• Hab mal gestalkt:

    @garrison20 Marktwert: 50,6 Mio
    Baumann
    Coke - Elvedi - Klünter
    Heintz - Weigl - Keita - Höger
    Peterson - Wood - Arp (oder Danger?)

    Zusätzlich noch gefühlt 100 andere Spieler :mrgreen:

    @Sturmtank Marktwert: 49,1 Mio
    Sahin-Radling
    Sane - Kehrer - Bartra - Hübner
    Demirbay - Bazoer - Guilavogui
    Gomez - Robben - Bailey (oder Ntep?)

    @Banane Marktwert: 48,5 Mio
    Casteels
    Klostermann - Vestergaard - Hasebe
    Yurchenko - Skjelbred - Amiri - Sabitzer
    Terodde - Cordoba - Brandt

    @fuNkie Marktwert: 43,2 Mio
    Langerak
    Gouweleeuw - Söyüncü - Abraham
    Haberer - L. Bender - Öztunali - Grillitsch
    Haller - Szalai - Poulsen

    @KenGuru Marktwert: 42,9 Mio
    Hitz
    Martínez - Orban - Schmelzer ( oder Knoche?)
    Kagawa - Latza - Maxim - Herrmann
    de Blasis - Finnbogason - Karamann

    @Bronco Bomber (Carsten oder?) Marktwert: 38,6 Mio
    Jarstein
    Langkamp - Stark - Baumgartl
    Didavi - Zuber - Mascarell - Eggestein
    Uth - Selke - Ibisevic


    Ich denke meine Mannschaft steht erstmal. Auch wenn die mir nicht zu 100% gefällt. Yurchenko / Skjebred / Hasebe sind irgendwie nur Notlösungen. Und ob Brandt das viele Geld wert ist :/
    Ich setze mal voll auf Terodde und Córdoba :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich denke meine Mannschaft steht erstmal. Auch wenn die mir nicht zu 100% gefällt. Yurchenko / Skjebred / Hasebe sind irgendwie nur Notlösungen. Und ob Brandt das viele Geld wert ist
    Ich setze mal voll auf Terodde und Córdoba

    Also ich mag Brandt und bin mir sicher, dass er in Leverkusen sehr viel mehr auftrumpfen kann, als er es bei Bayern könnte (Gab ja immer wieder Gerüchte dass er diese Saison zu den Bayern wechselt)... Als Mainz-Fan ist es natürlich Schade Cordoba bei einem anderen Verein zu sehen und dass ausgerechnet bei Köln, ich denke aber dass er ein guter Ersatz für Modeste sein wird und auch dementsprechend bei Comunio punkte sammeln wird... Meine Mannschaft gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, ich hoffe noch den ein oder anderen auf dem Transfermarkt zu ergattern... Dass ich mit meinem Marktwert weit hinterherhinke stört mich dabei wenig... Ich frage mich allerdings ob ihr alle mit 3 Stürmern spielt? Ich hatte vor mit 2, wenn nicht sogar nur mit einem aufzulaufen... Zumindest hat @Banane beim stalken bei allen einen 3-Mannsturm ausgemacht... Ich freu mich auf die neue Saison und hoffe dass alle dabei sind... Wenn ihr Lust habt könnte man ja eine parallele Fantasyfootball-Saison spielen, dann kann ich zweimal als Sieger am Ende der Saison dastehen :jump2:

  • Ich muss aber auch noch zumindest einen verkaufen, weil ich aktuell noch im Minus bin. Kann mich nur so schlecht entscheiden...;.)

    und ich gönne dir jeden Sieg, gerne auch den Gesamtsieg, wenn dich cordoba dahingeführt hat! jedoch befürchte ich, dass er zu wenig netzt um richtig viele Punkte zu bringen. Das ist ja auch das Problem, welches ich mit seiner Verpflichtung sehe. Der Junge hat sicherlich gute Ansätze, körperlich robust und schnell aber der hat in 2 Jahren Mainz, obwohl er fast immer gespielt hat, nie mehr als 5 Tore geschossen. Und bei seinen vorherigen Stationen sah das nicht anders aus. Das er Modeste nicht ersetzen kann, ist klar aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man einen Stümer verpflichtet, der bereits gezeigt hat, dass er regelmäßig trifft. Insofern fände ich es Klasse, wenn er dir möglichst viele Punkte bringen würde.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich frage mich allerdings ob ihr alle mit 3 Stürmern spielt? Ich hatte vor mit 2, wenn nicht sogar nur mit einem aufzulaufen... Zumindest hat @Banane beim stalken bei allen einen 3-Mannsturm ausgemacht... Ich freu mich auf die neue Saison und hoffe dass alle dabei sind... Wenn ihr Lust habt könnte man ja eine parallele Fantasyfootball-Saison spielen, dann kann ich zweimal als Sieger am Ende der Saison dastehen :jump2:

    ich werde es wohl tun :mrgreen: Aber auch nur, weil ich die Stürmer dazu habe.
    Und als ich mir alle Mannschaften angesehen habe, war ich mir fast bei jedem sicher, dass er bei dem derzeitigen Personal auch mit drei Spielern aufläuft.
    Wobei ich mir in der Tat bei dir nicht ganz sicher war, ob du nicht vielleicht nur mit de Blasis und Finnbogason aufläufst. Finde deine Abwehr gut! Und je nachdem wie Kagawa und Herrmann (verletzungsfrei?) spielen, können das viele Punkte werden.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Werde wohl mit Lehmann im Mittelfeld spielen statt Szalai im Sturm.
    Wird sich aber im Laufe der Saison ändern. Je nachdem wie die beiden jeweils drauf sind.

  • Ich habe die halbe Hertha im Kader, wird schon werden :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Comunio ist eine einzige Qual, inzwischen sehe ich nur noch Werbung und kann diese auch nicht entfernen.
    Höhepunkt:

    ACHTUNG Die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden.

    Jetzt weiß ich wieder warum ich damals damit aufgehört habe!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Comunio ist eine einzige Qual, inzwischen sehe ich nur noch Werbung und kann diese auch nicht entfernen.
    Höhepunkt:

    ACHTUNG Die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden.

    Jetzt weiß ich wieder warum ich damals damit aufgehört habe!


    Das Problem habe ich ehrlich gesagt nicht. Wie greifst du denn auf Comunio zu?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Spieltag 1 ist vorbei:

    #1: @Banane - 28 Punkte
    #2: @Sturmtank - 25 Punkte
    #3: @Bronco Bomber - 22 Punkte
    #4: @garrison20 - 16 Punkte
    #5: @KenGuru - 6 Punkte
    #6: @fuNkie - 2 Punkte

    Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :jeck:

    Wie im Startpost beschrieben, werde ich nun die Entschädigungen an die drei letztplatzierten auszahlen.

    Was war mit dir Funkie? Komplett auf die falschen Spieler gesetzt?

    Ich kann mit meinen 28 Punkten natürlich sehr zufrieden sein - und bin es auch! Trotzdem finde ich die Punktebewertung sehr komisch! Ich spiele noch in zwei anderen Comunioligen mit Freunden bzw. Arbeitenkollegen und auch da fällt mir das auf, was auch bereits in diversen Foren heiß diskutiert wird: die Umstellung von Spox auf Sportradar führt zu einer absolut nicht nachvollziehbaren Punktebewertung. Ich habe hier im Vergleich zu meinen anderen Ligen deutlich mehr bekommen.
    Was auffällt: Mannschaften mit starken Stürmern (Auba, Lewa, Müller...) erhalten sehr wenig Punkte. Genau so wie kreative Offensivspieler und Aussenverteidiger. Wohingegen Innenverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler sehr viele Punkte erhalten.

    Was mir gerade auffällt wo ich durch eure Mannschaften flitsche:
    - Zakaria mit einem überragenden Spiel: Note 3 und nur 4 Punkte ?(
    - Heinz und Klünther, die 3/4 des Spiels u.a. wegen Zakaria, komplett überfordert waren, bekommen beide 6 Punkte ?(?(
    - Bailey, der die 1. Hz gegen die Bayern gespielt hat und von dem nichts zu sehen war: Note 4 und 0 Punkte
    - Hasebe: Freiburg hatte gegen Frankfurt absolut offensiv keine Chance: Trotzdem bekommt er nur 2 Punkte ?(

    Finde die Bewertungen schon sehr merkwürdig. Insbesondere die Bewertung von Zakaria kann ich absolut null nachvollziehen. Hab heute noch gelesene, dass er keinen Fehlpass gespielt hat.

    Ich hoffe die werden da noch nachbessern, was die Notenvergebung angeht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das Problem habe ich ehrlich gesagt nicht. Wie greifst du denn auf Comunio zu?

    Laptop von daheim und das Problem hatten viele, egal ob Premium oder nicht!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Was war mit dir Funkie? Komplett auf die falschen Spieler gesetzt?
    [...]

    - Zakaria mit einem überragenden Spiel: Note 3 und nur 4 Punkte ?(
    - Heinz und Klünther, die 3/4 des Spiels u.a. wegen Zakaria, komplett überfordert waren, bekommen beide 6 Punkte ?(?(


    Bin eben fast vom Stuhl gefallen, als ich das gesehen habe. :mrgreen:
    Ist aber auch mit Abstand die Liga wo ich mir den größten Mist zusammengekauft habe. Ganz so großer Mist ist es aber dann doch nicht.
    Ist relativ schnell erklärt: Mein Sturm mit Poulsen und Haller hat -6 Punkte gemacht und im Mittelfeld Haberer auch noch -4. Eigentlich solide Spieler. Erschwerend hinzu kommt, dass eine ganze Reihe an Spielern gar nicht gespielt hatte oder die sich zumindest mit 0 Punkten eintragen durften. Was an mir völlig vorbeigegangen ist, war der Wechsel von Zieler zum VfB. Langerak war dann natürlich die falsche Wahl.
    Etwas Positives hat es aber: Es kann nur besser werden. Ich hoffe nicht, dass ich bei Comunio schon im Tank-Modus bin - so als Jets-Fan.

    Bei der fragwürdigen Punktevergabe stimme ich dir absolut zu. Klünter sah gestern defensiv gar nicht gut aus.

  • Hab mir jetzt mal den Thread teilweise durchgelesen im Forum zum Thema Punktevergabe. Die ganze Comunity scheint sich über die Vergabe der Punkte aufzuregen. Grade im Vergleich zu anderen Portalen (Kicker, Ligainsider, Spox) gibt es echt derbe Unterschiede in der Bewertung. Übrigens auch bei Poulsen und Haller.

    Mal sehen ob Comunio mal Stellung bezieht.

    Übrigens: total Freaky. Da gibt es Leute die aufwendig große Statistiken aufstellen/auswerten zum 1. Spieltag im Vergleich zu den anderen Portalen. :jeck: So viel Zeit hätte ich ja gerne mal :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ein Müller kriegt nach 8 Minuten und einem Tor 10 Punkte, da wurde wohl die Pirouette mit bewertet :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!


  • Etwas Positives hat es aber: Es kann nur besser werden. Ich hoffe nicht, dass ich bei Comunio schon im Tank-Modus bin - so als Jets-Fan.

    Ohjeohje, da haben wir wohl einiges gemeinsam, aber hey ein paar Punkte bin ich dir voraus... Aber bei mir war es ähnlich finbogason mit - 6, einige andere solide oder aber gar nicht erst gespielt... Vom Marktwert her bin ich der schwächste, mal schauen ob der transfermarkt nochmal was hergibt :D

  • Und da geht's gerade so weiter, dank schlechtem Spiel inklusive Gelb-Roter Karte versaut mir Herr Höfler einen halbwegs anständigen Spieltag :cursing:

    Jetzt muss ich halt zwei Wochen abwarten bevor es wieder richtig losgeht :D

  • Spieltag 2 ist vorbei:

    #1: @Banane 68 Punkte (+40)
    #2: @Sturmtank - 51 Punkte (+26)
    #3: @garrison20 - 47 Punkte (+31)
    #4: @'Bronco Bomber' - 45 Punkte (+23)
    #5: @'KenGuru' - 25 Punkte (+19)
    #6: @'fuNkie' - 0 Punkte (-2)

    Entschädigungen werden wiefolgt ausgezahlt:
    Funkie 750T
    KenGuru 500T
    BroncoBomber 250T

    Ja, was soll ich sagen - ich bin mit den 40 Punkten zufrieden :D
    Kein Spieler mit übermäßig vielen Punkten (Maximal 6). Dafür hat aber jeder Punkte gebracht. Sogar Córdoba :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Gurken sind besser als erwartet ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Uthata :jeck:
    Das One Man Team aus Hoffenheim ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Spieltag 3 ist vorbei:

    #1: @Sturmtank - 75 Punkte (+24)
    #2: @garrison20 - 70 Punkte (+23)
    #3: @Banane - 68 Punkte (+0)
    #4: @Bronco Bomber - 65 Punkte (+20)
    #5: @KenGuru - 58 Punkte (+33)
    #6: @fuNkie - 0 Punkte (-)

    Entschädigungen werden wiefolgt ausgezahlt:
    Banane 750T
    Funkie 750T
    BroncoBomber 500T
    Garrison 250T

    Das war abzusehen - ein absolut katastrophaler Spieltag :3ddevil:
    Ich merke immer mehr, dass mir ein wirklicher Stürmer fehlt. Kacke. Und wenn ich mir ansehe, wieviel ich für Brandt und Córdoba gezahlt habe :eek::nono::nono:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Aber ich bin der Spieltagsgewinner :P

    bei dir hat auch jemand getroffen, der sonst nie trifft :mrgreen:
    Alles den Kölnern zu verdanken :madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Aber ich bin der Spieltagsgewinner :P

    Sei dir gegönnt, ich freue mich schon mit dieser Truppe zu punkten 8)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Leider hat sich bei mir Schmelzer in seinem ersten Einsatz gleich wieder verletzt... Musste ihn dann doch gleich verkaufen... Schade aber so üppig ist es in meiner Abwehr nicht...

  • Ich war im Minus und wollte eigentlich in der Länderspielpause ausgleichen. Dann aber wurde mein PC gehackt und ist längere Zeit ausgefallen.
    Habe hier nur das Nötigste via Tablet geregelt und dabei natürlich Comunio völlig außer Acht gelassen. Passt irgendwie in meinen Saisonstart.

  • Oh das klingt echt scheiße, aber da ist comunio dann auch wahrlich dein kleinstes Problem gewesen... Hoffe du hast alles wieder in den Griff bekommen und räumst jetzt das Feld von hinten auf :D

  • Oh das klingt echt scheiße, aber da ist comunio dann auch wahrlich dein kleinstes Problem gewesen... Hoffe du hast alles wieder in den Griff bekommen und räumst jetzt das Feld von hinten auf :D

    Hab es mal korrigiert :mrgreen:

    Schön aber, dass es soweit recht eng hier zugeht :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Könnte jemand von euch bitte das Spieltagsergebnis posten, damit ich die Entsxhädigungen auszahlen kann.

    Bin grad im Urlaub und habe nur beschränkten Internetzugang. :mrgreen:
    Bei mir wird irgendwie nur das ergebnis vom vorletzten Spieltag angezeigt..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn