• Ich arbeite nur 30 Minuten von Lotte entfernt und hab nen Kollegen der gestern im Stadion war. Da war ganz schnell im weiten Rund klar: "Gegen 1860 war der Platz viel schlimmer, aber die feinen Herren aus Dortmund wollten auf dem Acker nicht spielen." Auch im Radio waren heute morgen so einige Lotter "Profis" im O-Ton. Schön nach 3-4 Bier ins Mikrofon gelallt, dass die Dortmunder Schuld sind. :jeck:

    Bei der Terminfindung wird's langsam eng. Eigentlich geht es nur in 2 Wochen, also am 14. März. Davor die Woche ist CL, danach Länderspielpause inkl. Abstellungspflicht, danach englische Woche Bundesliga und dann wieder CL (wo man noch nicht weiß, ob der BVB weiterkommt). Ende April ist Halbfinale.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (1. März 2017 um 09:36)

  • Hab auch eines davon gehört - war so mittelmässig symphatisch, der Radioauftritt.
    Find es gut, das der Ref da so resolut auftritt und auch keine Zweifel zulässt. Ich erinnere mich noch an das Spiel auf dem tiefgefrorenem Platz in Kiel (?) vor 2-3 Jahren. Gefährlich.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also in der Kreisklasse haben wir selten auf Plätzen in anderem Zustand gespielt :jeck:

    Pfft...wir hatten damals gar kein Plätze!
    Blanker Beton und 2 Mülltonnen als Tore!

    Verwöhnte Millionäre! :sword2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Pfft...wir hatten damals gar kein Plätze!Blanker Beton und 2 Mülltonnen als Tore!

    Verwöhnte Millionäre! :sword2:

    Damals auf dem Schulhof ... zugefrorener Betonplatz ... das waren Zeiten ... dank meines Zahnerssatzes am vorderen großen Schneidezahn werde ich diese Zeiten nie vergessen :D

  • Viel interessanter finde ich, das jetzt über die Dortmunder Spieler und Dortmund gelästert wird, die mit der Absage ja wohl so gar nichts zu tun haben....

    #RiseUp

  • Viel interessanter finde ich, das jetzt über die Dortmunder Spieler und Dortmund gelästert wird, die mit der Absage ja wohl so gar nichts zu tun haben....

    Hier im Forum bisher aber noch gar nicht und auch medial eher sehr begrenzt - ums mal vorsichtig auszudrücken.

  • Meinte auch weniger hier, sondern was allgemein an Kommentaren z.b. bei Kicker oder auf Facebook zu lesen war. Eigentlich hatte ich mir seit der RB-Sache ein Kommentar-lese-Verbot auferlegt, aber das ist irgendwie in die Hose gegangen :jeck: Aber auch in der Whatsapp-Gruppe in der ich bin, kam sofort "die Dortmunder sollen sich mal nicht so anstellen" blablabla. Ich habe mich auch nicht aufgeregt sondern ehr amüsiert was ein Blech manche schreiben. ;)

    #RiseUp

  • Findet die Auslosung wie geplant statt oder wird erst auf Lotte-Do gewartet ?

    Halbfinaltip:
    Lotte-Do vs Frankfurt
    BMG vs Bayern

    Endspieltip: 2x Borussia


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Findet die Auslosung wie geplant statt oder wird erst auf Lotte-Do gewartet ?

    Halbfinaltip:
    Lotte-Do vs Frankfurt
    BMG vs Bayern

    Endspieltip: 2x Borussia

    Ich glaube das Finale würde die Stadt Berlin nicht überleben :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Findet die Auslosung wie geplant statt oder wird erst auf Lotte-Do gewartet ?

    Das Halbfinale wird heute Nacht ausgelost.
    Eine Kugel enthält "Sieger Lotte/BVB".

    Blöd natürlich wenn dieses Los als Auswärtsmannschaft gezogen wird da erst nach dem Spiel 100% feststeht ob diese Mannschaft wirklich auswärts antreten muss.
    Lotte hätte ja automatisch Heimrecht. Der Fall wird aber eh nicht eintreten.

  • Laut sport1.de ist der 14.3 der neue Termin und Lotte wird vom DFB nahegelegt, sich um ein Ausweichstadion zu bemühen. Vermutlich unter dem Hintergrund, dass eine weitere Verlegung nach hinten nicht nur Einfluss auf die 3. Liga hat, sondern ggfs auch in der Bundesliga für Verlegungen sorgen könnte.

  • Die Frage stellt sich nach dem Spiel heute Abend ja nicht mehr. Aber ich würde tatsächlich prophezeien, dass im Falle eine Finaleinzugs garantiert Zehntausende Gladbacher die Reise auf sich nehmen würden und die Hauptstadt zerfeiern würden (Verfasser eingeschlossen) :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Lotte hätte ja automatisch Heimrecht. Der Fall wird aber eh nicht eintreten.

    Lotte und Heimrecht könnte da langsam ein Running Gag werden..

    Schade, dass der Dorfclub die ganzen Pokaleinnahmen nicht lieber genutzt hat, um einen bespielbaren Acker hin zu zaubern. Insgesamt vier Ligaspiele sind nun durch Absagen/Verlegungen mittlerweile betroffen. Professionalität sieht wohl anders aus.

  • Die Frage stellt sich nach dem Spiel heute Abend ja nicht mehr. Aber ich würde tatsächlich prophezeien, dass im Falle eine Finaleinzugs garantiert Zehntausende Gladbacher die Reise auf sich nehmen würden und die Hauptstadt zerfeiern würden (Verfasser eingeschlossen) :D

    jeder bläst gern ins eigene Horn, aber wo der qualitative oder quantitative Unterschied sein soll zwischen Gladbachern die sichs auf Pokalfinale freuen und zahlreich anreisen und Frankfurtern, Dortmundern, Schalkern oder sonstwem, das erschließt sich mir nicht endgültig. Würde mich übrigens dann wirklich wundern wenn man auch nur annähernd an das rankommt was die Dortmunder hier seit Jahren veranstalten, zahlentechnisch und überwiegend freundlich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • jeder bläst gern ins eigene Horn, aber wo der qualitative oder quantitative Unterschied sein soll zwischen Gladbachern die sichs auf Pokalfinale freuen und zahlreich anreisen und Frankfurtern, Dortmundern, Schalkern oder sonstwem, das erschließt sich mir nicht endgültig. Würde mich übrigens dann wirklich wundern wenn man auch nur annähernd an das rankommt was die Dortmunder hier seit Jahren veranstalten, zahlentechnisch und überwiegend freundlich.

    Bei Frankfurtern, Dortmundern, wahrscheinlich sogar HSVlern und Schalkern würde das tatsächlich keinen Unterschied machen...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei Frankfurtern, Dortmundern, wahrscheinlich sogar HSVlern und Schalkern würde das tatsächlich keinen Unterschied machen...

    :rolleyes:

    auf das Fussballdeutschland diese Krücke ewig erhalten bleibt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Laut Bildzeitung (jaja, ich weiß) ist das ein Bild von der Begehung des Platzes. Wenn das stimmt, hätte man auch schon heute Mittag den ganzen Spaß absagen müssen.

    Ich frage mich an der Stelle, warum liest UND verbreitet man 'Fakten', wenn man doch weiß, dass die Quelle fragwürdig ist.

    Wenn du in diesem Artikel des Kickers einmal nach unten scrollst, wirst du erkennen, dass vielleicht der Bereich hinter der Torauslinie so aussah, aber nicht der Platz. "Foto von der Begehung des Platzes" mag stimmen, ist aber mindestens ungenau.

    Bekomme den Link übers Handy gerade nicht eingebunden:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…rz-verlegt.html

  • Aber gut, dass wir wieder diesen Klassiker zu sehen bekommen... Völlig ergebnisoffen und so spannend... Damit war ja gar nicht zu rechnen :sleeping:
    Immerhin hat Schalke vor vielen Monden da ja mal gewonnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber gut, dass wir wieder diesen Klassiker zu sehen bekommen... Völlig ergebnisoffen und so spannend... Damit war ja gar nicht zu rechnen :sleeping:
    Immerhin hat Schalke vor vielen Monden da ja mal gewonnen

    Ich hätte nach dem Spiel vor 2? Wochen nicht gedacht, dass es so klar wird...

  • Aber Respekt vor deren Fans. "Wir sind Schalker, asoziale Schalker.." in der Lautstärke bei 0-3..nicht schlecht :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man beim DFB Bock darauf hat die Umstände die der Spielausfall in Lotte mit sich bringt nochmal zu erleben, da ist eine Änderung des Kleingedruckten in der Spielordnung vorprogrammiert. Der Rahmenterminplan läßt einem auch quasi gar keine andere Möglichkeit als das man da im "Notfall" von Seiten des DFB eingreifen kann. Bin gespannt was da heute? bei rauskommt, kann mir eine Spielansetzung in Lotte selbst mit neuem Rasen eigentlich nicht vorstellen. Zum einen müssten wieder zwei Spiele verlegt werden (08.03. und 12.03.) und ob man in der Kürze der Zeit bei den aktuellen Witterungsbedingungen einen spielfähigen Untergrund haben wird kann auch keiner versichern, im Prinzip die gleiche Problematik wie mit dem alten Rasen.

  • Ich frage mich an der Stelle, warum liest UND verbreitet man 'Fakten', wenn man doch weiß, dass die Quelle fragwürdig ist.

    Wenn du in diesem Artikel des Kickers einmal nach unten scrollst, wirst du erkennen, dass vielleicht der Bereich hinter der Torauslinie so aussah, aber nicht der Platz. "Foto von der Begehung des Platzes" mag stimmen, ist aber mindestens ungenau.

    Bekomme den Link übers Handy gerade nicht eingebunden:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…rz-verlegt.html

    Naja, macht den Platz auch nicht besser. Der wurde zu diesem Zeitpunkt ja nicht wirklich bespielt oder betreten-nach 5 Minuten Spielzeit hättest du wahrscheinlich die gleichen Bilder gehabt... :rolleyes:

    #RiseUp

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man beim DFB Bock darauf hat die Umstände die der Spielausfall in Lotte mit sich bringt nochmal zu erleben, da ist eine Änderung des Kleingedruckten in der Spielordnung vorprogrammiert. Der Rahmenterminplan läßt einem auch quasi gar keine andere Möglichkeit als das man da im "Notfall" von Seiten des DFB eingreifen kann.

    Da gibt es noch jede Menge Luft. Zur Not muss Dortmund halt 3x in 5-6 Tagen spielen. Klappt in anderen Ligen doch auch. Und in diesem Fall liegt Lotte doch fast um die Ecke.

  • Da gibt es noch jede Menge Luft. Zur Not muss Dortmund halt 3x in 5-6 Tagen spielen. Klappt in anderen Ligen doch auch. Und in diesem Fall liegt Lotte doch fast um die Ecke.

    Klar gibt es die, ich gehe aber davon aus dass das nicht gewollt ist und vermute das man da in Zukunft mehr/besser Einfluss nehmen möchte/wird.

    PS: Lese gerade man will in Bielefeld spielen.