Fußball: Fans, Emotionen und Kommerz ?

• Interessanter Artikel zum Thema No-Shows und Kartenweitergabe.

https://www.nordbayern.de/sport/fussball…atze-1.14658721

Ich weiß was du meinst aber letztendlich beschreibt es ganz gut das, was die ewig gestrigen, bösen, bösen Traditionalisten seit Jahren bemängeln.

Interessant wäre das insofern, wenn durch eine größere Presse auch endlich mal das Bild von Konstrukten wie Leipzig oder Hoffenheim zurecht gerückt würde und sie nicht immer nur als Bereicherung für die Liga gesehen würden.

• Interessanter Artikel zum Thema No-Shows und Kartenweitergabe.

https://www.nordbayern.de/sport/fussball…atze-1.14658721

20% No Show bei Hochzeiten ???? :eek:

Warum nur so wenig ???? :jeck:

PS: Beim HSV gibts das schon lange, zu selten benutze DKs führen erst zu einer Warnung und dann zum Entzug. Das ist auch absolut korrekt, als DK Inhaber kannst Du bei uns einzelne Spiele wieder in den offiziellen Re-Sale geben und bekommst dann 1/17 des DK Preises. Und die Nachfrage ist hoch.

Gruß Marco

• Darüber bin ich im Artikel auch gestolpert und habe mich gefragt, was damit gemeint ist. Absagen bei Einladung oder Nicht Erscheinen trotz Einladung aber ohne Absage?

20% deckt sich zwar für beide Fälle absolut nicht mit meiner Erfahrung aber für den zweiten Fall wäre das ja extrem heftig.

• PS: Beim HSV gibts das schon lange, zu selten benutze DKs führen erst zu einer Warnung und dann zum Entzug. Das ist auch absolut korrekt, als DK Inhaber kannst Du bei uns einzelne Spiele wieder in den offiziellen Re-Sale geben und bekommst dann 1/17 des DK Preises. Und die Nachfrage ist hoch.

Beim BVB ist es ähnlich, wird ja im Text schon kurz angerissen. Der Prozess ist absolut simpel und dauert keine 2 Minuten, schon ist die Karte im Zweitmarkt hinterlegt und wird dort zum regulären Preis angeboten, u.a. auch um den Schwarzmarkt einzudämmen. Geld wird, wenn die Karte verkauft wird, automatisch überwiesen. Wenn nicht hat man Pech, aber dann fällt das Spiel nicht mehr unter die No-Show-Rate.

• Beim BVB ist es ähnlich, wird ja im Text schon kurz angerissen. Der Prozess ist absolut simpel und dauert keine 2 Minuten, schon ist die Karte im Zweitmarkt hinterlegt und wird dort zum regulären Preis angeboten, u.a. auch um den Schwarzmarkt einzudämmen. Geld wird, wenn die Karte verkauft wird, automatisch überwiesen. Wenn nicht hat man Pech, aber dann fällt das Spiel nicht mehr unter die No-Show-Rate.

Das ist bei Gladbach (meine ich) noch härter. Da muss die Karte verkauft sein, damit es aus der No-Show Regelung fällt.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• BTW: musste der ehemalige DFB-Pokal Sieger Krefeld seinen Spielberrieb in der Regionalliga West einstellen.

... am Anfang war es nur ein Gedanke...

• BTW: musste der ehemalige DFB-Pokal Sieger Krefeld seinen Spielberrieb in der Regionalliga West einstellen.

Die wievielte Insolvenz ist das? drölfzigste? Schade um den Verein und schade für die Fans. Aber wer sich an den Teufel verkauft muss mit den Konsequenzen leben.

• Netter Artikel in der Welt über "damals"

FC St. Pauli: Dietmar Demuth – „Wir waren die ersten Alkoholiker der Bundesliga“ - WELT
    Dietmar Demuth spielte und trainierte bei 16 Vereinen. Er erzielte Leverkusens erstes Bundesligator, besiegte mit St. Pauli die Bayern und hielt in Ghana eine…
    www.welt.de

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

https://www.welt.de/sport/fussball…V46.0.A_control

Geile Zeitreise, aber das war halt damals eine total andere Zeit abseits von Social Media und Medienvielfalt.

Da konnte jeder das Leben noch unbeschwert geniessen. Heute steht an jeder Ecke jemand, der mit dem Handy draufhält und das veröffentlicht.

Will ja nicht behaupten, dass früher alles besser war, aber zumindest anders und schön war es auf jeden Fall.

Gruß HL Cheesehead

https://www.welt.de/sport/fussball…V46.0.A_control

Von Dietmar Demuth ist mir aus seiner Zeit als Chemie Trainer vor allem folgendes Zitat in Erinnerung:

IMG_0661.jpeg

Ich bin ihm als Schiri einige Male begegnet (Babelsberg, Chemie, Charlottenburg). Den Respekt, den er für Mitspieler und Gegner eingefordert hat, hat er leider nicht immer für die Refs gehabt. ;)

Aber die Trinkfestigkeit hatte er auch im höheren Alter nicht verloren.

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Die Telekom verlängert den Vertrag mit dem FC Bayern um 5 Jahre und zahlt zukünftig bis zu 65 Mio. € jährlich für das Trikot-Sponsoring.

Damit bleiben die Bayern auf Platz 2 der Trikotsponsoring-Tabelle hinter…dem VfL Wolfsburg (70 Mio. € jährlich von VW).

Danke Regensburg!

• Die Telekom verlängert den Vertrag mit dem FC Bayern um 5 Jahre und zahlt zukünftig bis zu 65 Mio. € jährlich für das Trikot-Sponsoring.

Damit bleiben die Bayern auf Platz 2 der Trikotsponsoring-Tabelle hinter…dem VfL Wolfsburg (70 Mio. € jährlich von VW).

Ja gut. Ein kleiner niedersächsischer Traditionsverein mit jahrelanger Erfolgsgeschichte. Da kann sich ein kleines mittelständisches Unternehmen schon mal engagieren.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Ja gut. Ein kleiner niedersächsischer Traditionsverein mit jahrelanger Erfolgsgeschichte. Da kann sich ein kleines mittelständisches Unternehmen schon mal engagieren.

Bayern muss halt einfach mal einsehen, dass Serienmeisterschaft, ständiger CL Viertel-/Halbfinalist und Club-WM-Teilnahme einfach nicht ausreichend sein kann, um hier mit Wolfsburg konkurrieren zu können.

Sicher das die 70 mio bekommen? Ich kenn nur diese Liste:

IMG_6229.jpeg

Und Fly Emirates hat den Bayern 65 mio geboten, erst dann hat die Telekom auch nachgezogen. Von VW seh ich hier nichts

• Sicher das die 70 mio bekommen?

Das mit den 70 Mio ist richtig, aber das ist nicht nur für das Trikot-Sponsoring. Da sind auch Namensrechte für das Stadion usw. drin. Es waren vor einigen Jahren mal 100 Millionen.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 8-9-0
    FF World Champion 2016

• Die 70 Millionen die letzten Jahre waren trotzdem nie einzig und alleine für das Trikotsponsoring. In diesem Betrag steckten auch die Namensrechte am Stadion, Ärmelsponsoring und was weiß ich noch. Alles Dinge, für die andere Vereine extra kassieren. Dennoch ist das natürlich immer noch eine sehr gute Summe für den VFL. Die zu dieser Saison auch noch auf 80 Millionen steigt.

VW finanziert VfL Wolfsburg weiter – Zuwendungen stiegen vor dieser Saison
    Der Volkswagen-Konzern will den VfL Wolfsburg trotz seines milliardenschweren Sanierungsprogramms weiter unterstützen. [...]
    www.transfermarkt.de
  • Faktor 10 zwischen Freiburg und den Bayern, das ist echt krass. Mit der Aussicht weiter zu steigen.
    Hier sieht man sehr gut diese Schere von der immer die Rede ist. Und ja, sie geht immer weiter auseinander… wäre interessant wie das Ende der 90er noch ausgesehen hat.