• Bei mir halt typisch Comunio sehr gemischt. Tor ist mit Hredecky ok besetzt. Abwehr ne Baustelle mit Koch, Lienhart, Friedl und Bauer (keiner über 1 Mio. Marktwert oder über 50 Pkt letzte Saison. Mittelfeld ist schon gut mit Aranguiz, L. Bender, Grillitsch und Risse. Rode wird noch lange fehlen und Mascarell war in GE letztes Jahr Bankdrücker. Im Sturm steht nen solider 2. Ligaspieler, ob es bei dem auch in Liga 1 reicht, steht in den Sternen. Dazu mit Cordova nen Ergänzungsspieler und mit Hack nen absoluten No Name.

    Fazit: Die 20 Mios gehen erstmal für Sturm und Abwehr drauf.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das ist ja ganz normal. Wobei ich schon etwas von meinem Sturm beeindruckt bin: Bailey, Petersen, Stindl.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • wo erkennt man denn jetzt, für welche Summe ein Spieler gekauft wurde?

    Das steht ganz vorne auf der Startseite

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Comunio scheint derzeit ein wenig buggy zu sein...
    Riesen Andrang auf die neue Saison :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Eine Sache verstehe ich gerade garnicht. Mitspieler stellen ihren halben Kader zum Verkauf, ich biete auf einen Spieler und jetzt läuft schon zum zweiten Mal in Folge, dass Angebot einfach ab. Wenn der Mitspieler es nicht annehmen möchte, kann er es doch auch ablehnen, oder? Abgelaufen heißt doch, dass er auf mein Angebot garnicht reagiert hat. Und das verstehe ich dann nicht und macht dann auch wenig Spaß aus meiner Sicht. Entweder ich will handeln und akzeptiere oder lehne Angebote aktiv ab, oder ich will nicht handeln und stelle dann auch nicht meinen Kader ständig auf den Markt.

    Oder verstehe ich das ganze nicht und übersehe einen wichtigen Umstand?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Eine Sache verstehe ich gerade garnicht. Mitspieler stellen ihren halben Kader zum Verkauf, ich biete auf einen Spieler und jetzt läuft schon zum zweiten Mal in Folge, dass Angebot einfach ab. Wenn der Mitspieler es nicht annehmen möchte, kann er es doch auch ablehnen, oder? Abgelaufen heißt doch, dass er auf mein Angebot garnicht reagiert hat. Und das verstehe ich dann nicht und macht dann auch wenig Spaß aus meiner Sicht. Entweder ich will handeln und akzeptiere oder lehne Angebote aktiv ab, oder ich will nicht handeln und stelle dann auch nicht meinen Kader ständig auf den Markt.

    Oder verstehe ich das ganze nicht und übersehe einen wichtigen Umstand?

    das sehe ich ähnlich. Man sollte zumindest reagieren. Kann mir aber vorstellen, dass viele es gar nicht immer registrieren, wenn es das Angebot eines Mitspielers ist, da zu 90 bis 95% die Angebote vom Computer kommen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • das sehe ich ähnlich. Man sollte zumindest reagieren. Kann mir aber vorstellen, dass viele es gar nicht immer registrieren, wenn es das Angebot eines Mitspielers ist, da zu 90 bis 95% die Angebote vom Computer kommen.

    Hmmm, dann scheinst du derjenige zu sein, der es nicht registriert oder mache ich irgendwas falsch. 2 Tage in Folge auf Gebre Selassie geboten... beide Male abgelaufen. ;):D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hmmm, dann scheinst du derjenige zu sein, der es nicht registriert oder mache ich irgendwas falsch. 2 Tage in Folge auf Gebre Selassie geboten... beide Male abgelaufen. ;):D

    oh sorry... :jeck:

    Ich werde dann jetzt mal darauf achten :mrgreen:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Eine Sache verstehe ich gerade garnicht. Mitspieler stellen ihren halben Kader zum Verkauf, ich biete auf einen Spieler und jetzt läuft schon zum zweiten Mal in Folge, dass Angebot einfach ab. Wenn der Mitspieler es nicht annehmen möchte, kann er es doch auch ablehnen, oder? Abgelaufen heißt doch, dass er auf mein Angebot garnicht reagiert hat. Und das verstehe ich dann nicht und macht dann auch wenig Spaß aus meiner Sicht. Entweder ich will handeln und akzeptiere oder lehne Angebote aktiv ab, oder ich will nicht handeln und stelle dann auch nicht meinen Kader ständig auf den Markt.

    Oder verstehe ich das ganze nicht und übersehe einen wichtigen Umstand?

    Ja, also in meinem Fall kann ich dir das erklären. Natürlich sind immer Angebote herzlich willkommen. Meist bin ich aber gar nicht daran interessiert zu verkaufen, sondern habe die Spieler sicherheitshalber immer auf dem Transfermarkt. Wenn in den nächsten Wochen bspw. Gerüchte aufkommen, dass ein Spieler wechselt sinkt der MW rapide. Dito während der Saison bei einer roten Karte oder eine Verletzung. Dadurch bin ich immer recht flexibel und kann ohne große MW-Verluste noch verkaufen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Falls noch möglich wäre ich auch dabei.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Ja, also in meinem Fall kann ich dir das erklären. Natürlich sind immer Angebote herzlich willkommen. Meist bin ich aber gar nicht daran interessiert zu verkaufen, sondern habe die Spieler sicherheitshalber immer auf dem Transfermarkt. Wenn in den nächsten Wochen bspw. Gerüchte aufkommen, dass ein Spieler wechselt sinkt der MW rapide. Dito während der Saison bei einer roten Karte oder eine Verletzung. Dadurch bin ich immer recht flexibel und kann ohne große MW-Verluste noch verkaufen.

    Verstehe den Sinn dahinter, aber finde es auch schon extrem nervig. :mrgreen: Auch schon die Saisons davor. Wäre mir auch gar nicht den Aufwand an deiner Stelle wert, nur um vielleicht 500.000 MW zu sichern. Habe das in über 15 Jahren Comunio auch noch in keiner Liga gehabt. Aber ist ja jedem seine Sache.

    Mein Kader ist jetzt leider nicht mehr so ordentlich wie vor dem 01.06.
    Gehe jetzt aber mal mit anderer Taktik ran und schaue wozu es führen wird.

  • Haben leider schon gestartet, sorry.

    Kann man bei Comunio nicht mehr Teams hinzufügen? Früher war das meine ich möglich... aber wie gesagt: das ist schon eine Weile her.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kann man bei Comunio nicht mehr Teams hinzufügen? Früher war das meine ich möglich... aber wie gesagt: das ist schon eine Weile her.

    Ja das ist schon möglich. Das Problem ist, einerseits sind wir bereits 9 Mannschaften - was ich für eine echt starke Zahl halte. Bei nachträglich hinzugefügten Teams gibt es leider merkwürdige Spielerzuordnungen. Deswegen setze ich bei Comunio gerne eine Deadline um allen eine faire Chance zu geben.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also ich hätte kein Problem damit wenn noch jemand einsteigt... Ich umschiffe Bananes Transfermodalitäten immer indem ich mir eigentlich bisher immer nur Computerspieler anzeigen lasse... Wenn jetzt aber ernsthaft jemand seine Spieler auch verkaufen möchte, werde ich jetzt da mal wieder umstellen und mir auch die "Angebote" von den anderen reinziehen :D Wobei Geld hab ich ja schon fast keins mehr, nachdem ich ziemlich in die transferoffensive gegangen bin...

  • Wegen mir können wir gerne noch einen Nachrücker aufnehmen, 10 Spieler sind m.E. aber die Grenze :)

    Wegen mir kann auch gerne jeder so viele Spieler auf den Transfermarkt setzen und die Angebote ablaufen lassen, annehmen, ablehnen wie er möchte. Hauptsache Banane verkauft mir Petersen :tongue2:

    "Life´s a game. Football is serious!"


  • Wegen mir kann auch gerne jeder so viele Spieler auf den Transfermarkt setzen und die Angebote ablaufen lassen, annehmen, ablehnen wie er möchte. Hauptsache Banane verkauft mir Petersen :tongue2:

    dann mach mir mal ein vernünftiges Angebot..... dein letztes Angebot war unter dem Marktwert des Spielers :jeck: Du musst mir schon ein Argument liefern... :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wegen mir können wir gerne noch einen Nachrücker aufnehmen, 10 Spieler sind m.E. aber die Grenze :)

    Wegen mir kann auch gerne jeder so viele Spieler auf den Transfermarkt setzen und die Angebote ablaufen lassen, annehmen, ablehnen wie er möchte. Hauptsache Banane verkauft mir Petersen :tongue2:

    Was ist denn jetzt mit dem Angebot? ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich biete gerne in der Region des Richtwerts :P

    Als Fan des SC habe ich grundsätzlich Interesse an ihm. Gibt es Spieler in meinem Kader, die Du spannend findest? Vielleicht lässt sich da ja was einrichten. Sollten wir dann per PN ausrangeln :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Irgendwer der zwingend einen Stürmer loswerden möchte?
    Nehme gerne auch zwei. Sollte ungefähr mit einem Marktwert von >3 Mio. gehandelt werden. Nur Stammspieler akzeptabel.

    edit:
    Scheisse, jetzt ist es doch wieder passiert. Ich hab mein lange zurück gehaltenes Geld für einen einzelnen Spieler rausgehauen. :mrgreen::bengal
    Suche dann noch interessante Lösungen im Sturm oder Mittelfeld für ca. 3 Mio.

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (15. Juni 2019 um 09:04)

  • Ich glaube nicht, dass Paco am Ende die Summe wert ist. Der hat die überwiegend Anzahl seiner Punkte in der Hinrunde gemacht als er einen Lauf hatte, aber man kann ja gut die Marktwertsteigerung mitnehmen bei Comunio. ;)

    Aber immer spannend wie so die Taktiken sind. Ich versuche immer einigermaßen im Budget zu bleiben und nehme kurzfristige Gewinne gerne mit, andere dürften aktuell dick im Minus sein und müssen Anfang August noch ordentlich Geld machen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • @Sacristan .... du hast 1€ mehr geboten auf Paco... :3ddevil:

    Immer dieser Nervenkitzel: bietet noch jemand und der Computer entscheidet per Zufall? Biete ich einen Euro mehr? Doch lieber zwei, weil noch jemand einen mehr geboten hat? Nummer sicher und fünfzig mehr? Doch lieber hundert? Herrlich :mrgreen:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ich glaube nicht, dass Paco am Ende die Summe wert ist. Der hat die überwiegend Anzahl seiner Punkte in der Hinrunde gemacht als er einen Lauf hatte, aber man kann ja gut die Marktwertsteigerung mitnehmen bei Comunio. ;)

    Aber immer spannend wie so die Taktiken sind. Ich versuche immer einigermaßen im Budget zu bleiben und nehme kurzfristige Gewinne gerne mit, andere dürften aktuell dick im Minus sein und müssen Anfang August noch ordentlich Geld machen.

    Ich versuche es wieder mit Spielern die nicht zu viel kosten, mal sehen ob es wieder für ganz oben reicht oder die rote Laterne wartet.
    Minus ist für mich keine Option.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ist hier irgendwer zufrieden mit seinem Team? Ich bin vom Marktwert her Vorletzter, so gut wie abgebrannt und unzufrieden mit meinem Team. :madness:mrgreen: