• Schade, aber damit wäre wieder ein Platz frei.


    Falls noch möglich wäre ich auch dabei.

    Hast du noch Interesse?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ...heute das Rückspiel in der Relegation. Morgen startet somit die nächste Saison bei Comunio. Alle gegen Bronco Bomber! :xywave:

    Viel Erfolg morgen bei der Teamzulosung.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Scheinbar dauert der Saisonübergang noch :sleeping:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Geht los.... wow.. was eine Mannschaft :bengal

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mir hat es da auch eine Truppe zusammengewürfelt. Hier mein Kader in Klammern die Platzierung der Position nach Ranking der Vorsaison (falls Sie in den Top 25 Ihrer Position waren):

    Tor:
    Horn (17): Punktemäßig einer der schwächsten der Liga
    Pavlenka (10): solides Mittelfeld


    Abwehr:
    Insuia (-): spielt nicht mal bei den Blauen eine Rolle und war verliehen in die 2. spanische Liga
    Nastasic (-): Blauer und dabei noch schlecht
    Lucoqui (-): Ähm wer? Hat in Bielefeld nicht mal in Liga 2 eine Rolle gespielt
    Karazor (-): zuletzt Stamm in Stuttgart, aber Abwehrspielern von Aufsteigern... geht meist nicht gut

    Das ist mit Katastrophe noch nett beschrieben. Normal darf an Spieltag 1 keiner mehr auf dem Spielfeld stehen bei mir.

    Mittelfeld:
    Neuhaus (16): Ja durchaus solide und sollte in Gladbach Stammspieler sein
    Kohr (-): Ergänzungsspieler in Frankfurt
    Cuisance (-): Wird wohl auch nächste Saison nur Ergänzungsspieler in München sein. Für meinen Kader wäre es wohl das beste, wenn er innerhalb der Liga verliehen wird.
    Baumgartner (-): Zuletzt eher Rotationsspieler in Hoppenheim
    Barkok (-): Spielt in rnakfurt keine Rolle

    Neuhaus und mit Abstrichen Baumgartner... aber der Rest wird wohl keine Punkte holen

    Sturm:
    Bellarabi (-): Klangvoller Name... aber in Leverkusen aktuell maximal Ergänzungsspieler und wird in der neuen Saison genug Konkurrenz mit Diaby, Bailey, Paulinho und Wirtz haben
    Gregoritsch (-): Kommt wohl aus GE zurück nach Augsburg... aber wenn man bei der Rückrunde es nicht mal schafft in GE als Stürmer Stammspieler zu sein... sagt das nichts gutes aus.
    Kutucu (-): Blauer Ergänzungsspieler... gleich 2 schlimme Worte

    Kein Stammspieler, alles maximal Ergänzungsspieler.


    Also eigentlich kann ich meinen gesamten Kader direkt auf den Transfermarkt stellen.... Schnäppchenwochen alles muss raus. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich komme momentan weder über die App noch über die Website drauf, geht ja gut los :D

    Und, dass von den zugelosten Spielern es am Ende einer, max. zwei es in den finalen Kader schaffen ist ja nicht ungewöhnlich. Ich hatte letztes Jahr das Glück Sabitzer zugelost zu bekommen, der Rest wurde schnellstmöglich verkauft.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • ...heute das Rückspiel in der Relegation. Morgen startet somit die nächste Saison bei Comunio. Alle gegen Bronco Bomber! :xywave:

    Viel Erfolg morgen bei der Teamzulosung.

    Zerfleischt euch mal ruhig untereinander ;)

    Zugang nur für Plus oder Pro Spieler.
    Den sollte man Champions mal schenken ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Alle gegen Bronco Bomber!!!! :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der gute Mann hat schon wieder drei Union Spieler, wir können jetzt schon einpacken :P

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ein paar gute Spieler sind dabei, aber auch bei mir ist der Großteil Beute für den Transfermarkt.
    Die Unioner sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist ja noch etwas Zeit den Kader zu verbessern.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (8. Juli 2020 um 00:31)

  • Hier Mal mein Team:
    TOR:
    Rönnow,Kobel
    Falls Kobel in Stuttgart bleibt oder in Hoffenheim übernimmt ist die Baustelle erstmal zu.

    ABWEHR:
    Posch,Klünter,Pedersen,Lauren
    Posch und Klünter sind halbwegs brauchbar,zur Not auf der Bank.

    MITTELFELD:
    Laimer,Samassekou,Rexhbecaj,Moravek,Keitel,Kunze

    Laimer wird sicherlich spielen,Didi und Elvis Mal schauen

    STURM:
    Dost,Uth,Füllkrug

    Sicher meine beste Position,hoffe Uth bleibt in Köln...

    Aber ansonsten wartet noch ne Menge Transferarbeit...

  • Ich bin mit meinem Startkader ziemlich zufrieden. Nachdem mir ja durch den Austritt von @huetschi vor Saisonübergang unrechtmäßig noch die rote Laterne zugeschoben wurde, hat das vielleicht ein wenig bei der erneuten Kaderzusammenstellung in meine Karten gespielt. :mrgreen:

    Mittelfeld und Sturm sind derzeit meine wunden Punkte. Mal schauen was dafür in den nächsten Wochen auf dem Transfermarkt zu holen ist. Nach meinem Sancho-Transfer im letzten Jahr werde ich dieses Mal die Finger von Großinvestments lassen, auch wenn Sancho geliefert wie bestellt hatte. Solide Masse statt vereinzelt Klasse ist auf lange Sicht aber deutlich erfolgreicher. Das hat sich letztes Jahr nach vielen Jahren Comunio wieder bestätigt.

  • An diejenigen, die bereits länger spielen. Kann es sein, dass es Phasen gibt, in der nahezu alle Spieler an Wert verlieren?

    Wenn sich jemand verletzt oder in der Vorbereitung klar wird, dass jemand enttäuscht etc kann ich mir das ja noch erklären aber bei mir zb verliert wirklich nahezu jeder Spieler an Wert. Spieler, die vor 2 Wochen noch über 8 mio an Marktwert haben, haben jetzt nichtmals mehr 6. Und das ist jetzt ein Beispiel aber ich würde sagen, so ist es in den letzten Wochen bei meinem kompletten Kader gewesen, dass die Werte allesamt nach unten rutschen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • An diejenigen, die bereits länger spielen. Kann es sein, dass es Phasen gibt, in der nahezu alle Spieler an Wert verlieren?

    Wenn sich jemand verletzt oder in der Vorbereitung klar wird, dass jemand enttäuscht etc kann ich mir das ja noch erklären aber bei mir zb verliert wirklich nahezu jeder Spieler an Wert. Spieler, die vor 2 Wochen noch über 8 mio an Marktwert haben, haben jetzt nichtmals mehr 6. Und das ist jetzt ein Beispiel aber ich würde sagen, so ist es in den letzten Wochen bei meinem kompletten Kader gewesen, dass die Werte allesamt nach unten rutschen.

    ja, das hat wohl etwas damit zutun, dass zu Comunio-Saison-Beginn viele Spieler gekauft werden. Das führt dann dazu, dass die Marktwerte wochenlang steigen. Irgendwann ist aber der Peak erreicht und die Verhandlungen mit neuen Spieler flachen ab. Das führt dann wieder dazu, dass die Marktwerte sinken. Das ist eigentlich jede Saison zu beobachten. Irgendwann sind die Marktwerte komplett am Boden. Die steigen dann kurz vor Saisonstart dann wieder.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wow, ich habe im Juli Moukoko für 2,4 Mio gekauft und war froh ihn wenige Tage später für 3,8 Mio zu verkaufen. Heute hat er bei Comunio einen Wert von über 12 Mio :stone:stone

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dieses Jahr werde ich wohl um die rote Laterne mitspielen, habe kein Glück bei den Transfers denn ich verliere nur Kohle.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hmmmm - ich bin irgendwie noch gar nicht bereit für die Saison. Ich habe diesmal eine ganz andere Taktik gewählt. Ich habe zu Beginn erstmal alle Spieler verkauft. Da habe ich versucht möglichst den Peak der Marktwerte zu nutzen. Hat aber nicht funktioniert - hab viel zu früh verkauft :jeck:

    Dann habe ich eine lange Zeit lang gewartet, bis die Marktwerte wieder fallen um dann ausgewählte Spieler zu kaufen. Hat auch nicht funktioniert - hab viel zu früh gekauft. :jeck:

    Ich starte wie folgt in den ersten Spieltag:

    Tor
    Fährmann (Schalke)
    —> hier habe ich zu einem Zeitpunkt zugeschlagen, wo noch nicht abzusehen war, was mit ihm passiert. Hat geklappt. Wird wohl Stammtorwart bei S04. Wird aber vermutlich einiges an Arbeit haben :jeck:

    Abwehr
    Angelino (Leipzig), Hernandez (Bayern), Jantschke-Fußballgott (Gladbach), Selassi (Bremen)
    —> weiss noch nicht, was ich von der Abwehr halten soll. Ich hoffe (natürlich nur für mein Comunioteam) das Hernandez endlich seine Ablösesumme rechtfertigen kann. Angelino wird wohl auch klarer Stammspieler bei RB sein und aufgrund der Mannschaftsstärke für Punkte sorgen. Jantschke ist und bleibt ein Fußballgott und Selassi war für mich eher ein Notkauf.

    Mittelfeld
    Brandt (BVB), Aranguiz (Leverkusen), Serdar (Schalke), Haberer (Freiburg)
    —> Ich hoffe das Favre endlich Brandt vernünftig in das BVB System integrieren kann. Dann wird er ein Punktelieferant. Bei Aranguiz weiß ich, was ich habe - wenn er fit bleibt, wird er seine Punkte machen. Er ist aus dem Leverkusen-Mittelfeld nicht wegzudenken. Serdar fand ich in der letzten Saison ganz gut. Wenn Schalke noch mal einen Schritt nach vorne machen sollte (also im Vergleich zur Hinrunde), dann ist Serdar im MF ganz gut aufgehoben. Haberer war recht günstig. Ich hoffe dass das hick-hack um ihn endlich ein Ende nimmt und er bei Freiburg bleibt.

    Stürmer
    Diaby (Leverkusen), Chong (Bremen)
    —> Ich bin ein unglaublicher Fan von Diaby. Was er letzte Saison bei Bayer gespielt hat, war der Wahnsinn. Jetzt muss man mal abwarten, wie Leverkusen den Abgang von Havertz verkraftet und wie sich das auf die Mannschaft auswirkt. Chong hat mir im Pokalspiel sehr gefallen. Tolle Ballführung. Ich halte Bremen (wie so häufig) für eine mögliche Überraschungsmannschaft.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schalke Spieler machen doch gleich richtig Freude ;)

    Mein Team ist ne Wundertüte.

    Tor:
    Ortega(Bielefeld)
    Keeper von einem Aufsteiger kann auch in die Hose gehen, aber vorerst bin ich froh das ich nicht Fährmann geholt habe.

    Abwehr:
    Mukiele(RB), Heintz(Freiburg), Baku(Mainz, Elvedi(Gladbach), Gießelmann(Union)
    Sollte Mukiele bei RB bleiben sieht die Combo gar nicht so schlecht aus da wohl alle 5 Stammspieler sein werden und ich je nach Spieltag wechseln kann.

    Mittelfeld:
    Bülter, Grießbeck(Union), Strobl, Gruezo(FCA)
    Ein Trauerspiel da nur mit Bülter und Gruezo 2 Spieler die Chancen haben Stammspieler zu werden.
    Da muss wohl irgendwann einer meiner wenigen teuren Spieler verkauft werden um hier noch nachbessern zu können.

    Sturm:
    Alario(Bayer), Matondo(S04), Teuchert(Union), Bebou(Hoffenheim)
    Eigentlich das Prunkstück, aber nur wenn Alario spielen darf denn dann stehen mit Teuchert und Bebou zwei weitere Stammspieler zur Verfügung.
    Was aus Matondo wird ist ein großes Fragezeichen denn ich erwarte bald einen neuen Trainer auf Schalke und wie es dann weitergeht..... :madness:paelzer:

    Ich erwarte den Kampf um die Rote Laterne!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (19. September 2020 um 04:23)

  • Saison sofort beenden :whistling::saint:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 0 Punkte weil man nach 3 Uhr keine Transfers tätigen kann, tolle Sache.

    Über 30 Punkte weg und ich keinen Bock mehr!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 0 Punkte weil man nach 3 Uhr keine Transfers tätigen kann, tolle Sache.

    Über 30 Punkte weg und ich keinen Bock mehr!

    Das ist natürlich ärgerlich... aber doch nichts wirklich neues mehr, oder?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich immer zugesehen habe, dass ich Donnerstags im Laufe des Tages Angebote angenommen habe, falls ich Freitag morgen im Plus sein musste. Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wußte nicht dass es nach 3 nicht mehr geht und war dann vor den Kopf gestoßen als ich meinen Spieler auf den Markt stellen wollte.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mit der Truppe einen Spieltag zu gewinnen ist der Hammer und ohne meine Nullnummer, von Anfang Oktober, wäre ich sogar Tabellenführer :eek::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!