Fußball: Fans, Emotionen und Kommerz ?

  • Beleidigung, weil man andere Ansichten hat?
    Ich habe dich gefragt wo du deine Definitionen her nimmst und eine Beleidigung kommt als Antwort?

  • Nur haben diese Vereine durch ihren Vorteil früher noch heute einen, nämlich das sie nachwievor massig Fans durch diese Zeit gewonnen haben.

    Das ist sicherlich der Grund warum 1860, Lautern oder der Glubb in den letzten Jahren um die Meisterschaft gespielt haben und von Sponsoren das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen, oder?

  • Das ist sicherlich der Grund warum 1860, Lautern oder der Glubb in den letzten Jahren um die Meisterschaft gespielt haben und von Sponsoren das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen, oder?

    Dortmund, Bayern, Schalke, Köln, Gladbach, Bremen, Frankfurt, Düsseldorf usw. haben keinen Vorteil damit, dass sie anstatt vor 30.000 vor 50.000 und mehr Fans spielen?

  • Ich denke das erste Problem ist, du bellst hier seit letzter Nacht rum da würde jedes Hunde Forum neidisch und da vergeht den meisten gleich die Lust zu diskutieren da die Vermutung naheliegt ob des Gebells überhaupt Gehör zu finden. Dazu sind manche Dinge so offensichtlich, wie z.B. das man durch sportlichen Erfolg den Werbewert erhöht und Audi somit nicht in Kleinkleckersdorf gefragt hat ob sie ihre Millionen wollen sondern eben beim FC Bayern. Alles weitere wurde hier nach Meinung der meisten auf den letzten 28 Seiten mehrfach diskutiert. Wenn dir, nachdem du sie gelesen hast, danach noch neue Diskussionsansätze einfallen, immer her damit und dann bitte ohne Gebell.

  • also ich bin heute Nacht zufälligerweise auf die Kommentare gestoßen welche vor 3 woche geschrieben wurde und darauf habe ich reagiert, weil mich sowas nervt und dann reagiere ich drauf. Die Frage sollte erlaubt sein, wieso man überhaupt damit angefangen hat, wieso man Teams überhaupt kritisiert und andere nicht, darauf hat man mir geantwortet.. In diesem Thread habe ich nichts gelesen, da die Beiträge ja verschoben wurden.
    Wenn sich Leute das Recht rausnehmen zu kritisieren, dann bitte mir das Recht auch überlassen.
    Mal so eine Frage, warum werden dann Beiträge geliked von Personen die bestimmte Teams als "ekelhaft" bezeichnen. Da müsste man demnach auch keine Lust haben mit denen zu diskutieren. Die bestätigt man aber mit einem Like.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sehnurzu (21. Januar 2020 um 15:17)

  • genau wie beim Draft-System: Was ist denn daran "fair"?

    Das jeder mal die chance hat erfolgreich zu sein. Das empfinde ich als fair. Versetze dich doch mal in die Fans die sonst nie Erfolge feiern können. Andere hingegen baden im Erfolgsbad. Dein Kollege feiert mit seinem Team jedes WE Erfolge während du immer leiden musst. Sowas würde ich als "unfair" empfinden. Da würde ich mich fragen "wieso hat der das Glück so ein Erfolgreiches Team zu haben".

  • Eine Frage: Wie hoch war dein Wickeltisch?

    Der hätte aber auch wirklich nicht sein müssen. Jedenfalls muss man nicht genau dieses Niveau abliefern, wie er im Conference Championship Sunday Thread, Montag Nacht.
    Auch wenn man mit seiner Ansicht usw. nichts anfangen kann.

  • Der hätte aber auch wirklich nicht sein müssen. Jedenfalls muss man nicht genau dieses Niveau abliefern, wie er im Conference Championship Sunday Thread, Montag Nacht.Auch wenn man mit seiner Ansicht usw. nichts anfangen kann.

    und wen genau habe ich dort beleidigt?
    Niemanden. Also "genau das gleiche Niveau" schon mal gar nicht.

  • Der hätte aber auch wirklich nicht sein müssen. Jedenfalls muss man nicht genau dieses Niveau abliefern, wie er im Conference Championship Sunday Thread, Montag Nacht.Auch wenn man mit seiner Ansicht usw. nichts anfangen kann.

    Da hast du recht.

    Aber in letzter Zeit ist hier so eine Diskussionsressitenz und von unlogik durchsetzte Standpunktbeharrerei in diesem Forum entstanden, dass es einfach nicht mehr feierlich ist. Ist keine Entschuldigung dafür, aber ne Erklärung.

  • Das jeder mal die chance hat erfolgreich zu sein. Das empfinde ich als fair. Versetze dich doch mal in die Fans die sonst nie Erfolge feiern können. Andere hingegen baden im Erfolgsbad. Dein Kollege feiert mit seinem Team jedes WE Erfolge während du immer leiden musst. Sowas würde ich als "unfair" empfinden. Da würde ich mich fragen "wieso hat der das Glück so ein Erfolgreiches Team zu haben".


    Jeder Mensch sucht sich in der Regel seinen Verein bzw. sein Team selbst aus.

    Und noch eine Sache: Wann hört es endlich auf 2 vollkommen unterschiedliche Sportarten, in diesem Fall hier sogar aus 2 unterschiedlichen Ländern, miteinander zu vergleichen?

  • Wer sucht sich seinen Verein oder Team aus?
    Ich habe mir kein einziges ausgesucht.
    1. Arsenal, als Kind ein Arsenal T-shirt geschenkt bekommen
    2. Valencia, als Kind im Urlaub dort gewesen und beim Spiel gewesen
    3. Packers, 2010 in Wisconsin im Urlaub gwesen und auch beim Preseason Spiel. Ein Kollege von mir war damals schon Packersfan.
    Ich frage mich, wann es endlich mal aufhört, dass sich die Fußballfans über angebliche Vorteile anderer beschweren? Nervig wie sonst kaum etwas.
    Ihr könnt euch 100% sicher sein, dann hört der Vergleich mit den Sportarten und Ländern sofort auf. Ich hätte hier gar nicht geantwortet, wenn das vorher in dem anderen Thread nicht gekommen wäre. Kein einziger Post von mir wäre gekommen. So fühle ich mich dazu berufen zu antworten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sehnurzu (21. Januar 2020 um 15:45)

  • Wer sucht sich seinen Verein oder Team aus?
    Ich habe mir kein einziges ausgesucht.
    1. Arsenal, als Kind ein Arsenal T-shirt geschenkt bekommen
    2. Valencia, als Kind im Urlaub dort gewesen und beim Spiel gewesen
    3. Packers, 2010 in Wisconsin im Urlaub gwesen und auch beim Preseason Spiel. Ein Kollege von mir war damals schon Packersfan.

    Bitte? Trotzdem hast du dir die alle selber ausgesucht. Wie es dazu kam ist unerheblich. Niemand hat dir vorgeschrieben dann auch Fan zu sein.

  • Das jeder mal die chance hat erfolgreich zu sein. Das empfinde ich als fair. Versetze dich doch mal in die Fans die sonst nie Erfolge feiern können. Andere hingegen baden im Erfolgsbad. Dein Kollege feiert mit seinem Team jedes WE Erfolge während du immer leiden musst. Sowas würde ich als "unfair" empfinden. Da würde ich mich fragen "wieso hat der das Glück so ein Erfolgreiches Team zu haben".

    Dann versetze dich mal in die Lage des Teams: Die haben die beste Leistung gebracht und im Endeffekt profitiert aber das Team am meisten, dass die schlechteste Leistung gebracht hat.
    Als Raiders-Fan gab's in den letzten Jahren wenig Grund zur Freude, trotzdem empfand ich es nicht als unfair, dass sich jemand wie Aiki als Lokführer auf den Patriots-Bandwagon raufgesetzt hat, als es auch bei den Cowboys grad nicht lief/läuft. Mir als Fan ist es ehrlich gesagt egal, was andere Fans mit ihrem Team "durchmachen".

  • Bitte? Trotzdem hast du dir die alle selber ausgesucht. Wie es dazu kam ist unerheblich. Niemand hat dir vorgeschrieben dann auch Fan zu sein.

    Schon klar. Man kann sich versuchen dagegen zu wehren, aber es kam einfach. Fan sein ist nichts was sich rational und sinnvoll erklären lässt. Es hängt mit Gefühlen zusammen.

  • Dann versetze dich mal in die Lage des Teams: Die haben die beste Leistung gebracht und im Endeffekt profitiert aber das Team am meisten, dass die schlechteste Leistung gebracht hat.Als Raiders-Fan gab's in den letzten Jahren wenig Grund zur Freude, trotzdem empfand ich es nicht als unfair, dass sich jemand wie Aiki als Lokführer auf den Patriots-Bandwagon raufgesetzt hat, als es auch bei den Cowboys grad nicht lief/läuft. Mir als Fan ist es ehrlich gesagt egal, was andere Fans mit ihrem Team "durchmachen".

    sie haben doch davon profitiert. Daduch, dass sie eine erfolgreiche Saison hatten, eventuell Titel geholt haben. Ansonsten ihren Marktwert gesteigert haben und sich für andere Teams empfohlen haben. Eventuell auch für eine Gehaltserhöhung.

  • Wer sucht sich seinen Verein oder Team aus?
    Ich habe mir kein einziges ausgesucht.
    1. Arsenal, als Kind ein Arsenal T-shirt geschenkt bekommen
    2. Valencia, als Kind im Urlaub dort gewesen und beim Spiel gewesen
    3. Packers, 2010 in Wisconsin im Urlaub gwesen und auch beim Preseason Spiel. Ein Kollege von mir war damals schon Packersfan.


    Und was genau spricht jetzt dagegen, dass du statt Arsenal nicht Manchester United Fan geworden bist? Ein einzelnes T-Shirt?
    Du hättest jeder Zeit die Wahl gehabt, ob du Fan von dem jeweiligen Team wirst oder nicht. Niemand hat dich dazu gezwungen.

    Was sehr oft bei der Auswahl des Teams vorkommt, ist die lokale Gegebenheit. Sprich, hier in Deutschland ist es häufig so, dass man aufgrund seines Wohnortes auch den dortigen Fußballverein unterstützt/supportet. Allerdings hat man auch hier wieder die Wahl, ob man jetzt als Hannoveraner 96-Fan oder Fortuna Düsseldorf Fan wird.

  • sie haben doch davon profitiert. Daduch, dass sie eine erfolgreiche Saison hatten, eventuell Titel geholt haben. Ansonsten ihren Marktwert gesteigert haben und sich für andere Teams empfohlen haben. Eventuell auch für eine Gehaltserhöhung.

    Ok und was ist daran dann fair, dass der mit der schlechtesten Leistung dann alles einstreicht?

  • Und was genau spricht jetzt dagegen, dass du statt Arsenal nicht Manchester United Fan geworden bist? Ein einzelnes T-Shirt?
    Du hättest jeder Zeit die Wahl gehabt, ob du Fan von dem jeweiligen Team wirst oder nicht. Niemand hat dich dazu gezwungen.

    Was sehr oft bei der Auswahl des Teams vorkommt, ist die lokale Gegebenheit. Sprich, hier in Deutschland ist es häufig so, dass man aufgrund seines Wohnortes auch den dortigen Fußballverein unterstützt/supportet. Allerdings hat man auch hier wieder die Wahl, ob man jetzt als Hannoveraner 96-Fan oder Fortuna Düsseldorf Fan wird.

    Das hat mich als Kind emotional daran gebunden. Gezwungen hat mich niemand, stimmt Fan werden ist wie bereits erwähnt nie rational zu erklären. Würde man dies machen, dann würde man ungefähr sagen "warum unterstützt du so ein Sportteam, wovon du keinen kannst und das dir persönlich rein gar nichts bringt". Es ist aber neben nicht ration. Jeder hat dafür seine Gründe und jedes mal könnte man sagen "wärst du halt von einem anderen Team Fan geworden". Und ja manche sogar viele wachsen in der Region auf, gehen als Kinder zu dem Verein hin und werden. Wahl würde ich das aber nur bediengt nennen. Jemand der zwischen Dortmund und Gelsenkirchen aufwächst, kann sein erstes Spiel sicher an beiden Standorten erleben, aber bei Kinder im Vorschulalter ist dies gar nicht so einfach, da man in dieaem Elter noch relativ wenig versteht.
    Anders sieht es natürlich bei Älteren aus.

  • Ich frag mich wo die Realitätssinn mancher Fußball"fans" ist. Oder warum man sich an Vereinen ergötzt wo man weiß oder auch nicht weiß, dass sie früher voll gepumpt mit Dopingmitteln auf dem Platz standen und heute von "der Einhaltung des ehrlichen Sports" spricht. :jeck:

    Keine Ahnung warum da dafür mich zitierst aber ich bin 1. weder deiner Meinung noch werde ich mich 2. zu diesem Thema äußern :xmargevic

  • Habe ich doch bereits erwähnt. :madness

    "Dass jeder mal die Chance hat erfolgreich zu sein"
    Das sehe ich nicht als fair. Warum sollte jemand, die Chance bekommen, erfolgreich zu sein, wenn er schlechte Leistungen bringt?

  • Frage mich wie du darauf kommst, dass ich davon ausgegangen wäre, dass du meiner Meinung bist? Das viele der Fußballfan nicht auf Fakten beruhen, ist mir nichts neues.
    Gerne werden Dinge erfunden, um den ungeliebten Genger schlechter darstehen zu lassen. Es wird auch keine grundlegende Analyse betrieben.
    Eine solch hohe Prozentzahl, findest du sonst nur noch in der Politk im rechten Spektrum.

  • "Dass jeder mal die Chance hat erfolgreich zu sein" Das sehe ich nicht als fair. Warum sollte jemand, die Chance bekommen, erfolgreich zu sein, wenn er schlechte Leistungen bringt?

    wer schlechte Leistungen bringt, hat nie Erfolg...
    Ich sehe es schon als fair an, dass jeder mal die Chance hat und somit jede Fanszene mal in den Genuß des Erfolges kommt.
    Hätte jetzt ein ganz passendes Beispiel..
    Aber das, wenn dann per PN.

  • Das Thema mit dem Doping habe ich erwähnt, weil Robbes glaube ich, in etwa davon sprach "der ehrliche Sport wird missachtet". Was natürlich angesichts dessen was in der Vergangenheit geschah, schwachsinn ist. Es gab nie einen ehrlichen Sport und wird es nie geben. Wer davon träumt, lebt in einer Phantasiewelt. Das gilt aber für alle größeren Sportarten dieser Welt.

    Wenn du schon meinst jemanden irgendwelche Worte in den Mund legen zu müssen, dann solltest du es nicht mit „glaube ich, in etwa davon“ beginnen... :rolleyes: Das lässt deine Interpretation und Argumentation dann von Grund auf auf sehr wackeligen Beinen stehen ;)

    Unabhängig davon, dass du es komplett falsch interpretiert hast...

  • Wenn du schon meinst jemanden irgendwelche Worte in den Mund legen zu müssen, dann solltest du es nicht mit „glaube ich, in etwa davon“ beginnen... :rolleyes: Das lässt deine Interpretation und Argumentation dann von Grund auf auf sehr wackeligen Beinen stehen ;)
    Unabhängig davon, dass du es komplett falsch interpretiert hast...

    Also du warst eigentlich der Hauptgrund wieso ich hier geschrieben habe. Das du als Dortmunder mal einen Spruch gegen Schalke machst, okay mache ich gegen die Vikings als Packersfan auch der gerne. Das du hier mit so Sätzen wie "das scheiß Produkt" kommst, geht unter die Gürtellinie.
    Bei mir haben sich die 49ers Fans am Sonntag schon beschwert, weil ich schreib, dass ich es "räudig" finden würde, wenn sie den SB gewinnen würden.
    Was genau soll ich daran falsch interpretiert haben. Gerne per PN.

  • Keine Ahnung warum da dafür mich zitierst aber ich bin 1. weder deiner Meinung noch werde ich mich 2. zu diesem Thema äußern :xmargevic

    Ich habe noch mal mir sehr viele Beiträge durchgelesen und einen gefunden wo du Leverkusen und Wolfsburg als Konstrukte bezeichnest, was sich ja de facto schon jedem Diskssionsniveau entzieht.
    Warum wird sowas hier nicht genauso angeprangert wie meine Texte? Das sind doch schlichtweg falsche Aussagen, wenn ich mir die Historie der beiden anschaue.

    Du bist ja Köln Fan, dann habe ich noch was für dich.
    https://www.google.com/amp/s/amp.tage…te/1312280.html
    Ist das jetzt ein Konstrukt oder nicht? :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Sehnurzu (21. Januar 2020 um 18:30)

  • Ich habe noch mal mir sehr viele Beiträge durchgelesen und einen gefunden wo du Leverkusen und Wolfsburg als Konstrukte bezeichnest, was sich ja de facto schon jedem Diskssionsniveau entzieht.Warum wird sowas hier nicht genauso angeprangert wie meine Texte? Das sind doch schlichtweg falsche Aussagen, wenn ich mir die Historie der beiden anschaue.

    Du bist ja Köln Fan, dann habe ich noch was für dich.
    https://www.google.com/amp/s/amp.tage…te/1312280.html
    Ist das jetzt ein Konstrukt oder nicht? :paelzer:

    Wie bereits gesagt, ich habe keinen Bock da zum xten mal drüber zu diskutieren - weder hier und erst recht nicht per PN.

    Wenn du schon meine Beiträge dazu „recherchierst“, dann findest du auch mehrfach meine Begründung für die jeweiligen Aussagen. Daher muss und werde ich das jetzt nicht nochmal in epischer Breite darlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (21. Januar 2020 um 19:24)

  • Mit mir hast du darüber noch nie diskutiert.
    Deshalb PN war mein Angebot.
    Naja ich werde es nachlesen, aber selbst wenn, es ist auf die beiden Bezogen schlichtweg falsch, von daher ist es auch egal. Werde es allerdings dennoch tun. Bei Hoffenheim lasse ich diesbezüglich noch gerade mit mir reden.