• Im Netz kann man immerhin schon nachlesen, daß "DAZN Italia" die Rechte hat. Welchen Aufschluß das bzgl. Übertragungen bei uns gibt, kann ich persönlich allerdings nicht einschätzen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • hmm schade, na dann hoffe ich einfach mal das sich bis zum Start noch kurzfristig was tut :/

    ...wäre wünschenswert und wird auch passieren - da bin ich ziemlich sicher. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die zu erwartende Auftaktpartie... war ja im Grunde nur eine Frage der Zeit, wann das Tor fällt und das Spiel somit (vor-)entschieden wird.
    Heute Abend geht's weiter, wobei ich mir von der 0 Uhr-Partie einen echten Leckerbissen erwarte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die zu erwartende Auftaktpartie... war ja im Grunde nur eine Frage der Zeit, wann das Tor fällt und das Spiel somit (vor-)entschieden wird.
    Heute Abend geht's weiter, wobei ich mir von der 0 Uhr-Partie einen echten Leckerbissen erwarte.

    wobei natürlich die Frage ist ob Brasilien ohne den Elfer als "Dosenöffner" auch 3:0 gewonnen hätte, aus dem Spiel heraus tat man sich ja extrem schwer und erst nachdem 1:0 ging es etwas besser

  • Was hat es denn mit Katar und Japan auf sich?

    Verschiebung der Kontinentalplatten?
    Die wurden eingeladen - das wird seit 1993 so gehandhabt, fiel womöglich aber weniger auf, da in der Regel Teams aus Nord- und Mittelamerika die Plätze 11 und 12 einnahmen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der Respekt, den Oscar Tabarez und Felix Sanchez bei ihren Spielern geniessen, ist sicher diametral entgegenzusetzt zum respekt den die argentinischen spieler vor sampaoli letztes jahr hatten oder vor scaloni jetzt. Gab ja auch letztes jahr zur wm einige artikel, wie die uru spieler tabarez bewundern dafür mit über 70 und mit der guillain barre krankheit noch ihr nationaltrainer zu sein, obwohl er sich am spielfeldrand kaum bewegen kann. Luis suarez soll ja auch der meinung sein tabarez am meisten in seiner karriere zu verdanken.

    Bei felix sanchez ist es ja definitiv so, dass die meisten katarischen spieler ihm zu weiten teilen ihre karriere verdanken. Hat seit er 2007 nach katar gekommen ist u17 und u20 gecoacht dort bevor er cheftrainer wurde. Vermute mal, dass viele spieler unter ihm gearbeitet haben seitdem sie 12-15 jahre alt sind. Weiss nicht, ob das eine bewusste entscheidung ist ohne eingebürgerte südamerikaner zu spielen, wie sie es noch vor 10 jahren taten oder ob die fifa da einen riegel vorgeschoben hat ausnahmsweise. Ein gebürtiger portugiese im 23er kader soweit ich das sehe, 0 südamerikaner und einige mit arabischen ländern als geburtsort wie irak, algerien oder sudan. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die auch in relativ jungen jahren als flüchtlinge nach katar und dann in die aspire academy kamen. Aber die bemerkenswerte statistik ist ja eh alle 23 spieler in der katarischen liga unter vertrag und da erzählt sanchez kolumbien hätte schwächen und wäre schlagbar. Was ihm seine spieler glauben werden denke ich, aber sonst natürlich niemand. Quoten sind 1,3 kolumbien sieg 9 katar sieg.

    Auch wenn suarez sicherlich tabarez viel mehr respektiert als valverde ( was wohl jeder tun würde) und laut medien 3kg abgenommen hat, seit er bei der nationalmannschaft, ist er aber natürlich so oder so längst nicht mehr der weltbeste 9er und über seinen zenit, der in den jahren 2014 und 15 gewesen sein würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von taumellolch (18. Juni 2019 um 00:22)

  • Ein 4-0 ueber Japan fuer den reigning Champion, das wesentlich deutlicher aussieht als es war. Konnte nur die zweite Halbzeit sehen, aber da haben die Japaner 2 bis 3 Hunderprozentige ausgelassen, die das Spiel haette drehen können, ja muessen. Aber das nehmen wir gerne mit, ein Punkt noch und die KO Phase muesste gebongt sein. So schnell geht das bei der Copa ;)

    Leider scheinen sie in Chile etwas den Runderneuerungsprozess zu verschlafen. Der Großteil des Teams stand genau so vor 4, 6, 8 Jahren schon so auf dem Platz und es kommt nicht wirklich was nach. Das Durchschnittsalter der Startelf war heute 30,3 Jahre, das ist echt uebel wenn man die ganzen Jungen in den anderen Teams sieht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wow... Hui... Ein Sieg der Peruaner gegen Brasilien und der Gastgeber könnte ein gaaaaanz langes Gesicht machen. Unwahrscheinlich ja... Selbst mit 4 Punkten stünden die Chancen zum Weiterkommen gut, aber DAS war definitiv ein Wermutstropfen, was da gegen Venezuela abgeliefert wurde.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • da von den drei Gruppendritten zwei weiterkommen halte ich es für ausgeschlossen das Brasilien ausscheidet - selbst wenn sie gegen Peru verlieren sollten und Venezuela gegen Bolivien gewinnt
    aber hast natürlich recht das das sehr mau war ...

  • Argentinien wieder einmal enttäuschend,gegen Paraguay reichte es gerade so zu einem 1:1 :thdown: hatten sogar noch Glück das beim Stande von 1:1 Paraguay noch einen Elfmeter vergab.
    was Arg da zeigt mit diesem Spielermaterial ist einfach nur unterirdisch :stone