es ging um den Vergleich zu Shows, was haben die von dir genannten Sachen damit zu tun :madness
    Die Muppet Show unterscheidet sich eben genau um die genannten Dinge von den typischen Samstag Nacht Shows ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich wollte eine dt. Serie im Ranking haben. Stromberg mag ich nicht, warum auch immer. :madness Neues aus Büttenwarder ist zur speziell und die ganzen Vorabandkrimiserien wie Großstadtrevier, Mord mit Aussicht oder Hubert und Staller, ich weiss nicht... ?

  • Schön dass es so divers los geht und sogar ein paar Sachen dabei sind, die ich gut finde. Bei dem was man sonst im Serienthread liest dachte ich ich werde hier gar nichts erkennen ;)

    Die 10 ist mit am schwierigsten, weil man damit festlegt was komplett raus fliegt. Und natürlich fallen einem kurz vorher noch ein paar Sachen ein...

  • Colt und der volle Käfig gehören zu den Serien die auf den Plätzen 11-20 gelandet sind...der Käfig voller Helden war sogar die #11.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wird irgendwie so spannend wie die Bundesliga. #1 wird mit großem Abstand eine Serie mit der ich soviel anfangen kann wie mit Hämorrhoiden. Hoffe aber dass meine #1 Serie es in die Top 5 schafft, verdient hätte sie es ;)

    :D
    Diese Serie fängt nicht zufällig mit "S" an. Wenn wir mal das "The" oder "Die" weglassen.
    Aber mal abwarten, es könnte vielleicht doch eine "Überraschung" auf #1 geben.

  • Love Boat :eek:
    Eine Serie bei der mein TV von alleine umgeschaltet hat :jeck:

    Zu meiner #10
    Die Muppets liebe ich einfach weil der Humor des öfteren richtig schön gemein gewesen ist.

    Beispiel:
    " Dr. Bob, Dr. Bob, der Patient stirbt!"

    " Dann hat er es ja bald hinter sich!"

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • :D Diese Serie fängt nicht zufällig mit "S" an. Wenn wir mal das "The" oder "Die" weglassen.
    Aber mal abwarten, es könnte vielleicht doch eine "Überraschung" auf #1 geben.

    Meine #1 fängt mit S an, die die mit Abstand gewinnen wird eher mit G :p

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Meine #1 fängt mit S an, die die mit Abstand gewinnen wird eher mit G :p

    Ich tippe die #1 fängt mit "B" an :D Mit "S" kann ich persönlich gar nichts anfangen wenn es die ist die ich vermute.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nachdem ich ursprünglich 27 Serien auf der Liste hatte und nur die Top 4 einzementiert sind, war das schon schwierig auf 10 runter zu kommen.

    Zu meiner #10 Wunderbare Jahre kann ich sagen, dass ich mit der Serie aufgewachsen bin und ich deren feelgood-Mentalität einfach liebe.
    Den Jungen an der Highschool, die erste Liebe, das was man später "coming of age" kann man so schön nachvollziehen, jeder sucht doch irgendwie seine Winnie Cooper.
    Danica McKellar war man erster echter "Seriencrush" <3 und die Dame ist heute mit 43 noch eine Wucht!

    @Pat Barnes: Darf man jetzt schon honorable mentions machen, dies nicht in die Top 10 geschafft haben?

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (10. März 2018 um 22:35)

  • Schon überraschend was am Ende in den persönlichen Top 10 so auftaucht und vor allem was alles so rausgefallen ist, hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Leider hat es auch einige Favoriten aus der Kindheit und Jugend "erwischt", die halten den neueren Standards irgendwie dann doch nicht unbedingt stand oder sind schlecht gealtert. Bei anderen war der Kicker dass sie nach ein paar hervorragenden Staffeln stark abgebaut haben. Das ganze schreit förmlich nach einem "Honorable Mentions" Thread am Ende der Abstimmung.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Leider hat es auch einige Favoriten aus der Kindheit und Jugend "erwischt", die halten den neueren Standards irgendwie dann doch nicht

    Interessant, jeder geht das anders an. Bei mir werdens wohl 5 bis 6 Serien in die top 10 schaffen, die "den neueren Standards" nicht mehr standhalten. :D

    PS: meine persönliche No1 wurde bereits gepostet. Ist sicher qualitativ nicht die beste Serie all-time... Für mich jedoch relativ klar die No1 :thumbup:

  • Interessant, jeder geht das anders an. Bei mir werdens wohl 5 bis 6 Serien in die top 10 schaffen, die "den neueren Standards" nicht mehr standhalten. :D
    PS: meine persönliche No1 wurde bereits gepostet. Ist sicher qualitativ nicht die beste Serie all-time... Für mich jedoch relativ klar die No1 :thumbup:

    Da wird sicher jeder seinen eigenen Ansatz haben. Bei mir spielt unter anderem eine größere Rolle ob ich mir die Serie heutzutage noch einmal anschauen würde, und da sind bei mir so einige der alten Schätze rausgefallen. Dafür dürfte bei mir allerdings auch so einiges auf dem Schirm sein was sonst keiner auf der Liste hat, und die Honorable Mentions könnten ausufern :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wunderbare Jahre ist ein klarer Late Round Steal, Rupi, die alte Value Hure :jeck: Vinnie Cooper :heart::heart:

    Hihi, danke, ich denke der Charakter hat einige Herzen höher schlagen lassen. :)
    Danica McKellar ist übrigends inzwischen eine international anerkannte Mathematiker und Buchautorin die Kindern Mathematik näher bringen will: http://www.mathdoesntsuck.com/bio/

    Natürlich, dies ist sogar erwünscht! Feuer frei :)

    Na dann hier meine 11-27, ich denke viele davon werden wir noch in den Top 10 Liste sehen:

    11 Akte X
    12 Entourage
    13 House of Cards
    14 Buffy
    15 The IT Crowd
    16 JAG
    17 Simpsons
    18 Sherlock
    19 Knight Rider
    20 A - Team
    21 Mac Gyver
    22 Neon Genesis Evangelion
    23 Columbo
    24 Big Bang Theory
    25 Full Metall Alchemist Brotherhood
    26 Twin Peaks
    27 Agentin mit Herz

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (10. März 2018 um 23:33)

  • "Der Doktor und das liebe Vieh" steht ein wenig stellvertretend für Fernsehserien aus der Zeit als es nur 3 Programme gab wovon ich unbedingt was in den Top 10 vertreten haben wollte. Wie viele andere Serien dieser Zeit (Lassie, Flipper, Unsere kleine Farm, Die Waltens, Rauchende Colts, Bonanza oder auch Dick und Doof um nur einige zu nennen) habe ich die Serie einfach gerne gesehen und würde sie mir auch heute noch ohne weiteres ansehen :)

  • "Der Doktor und das liebe Vieh" steht ein wenig stellvertretend für Fernsehserien aus der Zeit als es nur 3 Programme gab wovon ich unbedingt was in den Top 10 vertreten haben wollte. Wie viele andere Serien dieser Zeit (Lassie, Flipper, Unsere kleine Farm, Die Waltens, Rauchende Colts, Bonanza oder auch Dick und Doof um nur einige zu nennen) habe ich die Serie einfach gerne gesehen und würde sie mir auch heute noch ohne weiteres ansehen :)

    Freitag Abend, ZDF, Western von Gestern und Väter der Klamotte :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mal meine Plätze 11-25: Es ist schon recht aufschlussreich, denn diese Genres finden sich auch in den Top 10 wieder: Comedy, Mystery, Action. Irgendwie ist es doch ein wenig schade, dass relativ wenige Serien aus meiner Top 25 aus diesem Jahrzehnt stammen. Nur ein paar meiner Serien laufen aktuell überhaupt noch mit neuem Content, der Rest ist doch eher eine Mischung zwischen 1985 und 2010. Irgendwie fehlt teils was (bei einem späteren Platz werde ich da wohl noch ausführlicher werden) bei heutigen Sachen. Ich mag vieles was mir Netflix & Co anbieten...aber so wirklich großartig war dann doch wenig. Vielleicht ist es auch die "Verwässerung" des Binge-Watchings.


    11. Die wilden 70er
    12. Frasier
    13. Rick & Morty
    14. Pastewka
    15. Better Call Saul

    16. Darkwing Duck
    17. The Wire
    18. Law & Order
    19. Fargo
    20. Alias

    21. Monk
    22. Becker
    23. Mein Leben & Ich
    24. Twin Peaks
    25. Fringe

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (10. März 2018 um 23:57)

  • Zwei Listen und nur eine Serie die es bei mir unter die Top 20 geschafft hat :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!