• Glückwunsch an @garrison20 zur Meisterschaft.

    War ja eher eine maue Saison. Geht es nächstes Jahr aktiv weiter? Wenn ja, was für ein Saisonübergang ist eingestellt? (edit: Team behalten + 5 Mio.)

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (28. Mai 2017 um 10:38)

  • Danke, ich wäre nochmal dabei. habe bei comunio aber das erste mal mitgespielt. mir war daher gar nicht bewusst, dass man das team behalten kann. fände ich aber cool. wäre trotzdem schön, wenn noch paar mehr mitmachen würden aber funktioniert das bei der einstellung, dass diejenigen, die schon mitgespielt haben, dass team behalten können? wobei ich nicht weiß, ob diese einstellung überhaupt gemacht worden ist, denn banane hat die gruppe ja eröffnet.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich habe das nachgesehen. Ist zumindest bisher so eingestellt. Glaube der Saisonübergang ist am 30.05.
    Wenn jetzt welche neu einsteigen, dann glaube ich mit denselben Voraussetzungen wie wir in der letzten Saison. Wir behalten unser Team und bekommen 5 Mio. und die Neueinsteiger bekommen ein Zufallsteam und 20 Mio. oder wie die Einstellungen eben bei uns damals waren.

  • Muss gestehen, dass ich auf Grund der Inaktivität zahlreicher Mitspieler irgendwann die Lust verloren habe.

    Können es in der nächsten Saison gerne noch mal versuchen.

    Wäre jedoch für eine Regeländerung:
    - Komplett neue Teams + 20 Mio für alle
    - Entschädigungsauszahlungen pro Spieltag für die letzten 3 des Spieltags (750T, 500T, 250T).
    - Prämie nach der Herbstmeisterschaft für die drei besten (3 Mio, 2 Mio, 1 Mio)

    Machen das in einer anderen Comuniorunde auch so. Und da ist eigentlich die ganze Saison über alles recht eng zusammen.

    Wir sollten mE aber auf 8 aktive Spieler kommen! Mit der Anzahl macht das Spaß.

    Was ich grade festgestellt habe: ich habe keine Admin Rechte mehr.. keine Ahnung warum. Schreibe gleich mal den Support an.

    Wäre das für euch ok?

    Leute die Lust auf eine aktive! Saison haben, sollen sich bitte melden. Gebe dann per pn die Zugangsdaten durch. Die schnellsten die sich melden, gewinnen. :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wäre dabei, ist schon sehr lange her das ich bei Comunio aktiv gewesen bin.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich würde auch gerne wieder mitspielen, allerdings habe ich wie Banane geschrieben hat, aufgrund Inaktivität einiger Mitspieler, etwas die Lust verloren... Inklusive einiger fragwürdiger Transfers war es dann ein verlorenes Jahr, auf ein Neues :D

  • Habe meine Admin Rechte wieder. Werde heute Nachmittag/Abend die entsprechenden Einstellungen für die neue Saison vornehmen.

    Neue Mitspieler - bitte melden :c)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Habe euch eine PN mit den Zugangsdaten zugesendet.

    Wären jetzt 7 Leute:

    Banane
    funkie
    garrison
    Bronco Bomber
    KenGuru
    Sturmtank
    SirPurr

    Ich würde sagen, einen aktiven können wir noch gebrauchen. Dann wären wir 8. Das ist eine gute Anzahl an Leuten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • wenn ja, wieso spielt ihr das nicht auf kickbase.

    Weil ich die Vorteile von Kickbase nicht kenne. Bin mit comunio eigentlich recht zufrieden.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • we

    Weil ich die Vorteile von Kickbase nicht kenne. Bin mit comunio eigentlich recht zufrieden.

    welche vorteile gibts leicht bei comunio?

    Ich weiß nur, vom lesen her das kickbase besser ist als comunio.....

  • Seit heute läuft die neue Saison. Hab echt extrem viel Mist zugelost bekommen.....

    @KenGuru mit der Übermannschaft! 8o

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Naja die Übermannschaft muss ich mir wohl erst noch zusammenbasteln, oder hast du ne andere gesehen? :D

    Naja, ich finde schon dass du einige sehr gute Spieler zugelost bekommen hast. :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hat jemand was dagegen wenn ich die Transferzeit auf 1 Tag setze? Dann nimmt der Computer Angebote direkt nach einem Tag an bzw. Spieler die niemand will verschwinden auch schnell wieder....

    Bitte um Feedback @fuNkie @garrison20 @Bronco Bomber @KenGuru @Sturmtank

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hat jemand was dagegen wenn ich die Transferzeit auf 1 Tag setze? Dann nimmt der Computer Angebote direkt nach einem Tag an bzw. Spieler die niemand will verschwinden auch schnell wieder....

    Bitte um Feedback @fuNkie @garrison20 @Bronco Bomber @KenGuru @Sturmtank

    Heißt ja im Umkehrschluss dass ich auch nur einen Tag Zeit habe um mich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden und jeden Tag den Transfermarkt beobachten muss, oder? Gehen vielleicht 2 Tage, ansonsten stimme ich der Mehrheit zu...

  • Das ist richtig :jeck: Du kaufst hier Spieler und keine Schuhe :jeck::jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • an mir soll es nicht scheitern. Fände eine Reduzierung auf ein oder 2 Tage OK. Hab eh den Start verpasst. Wenn ich nicht gerade die Benachrichtigung erhalten hätte, weil du mich angeschrieben hast, wäre es mir wohl erst in paar Wochen aufgefallen

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 2 Tage wären mir lieber, aber wenn die Mehrheit für einen Tag ist mecker ich auch nicht ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das ist richtig :jeck: Du kaufst hier Spieler und keine Schuhe :jeck::jeck:

    Schuhe wie Spieler kaufen will wohl überlegt sein, schließlich geht es ums Prestige :D Letzte Saison hab ich mykhitarian gekauft kurz bevor er sich nach ManU geekelt hat, sowas muss ich dieses Jahr verhindern....

  • Ok. Ich belass es weiterhin bei 2 Tagen ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich wäre für einen Tag. Zwei Tage sind insofern blöd, wenn man einen Spieler kauft und damit ins Minus-Budget gelangt. Man kann das dann durch einen schnellen Verkauf möglicherweise nicht mehr bis zum Wochenende korrigieren und macht dadurch an diesem Spieltag keine Punkte. Und einen anderen Spieler im Vorfeld zu verkaufen ist eben sehr risikoreich. Im schlechtesten Fall schnappt dir wer anderes den gewünschten Spieler vor der Nase weg und du hast bereits deinen Spieler verkauft.

  • Ich hab die Spieler die der Computer auf den Transfermarkt wirft auf das Maximum erhöht: 13 statt wie bisher 12.
    Mit der Hofffnung das endlich mal brauchbare Spieler erscheinen. :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • puh... auf dem Transfermarkt gehts echt nicht voran. Hinzu kommt, dass ihr Schweine mir meine Spieler alle klaut :jeck:

    Der Hinweis von funkie war sehr gut. Das ist mir letzte Saison auch einige Male passiert.
    Da sich bisher niemand gegen die Reduzierung der Transferzeit auf 1 Tag ausgesprochen hat, würde ich morgen die Einstellung ändern.

    Was bedeutet das: Transferangebote werden vom Computer nach einem Tag angenommen und ihr könnt über den Spieler verfügen. Gibt es keine Gebote für einen Spieler steht er noch einen zweiten Tag lang auf der Transferliste. Sollte es auch an diesem Tag keine Gebote geben, nimmt der Computer ihn runter.

    Dies sollte grade in der Saison das kaufen und verkaufen von Spielern vereinfachen...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (18. Juni 2017 um 12:28)

  • @Sturmtank nervt. Der klaut mir immer meine Spieler :madness:madness:madness Such dir doch eigene :jeck::bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn