Fußball: Fans, Emotionen und Kommerz ?

  • Ich finde es gut. Wenn die Bayern dann zum 32. Meistertitel in Folge ansetzen,, wird auch der Letzte merken, das der Status Quo Schwachsinn ist.

  • Man kann nur hoffen, dass unsere öffentlich-rechtlichen nicht an einer Übertragung interessiert sind und mehrere Millionen an GEZ Gebühren da reinbuttern.

    Für mich gilt: ich werde mir kein Spiel davon ansehen. Was ein Schwachsinn.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Man kann nur hoffen, dass unsere öffentlich-rechtlichen nicht an einer Übertragung interessiert sind und mehrere Millionen an GEZ Gebühren da reinbuttern.

    Für mich gilt: ich werde mir kein Spiel davon ansehen. Was ein Schwachsinn.

    Es wird leider genug Erfolgsfans dieser Vereine geben, die sich so einen Scheiß angucken werden...
    <X

  • Wenn man dafür die Championsleague abschaffen würde, fände ich es ganz gut. :thumbsup:
    Ansonsten ist es ja abgesehen von dem die Reichen werden noch reicher Ding ja extrem fragwürdig, inwiefern die Teams da in guter Besetzung/ Form antreten werden. Insofern wird das Ganze ja nichtmal das nette Gedankenspiel - wie wäre es, wenn die besten Vereinsmannschaften ein 4-Wochenturnier spielen würden, erfüllen. Also einfach großer Unsinn

  • Grad Rummenigge, der sonst immer am lautesten heult wenn seine Spieler zu viele Spiele absolvieren wegen der N11. Aber wenn es für die Bayern geht ist die “hohe Belastung” dann kein Problem mehr :thumbsup:

    Ziemlich sinnfreier Vergleich, natürlich ist es etwas komplett anderes wenn die eigenen Arbeitnehmer Geld für das Unternehmen verdienen, anstatt während ihrer Arbeitszeit dafür sorgen das jemand anderes die Kassen gefüllt bekommt.

  • Ziemlich sinnfreier Vergleich, natürlich ist es etwas komplett anderes wenn die eigenen Arbeitnehmer Geld für das Unternehmen verdienen, anstatt während ihrer Arbeitszeit dafür sorgen das jemand anderes die Kassen gefüllt bekommt.

    Es geht mir hier eher die um Belastung der Spieler. Rummenigge hat in der Vergangenheit öfter gesagt das die Spieler nicht überstrapaziert werden dürfen etc. Da kann ich nicht auf der einen Seite mehr Schutz/Pausen für die Spieler fordern aber auf der anderen Seite einen neuen Wettbewerb bejubeln der eben genau das Gegenteil bringt. Nämlich noch mehr Spiele.

    CHIEFS KINGDOM

  • Es geht mir hier eher die um Belastung der Spieler. Rummenigge hat in der Vergangenheit öfter gesagt das die Spieler nicht überstrapaziert werden dürfen etc. Da kann ich nicht auf der einen Seite mehr Schutz/Pausen für die Spieler fordern aber auf der anderen Seite einen neuen Wettbewerb bejubeln der eben genau das Gegenteil bringt. Nämlich noch mehr Spiele.


    das hat er sich vom Beckenbauer abgeschaut. Es gibt Menschen, die sich in einem Satz widersprechen können ohne, dass es ihnen auffällt.

  • Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst. Zu der Sache habe ich mal die Autoren des Zeit Artikels angeschrieben und schon Antwort erhalten. Die haben diesen Punkt in ihrer Recherche nicht bedacht, hatten aber herausgefunden, dass die Rückfahrt der Hallenser durch Zugausfälle und Verspätungen nicht planmäßig verlief. Eventuell gab es deshalb ab einem bestimmten Punkt keine Begleitung mehr durch die Polizei. Es gab auch keine Begleitung durch Fanbetreuer, weil das Hallenser Fanprojekt nach Streitigkeiten ein paar Wochen zuvor die Arbeit eingestellt hat.
    Die beiden haben versprochen, weiter an dem Fall dran zu bleiben und weiter zu recherchieren.

    Ich zitiere mich schon wieder selbst...Der Fall ist morgen um 22:15 Uhr auch ein Thema bei SternTV.

  • Ich zitiere mich schon wieder selbst...Der Fall ist morgen um 22:15 Uhr auch ein Thema bei SternTV.

    Für die die keine Zeit hatten.
    Es gibt das ganze auch auf Youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Und dann frage ich nochmal hier... Kann mir irgendwer erklären, am Besten noch jemand, der sich gut und gern in aktuellen politischen Diskussionen zu bemüßigen weiß, was rechtfertigt, daß Herr Hopp das Woche für Woche lesen muß?
    Man muß sich nicht nur für die schämen, die diesen Dreck hochhalten, sondern auch für die, die es gutheißen und zu verteidigen suchen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hopp ist Sponsor bei der TSG Hoffenheim seit 1989, hat bei diesem Verein selbst Fußball gespielt und ist dort aufgewachsen. Das örtliche Unternehmen ihre Lokalclubs unterstützen ist nichts neues und gabs schon immer. Somit hatten Clubs immer finanzielle Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Aber Geld schießt nicht unbedingt Tore und sorgt nicht immer für Erfolg.. Auch in den hochgelobten Traditionszeiten der 60er und 70er waren manche Vereine finanziell besser bestückt, als andere.
    Sollen die Vereine dann, sobald sie Liga XY erreicht haben, dann mit ihren Sponsorengelder aufhören (Müssen die Ultras jetzt bestimmen, bis zu welcher Liga dies erlaubt ist). Es ist nicht die Schuld von Dietmar Hopp, Red Bull oder sonst wer, dass gewisse Traditionsvereine sich finanziell übernommen haben. Ich würde meinen FC Saarbrücken auch gerne wieder in Liga 2 sehen, aber sie haben es einfach bisher nicht verdient gehabt, weil sie in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen haben und bestimmt nicht weil Milliardäre Vereine gepusht haben.

    Und es erschließt sich mir immer noch nicht, warum es einige ok finden, dass "Traditionsvereine" wie 1860 München und FC Kaiserslautern (Große Kritiker von Hopp) Milliardäre haben dürfen, welche vorher mit dem Verein überhaupt nichts zu tun haben, weil sie vorher dermaßen miserabel missgewirtschaftet haben, aber bei all anderen ist es nicht ok. Also sie dürfen finanzielle Vorteile gegenüber anderen Clubs haben, weil sie einfach früh Erfolg hatten.


    Natürlich gehen DFB & Schiedsrichter einiges falsch an. Natürlich MUSS bei rassistischen Vorfällen, sei es Affengeräusche, ähnlich gehandelt werden, wie heute. Evtl. sogar noch härter. Nur weil dies bisher nicht der Fall war, leider, hat dies nicht zu bedeuten, dass das heute übertrieben war, ein Spiel zu unterbrechen, evtl. abzubrechen.


    Und ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll, wenn Kritik mit Hass hier und generell bei diesen Diskussionen vertauscht wird. Den das, was teilweise gebracht wird, ist alles andere als Kritik und nicht ernst zu nehmen.
    Nur wenn sich der nächste Fußballer oder auch Schiedsrichter wieder was antut ("Sollen sich bei Pfiffe/Beleidigungen doch nicht so anstellen. Früher war das noch viel schlimmer"), will man mit alldem wieder nichts zu tun gehabt haben.

  • Hopp ist Sponsor bei der TSG Hoffenheim seit 1989, hat bei diesem Verein selbst Fußball gespielt und ist dort aufgewachsen. Das örtliche Unternehmen ihre Lokalclubs unterstützen ist nichts neues und gabs schon immer. [...]
    Sollen die Vereine dann, sobald sie Liga XY erreicht haben, dann mit ihren Sponsorengelder aufhören (Müssen die Ultras jetzt bestimmen, bis zu welcher Liga dies erlaubt ist). Es ist nicht die Schuld von Dietmar Hopp, Red Bull oder sonst wer, dass gewisse Traditionsvereine sich finanziell übernommen haben. Ich würde meinen FC Saarbrücken auch gerne wieder in Liga 2 sehen, aber sie haben es einfach bisher nicht verdient gehabt, weil sie in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen haben und bestimmt nicht weil Milliardäre Vereine gepusht haben.

    Die Dimension ist bei Hopp, RB etc. aber eine ganz andere.
    Und ja, die Traditionsvereine sind meistens selbst schuld, dass sie dort gelandet sind wo sie sind, aber vor allem RB und Hoffenheim (Wolfsburg und der FCB sind da auch keine Waisenkindern) verhindern mit ihrer "tollen" Jugendarbeit, dass Vereine mit wenig Mitteln und guter Arbeit wieder hochkommen.
    Da werden systematisch 14 und 15 jährige mit astronomischen Gehältern aus anderen NLZs abgeworben und dann wollen Hopp & Mateschitz noch ständig bestätigt bekommen, wie toll sie denn für den deutschen Fußball sind.

    Ändert nichts an der Tatsache, dass die Art und Weise, wie Ultras ihren Unmut kundtun einfach ekelhaft ist (btw. versteh ich aber auch nicht, wieso die Ultras da nicht höhere Maßstäbe an sich selbst haben. Oft genug zeigen Gruppen, dass es auch humorvoll und intelligent geht)

  • Frage ist eben , wie Ernst das Dietmar Hopp nehmen soll

    Lolita Mathäus war damals in den Stadien die absolute Nutte in den Gesängen. Auf Kahn durfte man Bananen werfen und ihn als Affen bezeichnen (an dieser Stelle hör ich lieber auf ;)
    Hurensöhne, schwarzes Arschloch usw

    Dazu kommen die Gerichtsurteile bzgl Chebli, Roth,Weidel usw

    Klar irgendwo muss man mal anfangen. Dann aber Gerechtigkeit für Alle
    Ich denke diese Sonderstellung für Hopp ist aktuell das Problem

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Streich wieder, wenn er sich aufstellen lassen würde, ich würd ihn zum Kanzler wählen

  • Klar irgendwo muss man mal anfangen. Dann aber Gerechtigkeit für AlleIch denke diese Sonderstellung für Hopp ist aktuell das Problem

    Ich habe mal einen Strafzettel für Falsches Parken gesehen. Aber an gleicher Stelle stand mal ein Auto ohne Strafzettel.
    "Klar irgendwo muss man mal anfangen. Dann aber Gerechtigkeit für Alle". Scheiß Staat. Nur Hurensöhne. Diese Sonderstellung dieses Fahrers ist ein Riesenproblem. Wieso wird bei mir was gemacht und bei anderen nicht?

  • Auch wenn ich masterdiver ungern zustimme ist genau das Problem. Diese Hysterie um die Beleidigung ist doch einmalig. Jahrzehnte lang hat sich da niemand drum gekümmert. Verbal wurden in Derbys Steine auf den Gegner geschmissen, dem Gegner die Bäuche aufgeschlitzt. Kahn wurde jahrelang mit Bananen beworfen. Andere Spieler und Funktionäre wurde konsequent von A bis Z mit jedem erdenklichen Schimpfwort beleidigt.

    Jetzt regt sich ein Hopp seit Jahren auf und es wird ein riesen Fass aufgemacht. In Talkshows wird eine Verbindung zu dem Anschlag von Hanau und den Beleidigungen gegen Hopp gezogen. (Sehr passenden dazu ein Banner heute in Dortmund: Wer die Toten von Hanau missbraucht um die Fankurven mundtot zu machen, der beweist mehr anstandslosigkeit als jedes Fadenkreuz)

    Die gleichen Leuten die sich jetzt künstlich aufregen, haben jahrelang weggeguckt, wenn irgendwelche rechten Spacken ihr Unwesen in den Blöcken getrieben haben, bei Deutschland Spielen die verbotene Strophe der Nationalhymne gesungen wurde, etc. Wäre da in der Vergangenheit genauso reagiert worden, dann hätte ich das alles noch verstanden. Aber so?!?

    Ich bin kein Freund der Beleidigungen, aber es war absehbar wenn die Verbände Hopp auf ein solches Podest heben, dass die Kurven so reagieren. Vorallem nach der jüngsten Kollektivstrafe.

    Der Fußball ist teilweise roh, beleidigend und infantil... aber das war er immer schon.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich habe mal einen Strafzettel für Falsches Parken gesehen. Aber an gleicher Stelle stand mal ein Auto ohne Strafzettel."Klar irgendwo muss man mal anfangen. Dann aber Gerechtigkeit für Alle". Scheiß Staat. Nur Hurensöhne. Diese Sonderstellung dieses Fahrers ist ein Riesenproblem. Wieso wird bei mir was gemacht und bei anderen nicht?

    ein passenderes Beispiel wäre, wenn du einen Strafzettel bekommst, die anderen (sagen wir) 20-30 Autos nicht

  • ich sehe das Problem bei möglichen „Spielbeendigungen“, dass man den „Fans“ auf den Rängen damit ziemlich viel Macht gibt.