2. Bundesliga 2016/17

  • Meinst du Bielefeld mit ohne TW?
    Davari ist echt grauenhaft. Festgewachsen im 5er und wenn er rauskommt, dann richtet er nur Schaden an....

    #HereWeGo!

  • uffza das war ein spiel. für den neutralen zuschauer sicherlich top, für meine nerven dagegen nicht. das spiel hätte bielefeld genausogut gewinnen können. naja, am ende ist es irgendwie gutgegangen.


    die haben aber auch noch ein spiel beim KSC, da sollte ein dreier absolut möglich sein. auswärts wären das möglicherweise entscheidende bonuspunkte.

    Gehe aber davon aus das der KSC nächste Woche noch nicht abgestiegen ist, und dann wird das ne ganz harte Nuss für Lautern.
    Obwohl der Gedanke das Lautern in die 3.Liga absteigt sich sehr absurd anfühlt.

  • Die beiden Dinger von Terrodde waren technisch schon 1a, besonders das erste Osterei. (Getoppt natürlich noch von Maxims Bogenlampe)

    Nicht zu vergessen aber das absolut dilettantische Abwehrverhalten des Gegners .. wie kann man ihn denn dann zum dritten Mal mit dem gleichen Spielzug in die Schnittstelle laufen lassen ?? Vor allem, da er schon vor dem dem 3-2 zwei absolut identische Situationen hatte ???

    Unbegreiflich.

    Aber so steigt man ab.

    Der fehlende Punkt könnte noch immens weh tun.

  • wie kann man ihn denn dann zum dritten Mal mit dem gleichen Spielzug in die Schnittstelle laufen lassen ?? Vor allem, da er schon vor dem dem 3-2 zwei absolut identische Situationen hatte ???

    Unbegreiflich.

    Aber so steigt man ab.

    Der fehlende Punkt könnte noch immens weh tun.

    Na ja, klar kann der Punkt immens wichtig sein, aber rein faktisch helfen dir zur Zeit nur noch Siege.

    Und Bielefeld at ja nicht umsonst die schlechteste Abwehr der Liga, da im vgl. zum letzten jahr die defensive Grundordnung unter keinem Coach stimmte..

    #FIREJOSEPH

  • Der VfB ist hinten aber auch nicht viel besser. Wenn die meisten Gegner sich nicht immer so einigeln würden, dann würden da auch noch mehr Tore fallen. Ist bei Hannover vor Breitenreiter auch ziemlich ähnlich gewesen. Wenn ich da an die ersten Spiele in der Rückserie denke...

    #HereWeGo!

  • Ich denke auch das 49 Gegentore gegenüber 29 bzw. 32 Gegentoren nur ein marginaler Unterschied sind, insbesondere weil Arminia ja auch 12 (oder sind es sogar 13 Spiele) mehr gespielt hat in denen sie die Tore kassiert haben :cards:whistling::mrgreen::tongue2:

  • 'Wenn' hat mir gereicht ;) sorry aber mit 'wenn' kann ich doch alles begründen, nackte Zahlen halte ich in diesem Fall für geeigneter :):bier:

    Dann sind ja 50% aller Beiträge nichts für dich. Dafür schreibst du aber ganz schon viel. ;)

    Bielefeld ist da doch ein super Beispiel für. Viele Mannschaften agieren in vielen Begegnungen zu defensiv und trauen sich mehr Ballbesitz nicht zu, lassen sich die Spielweise des Gegners aufzwingen. Ich sehe hier über die ganze Saison viel Spielraum bei einigen Teams aber der Großteil der Trainer sind viel zu eindimensional. Was bringen mir 2 Unentschieden, wenn ich einmal verlieren und einmal gewinnen kann? Aber sorry, da ist ja zuviel wenn dabei. Lassen wir es lieber...

    #HereWeGo!

  • Hart erkämpfter Sieg des FCK gegen die Löwen. Hab es nicht gesehen aber schön ist wohl anders aber okay. Es zählen nur die Punkte. Jetzt hoffentlich ein Sieg in Karlsruhe dann könnte man durchatmen. Und ich hoffe mal auf Hannover morgen :hinterha:

  • Hart erkämpfter Sieg des FCK gegen die Löwen. Hab es nicht gesehen aber schön ist wohl anders aber okay. Es zählen nur die Punkte. Jetzt hoffentlich ein Sieg in Karlsruhe dann könnte man durchatmen. Und ich hoffe mal auf Hannover morgen :hinterha:

    Ich hab es gesehen und Lautern weiß immer noch nicht, warum sie gewonnen haben. Aber kurz vor Ultimo zählen nur die nackten Punkte!

    Ich hoffe ubrigens auch auf Hannover morgen... :thumbsup:

  • Ich hab es gesehen und Lautern weiß immer noch nicht, warum sie gewonnen haben. Aber kurz vor Ultimo zählen nur die nackten Punkte!Ich hoffe ubrigens auch auf Hannover morgen... :thumbsup:

    wenn wir morgen gewinnen, bin ich guter Dinge

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich hab es gesehen und Lautern weiß immer noch nicht, warum sie gewonnen haben. Aber kurz vor Ultimo zählen nur die nackten Punkte!
    Ich hoffe ubrigens auch auf Hannover morgen... :thumbsup:


    Ich weiß auch noch nicht warum Giesing verloren hat, aber manchmal laufen die Spiele einfach für den Popo. Der Mittelstürmer verdoppelt seine Toranzahl, blöderweise nach hinten. Giesing hatte jetzt auch nicht die wirklich 100 Prozentigen, aber hatte das Spiel über 90 Minuten völlig im Griff. Bis auf den einen blöden Moment :stone:

    Ich hasse jede Niederlage, aber gegen unsere Freunde aus der Pfalz kann ich sie am ehesten verkraften. Hoffe am Ende reicht es für uns beide.

    60 und der FCK!!! :ptown

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich weiß auch noch nicht warum Giesing verloren hat, aber manchmal laufen die Spiele einfach für den Popo. Der Mittelstürmer verdoppelt seine Toranzahl, blöderweise nach hinten. Giesing hatte jetzt auch nicht die wirklich 100 Prozentigen, aber hatte das Spiel über 90 Minuten völlig im Griff. Bis auf den einen blöden Moment :stone:

    Ich hasse jede Niederlage, aber gegen unsere Freunde aus der Pfalz kann ich sie am ehesten verkraften. Hoffe am Ende reicht es für uns beide.

    60 und der FCK!!! :ptown

    Ja die Löwen hatten eigentlich alles im Griff. Völlig unnötige Niederlage. Düsseldorf auch wieder mittendrin, so eng war es lange nicht im Keller.

  • Das wird bis zum letzten Spieltag für Hannover noch richtig schwer. Düsseldorf kommt noch - Auswärts in Heidenheim - Zu Hause gegen den VfB...
    Wir haben eine gute Ausgangslage keine Frage. Ein Patzer und du kannst weg vom Fenster sein. Wenn wir am 33. Spieltag mit vier Punkten Vorsprung auf den Religationsplatz stehen, dann bin ich guter Dinge.

    #HereWeGo!

  • An sich ist ein Sieg für Hannover Pflicht, sonst hast du Braunschweig wieder bei dir. Die werden wohl daheim gegen Bochum gewinnen. Montag wird wohl der VfB gewinnen. Da wäre dann Union mal etwas auf Abstand

  • Heute endlich das lang ersehnte Derby. Eigentlich bin ich ja da neutral. Die unmittelbare Heimat gegen die Nationalmannschaft Frankens (das war der Glubb schon immer für mich). Aber auf Grund der Tabelle sollten die Kickers heute mal drei Punkte holen

  • Für Würzburg waren die beiden Punkteteilungen gerade keine große Hilfe, richtig.

    Na ja, nen Remis hilft dir in der momentan Situation nur eigentlich wenig.

    Mit nem Sieg heute hätte 4 Punkte auf Platz 17 und nächste Woche kann man dann gegen Aue alles selbst regl. Darauf das man sich nur mit Remis/Niederlagen in Liga 2 halten kann, sollte man nicht bauen. Ergo waren die Ergebnise natürlich nicht optimal, aber es hätte auch sclhechter laufen können.
    m.e

    #FIREJOSEPH

  • Mit nem Sieg heute hätte 4 Punkte auf Platz 17 und nächste Woche kann man dann gegen Aue alles selbst regl. Darauf das man sich nur mit Remis/Niederlagen in Liga 2 halten kann, sollte man nicht bauen. Ergo waren die Ergebnise natürlich nicht optimal, aber es hätte auch sclhechter laufen können.
    m.e

    Bitte, wir wollen doch realistisch bleiben. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das ist einfach ein spannendes Finish im Abstiegskampf. Gewinnt Würzburg heute und schießt dabei mindestens 2 Tore, gehen sie mal eben von 16 auf 11.