• Die "Keeper"-Regel hat mE folgenden Nachteil. Der 1. Platzierte der Vorsaison hat einen enormen Vorteil gegenüber den anderen. Warum? Ein gut performender Spieler wird wohl auch in der Folgesaison gut performen. Ein komplettes neues Team sorgt halt eher für einen ausgeglichenen und fairen Start.
    Wie sehen das die anderen?

    Also, ich kann mit beiden Varianten leben, wobei selbst schwächere Teams sicherlich noch 1 oder 2 gute Spieler im Kader hätten. Ich hab diese Saison als Titelverteidiger ja die meiste Zeit hinten rumgegurkt und hätte trotzdem noch Spieler wie Reus im Kader, die den Keeper wert wären. Mir geht es auch nur um 1 bis 2 oder max 3 Spieler. Problematisch wäre es eher, dass im Gegensatz zur nfl Spieler in andere Ligen wechseln könnten und das sogar noch nach saisonbeginn aber das hat auch seinen Reiz, dieses in die Überlegung mit einzubeziehen. Wie gesagt, mir würde es gefallen aber ich hab auch kein Problem mit komplett neuen Teams.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Also, ich kann mit beiden Varianten leben, wobei selbst schwächere Teams sicherlich noch 1 oder 2 gute Spieler im Kader hätten. Ich hab diese Saison als Titelverteidiger ja die meiste Zeit hinten rumgegurkt und hätte trotzdem noch Spieler wie Reus im Kader, die den Keeper wert wären. Mir geht es auch nur um 1 bis 2 oder max 3 Spieler. Problematisch wäre es eher, dass im Gegensatz zur nfl Spieler in andere Ligen wechseln könnten und das sogar noch nach saisonbeginn aber das hat auch seinen Reiz, dieses in die Überlegung mit einzubeziehen. Wie gesagt, mir würde es gefallen aber ich hab auch kein Problem mit komplett neuen Teams.

    wie gesagt, ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Wenn alle dafür sind, können wir das gerne beim nächsten mal so machen. Es sollte nur von vorn herein alle / die Mehrheit befürworten.. :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • wie gesagt, ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Wenn alle dafür sind, können wir das gerne beim nächsten mal so machen. Es sollte nur von vorn herein alle / die Mehrheit befürworten.. :)

    Das auf alle Fälle. Ohne klare Mehrheit würde ich es auch nicht wollen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich würde tatsächlich mit einsteigen wenn platz wäre. Aber nur wenn die Liga auch die ganze Saison relativ aktiv gespielt wird. Habe keine Lust das die halbe Liga nach 5 Spieltagen nichts mehr macht.

  • Ich würde tatsächlich mit einsteigen wenn platz wäre. Aber nur wenn die Liga auch die ganze Saison relativ aktiv gespielt wird. Habe keine Lust das die halbe Liga nach 5 Spieltagen nichts mehr macht.

    Du bekommst eine PM von mir mit den Zugangsdaten.

    Letzte Saison war die Liga bis zum 34. Spieltag aktiv. Kann dich also beruhigen ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • bin auch drin. Und wäre natürlich für ein Neustart, am besten nach der WM.

    Liga wird wie in ersten Post erwähnt, am 1.6. gestartet.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Einspielen ist nicht nötig, du bist ja lediglich gut die Aufstellung d.h. Ein und Verkäufe deiner Mannschaft zuständig und hoffst dass die von dir aufgestellten Spieler an einem Spieltag viele Punkte machen... Das wäre dann eigentlich auch schon alles :mrgreen:

  • hy, wieso schon sobald eigentlich? Wie wärs mit 1.7. ,damit wir neulinge sich ein wenig einspielen bzw dran gewöhnen kann.

    Das hat folgenden Grund: Eigentlich läuft die Comunio Saison bereits ;)

    Es müssen die richtigen Spieler gesucht und gefunden werden. Das dauert einige Zeit. Außerdem kann mit den Marktwerten gespielt werden. Günstig kaufen, teuer verkaufen. Grade vor einer WM ist es somit von Vorteil, wenn man das Spiel bereits spielt ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Huetschi ist ja im Urlaub.... Hoffentlich klappts trotzdem! Wünsche eine erfolgreiche Saison, ich gönne jedem den zweiten Platz hinter mir :tongue2:

  • Hab keine daten bekommen.

    Natürlich hast du die Daten bekommen. Hast doch sogar auf meine PN geantwortet....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nun geht's los! Hab heute morgen die Liga zurückgesetzt. Es können somit ab heute Transfers getätigt werden.
    @huetschi und @MaxV kommen noch rein. Dann sind wir auch komplett. Keine Sorge, es ist nicht weiter schlimm, dass ihr noch nicht drin seit. Beeilt euch aber rein zu kommen ;)

    Die Regeln und Einstellungen sind wie letztes Jahr.

    Hab mich schon gefreut, als ich Volland bei mir im Team entdeckt habe. Schön ist aber, dass jeder von uns einen sehr guten Spieler zugelost bekommen hat. Besonders neidisch bin ich auf Vidal :paelzer:
    Ich freu mich auf die Runde. :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da gehts schon wieder los, mit Abstand den Kader mit dem geringsten Marktwert.... Das wird dir dieses Jahr aber nicht helfen @Banane :jump2:

    Du weißt doch wie das als Admin ist.... ich Biege mir das schon so zurecht, dass ich am
    Ende wieder oben stehe. Keine Sorge :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So jetzt wo ich zuhause bin von urlaub, hab ich mir mal meine mannschaft angeschaut. bis auf die 2 torhüter und den 2-3 mf spieler habe ich eine kack team!! Da ist viel arbeit vor mir.


    Nebenbei hab ich mir jetzt mal
    den vergleich zwischen comunio und kickbase angeschaut.

    Und Ich bleibe dabei, das kickbase das übersichtlicher und einfacher zu bedienen ist als comunio. Alleine das anmelden bei comunio war ein Horror. Man kann gar nicht eingeladen werden, finde ich schon doof.

    Der transfermarkt ist unübersichtlicher..bzw das ganze rundherum....

    Ich will jetzt nicht lästern oder werbung für kickbase machen. Aber bitte schaut euch es einfach mal an (kickbase). Wenn ihr wollt könnt ihr es in einer alten gruppe von mir es mal testen .

    Heuer bleib ich sichermal dabei bei comunio,und werde mein bestes geben.

    Lg

  • Möchte irgendwer einen Mittelfeldspieler abgeben? Mir ist klar, dass ihr nicht euren Top-Spieler traden werdet, aber so einen durchschnittlichen, soliden Mittelfeldspieler vielleicht? Um das Geld dann an anderer Position einzusetzen. ;)