2. Bundesliga 2016/17

  • So Stuttgart lässt nichts anbrennen. Souveräner Sieg, top Torverhältnis die sind durch und strengen sich hoffentlich nächste Woche etwas weniger an. :dafue

    Morgen erwarte ich ein enges Match mit nem 1:0 für Union :thumbsup:

    Schade für die Arminia das hätte ein Bigpoint werden können heute.

  • Heute noch Braunschweig-Union mit einer eventuellen Vorentscheidung in Sachen Aufstiegskandidaten ... aber nur, wenn die Eintracht siegt.


    1. Stuttgart - 66 Punkte (+24)
    2. Hannover - 63 (+18)
    3. Braunschweig - 60 (+17)

    4. Union - 57 (+14)

    Bei einer Berliner Niederlage wären es bei zwei noch ausstehenden Spielen 6 Punkte Rückstand und das schlechtere Torverhältnis - case closed.

    Ein Remis hilft keinem weiter, ein Sieg der Eintracht würde den Aufstiegsthriller dann endgültig auf drei Teams reduzieren.


    Generell könnte man Union schon einen Dreier zutrauen, aber die Sperre von Polter wegen roter Karte ist schon ein erheblicher Rückschlag. Zudem hat die Eintracht von 15 Heimspielen gerade mal ein einziges verloren.

    Man darf gespannt sein ...


  • Sehr schön. Der BTSV voll im Aufstiegsrennen, sie werden sich also hoffentlich in Bielefeld reinhauen. Hoffentlich schlägt 96 Stuttgart, damit beide am letzten Spieltag gegen Sandhaufen und Würzburg noch punkten müssen. Stuttgart vor dem letzten Spieltag als Meister wäre äußerst suboptimal.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Sehr schön. Der BTSV voll im Aufstiegsrennen, sie werden sich also hoffentlich in Bielefeld reinhauen. Hoffentlich schlägt 96 Stuttgart, damit beide am letzten Spieltag gegen Sandhaufen und Würzburg noch punkten müssen. Stuttgart vor dem letzten Spieltag als Meister wäre äußerst suboptimal.

    Ach, ich mach mir da keine Gedanken! Gewinnen wir am Sonntag gegen Bochum, dürfte das Ding durch sein. Bin eigentlich ganz guter Dinge, auch wenn Bochum bis vor einiger Zeit noch unser Angstgegner schlechthin war. Bin gespannt, ob es am Ende die von Ismaik ausgerufenen 60k Zuschauer werden. Das würde dann mal wieder das ganze Potential des Vereins zeigen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Sehr schön. Der BTSV voll im Aufstiegsrennen, sie werden sich also hoffentlich in Bielefeld reinhauen. Hoffentlich schlägt 96 Stuttgart, damit beide am letzten Spieltag gegen Sandhaufen und Würzburg noch punkten müssen. Stuttgart vor dem letzten Spieltag als Meister wäre äußerst suboptimal.

    Ach keine Angst. Erstens sind es die Kickers, die gegen Stuttgart spielen und zweitens werden die sich die Aufstiegs- und Meisterfeier nicht versauen lassen, selbst wenn schon vorher alles sicher ist.

    Für die Kickers heißt es am Sonntag alles oder nichts. Sieg und die Relegation ist sicher, Niederlage und es wird sehr sehr eng. In Stuttgart ist die Niederlage schon eingeplant.

  • Aufgeregt - C'mon! Bitte gewinnt heute, Löwen! Noch eine Woche zu zittern wäre zu viel des Guten....

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich bin auch schon ganz kribbelig. Das letzte Heimspiel der Kickers. Wenn heute kein Sieg drin ist geht es wohl wieder runter in Liga 3 (obwohl Bielefeld es ja auch nicht leicht hat)

    Wenn doch hat man die Relegation schon mal sicher. Das wäre nach so einer Rückrunde schon mal ein Teilerfolg.

  • Löwen sechs Punkte ist drin und dann kann ein anderer die Relegation spielen. Gönnen würde ich es ihnen. Finde ich immer gut wenn sich seriöse Arbeit auszahlt.

  • Na dann.... Herzlichen Glückwunsch an den HSV zum Verbleib in der 1. Liga......

    Ist ja fürchterlich was Braunschweig zeigt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kann mir jemand sagen wer da in den blauen Trikots für Bielefeld spielt

    die waren die letzten Wochen auch schon nicht schlecht,haben nur vergessen ihre Chancen zu nutzen und das wurde dann am Ende oft bestraft :) spielerisch war das auch schon vorher alles ansehnlich was sie zeigten

  • Krass..... die hören gar nicht mehr auf!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Tabellenzweite liegt am 33.Spieltag beim Tabellenvorletzten mit 6:0 zurück.

    vor allem hätte Braunschweig am letzten Spieltag mit einer 0:1 oder 0:2 Niederlage heute immer noch die Chance gehabt direkt aufzusteigen,das 0:6 nimmt jetzt jede Hoffnung darauf

  • Bielefeld jetzt vor den 60-ern. Die damit auf dem Relegationsplatz abrutschen. Weil: Besseres Torverhältnis der Bielefelder.

  • Oben dürfte damit alles klar sein, aber unten ist ja wirklich noch alles drin

    wenn das Hanoi über die Runden schaukelt stehen die direkten Aufsteiger zu 99 Prozent fest,das stimmt :thup: aber feiern darf noch niemand