NFL-Talk Charity Liga 2016

  • Und neben den Hauptligen darf natürlich auch unsere mittlerweile ebenfalls traditionelle Charity-Liga nicht fehlen.


    Hier nun auch die offizielle Eröffnung unserer 2016er Ausgabe.Hier nochmal wie gehabt nochmal alle wichtigen Infos dazu:


    - Die Teilnahme kostet 10 € ! Das Geld kommt dann ausschließlich dem Forum zugute

    - Die Scoring Regeln werden analog zu den Charity-Spielzeiten 2009-2015 sein. Das Scoringsystem ist also im wesentlichen so wie in den Hauptligen

    - Aber im Gegensatz zu unseren anderen FF-Ligen hier, wird dann wie gehabt hier mit klassischen Playoffs gespielt und statt vier beliebige IDP ist hier jeweils ein DL, LB, DB und ein IDP-Flex Pflicht.

    - Gespielt wird definitiv auf/mit der Yahoo-Engine

    - Bei den Anmeldungen gilt, dass die Starter 2014 ein Teilnahmevorrecht haben, wenn Sie sich bis 5.7.16 zurück melden. Ansonsten gilt wer zuerst kommt ist dabei.

    - Das Starterfeld ist auf max. 12 Teams begrenzt

    - Das Geld bitte auf dasselbe Konto überweisen wie für die regulären Ligen (ggf. Kontodaten abfragen).

    - Über den Drafttermin stimmen wir uns dann Anfang August ab


    Teilnehmer 2016:
    (Schwarz: Veteran-Teilnehmer 2015 / Grün: Rückmeldung/Startet auch 2016 / Blau: ev. Neueinsteiger 2016 / Rot : Ausstieg):
    (12/8/1/2)
    - Charger
    - Mobley
    - Buffalo
    - Ber001
    - BruderFrings
    - Cowboys #1
    - Grizza666
    - Longhorn
    - Raedwulf
    - Emmitt
    - Shakka
    - Argonaut

    Warteliste:
    - Jim Johnson
    - Classivo

    -------------------------------------
    Warteliste 2016:


    Ich habe die Liga bei Yahoo bereits "erneuert" und ihr müsstet eigentlich dann auch E-Mails bekommen haben ?!

  • Dabei und schon angemeldet

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • - Bei den Anmeldungen gilt, dass die Starter 2014 ein Teilnahmevorrecht haben, wenn Sie sich bis 5.7.16 zurück melden. Ansonsten gilt wer zuerst kommt ist dabei.

    Kleiner Fehler;-)

    ansonsten bin ich natürlich wieder dabei(bisher jedes Jahr geschafft mich hier anzumelden)

    LG Emmitt

  • Ich würde sonst hier noch mitspielen wenn noch jemand gesucht wird. Sollte es in den Offense Ligen keinen Platz mehr geben würde ich mich freuen wenn ich hier mitmischen darf. :) Und auch bei einem Start in den Offense Ligen wäre ich hier dabei! :)

  • Ich nehme Dich mit auf die Warteliste und wenn die Rückmeldungen weiter so mau bleiben, hast Du da sehr gute Chancen dabei zu sein. Aber bedenke bitte, dass damit auch eine 10 € Spende fürs Board verbunden ist !

  • Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber leide fehlen ja doch ein paar. Mit den beiden Nachrückern, die mit Sicherheit neu dabei sein werden, sind wir aber immerhin schon 10 Teams und das würde zur Not auch reichen (und die Draft natürlich einfacher machen ;) ). Wäre aber schön, wenn wir trotzdem noch auf 12 Teams kämen :thumbup:

  • Ich würde gern eine Änderung vorschlagen: Bisher war es in dieser Liga so, dass das Finale in Week 17 stattfand. Das finde ich nicht ideal, da viele NFL Teams in dieser Teams bereits Spieler schonen oder auf irgendeine andere Weise nicht mit vollem Einsatz spielen. In einer solchen chaotischen Woche das wichtigste Matchup der Fantasy Sasion abzuhalten finde ich unpassend. Mein Vorschlag ist es daher, das Finale auf Week 16 zu legen. Die jetzige Einstellung "Playoffs: Week 15, 16, and 17 (6 teams)" müsste dafür in "Playoffs: Week 14, 15, and 16 (6 teams)" geändert werden.

  • Da J.Johnson ja nur wollte, falls einer fehlt sehe ich da kein Problem. Noch besser wäre es allerdings, wenn sich noch einer melden würde und wir dann zu zwölft wären

  • Ich habe vorhin eine Mail erhalten, dass morgen der Draft stattfinden soll. Das war ein Fehler und der Termin wird noch verschoben, oder? Wir hatten hier ja noch gar nicht über einen möglichen Drafttermin gesprochen.

  • Ist etwas blöd gelaufen. Umfrage schlicht und einfach damals vergessen. Damals hatte mir die Engine diesen Termin "angeboten" und ich habe ihn angenommen und einfach erstmal eingesetzt. Auch auf unserer hiesigen Terminübersichtsseite. Und da passte er auch sehr gut. Da steht er auch schon seit einiger Zeit und es kam hier auch nie Widerspruch oder ne kurze Anfrage wg. des Termins o.ä.. Daher bin ich eben auch davon ausgegangen, dass der so für alle ok ist, zumal er ja auch mit keiner unserer Talk-Drafts kollidiert.

    Also draften wir heute Abend. Jetzt noch lange und so kurzfristig einen neuen gemeinsamen Drafttermin zu suchen, wo die meisten Abende sowieso schon durch andere Drafts "geblockt" sind dürfte auch kaum möglich sein bzw. wohl auch gar nicht mehr hinhauen oder noch weniger Teilnehmer bewirken.

    Sollte aber einer von euch jetzt nicht mehr mitmachen können/wollen bzw. total sauer sein, dass es so gelaufen ist, dann tuts mir leid :madness

  • Ich bin ja noch auf der Warteliste... Kann aber heute leider gar nicht draften, da wir bis tief in die Nacht eine Wohnung einräumen. Daher würde ich bitte gerne die Teilnahme zurück ziehen. Die 10€ ans Board überweise ich aber trotzdem gerne! ^^

  • Ich bin ja noch auf der Warteliste... Kann aber heute leider gar nicht draften, da wir bis tief in die Nacht eine Wohnung einräumen. Daher würde ich bitte gerne die Teilnahme zurück ziehen. Die 10€ ans Board überweise ich aber trotzdem gerne! ^^

    Der Draft war gestern mit 10 Membern, wobei 1-2 offline waren.

  • Hier mein Team. Hatte zwar ein PreRanking ohne D#, war aber vorher auf einer Grillparty eingeladen. Ein paar Promille hatte ich während des Draftes schon im Blut. Deswegen wundere ich mich, dass Yahoo mir eine B gegeben hat. Da wir nur 10 Mitspielern sind, war es auch nicht ganz so schlimm, dass mir Yahoo die 10, also Doppelpick verteilt hat.

    Hier mein Ergebnis:

    1. (10) Rob Gronkowski (NE - TE)
    2. (11) Devonta Freeman (Atl - RB)
    3. (30) Russell Wilson (Sea - QB)
    4. (31) Doug Baldwin (Sea - WR)
    5. (50) Julian Edelman (NE - WR)
    6. (51) Jeremy Hill (Cin - RB)
    7. (70) DeVante Parker (Mia - WR)
    8. (71) Danny Woodhead (SD - RB)
    9. (90) Alec Ogletree (LA - LB)
    10. (91) Telvin Smith (Jax - LB)
    11. (110) Michael Crabtree (Oak - WR)
    12. (111) LeGarrette Blount (NE - RB)
    13. (130) Steven Hauschka (Sea - K)
    14. (131) Kevin White (Chi - WR)
    15. (150) Calais Campbell (Ari - DE)
    16. (151) Everson Griffen (Min - DE)
    17. (170) Kirk Cousins (Was - QB)
    18. (171) Willie Snead (NO - WR)
    19. (190) Tyrann Mathieu (Ari - S)
    20. (191) Denzel Perryman (SD - LB)


    Bei der Charity drafe ich ein bisschen nach Sympathien. Eines macht mich echt traurig, konnte T.B. nach langen Jahren nicht draften. Ich wollte ihn als Backup haben, kam leider in der 7. Runde nicht bis zu mir durch.
    So richtig einschätzen kann ich mein Team nicht, vor allem die D# macht mir Sorgen, da Yahoo auch in der Vorschau grausig ist. Ziel ist Platz 1-6, PlayOffs.

  • Okay.... Also angemeldet bin ich nicht in der Yahoo Engine unter der Charity Liga. D.h. bin ich dann auch nicht dabei was ganz gut ist. Viel glück euch allen.

  • Ist zwar schön mit fast 100 Punkten Unterschied zu gewinnen,
    aber auch etwas verzerrend.
    Die Pippenhof Warriors mit 2x Bye, 1x O ,1x NA und 1xIR im Roster

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Glückwunsch an Grizza zum Finaleinzug :xywave:

    Obwohl es mich ja schon ziemlich wurmt. Hätte diesmal ein Talk-FF-Ligen-Titel-Triple (Auction, Speed, Charity) schaffen können, aber nun sind es danke dieser Niederlage "nur" zwei von drei :madness

  • Vielen Dank, hätte ich zu Beginn der Saison nie gedacht! Beim Draft bin ich in den Alpen am Wandern gewesen und hatte kein Internet. Auto-Draft war zwar ganz o.k., aber nach einem 0-4 Start hatte ich keine großen Hoffnungen mehr auf die Playoffs.
    Mal sehen wie das Finale nun wird, in der Saison habe ich beide Duelle gegen die Leipzig Longhorns verloren. Jetzt sind die Longhorns allerdings ziemlich geschwächt da Bell nicht spielen wird. Ich hoffe, er stellt noch Ersatz auf! ;) Das Problem wurde von Shakka ja schon in Post #15 prophezeit. Wegen der Fairness wäre ich auch dafür in Zukunft das Finale schon in Week 16 auszuspielen.

  • Glückwunsch an die Longhorns, mehr als verdienter Sieger :bier:
    Ich verabschiede mich mit Platz 3 aus dieser Liga.
    Ich will meine Teams zur nächsten Saison mal etwas reduzieren und da dieses Format mit nur 10 Teams, von denen dann auch nur 9 betreut wurden, nicht so interessant ist wie andere Formate die ich spiele, werde ich hier erstmal aussteigen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (2. Januar 2017 um 08:48)

  • Auch Glückwunsch von mir zumal den Longhorns das seltene Kunststück einer Titelverteidigung gelungen ist. Das kommt in allen unseren Ligen ja nur sehr selten vor

  • Auch wenn es extrem spät kommt, da ich damals leider komplett vergessen hatte, zu reagieren: Danke für die Glückwünsche. ;) War eine sehr schöne Saison, gekrönt natürlich durch die erfolgreiche Titelverteidigung. Nächste Saison würde ich gern wieder mitspielen. Am liebsten dann natürlich in einem Finale in Week 16. :D