1. FC Köln 2016|2017

  • Osako ist wohl doch im Kader. Wäre schön wenn er zumindest eine Halbzeit spielen könnte. Ansonsten glaube ich heute Abend nicht an ein langweiliges Spiel. Denn wenn man sich das Restprogramm der Bremer anguckt, müssen die heute eigentlich auch gewinnen.
    Für uns ist es ein Do-or-Die Spiel, verlieren wir heute geht es in den restlichen Spielen nur noch um die bronzene Papaya. Kann gut sein das letztendlich ein Unentschieden dabei heraus kommt, aber langweilig wird es bestimmt nicht.

  • ...wobei ein Unentschieden noch nicht das Ende aller Träume bedeuten müsste - wir könnten es dann mit 2 weiteren Siegen immer noch packen. Min. 7 Punkte werden wir ohnehin brauchen, wobei es natürlich besser wäre, wenn das Unentschieden aus einem der beiden anderen Spiele käme ;)

    Ansonsten hat Lukas Klünter heute bis 2020 verlängert :top:

  • wird vermutlich wie so oft ein extrem langweiliges 1:1.... :saint:

    Ich bin halt auch echt ein Experte.
    Sehr interessantes und schön anzusehendes Spiel :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und es geht grad so weiter :rockon:
    Jetzt BITTE hinten konzentrierter...

    Beim nächsten größeren Foul darf Delaney dann aber bitte runter - hat Glück dass er noch drauf ist nach dem Ding an Zoller.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. Mai 2017 um 21:39)

  • Ab ab ab in die Champions-League, bei jedem neuen Sieg singen wir das Lied! ;)

    Gönn euch von ganzem Herzen, jeden Punkt, jeden weiteren Platz oben in der Tabelle!

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    :bounce::bounce::bounce::bounce:

    Eines Tages, eines Tages, eines Tages wirds geschehen und dann fahren wir nach Mailand um den FC Köln zu sehn... EUROPAPOKAAAAAAAL!!

  • Unfassbares Spiel, ich bin gerade aus dem Stadion zurück gekommen und musste erstmal kalt duschen. Ich gönne mir jetzt erstmal ein Bierchen um wieder runter zu kommen. :drinkers:

  • Unfassbares Spiel, ich bin gerade aus dem Stadion zurück gekommen und musste erstmal kalt duschen. Ich gönne mir jetzt erstmal ein Bierchen um wieder runter zu kommen. :drinkers:

    so ging's mir auch... ich weiß nicht wie viele spiele ich inzwischen des fc's live im stadion gesehen habe.. bin ja nicht mehr der jüngste. vielleicht 100, 150, keine ahnung aber das war sowohl vom spiel selbst als auch von der stimmung im stadion eindeutig ein top 3 spiel... unfassbar.

    was mich allerdings immer fertig macht, dass man einfach ganz selten fc-siege genießen kann. da führen wir 2x mit 2 toren, erzielen dazu tore zu unglaublich wichtigen zeitpunkten kurz vor und kurz nach der hz und lassen uns das spiel dann komplett aus der hand geben...ich glaube, ich habe die letzten 25min mehr auf den boden als aufs feld geschaut, weil das echt ungesund für mich wurde :D

    im endeffekt fällt dann mit dem schlusspfiff alles ab und dann kann auch ich es genießen aber es gibt mir schon zu denken, dass wir mehrfach mit einer 1 oder 2 tore führung kaum noch eigeninitiative zeigen. irgendwo ist es zwar normal, wenn der gegner dann irgendwann alles nach vorne wirft, dass man dann probleme bekommen kann aber bei uns ist es so, dass wir dann wirklich mit 10 mann veteidigen und so gar nicht die räume nutzen können, die ein hinten offener gegner bietet, weil wir die bälle nach den wenigen ballgewinnen wieder lang zurück zum gegner schießen...

    sorry, nach so einem spiel, wahscheinlich sehr blöd davon anzufangen aber ich will ja auch nicht zwingend an einem herzinfarkt während eines fc-spiels sterben...

    man muss aber auch sagen, dass die bremer unglaublich stark bei ihren kontern sind. wenn ich sehe, wie wir die kontermöglichkeiten reihenweise verdaddelt haben und die bremer gefährlich wurden, wenn wir mal einen ballverlust, selbst in der gegnerischen hälfte hatten. da kann ich schon nachvollziehen warum die bremer seit wochen so stark sind. aber gut, gegen die muss man dann aber auch erst bestehen.

    leider fehlen wohl immer noch 4, wenn's blöd kommt sogar 6 punkte bis platz 6 oder zumindest platz 7 aber wir sind zumindest eine woche länger im geschäft, haben nächste woche ein 2. endspiel und zumindest erreichen des platz 7 in eigener hand. wenn das auch noch vor dem letzten spieltag so wäre, dann hätten wir schon viel geschafft aber dafür muss in leverkusen evtl sogar gewonnen werden und das wird - krise hin, krise her - richtig schwer.

    aber mit so einer moral ist alles möglich, auch wenn ich das gefühl habe, dass wir körperlich inzwischen echt auf dem zahnfleisch gehen und schon seit wochen gg ende der partien probleme bekommen.. so what! geiler sieg und das we habt ihr mir schon gerettet! DANKE jungs für einen fantastischen fußballabend, nächstes mal, vielleicht nicht ganz so spannend machen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Aber mit so einer moral ist alles möglich, auch wenn ich das gefühl habe, dass wir körperlich inzwischen echt auf dem zahnfleisch gehen und schon seit wochen gg ende der partien probleme bekommen..

    Das fällt mir schon die gesamte Rückrunde über auf und ist meines Erachtens auch der Grund dafür, dass wir regelmäßig ab der 70.Minute vollkommen die Kontrolle über das Spiel verlieren und den Ball nur noch wahllos durch die Gegend knüppeln anstatt mal Ruhe ins Spiel zu bringen. Wobei das gestern sicherlich auch dem geschuldet war, was die Truppe da in den ersten 30 Minuten abgezogen hat. Das hat bestimmt ordentlich Kraft gekostet.
    In den letzten Jahren war es eine unserer großen Stärken das wir zum Ende des Spiels immer noch zulegen konnten. Das fehlt in der Rückrunde jetzt völlig.
    Ein weiterer Punkt der mir gestern mal wieder aufgefallen ist, ist die Schnelligkeit. Darauf muss bei potentiellen Neuzugängen unbedingt geachtet werden. Was das angeht haben wir Klünter, Bittencourt, Risse und Modeste die eine überdurchschnittliche Schnelligkeit haben. Der Rest ist doch ziemlich lahm. Richtig krass waren da letzte Woche in Dortmund die Laufduelle Pulisic/Heintz und Aubameyang/Subotic (oder gestern Bartels gegen Subotic). Da hatte man das Gefühl das da Usain Bolt gegen Angela Merkel läuft. :mrgreen: Bei Jojic sieht jedes Laufduell so aus, egal wer der Gegenspieler ist.

  • Das fällt mir schon die gesamte Rückrunde über auf und ist meines Erachtens auch der Grund dafür, dass wir regelmäßig ab der 70.Minute vollkommen die Kontrolle über das Spiel verlieren und den Ball nur noch wahllos durch die Gegend knüppeln anstatt mal Ruhe ins Spiel zu bringen. Wobei das gestern sicherlich auch dem geschuldet war, was die Truppe da in den ersten 30 Minuten abgezogen hat. Das hat bestimmt ordentlich Kraft gekostet.In den letzten Jahren war es eine unserer großen Stärken das wir zum Ende des Spiels immer noch zulegen konnten. Das fehlt in der Rückrunde jetzt völlig.
    Ein weiterer Punkt der mir gestern mal wieder aufgefallen ist, ist die Schnelligkeit. Darauf muss bei potentiellen Neuzugängen unbedingt geachtet werden. Was das angeht haben wir Klünter, Bittencourt, Risse und Modeste die eine überdurchschnittliche Schnelligkeit haben. Der Rest ist doch ziemlich lahm. Richtig krass waren da letzte Woche in Dortmund die Laufduelle Pulisic/Heintz und Aubameyang/Subotic (oder gestern Bartels gegen Subotic). Da hatte man das Gefühl das da Usain Bolt gegen Angela Merkel läuft. :mrgreen: Bei Jojic sieht jedes Laufduell so aus, egal wer der Gegenspieler ist.

    sehe ich alles genau so. schnelligkeit ist eine der wichtigsten punkte auf die der fc schauen muss. der andere pukt ist kopfballstärke. wir bekommen sehr viele gegentore nach standards weil wir bis auf subotic (der aber dafür, wie von dir angesprochen sehr langsam ist und der ja auch nur einige spiele gemacht hat) und modeste keinen überdurchnschnittlichen kopfballspieler im team haben. selbst die (anderen) IV, eigentlich meist die kopfballmonster der teams sind bei uns mit maroh, heintz und sörensen nicht sonderlich kopfballstark. wenn dann teams mit 2 großen IV + evtl 2 weiteren überdurchschnittlichen kopfballspielern kommen, dann entstehen einfach zu viele missmatches, auch wenn wir nicht mann gg mann sondern im raum verteidigen. dazu ist horn's schwäche immer noch das rauskommen und wegpflücken von flanken. aber kopfballstarke und schnelle IV findet man leider nicht so einfach. daher hätte ich immer noch kein problem damit, auch wenn er keine überragende saison in hannover gespielt hat, wenn wir sane verpflichten würden, da er für mich einer der kopfballstärksten iv in D ist und zumindest nicht extrem langsam. zudem kann man ihn sowohl auf der 6 als auch in der IV bringen.

    subotic, so leid es mir tut, kann so eigentlich keine alternative sein. mir war klar, dass er in dortmund vor seiner verletzung schon nicht der schnellste war aber so kann man ihn wirklich nur bringen, wenn es gg spieler, wie wagner geht aber wenn bartels, gnabry und co um ihn herumwuseln, ist er absolut chancenlos.

    ich denke, wir benötigen unabhängig davon, ob wir die el erreichen einen weiteren 6er, einen IV (sollten subotic und maroh gehen sogar 2), eine alternative für den RV-posten (übrigens so ein endgeiles spiel von klünter gestern, wow. der hat tatsächlich die schnelligkeit, die den meisten abgeht und wie er da in der 86. minuten die linie runtersprintet und modeste auflegt...geil) und eine weitere alternative für die außen. tja und dann muss man auch noch schauen, was mit modeste passiert. sollte er gehen, brauchen wir eigentlich 2 stürmer, die ihn halbwegs ersetzen müssten. jojic, zoller, olkowski, hartel sollten dann wohl weg sein, wobei ich mir gerade etwas sorgen mache, dass sie jojic doch noch halten, jetzt wo er ständig spielt.

    und was unseren fitness-zustand anbelangt: das ist wirklich ein riesiger unterschied zu den letzten jahren... keine ahnung, woran es liegt. unsere fitness-crew um kugel ist sicherlich eine der besten aber wahrscheinlich machen sich bei uns die vielen verletzungen und damit einhergehend, dass aufgrund fehlender alternativen häufig die selben jungs woche für woche auf dem platz stehen, dann doch langsam bemerkbar.

    problem ist nur, dass sich das in den letzten 2 spielen nicht mehr ändern wird und es sich wahrscheinlich nicht noch 2 x ausgehen wird, wenn wir am ende des spiels wieder nur noch hinten drin stehen. entweder müssen wir dann die letzten 20 min schon mit 2 toren oder mehr führen oder wir müssen uns echt was einfallen lassen, zumal dass nervlich ja auch kein mensch aushält in jedem spiel, gerade jetzt in den "do or die" spielen, 25-30 min nur noch gegnerische angriffe zu verfolgen, die auf den ausgleich oder den siegtreffer drängen, während wir uns hinten einigeln, nicht mehr in die zweikämpfe kommen und die bälle einfach wieder lang zurück zum gegner spielen um den nächsten angriff zu erwarten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    2 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (6. Mai 2017 um 13:07)

  • Eines Tages, eines Tages, eines Tages wirds geschehen und dann fahren wir nach Mailand um den FC Köln zu sehn... EUROPAPOKAAAAAAAL!!


    Sorry, musste sein :grinseen:

  • Etwas ernsthafter mal ein paar Gedanken:

    Klünter: bis auf ein paar Defensiv-Wackler am Ende der ersten Halbzeit eine Top-Leistung. Fast noch geiler als den Sprint am Ende fand ich aber die Monstergrätsche zu Beginn des Spiels um den Bremer Konter zu unterbinden.
    Die Frage die ich mir allerdings die ganze Zeit stelle: würde er nächste Saison auch dann immer noch bei uns spielen, wenn Olkowski die Wochen davor nicht so abgefallen wäre? Hat/hätte man also aufgrund der Trainingsleistungen sein Potenzial erkannt und ihn behalten oder wäre er in dem Fall tatsächlich ablösefrei zu Union gewechselt? Schon krass, was für Zufälle (?) es manchmal gibt...

    Subotic: Es tut mir (vor allem menschlich) wahnsinnig leid das zu sagen aber ich glaube, dass eine Verpflichtung (auch angesichts der voraussichtlichen finanziellen Rahmenbedingungen) für beide Seiten keinen Sinn macht.
    Ich will damit natürlich nicht sagen, dass er zu "schlecht" für uns ist, das wäre vermessen und Erfahrung, Zweikampfstärke, Stellungsspiel etc. sind sicherlich eine Bereicherung. Aber irgendwie ist er einfach zu langsam und ich glaube nicht, dass das alleine an der fehlenden Spielpraxis/Fitness liegt. In einer Mannschaft, die sonst schnell unterwegs ist, fällt das nicht so sehr ins Gewicht, mit Ausnahme von Klünter (und Abstrichen Hector) sind aber alle unsere Defensivspieler nicht gerade Sprinter. Ich würde mich gerne täuschen, glaube aber, es wird bei dem halben Jahr bleiben...außer Maroh geht auch und man ersetzt ihn mit Neven und holt dann noch jemanden dazu - da weiß ich aber nicht, ob er darauf wirklich Lust hat.

    Zoller: Gratulation zu einer insgesamt sehr guten Leistung! War sicherlich nach dem Saisonverlauf nicht mit dem größten Selbstbewusstsein ausgestattet und dann muss man den erst mal so machen - Chapeau! Dazu noch sehr gut nach hinten mitgearbeitet, bitte so weitermachen ;)

    Leo: Krass, wie sehr sich unser Offensivspiel verändert, wenn er (halbwegs fit) mitspielen darf. Ich darf gar nicht daran denken, was in dieser verrückten Saison mit einer durchgehend fitten Reihe Leo/Osako/Risse hinter Tony möglich gewesen wäre :dogeyes:

    Modeste: wo wir gerade dabei sind - Giganten-Spiel :fleh Neben den zwei Toren gerannt, gekämpft und (Standards) verteidigt wie ein Besessener. Daher kann ich es ihm jetzt auch nicht mehr übel nehmen, dass es eigentlich 3 Tore hätten sein müssen. Der konnte einfach nicht mehr.

    Jojic: Ja, die letzten Wochen waren ok aber das am Freitag war mal wieder nichts, leider :( Viel zu behäbig und auch nach hinten teilweise erschreckend "lustlos" (oder was auch immer). Auch beim 2:2, wo zwar Jonas nicht gut aussieht, steht er irgendwo im Niemandsland vor dem Einwerfer anstatt irgendjemanden zu decken...

    Lehmann: Ich habs ja schon mal geschrieben, hätte mir vor 4 Jahren jemand gesagt, dass Matse 2017 immer noch bei uns spielt und UNVERZICHTBAR ist, hätte ich ihn entweder für verrückt erklärt oder wäre davon ausgegangen, dass wir in der 2. Liga im Abstiegskampf stecken :hinterha:
    Schön, wenn man mal soooo falsch liegt, denn niemand hätte es mehr verdient, den FC nächste Saison in Baku als Kapitän aufs Feld zu führen!

    So, ich glaube das reicht erstmal :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Mai 2017 um 13:04)

  • Aufgrund des Hopp'schen Rumgeheules und der damit verbunden Ermittlungen, gab es jetzt eine Razzia in Räumen des Fanprojekts im Stadion.
    Unter anderem wurde eine Fahne der Horde beschlagnahmt, in der der beleidigende Banner versteckt und ins Stadion geschmuggelt worden sein soll.

    Ne Razzia... wegen solcher Kinkerlitzchen... als ob es keine anderen Probleme gäbe :cards

  • Aufgrund des Hopp'schen Rumgeheules und der damit verbunden Ermittlungen, gab es jetzt eine Razzia in Räumen des Fanprojekts im Stadion.
    Unter anderem wurde eine Fahne der Horde beschlagnahmt, in der der beleidigende Banner versteckt und ins Stadion geschmuggelt worden sein soll.

    Ne Razzia... wegen solcher Kinkerlitzchen... als ob es keine anderen Probleme gäbe :cards

    Ich bin mir sicher die Horde wird im Gegensatz zu Hopp besonnen reagieren...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Laut Express bzw. "dem Tünn im Sky-Studio" (wann/wo auch immer das sein soll) werden zeitnah die Verträge mit Stöger, Schmadtke und Wehrle über 2020 bzw. 2021 hinaus (!!!) verlängert :eek:

    :bounce:

    :rockon:

    :fleh

    Ich muss mich da einfach nochmal aus dem 2013/2014 Thread selbst zitieren...

    Ich weiss, ich träume jetzt, aber können Wehrle/Schmadtke/Stöger bitte unsere Version von Watzke/Zorc/Klopp sein? ;)

    ...YES :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Mai 2017 um 16:40)

  • Ich kann mich noch gut an diese Meldung erinnern :

    http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell…laesst-den-vfb/

    In Insiderkreisen machte sich da eine gewisse Fassungslosigkeit breit , was ich persönlich im Nachhinein jetzt sehr gut nachvollziehen kann.
    Man hat viel zu wenig getan, um den Mann zu halten - und gerade jetzt , bei der geplanten Ausgliederung , wer eine solche Person GOLD wert.

    Das hier ...

    Jetzt ist es definitiv: Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, kehrt nicht zum VfB Stuttgart zurück. Damit muss der Verein weiter nach einem Finanzvorstand suchen.


    ....wurde 2015 nicht anders erwartet von den gleichen Personen, obwohl man anscheinend (für schwäbische Verhältnisse) mit einem immensen Gehaltsscheck und massig Kompetenz gewedelt hat.

    Glückwunsch nach Kölle -
    Ganz wichtige Personalie.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.