Ulimate-Weltmeisterschaften 2016 / Sportartvorstellung

  • Hallo Community,

    anlässlich der heute startenden Ultimate (Frisbee) Weltmeisterschaft in London würde ich euch gerne eine aufstrebende Sportart vorstellen, die von der Spielmechanik dem Football gar nicht so unähnlich ist.

    Da Bilder mehr als Worte sagen können hier: Kurzerklärung

    Falls euch das Spielprinzip oder insbesondere der konsequent gelebte Fairplay-Gedanke fasziniert würde ich euch empfehlen in den nächsten Tagen euch mal eines der über 30 kostenlos (dank Crowdfunding) und professionell gestreamten Spiele anzuschauen. Hier geht es zur offiziellen Turnierhomepage, Streams und Hintergrundinfos.

    Frisbee spielen ist kein Sport? Dann schaut euch diese Highlights mal an. :D

    Und falls es euch jetzt selber in den Fingern juckt, findet ihr in eigentlich jeder Stadt ein Team, welches sich immer über nette Neuzugänge freut. Ihr könnt mich da gerne auch ansprechen.

    P.S.: Für die Schweizer unter uns hab ich noch ein nettes "Road-to-London"- Video. Also ich glaube es ist nett, habe nicht alles verstanden. ;)

  • Ich hatte schon leicht damit geliebäugelt, als Du vor ein paar Monaten mal in einem anderen Thread davon gesprochen hattest.
    Frisbee (und eigentlich Werfen überhaupt) war schon immer eine nette Freizeitbeschäftigung für mich. :)

    schaun mer mal

  • Spiele inzwischen auch seit ca. 1,5 Jahren. Definitiv ein toller Sport, besonders durch den Spirit. Gerade im Vergleich zum Fußball ist die Stimmung selbst bei Turnieren wunderbar entspannt.

    Bruder Zebedäus

  • Ich hatte schon leicht damit geliebäugelt, als Du vor ein paar Monaten mal in einem anderen Thread davon gesprochen hattest.
    Frisbee (und eigentlich Werfen überhaupt) war schon immer eine nette Freizeitbeschäftigung für mich. :)

    Dann ab zum Training. Kannst mir gerne per PN schreiben und ich sag dir wo und wann. :tongue2:
    Es ist wie BruderFrings sagt, eine tolle Sportart in absolut entspannter Atmosphäre. Kannst mir gerne per PN schreiben und ich sag dir wo und wann.


    Spiele inzwischen auch seit ca. 1,5 Jahren. Definitiv ein toller Sport, besonders durch den Spirit. Gerade im Vergleich zum Fußball ist die Stimmung selbst bei Turnieren wunderbar entspannt.

    In welcher Mannschaft findet man dich denn?

  • Sieht toll aus - wäre ich 15 Jahre jünger, würde ich es mir glatt überlegen, zumal die Uni-Mannschaft keine 5 Minuten weg von mir trainiert bzw. einen Kurs anbietet.

    Aber von wegen "köperlos": In den Highlights habe ich da einige nette Zusammenpraller in der Luft gesehen, bei denen ich lieber Pads und Helm angehabt hätte :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • In welcher Mannschaft findet man dich denn?

    Bei Witzig Siegen. Mangels Zeit hat es für Turniere allerdings noch nicht gereicht. Hier in der Ecke steckt Ultimate auch eher noch in den Kinderschuhen soweit ich das beurteilen kann.

    Bruder Zebedäus

  • Bei Witzig Siegen. Mangels Zeit hat es für Turniere allerdings noch nicht gereicht. Hier in der Ecke steckt Ultimate auch eher noch in den Kinderschuhen soweit ich das beurteilen kann.

    Und hattest du mittlerweile die Zeit Turnierluft zu schnuppern? Nette Mannschaft hast du dir da übrigens ausgesucht, wir hatten euch vorletztes Jahr auf unserem Turnier zu Gast und jetzt im Sommer im Beachclub war es auch wieder eine Freude.

    Aber um noch einmal das Hauptthema dieses Threads aufzugreifen:
    Die WM ist lange vorbei, aber jetzt ist eine viertelstündige Dokumentation über das Turnier der Deutschen-Mixed-Nationalmannschaft erschienen:

    Doku