[NFL] Truthahn Wette

  • Guten Abend NFL-Talk,

    ich hoffe ich habe dieses Thema hier im richtigen Forum untergebracht. Eigentlich geht es um eine persönliche Frage, aber machen wir doch einfach daraus ein allgemeine Wette an der sich Jeder beteiligen kann, damit auch die Community davon profitiert.

    Und zwar haben wir in unserem Freundeskreis jedes Jahr zum Saisonwechsel den Beginn der sogenannten Truthahn Wette. Dabei tippen alle aus unserem Freundeskreis, welches Football-Team in der kommenden Saison am meisten Siege einfährt. Voraussetzung dafür ist, dass dieses Team letztes Jahr nicht in den Playoffs gestanden hat. Playoff-Teams sind sozusagen gesperrt. In einer vorher festgelegten Reihenfolge darf jeder sein Team wählen. Vergleichbar mit dem Draft. Doppelnennungen sind nicht erlaubt. Am Ende geht es aber nicht wirklich darum zu gewinnen, sondern viel mehr darum nicht zu verlieren. Der Verlierer hat nämlich den großen Jackpot gezogen und darf für den Rest + alle anderen die sich dann zum Superbowl schauen versammeln einen Truthahn kaufen und zubereiten.

    Nun bin ich erst seit einer Saison bei diesem Sport und würde mir gerne einen kleinen Vorteil oder zumindest Eindruck mit Hilfe eures Fachwissens verschaffen. Was glaubt ihr denn so, auf welche Teams kann man problemlos setzen?
    Ich habe auch schon ein paar Teams in die engere Auswahl genommen, aber bin eben unsicher ob ich da auch wirklich eine gute Wahl getroffen habe. Aktuell sind wir 4 Personen die an der Wette teilnehmen und ich wäre an 3. Stelle zu wählen, es sei denn die beiden vor mir möchten sich Spiele in der Pre-Season ansehen, dann habe ich vorher mein Recht als Erster "blind" auszuwählen. Aus Gesprächen glaube ich, dass No. 1 die Colts wählen wird und No. 2 die Jaguars - aber sicher ist da noch nichts.

    Gebt doch einfach auch mal eure Wette ab. Doppelnennungen sollten aufgrund der vielen User erlaubt sein und natürlich geht es am Ende um das gute Recht sowie Ruhm und Ehre.
    Ich werde jedenfalls für diejenigen die richtig tippen keinen Truthahn zubereiten. :tongue2:

  • Nimm auf keinen Fall die 49ers.

    Raiders, Falcons, Giants sollten ganz ok sein.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die ersten Antworten bestätigen mich schon mal. Die Raiders hatte ich nämlich auch oben bei mir auf der Liste und über die Giants und Ravens habe ich nachgedacht.

    Was mich nur irritiert ist, dass bei meinen Kollegen die Cowboys relativ weit hoch im Kurs stehen und ich nicht nachvollziehen kann wieso. Lese das auch von "Expertenberichten".
    Aber ein Tony Romo Comeback alleine wird es doch nicht richten, oder? Falls die Cowboys aber aufdrehen, wären die Giants auch schon mal nicht so der Top-Pick.

    Und die Ravens haben mit den Steelers und den Bengals jetzt kein Kanonenfutter in der Division.

    Es kommt natürlich auch immer ein wenig auf den Spielplan an.

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (11. Mai 2016 um 07:32)

  • Es kommt natürlich auch immer ein wenig auf den Spielplan an.

    und genau das macht den Cowboys pick so attraktiv. Die Boys haben einen der leichtesten schedules in der nächsten saison, aber leider auch einen QB der die letzte Jahre nicht immer gesund durch die saison kommt. Also ein wenig gamble wäre das schon und ich würde persönlich auch wen anders picken(Raiders / Colts klingen gut)

  • Cooles Spiel.

    Ja Colts wäre auch meine erste Wahl.

    Wenn die schon weg wären, Raiders oder Falcons.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • und genau das macht den Cowboys pick so attraktiv. Die Boys haben einen der leichtesten schedules in der nächsten saison, aber leider auch einen QB der die letzte Jahre nicht immer gesund durch die saison kommt. Also ein wenig gamble wäre das schon und ich würde persönlich auch wen anders picken(Raiders / Colts klingen gut)

    Inzwischen habt ihr ja anscheinend mit Dak Prescott entsprechenden Ersatz gefunden, sollte Romo Probleme bekommen. Frage mich wirklich ob die Cowboys die NFC East gewinnen. Die Giants haben nämlich auch keinen schwierigen Spielplan. Wollte eigentlich die Raiders nehmen, aber Dak Prescott wirft jetzt alles über den Haufen, da bei Ausfall eines Romos ein ordentlicher Backup zur Verfügung stünde. Macht in der Pre-Season einen guten Eindruck.

    Die ersten beiden meiner Kumpels haben auch ihre Picks gemacht. Wie erwartet:
    1. Colts
    2. Jaguars

  • Raiders - und dann guten Appetit. 8)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Nach 5 Spielen sieht es nicht zu schlecht aus. Aktuell sieht es nach einem Bears/Jaguars Truthahn aus, was ich sehr begrüßen würde, da der Bears-Fan definitiv frittieren will. :top:

    Habe mich letztendlich für die Raiders entschieden.
    4-1

    Der Rest:
    Ravens 3-2
    Colts 2-3
    Giants 2-3
    Jaguars 1-3
    Bears 1-4 (man muss dazu sagen, das war ein Fanboy-Pick)

    Und wie man sieht, war bis dato die Überlegung Raiders/Cowboys absolut berechtigt.

  • Ich hol das Thema mal hoch, weil ich wieder sehr unentschlossen bin. :mrgreen:

    In den letzten Jahren ist der Truthahn erfolgreich an mir vorbei gegangen. Im ersten Jahr mit eurer Empfehlung die Raiders gepickt. Dann waren es meine ich die Ravens, die mir den Arsch gerettet haben und letztes Jahr dann die Texans. In diesem Jahr beteiligen sich bei unserem Tippspiel gleich 10 Leute und ich picke an Stelle Nummer 7, weil die Texans letztes Jahr eben relativ erfolgreich abgeschlossen haben. Folgende Teams sind schon gepickt worden:

    1. Steelers
    2. Browns
    3. 49ers
    4. Packers
    5. Vikings
    6. Falcons

    Für mich mit Ausnahme von den 49ers, die zwar eine starke O-Line haben aber bei denen Garoppolo nach seiner Verletzung ein Fragezeichen darstellt, eigentlich alles Picks die ziemlich sicher durchkommen sollten. Ich habe nun starke Bauchschmerzen bei meinen Überlegungen. Zwischenzeitlich hatte ich mal die Jags überlegt (dafür sprechen Foles und die Defense, dagegen aber eben die Offense und der Schedule), dann aber wieder verworfen. Am ehesten kämen noch die Panthers in Frage (ausgeglichener Schedule, ausgeglichenes Team - aber eben Verletzungsanfälligkeit bei Cam) oder eben meine Jets. Bei letzteren habe ich aber Angst durch die gotham-grüne Brille zu schauen. Erschwerend kommen noch diverse Sperren und Verletzungen von wichtigen Spielern hinzu (z.B. ACL bei Avery Williamson). Dafür spricht der einfache Schedule, Sam's 2. Jahr, ein extrem verstärktes Running Game das die Offense variabler macht und eine verstärkte Defense Line.

    Eigentlich schwanke ich zwischen Panthers und Jets. Vielleicht übersehe ich aber ja noch ein weiteres Team. Hier mal die noch mögliche Auswahl in der Übersicht:

    Jets
    Bills
    Panthers
    Bengals
    Redskins
    Lions
    Giants
    Titans
    Raiders
    Broncos
    Dolphins
    Buccs
    Jaguars
    Cardinals

    Die Frage ist auch: welches Team könnten die 3 hinter mir noch nehmen, das dann besser abschneidet als meines. Ich glaube ich hab einfach nur Angst davor von den Jets enttäuscht zu werden. :mrgreen: Dann wird einer noch die Panthers nehmen, aber für die anderen beiden wird es hart.

    Wie sind eure Meinungen? Wen würdet ihr picken?

  • Also mir springen da sofort die Titans ins Auge. Die Frage ist, wie sehr der Abgang von Matt LaFleur ins Gewicht fallen wird, aber spielerisch dürfte man alles abgefangen haben und sollte MAriota wieder Verletzungsprobleme haben, muss man nicht auf Blaine Gabbert setzen. Nur der Schedule bereitet mir etwas Sorgen (AFC West und NFC South), aber mich würde nicht wundern, wenn sie nicht nur an den Playoff kratzen würden, nachdem die anderen AFC South Teams ja derzeit alle so ihre Probleme haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Titans würde ich nicht nehmen, war nicht sogar Tannenhill besser als Mariota?

    Ich würde Panthers oder Broncos nehmen, bei letzteren bin ich allerdings Parteiisch.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich habe jetzt auch nochmal diverse Experten Predictions angesehen und drüber nachgedacht. Ich denke die sicherste Variante ist einfach zu hoffen, dass Cam fit bleibt oder einfach schon so viele Spiele gewonnen hat, dass es egal ist ob er noch mitspielen kann. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist es für die Draftposition beim Turkey-Pick im nächsten Jahr gut, nicht zu überdrehen. :mrgreen:

    Bei den Jets sind zu viele Fragezeichen. Kann Darnold seine Leistung vom Ende der Regular Season letztes Jahr mit in die neue Saison bringen? Wie sieht Bell nach dem Jahr Pause aus? Ist das Rebuildung schon so weit fortgeschritten, dass dabei mehr als 5-6 Siege herauskommen (die 7 Siege wird man haben müssen, um sicher den Truthahn nicht machen zu müssen)? Was passiert, wenn bei dem strammen Auftaktprogramm der Jets ein übler Negativrecord wie z.B. 1-5 auf dem Papier steht (Stichpunkte "junger QB", "Haifischbecken NY")? Ist man dann mit angeknackstem Selbstvertrauen auch noch in der Lage gegen die vermeintlich leichteren Gegner abzuliefern?

    Es werden wohl die Panthers. Danke für eure Meinung. Hat mich zusätzlich auch nochmal bestätigt in dem was ich so zusammen gesucht habe. Ich kann auch viel besser damit leben den Truthahn machen zu müssen, weil die Jets nachher die Panthers im Record schlagen, als anders herum. Das ist auch immer eine wichtige Sache bei sowas. :top: