• schon klar. Also falls ich das machen würde, dann wäre Isolatch meine erste Anlaufstelle, falls du eine bessere oder alternative Bezugsquelle hast, gerne her damit.

    Aber wo du schon da bist, wie erkennt man das genau, reicht das wenn die mit E422 bzw E1520 und 99,5% gekennzeichnet sind oder muss man noch was beachten.

    Das traurige ist aber, dass es da draußen sicher Leute geben wird, die nicht so genau darauf achten. Bei vielen, was da aktuell bei Amazon oder eBay angeboten wird, bin ich mir nicht so sicher...

    Wenn es eine E Nummer hat dann muss es Food Grade sein und von daher sollte man sicher sein.

  • und was für eine dreiste Lügengeschichte erzähle ich, wenn ich gefragt werde, für was ich das nutzen werde, außer mir meine Base anzurühren?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Fehlen nur noch die Aromen und das Nikotin, wobei man letzteres evtl. etwas anders deklarieren sollte :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bei Aromen gibts auch Optionen, z.B. https://flaywer.de/ Das meiste davon wird mit 5% oder weniger dosiert, wenn man dann ein 118ml Gebinde nimmt, kommt man da mit unter 1€ pro 100ml Liquid raus.

    Aber auch bei den Dampfaromen ist das doch halb so wild. Bei A&L (wer die nicht kennt, schaut mal bei Amazon) kommt man bei ca 3-4€ pro 100ml Liquid raus, oder bei Copycat bei 4-5€. Und auch mein Heisenberg kostet jetzt halt 7-8€ / 100ml. Für MTLer alles zu verschmerzen.

    Das einzige wo es keine wirklichen Optionen gibt ist halt das Nikotin. Außer vielleicht sowas: https://dampfdruck-presse.hu/koffein-2/

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (29. März 2023 um 13:26)

  • Bei Aromen gibts auch Optionen, z.B. https://flaywer.de/ Das meiste davon wird mit 5% oder weniger dosiert, wenn man dann ein 118ml Gebinde nimmt, kommt man da mit unter 1€ pro 100ml Liquid raus.

    Aber auch bei den Dampfaromen ist das doch halb so wild. Bei A&L (wer die nicht kennt, schaut mal bei Amazon) kommt man bei ca 3-4€ pro 100ml Liquid raus, oder bei Copycat bei 4-5€. Und auch mein Heisenberg kostet jetzt halt 7-8€ / 100ml. Für MTLer alles zu verschmerzen.

    Das einzige wo es keine wirklichen Optionen gibt ist halt das Nikotin. Außer vielleicht sowas: https://dampfdruck-presse.hu/koffein-2/

    Endlich mal einer mit Ahnung! 👏🏻😉

    Mischt du selber? Heisenberg-Aroma kostet mittlerweile bei meinen üblichen Shops (Intaste, dampftbeidir) mit 22 Euro min. 5-6 Euro mehr als noch vor nen paar Wochen, hab es aber teilweise schon für 10 Euro bekommen.

  • Selbstmischen mit Aromen, ja. Echtes DIY mit Rezept und Lebensmittelaromen, nein.

    Ende Januar gab es ja vieles im Abverkauf für kleines Geld, Twister und Copy Cat für 1,50 - 2,50€. Heisenberg und Pinkmann für 5-6€. Longfills von Kapkas, Dampflion oder Antimatter für 3-5€.

    Bei 5-6€ mehr für eine 30ml Flasche ist ja ziemlich genau die Steuer, das ist ja in Ordnung. Etwas ärgerlicher ist das bi machen longfills, die von 12€ auf 18€ gegangen sind, bei 10ml Inhalt.

  • Puhhh...so langsam gehen mir die Reserven aus und ich war genötigt, mir mal den Nachschub zu den tollen neuen Preisen anzuschauen. Eine Longfillflasche 120ml mit meiner Mischung kostet mich jetzt gute 40 Euro (17,50 Longfill, ca. 24 Euro Nikotinshots) - da komme ich dann doch ins Grübeln, es ganz sein zu lassen. Drückt mir die Daumen bei meiner Radikalkur von 16mg/ml Nikotin auf Null :eek: - vom Nuckel-Entzug ganz zu schweigen :tongue2:

    So 70-80 Nikotinshots hab' ich noch, das reicht für 8-9 Flaschen Longfill. Bei den anderthalb bis zwei Longfills, die ich im Monat ca. verbrauche, komme ich damit noch ca. drei, vier Monate aus, und dann schauen wir mal...


    An Kippen will ich gar nicht mehr denken, ich hatte gerade 'nen Checkup inkl. Lungenfunktionstest und alles ist tip top, das mach' ich mir nicht noch einmal kaputt wie vor 10 Jahren schon mal :nono:


    Oder kennt jemand noch halblegale "Urlaubs"-Alternativen? :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich dampfe jetzt seit einem Jahr ohne Nikotin und ja, es ist eine Umstellung, der Throat Hit ist halt einfach weg, es bleibt nur das Nuckeln. Mein Vorschlag waere die restlichen Reserven fuer immer seichtere Mischungen zu verwenden. Dann halten sie laenger und Du knallst am ende nicht mit "Tempo" 16mg gegen die Wand.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich dampfe jetzt seit einem Jahr ohne Nikotin und ja, es ist eine Umstellung, der Throat Hit ist halt einfach weg, es bleibt nur das Nuckeln. Mein Vorschlag waere die restlichen Reserven fuer immer seichtere Mischungen zu verwenden. Dann halten sie laenger und Du knallst am ende nicht mit "Tempo" 16mg gegen die Wand.

    So würde ich es auch tun. Ich bin mittlerweile ebenfalls bei 0 mg, hab mich aber schrittweise (nur) von 6 mg auf 3 mg, auf 1,5 mg und dann auf komplett ohne gedrosselt.

    Es war immer nur ein bisschen weniger, was deutlich angenehmer als der kalte Entzug war, das sollte ja auch bei 16 mg klappen. Eventuell drehst du parallel ein bisschen die Wattzahl hoch? Dadurch könntest du den Throat Hit „simulieren“ bzw. nen anderen Reiz setzen.

  • Danke für die Tipps, daran hab' ich auch schon gedacht. Allerdings dampfe ich genau genommen nur wegen des Throat Hits, ich habe auch eigentlich nur deswegen geraucht, geschmeckt haben mir Zigaretten nie, brauchte immer mindestens ein Bonbon oder halt was zu trinken dazu :tongue2:

    Daher kann ich mir das Ganze ohne Throat hit kaum vorstellen, ich stelle mir den Unterschied so ähnlich vor wie der von Zigarette zu Tabakverdampfer, da hab' ich damals auch ewig gezogen und überhaupt nichts gespürt....

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kannst du ohne zu dampfen nicht schlafen? Das ist, weil du zu viel Nikotin benutzt. Eigene Liquids zu mischen ist besser. Aber du musst auch vorsichtiger sein. Es ist viel besser als Zigarettenrauchen. Das sage ich dir, nachdem ich über 25 Jahre lang mehr als eine Packung Zigaretten pro Tag geraucht habe. Und viel billiger. Das sieht man an den Preisen in jedem guten Online-Shop wie https://www.utopian.ch/. 80 Nikotinshots für 9 Flaschen Longfill, das ist etwas Normales... Ich glaube du mischst etwas falsch oder du dampft wirklich zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von paseurden (26. Oktober 2023 um 16:15)

  • Salute, mein Nunchaku 2 ist kaputt.

    Genauer gesagt, der Akkuträger feuert eigenständig. Nachzukaufen gibt es da aber nix. Was tun?

    Wo kann ich den Tank noch aufschrauben?

    Besten Dank für Hilfestellung - ich bin da leider völlig unbedarft und im Shop verstehe ich nur jede Menge „Bahnhof“ und den Antrieb Geld mit meiner Unwissenheit zu verdienen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Papa Koernaldo grundsätzlich kannst du den mal auf jeden Akkuträger mit 510er Gewinde schrauben, was praktisch alle sind. Da der Tank mit 29mm relativ breit ist, wird der halt bei vielen über stehen.

    Vermutlich macht es auch Sinn, wenn du dir gleich ein neues Kit kaufst, z.B. sowas, damit kannst du dann auch deinen alten Tank noch nutzen, hast aber auch was moderneres: https://vape-sale.de/voopoo-drag-m100-s-e-zigarette-kit

  • Papa Koernaldo grundsätzlich kannst du den mal auf jeden Akkuträger mit 510er Gewinde schrauben, was praktisch alle sind. Da der Tank mit 29mm relativ breit ist, wird der halt bei vielen über stehen.

    Vermutlich macht es auch Sinn, wenn du dir gleich ein neues Kit kaufst, z.B. sowas, damit kannst du dann auch deinen alten Tank noch nutzen, hast aber auch was moderneres: https://vape-sale.de/voopoo-drag-m100-s-e-zigarette-kit

    Heißt dann, sobald ein möglicherweise neues Kit ein 510er Gewinde hat, kann ich auch meinen Nunchaku-Tank aufschrauben um die restlichen Coils nicht wegwerfen zu müssen?

    Im Shop wollten sie mich in einen Vaporesso treiben und der große Tank am Armour Max hat mich schon irgendwie angelacht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Papa Koernaldo Genau, wenn's ein 510er Gewinde hat, kannst du deinen alten Tank darauf nutzen.

    Ansonsten wären nur noch die Akkus zu beachten, nicht alle Akkuträger können 21700 Akkus aufnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (22. Januar 2024 um 22:22)