• Würde sich hier jemand die Zeit nehmen und mir mal ein paar Fragen und Tipps zu der Connected Franchise geben?

    Was muss ich unbedingt beachten? Wie läuft das mit dem Training? Werden auslaufende Verträge automatisch angezeigt, oder muss ich das manuell überwachen? Wie macht Ihr das mit den Gehaltverhandlungen, woran richtet man sich? Und wie entwickelt man die jungen Spieler am besten? Nur über Training oder werft ihr die einfach aufs Spielfeld?

    Ich weis, ganz schön viele Fragen, aber ich spiele diesen Modus zum ersten mal und gleich in einer Online Franchise mit 32 anderen Spielern, welche meine Fehler bestimmt gnadenlos ausnützen werden ;)

  • Ich hab ja so einige Madden-Spiele ausgelassen und bin mittlerweile auch erstmal am wieder reinfinden.

    Du kannst bei einigen Punkten auch die CPU die Arbeit übernehmen, speziell bei Verträgen.
    Bei mir kommen die Rookies immer wieder rein. Gerade wenn das Spiel sehr gut läuft und man vielleicht auch höher führt.

    #HereWeGo!

  • Ich hab ja so einige Madden-Spiele ausgelassen und bin mittlerweile auch erstmal am wieder reinfinden.

    Du kannst bei einigen Punkten auch die CPU die Arbeit übernehmen, speziell bei Verträgen.
    Bei mir kommen die Rookies immer wieder rein. Gerade wenn das Spiel sehr gut läuft und man vielleicht auch höher führt.

    BIn auch am ÜBerlegen, ob ich mir nur wegen Madden eine PS4 hole. Die Präsentation finde ich richtig genial diesmal.
    Kann man Formations Subs machen oder geht nur der DC formationsübergreifend wie in Madden 13?

  • Ich weiß natürlich nicht, unter welchem Begriff das jetzt läuft. Wenn ich 3rd & Long verteidige, dann will ich ja die besten Passrusher an der Line haben.

    Es gibt, bzw gab zwar bei der Playauswahl ein paar Packages, aber das ist dann eher sowas wie DE-vertauscht, bester CB im Slot oder sowas.
    In Madden 08 gab es so genannte Formation Subs, wo man dann die Spieler für eine bestimmte Formation (z.B. 3–4 Odd) festlegen konnte. Egal, welches Play man aus der Formation gecalled hat. Plays aus der 3-4 Base waren in dem Fall dann nicht betroffen.
    Meine letzte Version ist Madden 13 und da ging sowas meiner Meinung nach nicht, bzw. die Einstellungen wurden im Spiel nicht angewendet.
    Bei jedem 3rd & Long den DC verändern ist mir dann zu umständlich.

  • Ich kann dir sagen das ich die Formation Subs in der Franchise gefunden habe. Eventuell geht das dann auch im Hauptbildschirm unter Rostereinstellungen, aber die Funktion ist ja grundsätzlich schon einmal verfügbar.

  • Was mir nach einigen Spielen auffällt:

    • Tolle Präsentation
    • Animation und Grafik sehr realistisch
    • Draft Champions kurzweilig und nett
    • Drops nerven. Meine Receiver droppen fast alles, sobald sie nur leicht berührt werden.
    • Die CB's holen sich zu viele Interceptions. Gerade bei Comeback Routen und Slats gehen die CB's für mich zu oft unrealistisch dazwischen und fangen den Ball ab
    • Laufspiel finde ich dagegen verhältnismäßig leicht

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ja das mit dem droppen ist mir insbesondere in meiner QB Kariere aufgefallen. Die Receiver fangen den Ball erst mit beiden Händen und sobald dann irgendwo ein Kontakt da ist springt der Ball aus den Händen...

    Viel mehr nervt mich allerdings, dass man in der Spielerkariere nicht entscheiden kann einen 4th down auszuspielen. Wenn man inches von der Endzone entfernt ist und im 2. Quarter 10 Punkte hinten liegt, dann ist es schon frustrierend wenn die KI ein FG versucht, was dann auch noch vorbei geht. Zumal der Kicker ein paar Minuten vorher auch schon ein 38 Yard FG missed hat. Auch in den letzten Sekunden kann einen die eigene KI wahnsinnig machen. Man führt knapp und kneelt 33 Sekunden vor Ende beim 3rd down. Da der Gegner keine Timeouts mehr hat freut man sich schon über den knappen Sieg. Bis man dann in der Simulation sieht, dass seine eigene Mannschaft bei 12 Sekunden den Ball punted. Unnötig zu erwähnen, dass der Puntreturn in FG-Range geht und man dann noch etwas Overtime spielen darf...

  • Was mir nach einigen Spielen auffällt:

    • Tolle Präsentation
    • Animation und Grafik sehr realistisch
    • Draft Champions kurzweilig und nett
    • Drops nerven. Meine Receiver droppen fast alles, sobald sie nur leicht berührt werden.
    • Die CB's holen sich zu viele Interceptions. Gerade bei Comeback Routen und Slats gehen die CB's für mich zu oft unrealistisch dazwischen und fangen den Ball ab
    • Laufspiel finde ich dagegen verhältnismäßig leicht


    Mein Laufspiel hakt noch etwas, Hyde rennt sich immer wieder fest. Kann aber auch an der O-Line liegen die momentan aus drei Bronze und 2 Silber Spieler besteht.

    Die Drops bei den Receivern sind wirklich nervend. Mein TE C.Gillmore fängt gerade mal 1 von 5. Die WR Crabtree, Doctson und Quick sind auch nicht viel besser. Obwohl das juggeln und anschliessende fallen lassen des Ei's wirklich gut animiert sind. :D

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Ich hätte eine Frage zum Franchise Modus, in dem man nur einen Spieler bzw. einen erstellten Spieler steuert. In Madden 16 war es so, dass man sich das Team selber aussuchen konnte, und auch die Plays selbst bestimmte. Das war also sehr unrealistisch. Ich hätte es lieber gehabt, dass der CPU "mich" von irgendeinen Team draften lässt, und die Play-Calls vorgibt.

    Wie ist das in Madden 17 geregelt?

    Ich zitiere mich mit der Hoffnung selber, dass meine Frage mittlerweile beantwortet werden kann. :bier:

    Excuses are for Losers

  • Ich hätte eine Frage zum Franchise Modus, in dem man nur einen Spieler bzw. einen erstellten Spieler steuert. In Madden 16 war es so, dass man sich das Team selber aussuchen konnte, und auch die Plays selbst bestimmte. Das war also sehr unrealistisch. Ich hätte es lieber gehabt, dass der CPU "mich" von irgendeinen Team draften lässt, und die Play-Calls vorgibt.


    Wie ist das in Madden 17 geregelt?

    Mit dem "gedrafted" werden, ist es wieder wie im letzten Jahr. Mann sucht sich sein Team aus. Beim Playcalling kann man dieses Jahr entweder das eine Play nehmen, dass einem vorgeschlagen wird oder wieder in den normalen Schirm wechseln, wo man wieder selber die Plays callen kann. Finde ich auch nicht optimal mit dem Team aussuchen aber der Rest geht schon mal in die Richtige Richtung.

  • Scheint mir typisch EA zu sein. Bei Madden 08 gingen schon problemlos beide Optionen - Lieblingsteam auswählen oder sich picken lassen. Genauso die plays selber wählen oder automatisch wählen lassen. Nächstes Jahr kommt's dann wieder dazu und wird als neues Feature verkauft.

  • Hi.

    Hab mal ne Frage die nur indirekt etwqs mit Madden zu tun hat.
    Hat zufällig jemand von euch noch nen Gamepass Promo Code den er nicht verwendet?

    Grüße Felix

  • Hi.

    Hab mal ne Frage die nur indirekt etwqs mit Madden zu tun hat.
    Hat zufällig jemand von euch noch nen Gamepass Promo Code den er nicht verwendet?

    Grüße Felix

    Moin,

    meiner ist leider schon weg aber vielleicht findet sich ja noch einer.

    #HereWeGo!

  • Gibt es eigentlich im CFM irgendwo eine Übersicht über das Salary Cap der nächsten Jahre? Im Menü mit allen Spielerverträgen sehe ich nur den Stand für die aktuelle Season, was für die Vertragsverlängerungen bzw. Rosterplanung ja eher nutzlos ist.

  • Ich spiele defensiv immer den Left End. Jetzt frag ich mich, ob es ein Bug ist, dass ich häufiger mal eine Flagge für Roughing the Passer bei einem QB-Sack bekommen habe oder ob das die neue Regelauslegung betreffen soll und ich den QB in diesen Situation beispielsweise in Head-Area getroffen haben soll.

    :paelzer:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hatte ich auch schon. Da hatte ich den QB so ca. Knöchelhöhe erwischt. Dürfte ja auch in echt ein Roughing sein.

    Lustigste "Bug" war, als beim Kickoff der Ball irgendwie nicht richtig auf dem Dingens sitzt. Und mein Kicker nur am Ei entlangstreift - es fällt zur Seite - und ich bekomme ne Flag.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Apropo Bug.

    Bei mir wurde mal ein Passing-Touchdown als Touchback erkannt, warum auch immer. Ich durfte jedenfalls wieder an der eigenen 20 anfangen. So wurde aus nem 5 Minuten Drive mal eben ein 10 minütiger. Ich lag Gott sei dank schon weit in Führung, sonst wäre der Controller wohl nicht mehr heil. :D

  • Mir gefällt Madden 17 richtig gut. :)
    Die neuen Zonenmechanismen und das Gap system geben der Defense mehr Möglichkeiten an die Hand, und das Laufspiel fordert auch passende Personlapackages (vorbei die Zeiten in der man ein power rungame mit 6 DBs verteidigen konnte ;) )und in der Offense herrscht ein gutes Gleichgewicht zwischen dem Niveau von Lauf- und Passspielzügen.

    Im Franchise Modus empfinde ich das Scouting des nächsten Gegners und das beeinflussbare weil selber spielbare Training samit XP Vergabe auch als angenhemen Fortschritt.

    Mag sein daß EA mich mit den Jahren unterbewusst mürbe gemacht hat, aber bin sehr zufrieden mit den diesjährigen Ablegern von Madden und Fifa :D

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (7. Oktober 2016 um 08:53)

  • Ps4 und XBOX Besitzer können bis Montag Madden 17 kostenlos und komplett antesten.
    Einfach im Shop auf die Spielseite gehen und gratis Demo wählen.

    Also kann auch ich mal reinschnuppern ;)

  • so. Nachdem ich mir nach ewigkeiten,nun mal auch eine der "neueren" konsolen zugelegt hab (xbox), wird das erste spiel natürlich madden sein.

    Meine Frage ist nun. Gibts zwischen 16 und 17 gravierende spielunterschiede? Hauptsächlich leg ich großen wert auf den offline franchise mode (welcher bei madden ja nicht so besonders ist) und Grafik.

    Also wärs sinnvoll die 15-20 euro mehr zu investieren, in die aktuelle version