1. FC Köln 2016|2017

  • +++ Ujah steht vor Wechsel nach China +++
    [10.26 Uhr] Werder Bremen droht der Verlust von Stürmer Anthony Ujah. Der 25 Jahre alte Profi steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel nach China. Werder kann laut der "Kreiszeitung Syke" und des "Kicker" mit einer Ablösesumme von mehr als zehn Millionen Euro für den Angreifer rechnen. Ujah war vorigen Sommer vom 1. FC Köln nach Bremen gekommen. In 32 Bundesligaspielen erzielte er elf Tore für die Hanseaten. Ob er am Freitag beim Bremer Trainingsstart dabei sein wird, ist noch offen.


    Hat zwar nicht mehr direkt mit dem FC zu tun, aber mein Gott können wir froh sein das der weg ist. Unglaublich wie geldgeil man sein kann.

  • Apropos China, Geldgeil und Kohle. Hulk hat ja auch dorthin gewechselt vor ein paar Wochen. Er word dort 320'000 pro Woche verdienen. Und vorher bei Zenith hat er bestimmt auch nicht wenig Geld gemacht.

    Sorry für den Offtopic


    Aber Ujah war schon ein starker Stürmer. Solange Modeste bleibt aber bestimmt irgendwie verkraftbar


  • Aber Ujah war schon ein starker Stürmer. Solange Modeste bleibt aber bestimmt irgendwie verkraftbar

    Den Zusammenhang zwischen Ujah's China-Wechsel und Modeste versteh ich jetzt nicht ganz... :madness

  • Den Zusammenhang zwischen Ujah's China-Wechsel und Modeste versteh ich jetzt nicht ganz... :madness

    sorry, dachte Ujah sei bei euch gelandet, da 1. FC Köln Thread. Hab da was durcheinander gebracht. Umso besser für euch :rolleyes:

  • Ujah is einer derjenigen Ex-FCler, die ich explizit NICHT zurück haben wollen würde :hinterha:

    was für ein Söldner. Unglaublich.

    Er engagiert sich immerhin gegen Rassismus, das ist schon mal gut. Aber dass er glaubt in China sein Glück zu finden weil er dort mehr verdient ist ein Trugschluss.

  • Apropos China, Geldgeil und Kohle. Hulk hat ja auch dorthin gewechselt vor ein paar Wochen. Er word dort 320'000 pro Woche verdienen. Und vorher bei Zenith hat er bestimmt auch nicht wenig Geld gemacht.


    Mit dem Unterschied das Hulk 29 Jahre alt ist und bereits auf dem Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war. Der verbaut sich meiner Meinung nach nicht so viel wie ein Ujah.
    Ujah ist aber 25 Jahre alt und hat letzte Saison seine gute Vorjahressaison in der Bundesliga bestätigt. Da ist doch noch Luft nach oben.

    Aber driftet jetzt hier tatsächlich ungewollt in Off-Topic ab. Ich wollte mit den News auch nur die geschundenen FC-Seelen einbalsamieren. Ich bin froh dass er weg ist.

  • Stöger im kicker-Interview:

    Zitat

    Kicker: Skeptiker sehen nach den bisherigen Neuverpflichtungen wenig Entwicklung.

    Stöger: Das sehe ich relativ entspannt. Wir haben Spieler verloren, die wichtig waren für die Gruppe. Aber bislang haben wir mit Höger, Rausch und Rudnevs Spieler geholt, die sich mit der Bundesliga auskennen. Das Trio ersetzt in den Planspielen Vogt, Svento und Hosniner. Und jetzt schauen wir, dass wir noch was dazu kriegen, am besten Spieler mit richtig viel Qualität.

    Klingt sehr gut :thumbsup:

  • Laut französischen Medien und der Bild haben wir den französischen U20-Nationalspieler Sehrou Guirassy verpflichtet bzw. sind kurz davor.
    Ist Stürmer, spielt bei Lille (war an Auxerre in die 2. Liga ausgeliehen und hat dort 8 Tore in 16 Spielen erzielt) und soll 5 Mio. Ablöse kosten.

    Ich hab von dem noch nie was gehört, aber prinzipiell ist sowas ein Transfer, dem ich erstmal positiv gegenüber stehe. Im konkreten Fall wundert es mich aber schon, dass man für nen weiteren Stürmer aus der 2. französischen Liga angeblich so viel Kohle hinlegt...den hätte ich bei den Eckdaten eher als Modeste-Ersatt gesehen aber nicht als dessen Backup :madness

    Was gibts sonst noch neues? Achja, Jonas hat dem FC Barcelona abgesagt :eek:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Juli 2016 um 06:14)

  • Nach der Barca-Absage berichtet man jetzt in England vom nächsten Angebot für Jonas: 25 Mio. Pfund (30 Mio. €) von Liverpool :eek:

    Also da käme man dann echt in Sphären wo man - so Jonas denn auch will - nicht nein sagen könnte...

  • Was gibts sonst noch neues? Achja, Jonas hat dem FC Barcelona abgesagt

    Wurde auch mal Zeit, dass ein Fußballer von selbst sein Hirn einschaltet und sich eingesteht, dass so ein Top-Verein den Aufstieg abrupt beenden wird/könnte. Wie viele haben schon den Namen eines Clubs gelesen ohne zu merken, dass man vorwiegend Bankdrücker sein würde.

    Liverpool könnte schon eher passen. Dort ist man mit Moreno auch nicht wirklich zufrieden. Aber 30 Mio. finde ich schon wirklich heftig viel für Hector. Er ist wirklich nicht schlecht, aber das ist eine Summe....da hat man früher ganz andere Namen für bekommen. Aber auch das zeigt, wie schwierig es ist gute Außenverteidiger zu finden.

  • Sehe ich ähnlich.
    Was sie Ablösen angeht: klar wäre das früher (also vor 1-2 Jahren undenkbar gewesen). Wenn aber selbst ein Hojbjerg, der 2 Jahre lang kaum was gerissen hat, für 15 Mio. über die Ladentheke geht, dann sind 30 Mio. für den Stamm-LV des amtierenden Weltmeisters einfach nur logisch.
    Ja ich weiß, dass das auch an der nicht vorhandenen Breite auf der Position liegt, aber so ist das eben.

    Gleichzeitig vermeldet die Sportbild, dass man mit ihm bis 2021 verlängern will.
    Also ich bin da ehrlich: so sehr ich Jonas mag, ich könnte (bei 3x Mio.) mit beiden Varianten prima leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Juli 2016 um 18:07)

  • Zitat von Dante Leroi

    Was sie Ablösen angeht: klar wäre das früher (also vor 1-2 Jahren undenkbar gewesen). Wenn aber selbst ein Hojbjerg, der 2 Jahre lang kaum was gerissen hat, für 15 Mio. über die Ladentheke geht, dann sind 30 Mio. für den Stamm-LV des amtierenden Weltmeisters einfach nur logisch.

    This.

    Absolut krankhaft, das Fallobst wie Hojbjerg soche Summen aufruft.
    Das ist ja im Grunde das abartige : Wie sollen sich "normale Vereine" (also nicht die Top-5 der Ligen und England,China allgemein) denn da überhaupt noch richtig verstärken auf dem Transfermarkt ?
    Aber gut, das ist ja nichts neues , damit wird man wohl leben müssen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Höjbjerg hat so viel gekostet wie Kramer? Ist ja nicht zu fassen :jeck: Also wenn für Hector 30 Mios geboten würden, könnte der Verein mMn gar nicht anders, als das anzunehmen. Wahnsinn... :dogeyes:

  • Ich glaube bei 30 Mio wäre die Vereinsführung auch geneigt, ja zu sagen ;)
    Aber Jonas müsste halt auch wollen...und ganz ehrlich, wenn der neben Barca noch ein paar Vereinen aus der PL absagt und hier nen "Renten"vertrag unterschreibt, dann ist das rational vielleicht ein Nachteil für den FC, aber emotional würde ich ihn dafür dermaßen feiern :thumbsup:

  • 30 Mio, für einen mittelmäßigen, nicht sonderlich schnellen Verteidiger, der in 6 Spielen keine einzige vernünftige Flanke zustande gebracht hat?

    Schmadtke wird wohl hunderte Kerzen im Dom aufstellen, dass der Deal klappt. :bier:

  • a) mittelmäßigen
    b) nicht sonderlich schnellen
    c) in 6 Spielen

    a) Echt? Coole Sache, dann finden wir ja locker Ersatz wenn's so viele bessere gibt :)

    b) Top Speed 1. FC Köln 2015/16:
    1. Modeste 35,0 km/h
    2. Hector 34,3 km/h
    (Vergleich Turbo-Aubameyang: 35,1 km/h)
    --> Ja, Hector ist voll die lahme Socke 8|

    c) Klasse Basis für ne umfassende Spielerbewertung :thumbsup:
    Inhaltlich: Linker Verteidiger hat ja auch ab und an was mit "verteidigen" zu zun und defensiv kam im ganzen Turnier über seine Seite so gut wie nix, die Franzosen haben auch fast alles nur über deren linke Seite gespielt - sicherlich weil sie Mitleid mit ihm hatten und ihn nicht überfordern wollten :)

  • Die neuen Trikots sind da: https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/d…rikots-sind-da/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf den ersten Blick unspektakulär aber sehr edel :)
    Finde sowohl die Blockstreifen beim Home als auch den Melange-Effekt bei den anderen beiden top umgesetzt.
    Und zum Glück diesmal das Ausweichtrikot ohne hässlichen weißen Kasten um den Rewe-Schriftzug

    Insgesamt gesehen die beste Kollektion seit dem Stani-Jahr! :thup:

    Fazit: Heim- (Flock tbd) und Ausweichtrikot (definitiv ohne Flock) sind so gut wie gekauft :D

    7 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. Juli 2016 um 09:17)

  • Das Schönste daran sind die Mädels :tongue2::mrgreen:

  • Das Anthrazitfarbene find ich ganz nett. Sind halt alle sehr schlicht, aber nicht schlecht. Ich denke ich werde dieses Jahr trotzdem kein neues holen. 80,00 € find ich auch recht stattlich. Mal eben 10 € erhöht.
    Das lohnt sich nur, wenn man ein Spielertrikot hat das extrem viele Verkäufe anzieht. :hinterha:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Guirassy ist durch den Medizincheck gefallen... transfer ist zwar noch nicht ausgeschlossen aber fc will ihn nicht zu den ausgehandelten konditionen verpflichten. daher denke ich, dass der transfer am ende scheitert, denn andere vereine werden evtl das geld haben um bei einer kurzfristigen verletzung dennoch die kohle zu zahlen, die lille sehen will. ich fände es schade, denn das sind die transfers auf die ich beim fc hoffe. kann bei so jungen spielern natürlich auch in die hose gehen, wenn er sich nicht durchsetzt aber das wir an so talentierten spielern dran sind und auch chancen auf eine verpflichtung haben, finde ich klasse. na ja, mal abwarten, vielleicht klappts ja noch aber ich habe meine zweifel. jedenfalls scheinen die ärzte beim fc sehr genau hinzuschauen. der tumor von hosiner wäre wohl auch nicht überall entdeckt worden.

    zu den trikots: da halte ich es wieder mal mit dante: heim und ausweich werde ich mir wohl zulegen. mir gefallen alle 3 sehr gut.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (15. Juli 2016 um 20:17)