2. Bundesliga 2016/17

  • Die letzten 28 Tage sollen sie es noch genießen. Für einen Regionalliga Verein brauchen wir auch keinen eigenen Thread :jeck:

  • Vielleicht eine Meldung die zum Chaos bei 1860 passt :

    Uwe Stöver tritt beim FCK als Sportdirektor zurück. Mich wundert in diesem Verein ja nix mehr, aber das man ihm ständig von Seiten des Vorstands in die Parade gefahren ist, war wirklich unheimlich clever. Mitten in der ohnehin schwierigen Phase der Kaderplanung für die neue Saison wirds wieder lustig rund um Kaiserslautern. Abstiegskampf geht am ersten Spieltag weiter

  • Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...in diesem Sinne, auf einen erfolgreichen Neuaufbau ohne Scheich und das ihr bald wieder in den oberen beiden Ligen zu finden seid!

    Noch ist er nicht weg. Das haben die zwei Grinsekasper (siehe Bilbos Link) ja auch bestätigt.

    Die KgaA ist nicht pleite , Ismaik war nur nicht bereit 11 Millionen für sie bereitzustellenbzw. wenn man dem SZ Artikel glaubt wollte das Geld auch niemand mehr.
    http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…nkt-1.3532854-2

    in wie weit sich die KgaA mit dem Abstieg in liga 4 automatisch auflösen kann ? das weiße wohl niemand.

    Um 18.30 gibts ne PK des bayrischen Fußballverbandes

    https://www.facebook.com/bfvonline/.

    #FIREJOSEPH

  • Mal eine Einschätzung eines Bekannten der sich die pk des bayerischen Fußballverbandes angesehen hat


    Ich habe mir grad die Pressekonferenz des Bayrischen Fussballverbandes mit den beiden Vize Präsidenten von 1860 angeschaut. Also 1860 muss einen Antrag auf Zulassung zur 4 Liga stellen, dieses ist zurzeit nicht möglich. Die KGaA hat keinen Geschäftsführer. Man will Ismaik loswerden. Die KGaA ist überschuldet. Allerdings ist ein Insolvenzantrag noch nicht möglich, weil eine Fortführung durch Ismaik noch möglich ist. Der Verein möchte gerne zurück zur Unabhängigkeit. Der Bayerische Fussballverband besteht auf 50+1. Ismaik verlangt die komplette Aufhebung der Regel. Wenn es dabei bleibt und er nicht davon abgeht, gibt es in keiner Liga eine Lizenz. Schlimmstenfalls fängt 60 mit der dritten Mannschaft in der Kreisliga neu an. Wichtig war noch das der e.V. nicht insolvent ist und sich die 4 Liga Mannschaft leisten kann. Dazu muss aber die KGaA weg. Die sind mit Ismaik total zerstritten und reden nur noch per Anwälte miteinander. Die Pk gibt es bei Facebook. Absolut sehenswert.
    Ich hab mir das angesehen um zu sehen was mit einem Verein passiert wenn 50+1 aufgeweicht wird und die falschen ans Ruder kommen und erpresst werden. Gut möglich das 1860 ein ganzes Jahr gar nicht spielt. Die neue Saison der Regionalliga Bayern beginnt schon am 13.07.

    #FIREJOSEPH

  • Das war auch nur mein erster Gedanke.

    Kann sein das dies irgendwie möglich ist laut Statuten des BFV.

    Kenn mich nur bissl auf Bezirks und Kreisebene aus. Aber da auch nur in Niedersachsen.

  • Die Wildcard wäre ihnen wohl sicher; ich kann mir nicht vorstellen, dass es im bayrischen Fußball allzu viele gibt, die wollen dass die Löwen komplett kaputt gehen.


    Die Frage scheint aktuell eher zu sein wie man Ismaik los wird.

  • So ein traditionsreicher Gegner ist natürlich auch für alle Regionalligisten interessant, da die Regionalliga ja der letzte Schritt vor'm Profifußball ist.
    Ich denke, dass grundsätzlich alle davon profitieren könnten - nur muss 60 davor noch ne ordentliche Struktur in die eigenen Reihen bekommen

  • Ein Tag der definitiv in die richtige Richtung geht. Der SZ Artikel von MH zeigt deutlich wie Ismaik tickt und ihm die Stirn zu bieten und sich nicht erpressen zu lassen war absolut die beste Entscheidung. Wohin der Weg weiterführt wird man sehen, da es im Moment einfach noch zuviele Richtungen sind, aber das klare Bekenntnis vom BFV zu 50+1 und die kurzfristige Aufnahme des erwähnten Paragraphen um klare Leitlinien zu ziehen sind natürlich großartig. Er meinte der Umweg Regionalliga gäbe ihm mehr Macht und hat sich sauber ins eigene Fleisch geschnitten. Und "Second of July" wird er es nochmal spüren. Dann verliert der ahnungslose Aktionist hoffentlich die Lust an seinem Spielzeug.

    Die große Frage ist nun wie man Ismaik loswerden kann ohne die Regionalliga Vizemeistertruppe zu verlieren (untersteht auch der KGaA und wäre bei insolvenz erstmal weg), die wäre die Basis für eine hoffentlich zeitnahe Rückkehr von einem unabhängigem 1860 in die 3. Liga.

    Die Edith meint dass Ismaik nun gegen die 50+1 Regel klagen will. Na dann mal schnellstmöglich die Insolvenz einleiten, auch wenn der Zeitraum für die Kaderplanung dann äußerst dünn werden dürfte. :hinterha::hinterha:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-isma…lagen-1.3533713

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die große Frage ist nun wie man Ismaik loswerden kann ohne die Regionalliga Vizemeistertruppe zu verlieren (untersteht auch der KGaA und wäre bei insolvenz erstmal weg), die wäre die Basis für eine hoffentlich zeitnahe Rückkehr von einem unabhängigem 1860 in die 3. Liga.

    Ich denke eher die große frage ist wie man ihn überhaupt los wird. die kga ist ja nicht pleite und das er im Zweifel irgendwelches Geld bereitstellen wird um da erstmal den laden nicht insolvent gehen zu lassen ist wohl auch klar.
    Denke die Nummer wird in jedenfall vor den Gerichten landen.
    Frage ist ja auch wer die kga Pleute gehen lassen will, da ja irgendwer den Insolvenzantrag stellen muss, momentan gibts ja keinen Gescäftsführer...

    Und "Second of July" wird er es nochmal spüren. Dann verliert der ahnungslose Aktionist hoffentlich die Lust an seinem Spielzeug.

    Frage ist ob ihn das juckt. Klar wird ihn die Mitgliederversammlung (zu der er ja kommen will; ich bitte übrigens um ein FB Live :mrgreen: ) gnadenlos niederbuhen, aber wahrscheinlich ist das dann ein abgekartetes Spiel um ihn zu schädigen (wird er sich zu recht biegen)

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Dann verliert der ahnungslose Aktionist hoffentlich die Lust an seinem Spielzeug

    Offene und ehrliche Worte ... ist das immer noch eine Einzelmeinung oder mittlerweile Konsens in der Anhängerschaft ?


  • Offene und ehrliche Worte ... ist das immer noch eine Einzelmeinung oder mittlerweile Konsens in der Anhängerschaft ?


    Das wenn ich wüsste ;) Also eine Einzelmeinung ist es sicher nicht, aber ich kann auch nicht sagen ob es der Konsens ist. Auf loewenforum.de, dem Portal das schon zu Wildmosers Zeiten eher der Opposition zugeneigt war, gab es gestern bei 95% multiple Orgasmen, während sich bei dieblaue24 eher die Ismaikjüngerschaft rumtreibt und die e.V. Verantwortlichen beleidigt. Dort wird aber auch gnadenlos zensiert, Beiträge mit leisester Kritik an Ismaik haben eine Verweildauer von maximal 5 Minuten. Daher ist es schwer ein aktuelles Stimmungsbild zu bekommen. Ein Indiz könnte eine Umfrage bei der TZ vor dem gestrigen Tag sein. Dort kam bei mehr als 30000 Stimmen (nicht genauer Wortlaut) "Weiter mit Ismaik in der 3. Liga" auf 22%, "Neuanfang ohne Scheich" auf 64% und der Rest entfiel auf "Sechzig, Hopfen und Malz verloren". Aber auch das ist nicht entscheidend, denn auf der Mitgliederversammlung entscheiden ja nur die Mitglieder und keiner weiß wer auf welcher Seite Mitglied ist.

    Ich weiß nur eines, ich bin Mitglied seit 1994, mit 4 jähriger Pause (Hab gekündigt als Wildmoser die Arenaverträge unterschrieben hat und bin zur Saison im GWS wieder eingetreten) und werde meinen Arsch am 2.7. aus dem Bett bekommen und gegen alles Stimmen was der Ismaik verlangt, auch wenn das so gar nicht meine Uhrzeit an einem Sonntag ist :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich denke eher die große frage ist wie man ihn überhaupt los wird. die kga ist ja nicht pleite und das er im Zweifel irgendwelches Geld bereitstellen wird um da erstmal den laden nicht insolvent gehen zu lassen ist wohl auch klar.Denke die Nummer wird in jedenfall vor den Gerichten landen.
    Frage ist ja auch wer die kga Pleute gehen lassen will, da ja irgendwer den Insolvenzantrag stellen muss, momentan gibts ja keinen Gescäftsführer...


    Das mit der Insolvenz ist die spannende Frage. Insolvenz kann man wegen Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung einreichen. Wie Schmidt gestern sagte, zahlungsunfähig ist die KGaA nicht, aber hoffnungslos überschuldet. Das Problem ist dass der einzige Gläubiger Ismaik selbst ist, wenn der seine Forderung nicht geltend macht es vielleicht Komplikationen gibt das Ganze gerichtlich durchzusetzen. Andererseits darf er auch kein Geld mehr investieren, da es sonst wohl auf Insolvenzverschleppung hinausläuft. Und dann haben wir da noch die 500.000 die die KGaA dem e.V. schuldet :tongue2:

    Von mir gibt's keine Einschätzung, da ich von Justizia keinen Schimmer habe. Spannend bleibt es jedenfalls, hoffentlich mit einem positiven Ausgang.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • http://www.zeit.de/sport/2017-06/…ost_zon.link.sf


    Zitat von Zeit.de

    Ismaik erinnert dabei an den schwarzen Ritter von Monty Python, der schlicht nicht gut genug ist fürs Rittertum, weil ihm in einem Duell schnell beide Arme und Beine abgehauen werden, der aber partout nicht aufgeben will, obwohl sich sein Gegner schon längst peinlich berührt abwendet. "Komm her, Feigling, ich spuck dir uns Gesicht!" Trotzdem könnte er am Ende triumphieren. Es gibt nicht wenige Juristen, die die 50+1-Regel für unzulässig halten. Bisher gab es nur keinen Kläger. Das wäre dann der größte Treppenwitz der jüngeren Fußballgeschichte, wenn ausgerechnet der denkbar stümperhafteste Investor die Regel kippt, die Fußballdeutschland vor Ahnungslosen wie ihm bewahren soll. Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte drüber lachen.


    :jeck::jeck::jeck: Großartig

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wenn ich diese ganzen Kommentare zu Ismanik lese, habe ich den Eindruck, daß er auf kriminellem
    Weg einen total gesunden Verein übernommen hat. Man sollte mal darüber nachdenken, wo die Löwen
    waren, als Ismanik als "gefeierter Retter" aufgetreten ist. Damals ging es nur darum, im Profifußball
    bleiben zu dürfen, da waren die jordanischen Millionen hoch willkommen. Es gab -im nachhinein
    vernünftige Anhänger- die damals schon lieber den Weg nach unten angetreten wären, verbunden
    mit einem wirklichen Neuaufbau, raus aus der ungeliebten und zu teuren Bayern-Arena, zurück
    zu den Wurzeln, und - auch wenn es einige Jahre gedauert hätte - gesund wieder nach oben
    zurückgekehrt, ganz so, wie es ja auch unter Karsten Wettberg (kennt den überhaupt noch einer?)
    gemacht wurde. Danach spielten die Löwen sogar mal CL, und dann begann der Größenwahn unter
    Wildmoser von vorne (WM zu Beckenbauer: "in 5 Jahren haben wir euch"). Und zum aktuellen Geschehen,
    was ist eigentlich mit den ganzen Ismanik-Millionen geschehen? Den einzigen Vorwurf, den ich Ismanik
    machen kann, ist nicht langfristig mit vernünftigen Leuten (wie es beim verhaßten Leipziger Club
    gemacht wird) einen roten Faden erstellt zu haben, und den dann abgearbeitet zu haben. Das ist
    eben (von den finanziellen Mitteln her mal abgesehen) der Unterschied zwischen Matschitz und Ismanik.

    Und da Ismanik ja nicht ganz so blöd sein dürfte, wie sich einige Löwenanhänger vorstellen, wird er
    vor dem EGH gegen die kartellrechtlich bedenkliche 50+1 Regel klagen. Auch wenn das wahrscheinlich
    einige Zeit dauert, ist das Ergebnis vorhersehbar. Schon die Sonderkonstrukte RBL, Hof, Wol, Lev
    und jetzt als neuestes Sonderkonstrukt H96 mit Kind, stellen die DFL vor eine schwere Aufgabe, ihre
    "Wohlfühloase" zu erhalten. Dann haben die schlauen Verbandsfunktionäre aus Bayern gemeinsam
    mit ihren noch schlaueren 1860 Verantwortlichen (die mich genau an die Leute erinnern, die einen
    Ismanik erst möglich gemacht haben) ein schreckliches Eigentor geschossen, das dann den ganzen
    deutschen Fußball trifft, und das bisherige stillschweigende Gentleman-Agreement zum Einsturz
    bringt.

  • Der Typ erinnert mich an die Solterbeck Ära in Kiel als Baulöwen am grossen Rad drehen wollten im Fußball. Ich sehe da inzwischen schwarz für 1860! Hoffe der geht von ganz alleine.

  • Seine Wahrheit ? ;)

    Ein Ende mit Schrecken wäre für alle Beteiligten jetzt wohl das Beste ... die Zeit drängt ja außerdem, in knapp über einem Monat startet die neue RL-Saison .. Bayern ist da diejenige vierte Liga, die weithin als Erste beginnt.


    Vielleicht eine Meldung die zum Chaos bei 1860 passt :

    Uwe Stöver tritt beim FCK als Sportdirektor zurück. Mich wundert in diesem Verein ja nix mehr, aber das man ihm ständig von Seiten des Vorstands in die Parade gefahren ist, war wirklich unheimlich clever. Mitten in der ohnehin schwierigen Phase der Kaderplanung für die neue Saison wirds wieder lustig rund um Kaiserslautern. Abstiegskampf geht am ersten Spieltag weiter


    Lautern ist ja auch so ein Verein, der (anscheinend) nie zur Ruhe kommt. Erinnert immer ein wenig an 60 und auch Nürnberg .. große Vergangenheit, immer noch gefühlte & hochtrabende Ambitionen, real aber wohl eher Zweitliga-Mittelmaß.

    Jetzt hatte man mit ihm eigentlich einen anerkannten und respektierten Verantwortlichen, der angesichts der Umstände und begrenzt zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel einen ganz manierlichen Job gemacht hat und dann wirft man sich durch Eifersüchteleien, Grabenkämpfe, Intrigen und Indiskretionen wieder ohne Not Knüppel zwischen die eigenen Beine ... als Teil gleich vierer Rückschläge (Abgang von Gaus und Heubach, wohl Verkauf von Pollersbeck) natürlich ein erheblicher Rückfall und das, wie Du schriebst, unmittelbar vor der wichtigen Transferphase.

    Aufstiegsfavorit für nächstes Jahr sind sie wohl eher nicht .. und jedes Jahr zweite Liga vergrößert den Abstand.


  • Vielleicht kurz zur Ergänzung, Heubach wollte man nicht halten ( ist auch besser so ) und für Pollersbeck stehen 3,5 Mio im Raum. Kein Geld auf das der FCK momentan verzichten könnte. Aber Gerry Ehrmann wird den nächsten tauglichen Torwart finden. Da habe ich eher wenig Bedenken. Gaus ist natürlich schade.

    Der Verein muss einfach sehen das er zur Ruhe kommt. Mehr ist momentan nicht drin, aber wenn man das schafft und eine entspannte Saison spielt, wäre schon viel gewonnen.

  • das mit Heubach wußte ich nicht ... aber wenn es so besser ist ;)

    dennoch sicher recht suboptimal, daß Stöver von Deck geht. Hat ja wie gesagt, aus der Ferne betrachtet, recht gute Arbeit geleistet. Ist natürlich langsam auch die Frage, wie lang der Mythos "Rote Teufel" noch bei der Spielersuche behilflich ist oder ob kurzfristig sogar, ich sag mal etwas despektierlich, "Dorfvereine" wie Heidenheim, Fürth oder Sandhausen entweder schon auf Augenhöhe sind oder gar den Blinker zum Überholen setzen.


    in other news wird die Personalie Fabian Klos in Bielefeld zu beobachten sein ... Neutrainer Saibene steht ja nicht so auf ihn und hat die Freigabe erteilt, er passe nicht ins System. Abgesehen davon, daß ich denke der Coach sollte eher das System den vorhandenen und verfügbaren Spielern anpassen als umgekehrt, ist diese Causa als Leistungsträger und Identifikationsfigur natürlich ein heißes Eisen.

    Dankbarkeit gibts ja im Profifussball nicht, aber ohne ihn, ein Faktum, wäre die Arminia wohl seit fünf Jahren in der dritten Liga unterwegs. Spannend, wie Saibene das regeln wird und v.a. wer dann als Ersatz die Tore schießen soll, System hin oder her.


  • in other news wird die Personalie Fabian Klos in Bielefeld zu beobachten sein ... Neutrainer Saibene steht ja nicht so auf ihn und hat die Freigabe erteilt, er passe nicht ins System. Abgesehen davon, daß ich denke der Coach sollte eher das System den vorhandenen und verfügbaren Spielern anpassen als umgekehrt, ist diese Causa als Leistungsträger und Identifikationsfigur natürlich ein heißes Eisen.

    Dankbarkeit gibts ja im Profifussball nicht, aber ohne ihn, ein Faktum, wäre die Arminia wohl seit fünf Jahren in der dritten Liga unterwegs. Spannend, wie Saibene das regeln wird und v.a. wer dann als Ersatz die Tore schießen soll, System hin oder her.

    In Bielefeld wird Klos durchaus kritischer gesehen. Klar, wenn er seine Tore macht ist er Fußballgott aber den Rest der Spielzeit wird er eher wie ein Antifußballer gesehen ;) zudem zieht er das Team als Kapitän mit seinem Verhalten (Mimik, Gestik) eher runter als das er es mitzieht. Das passt natürlich beides nicht, die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo in der Mitte. Er war ja oft so ein bisschen Einzelkämpfer da vorne. Jetzt will Saibene im Angriff 4-6 Spieler im Sechzehner sehen die zum Abschluss kommen können. Meine Idealvorstellung wäre ein Transfer nach England, da könnte bestimmt eine halbe Mio. mehr zu holen sein als hiesige Zweitligisten zahlen würden. Bzgl. Systemanpassung dürfte Saibene einiges mehr richtig gemacht haben als seine Vorgänger, Klos ist ja nicht der einzige Spieler im Team ;)

  • Echt, ist das so ?

    ich hab Klos von außen eigentlich immer als Musterprofi gesehen, der ja nach dem Abstieg auch in Liga 3 mitging, obwohl ihm Zweitligaangebote vorlagen. Klar ist er wohl eher ein Typ, der weniger mitkombiniert als sich im Strafraum zu tummeln .. aber das ist ja sein Job und den hat er während seiner Arminen-Zeit ja nun hinlänglich ausgefüllt.

    Mir geht das mit den Extremen immer etwas zu schnell (im Fußball generell), da werden Verdienste schnell mal unter den Tisch fallengelassen, weil ein neuer Coach manchmal meint, sich am Starspieler des Teams mal abarbeiten zu können und "ein Zeichen zu setzen" .. nicht unbedingt auf Saibene gemünzt.

    Letztendlich wird man Yabo und evtl. noch Klos ersetzen müssen, das sind dann 17 Tore, die andere erzielen müssen. Ein Voglsammer mag ein guter Spieler sein, ein gestandener und zuverlässiger Goalgetter wird er wohl aber nicht mehr, ist eher ein Arbeitstier. Ist Klos auch, aber eben noch zusätzlich mit dem Näschen für das Tor. Wenn man natürlich noch mal Geld mit ihm machen will (Verkauf nach England), dann ist der jetzige Sommer die letzte Möglichkeit, stimmt schon.

    Frage dann natürlich, wer wird mit dem Geld als Ersatz geholt. Der jetzt gekommene Patrick Weihrauch ist für mich auch eher ein Ersatzmann denn Stammspieler.