• Huch, der FC Uth ist Tabellenführer :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Frisch aus dem Urlaub der aktuelle Stand:

    #1 @Bronco Bomber - 143 Punkte
    #2 @Banane - 136 Punkte
    #3 @Sturmtank - 135 Punkte
    #4 @KenGuru - 118 Punkte
    #5 @garrison20 - 103 Punkte
    #6 @fuNkie - 55 Punkte

    Uth hat BroncoBomber in den letzten Spieltagen nach oben geballert :jeck:
    Ich hab bei mir im Geam mal etwas aufgeräumt in den letzten Wochen. Vor allem habe ich eingesehen, dass Córdoba nicht zu gebrauchen ist... Binnjetzt noch am überlegen ob ich Volland behalten soll / kann. Und wenn ja - wer dafür weichen muss...

    Schön das es so eng ist!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und schon bin ich wieder weg da oben, ohne Uth geht nix :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Noch jemand da, oder ist hier Schluß?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So. Winterpause!

    #1 @Banane - 430 Punkte
    #2 @Sturmtank - 416 Punkte
    #3 @KenGuru - 378 Punkte
    #4 @Bronco Bomber - 340 Punkte
    #5 @fuNkie - 324 Punkte
    #6 @garrison20 - 286 Punkte

    ich habe soeben den letzten Spieltag und auch die Prämien zur Herbstmeisterschaft ausgezahlt.

    Der letzte Spieltag hat mich Gott sei dank rechtzeitig zur Winterpause auf Platz 1 gebracht :bounce:
    Ist alles noch recht eng. Ich hoffe ihr seid noch fleißig mit dabei :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ist alles noch recht eng. Ich hoffe ihr seid noch fleißig mit dabei :mrgreen:

    Klar, ich suche noch einen Mittelfeldspieler. Falls mir da wer einen anbieten möchte. Sollte für 3 Mio. zu haben sein, aber natürlich möglichst Stammspieler.
    Habe mich nach dem schlechtesten Comunio-Start aller Zeiten ja wieder einigermaßen gefangen, auch wenn ich mich dennoch an vielen Stellen verzockt hab und die Saison nicht mehr positiv zu gestalten ist. Bloß nicht die rote Laterne holen.

  • Klar, ich suche noch einen Mittelfeldspieler. Falls mir da wer einen anbieten möchte. Sollte für 3 Mio. zu haben sein, aber natürlich möglichst Stammspieler.Habe mich nach dem schlechtesten Comunio-Start aller Zeiten ja wieder einigermaßen gefangen, auch wenn ich mich dennoch an vielen Stellen verzockt hab und die Saison nicht mehr positiv zu gestalten ist. Bloß nicht die rote Laterne holen.

    Die rote Laterne wird schon einer von euch FC Fans holen, da bin ich mir sicher ;)

    Auf Mittelfeldspieler warte ich ja auch.... und zwar nicht nur in dieser Comunio Runde... grausam.
    Aber Rudy wäre ja momentan auf dem Markt.. :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also ich bin auch noch dabei und auf einem ganz guten dritten Platz, den ich natürlich versuche zu verteidigen... @Banane: wieso hast du eigentlich immer so viele Spieler zum Verkauf aufm Transfermarkt? Nimmst du dadurch mögliche Plätze weg die der Computer sonst besetzen könnte? Ich kapiers nicht ganz :paelzer:

  • Also ich bin auch noch dabei und auf einem ganz guten dritten Platz, den ich natürlich versuche zu verteidigen... @Banane: wieso hast du eigentlich immer so viele Spieler zum Verkauf aufm Transfermarkt? Nimmst du dadurch mögliche Plätze weg die der Computer sonst besetzen könnte? Ich kapiers nicht ganz :paelzer:

    Ne, Plätze nehme ich damit nicht weg. Der Computer hat immer eine festgelegte Anzahl an Spielern auf dem Transfermarkt. Je nachdem wieviele am 1. Tag weggehen, wird am 2. Tag nachgefüllt.

    Meine Spieler sind eigentlich immer auf dem Transfermarkt, damit ich bei Verletzungen zB die direkt verkaufen kann :) Also rein taktischer Natur.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mein 160 T Euro Notstürmer Richter macht ein Tor :bounce::jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 22. Spieltag - aktueller Stand:


    #1 @Banane 588 Punkte
    #2 @KenGuru 506 Punkte
    #3 @Sturmtank 496 Punkte
    #4 @fuNkie 469 Punkte
    #5 @Bronco Bomber 400 Punkte
    #6 @garrison20 382 Punkte

    Ich hab in den letzten Wochen einen grösseren Vorsprung herausgearbeitet. Vielen Dank an Naldo und Verstergaard. Die zwei Punkten echt wie Sau..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ohne Uth, nix gehen tut ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hätte nicht gedacht dass ich mich noch auf den zweiten Platz nach vorne arbeite! Aber @Banane viel dich bloß nicht zu sicher da vorne! ;)

    82 Punkte können in der Tat sehr schnell weg sein...... Aber zur Not macht Naldo wieder ein paar Tore... ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nein, kickbase habe ich noch nicht ausprobiert. Höre immer wieder davon.. da ich mit Comunio auf Grund des Bewerungssystems total unzufrieden bin, werde ich mir demnächst mal Kickbase ansehen. An und für sich haben wir natürlich noch Platz. :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nein, kickbase habe ich noch nicht ausprobiert. Höre immer wieder davon.. da ich mit Comunio auf Grund des Bewerungssystems total unzufrieden bin, werde ich mir demnächst mal Kickbase ansehen. An und für sich haben wir natürlich noch Platz. :)


    Bei kickbase hab ich eine gruppe (liga) laufen bzw erstellt. Wenn du willst kannst hier noch miteinsteigen um es zu testen. Es Gibt noch einige sehr gute spieler am transfermarkt!!

    Wenn für dich kein problem ist steig ich bei euch comunia noch mit ein.

  • War in den letzten Monaten privat und dann urlaubsbedingt etwas knapp unterwegs. Deswegen erst heute die finale Tabelle der Saison 2017/2018:

    #1: @Banane 981 Punkte
    #2: @fuNkie 799 Punkte
    #3: @KenGuru 778 Punkte
    #4: @garrison20 753 Punkte
    #5: @Sturmtank 709 Punkte
    #6: @Bronco Bomber 654 Punkte

    Vielen Dank fürs mitspielen. Hat mir Spaß gemacht ;)
    Am Ende lag es dann wohl doch an meiner Abwehr mit Naldo und Vestergaard, dass ich doch einen recht hohen Vorsprung ausbauen konnte. Hin und wieder dann noch ein guter Spieltag von Gnabry... und ein Volland hat ja zum Glück auch einige Male getroffen.

    Verglichen mit meiner Startelf am ersten Spieltag war nur Vestergaard von Anfang an dabei. :jeck:

    Der Córdoba-Kauf hat sich voll gelohnt :madness


    Ab sofort wäre somit auch wieder die neue Saison eröffnet.
    Comunio hat bereits die Saison neu gestartet.. extrem früh dieses Jahr wie ich finde :paelzer:

    Seid ihr alle noch dabei? Hat sonst noch jemand Interesse mitzumachen?
    @huetschi sorry, hab dich irgendwie in der PM übersehen und dann deinen Post hier total vergessen. Ich schicke dir umgehend die Zugangsdaten zu :bengal

    Ich würde die neue Liga zum 01.06. offiziell starten. Das heißt, jeder bekommt dann ein neues Team mit 20 Mio auf dem Konto.

    Wie oben erwähnt. Wenn Interesse besteht neu einzusteigen, bitte melden. In der Liga ist noch Platz... :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ach Wahnsinn! Ich habe zuletzt auch wenig reingeschaut und bin jetzt ganz überrascht auf Platz 2 gelandet zu sein. War aber auch ziemlich eng beieinander das Feld, bis auf @Banane natürlich.
    Ich wäre definitiv auch wieder in der nächsten Saison dabei.

  • Ach Wahnsinn! Ich habe zuletzt auch wenig reingeschaut und bin jetzt ganz überrascht auf Platz 2 gelandet zu sein. War aber auch ziemlich eng beieinander das Feld, bis auf @Banane natürlich.
    Ich wäre definitiv auch wieder in der nächsten Saison dabei.

    Wer schreibt.. bzw. das Geld hin und her schiebt, muss ja auch auf eins landen :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich hab ja jetzt schon ein neues Team, mit dem ich ganz zufrieden bin, gibt's zum 1.6. dann nochmal ein neues?

    Ja, wenn sich alle zurückgemeldet haben, es ggf neue gibt Mitspieler gibt, würde ich der Fairness halber die Runde neu starten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wäre auch wieder dabei. Ach so, dann hätte ich also auf dem tm noch gar nicht tätig werden müssen... :D

    Ist aber auch fairer so.

    Könnten wir eigentlich auch ne Art Keeper spielen? Nicht zwingend jetzt, vielleicht nach der folgenden Saison. Ich finde immer, dass dann die Verbundenheit zum Team größer ist, wenn man 2-3 Spieler über längere Zeit im Team hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die rote Laterne will verteidigt werden :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Könnten wir eigentlich auch ne Art Keeper spielen? Nicht zwingend jetzt, vielleicht nach der folgenden Saison. Ich finde immer, dass dann die Verbundenheit zum Team größer ist, wenn man 2-3 Spieler über längere Zeit im Team hat.

    Die "Keeper"-Regel hat mE folgenden Nachteil. Der 1. Platzierte der Vorsaison hat einen enormen Vorteil gegenüber den anderen. Warum? Ein gut performender Spieler wird wohl auch in der Folgesaison gut performen. Ein komplettes neues Team sorgt halt eher für einen ausgeglichenen und fairen Start.

    Wie sehen das die anderen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn