• Der Hauptgrund wird wohl sein, dass die einfach nicht mehr Geld ausgeben wollten und somit hat man in der Vergangenheit auf lukrative FA verzichtet.

    12/13 - 67 -68 Mio (10-14.) Angaben variieren je nach Quelle
    13/14 - 72 Mio (7.)
    14/15 - 80 Mio (6.)
    15/16 - 95 Mio (2.)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (5. Juli 2016 um 09:26)

  • Der Hauptgrund wird wohl sein, dass die einfach nicht mehr Geld ausgeben wollten und somit hat man in der Vergangenheit auf lukrative FA verzichtet.

    12/13 - 67 -68 Mio (10-14.) Angaben variieren je nach Quelle
    13/14 - 72 Mio (7.)
    14/15 - 80 Mio (6.)
    15/16 - 95 Mio (2.)

    Und lagen damit immer über dem Salary Cap. Das heißt: Free Agents nur mit Mid-Level- oder anderen Exceptions, bei Trades eine Beschränkung der Gehälter, hohe Steuern auf die Gehälter, etc.
    Wo man auf das Geld geschaut hat, war beim Harden-Trade, weil da jeder Dollar doppelt und dreifach gekostet hätte. Da hat man sich verkalkuliert und das ist richtig in die Hose gegangen, wobei sich Harden als Nummer 3 nie so entwickelt hätte wie jetzt in Houston. Anschließend hat man aber immer in den Kader investiert, jedes Jahr. Es ist halt nicht so einfach, wenn man ein Contender ist, Spieler hinzuzufügen, zumal man ja auch immer spät im Draft pickt.
    Bevor James nach Cleveland zurückkehrte, hatten die sich den ersten Pick der Lottery erspielt und hatten schon einen 1st overall in Irving. Golden State hatte nach Jahren der Dürre mehrfach im Draft Glück, dass a) GM-Genius David Kahn 2009 in Minnesota Johnny Flynn (mittlerweile in Australien) vor Steph Curry gezogen hatte und man b) 2012 mit Barnes, Ezeli an 30 und Draymond Green in der zweiten Runde einen Volltreffer gelandet hatte.

    Ohne jetzt Scott Brooks anzuprangern, aber vielleicht hat man ein Jahr zu lange an ihm festgehalten. Golden State hatte die Eier, sich nach einer Playoff-Saison von Mark Jackson zu trennen, obwohl die Spieler einstimmig für eine Weiterbeschäftigung des Coaches gestimmt hatten. Vielleicht hätte man mit einem anderen Coach mehr Erfolg erzielt, Experten gingen ja immer davon aus, dass man trotz und nicht wegen Brooks die Playoff-Erfolge hatte.
    Man kann solche Dinge einfach nicht planen. Wie viele Jahre lang war Dallas das Team mit den höchsten Ausgaben? Oder New York? Wie viele Titel sprangen dabei heraus?

    Im Endeffekt darf sich Oklahoma City bei der Players Union bedanken, die den Vorschlag der Liga über die stufenweise Anhebung des Salary Cap, abgelehnt haben. Sonst hätte es diesen immensen Sprung gar nicht gegeben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Warriors sind ein echter Magnet für Ringjäger.
    David West unterschreibt fürs veteran minimum und Pachulia für irgendwas zwischen 2 u 3 Mio. Hat wohl schon einige Beschwerden ausgelöst von anderen Teams. Ist ne krasse Dynamik momentan.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Warriors sind ein echter Magnet für Ringjäger.
    David West unterschreibt fürs veteran minimum und Pachulia für irgendwas zwischen 2 u 3 Mio. Hat wohl schon einige Beschwerden ausgelöst von anderen Teams. Ist ne krasse Dynamik momentan.

    Die Owner haben dieses CBA geschrieben, was diese Offseason überhaupt erst ermöglicht hat. Sollen sich mal nicht so aufführen. Und garantiert werden sie auch Cuban attackieren, weil er mit dem "Trade" für Bogut den Warriors den Cap-Space verschafft, wobei er wahrscheinlich nur anderen Teams zuvor gekommen ist. Dass die Free Agents jetzt auf Geld verzichten, um da zu unterschreiben, war ja so sicher wie das Amen in der Kirche. Sogar Jermaine O'Neal, der das ganze letzte Jahr immer wieder Wasserstandsmeldungen über seine Fitness getweetet hat, will wieder. :D
    Schade, dass ich nun gegen David West und Zaza rooten muss, die ich beide als Spieler immer sehr geschätzt habe und ihnen auch einen Ring gönnen würde. Halt nicht bei den 2016/17-Warriors.

    Die Spurs schicken unterdessen Boris Diaw nach Utah, damit sie Pau Gasol unterbringen können. *schnüff* Boooooobooooo. Mann, den werde ich in San Antonio vermissen, auch wenn er sportlich zuletzt nicht mehr die große Rolle gespielt hat. ;(
    Hoffentlich ist bei den Mormonen in Utah Kaffee erlaubt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (6. Juli 2016 um 00:04)

  • Wade nach Chicago, damit hätte ich nicht gerechnet. Verstehe aber auch die Bulls nicht, Wade, Butler und Rondo? Da ist Ärger doch vorprogrammiert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wade nach Chicago, damit hätte ich nicht gerechnet. Verstehe aber auch die Bulls nicht, Wade, Butler und Rondo? Da ist Ärger doch vorprogrammiert.

    da würde auch Rondo alleine reichen :jeck:

  • da würde auch Rondo alleine reichen :jeck:

    Sicherlich richtig, aber mit allen dreien ist das noch potenziert. Ich sehe irgendwo nicht dass einer der drei freiwillig nicht startet. An ehesten vielleicht noch Rondo, aber Butler und Wade sind beide SGs. Oder sie planen mit Butler auf SF, aber ob das so ideal ist weiß ich nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Butler hat mMn bereits irgendwo verlauten lassen, dass er gerne das Leder nach vorne tragen wollen würde. Rein spielerisch stelle ich mir hier eine interessante Rotation vor.

  • Das das bei den Bulls da gerade alles überhaupt keinen Sinn macht, da sind wir uns glaube ich alle einig.

    Ich finde die Nummer aus Heat Sicht viel interessanter. Ist wohl ziemlich klar das Wade da nicht das Geld bekommen hat, was er gewollt hat. Es gibt jede Menge Gründe ihm nicht das Geld zu zahlen, es gibt aber auch jede Menge Gründe dafür und ich glaube wenn man dort ein "do over" bekommen könnte, dann würden sie ihm das Geld jetzt zahlen. Die Fähigkeiten das salary cap so zu navigieren das man immer konkurrenzfähig bleibt, ist ein Wert im größerem Spektrum des Managements, das immer wieder auch Spieler nach Miami locken wird, aber die vielleicht jetzt entstehende Wahrnehmung, den Superstar der Franchise nicht loyal behandelt zu haben, das ist auch ein Wert, aber eben ein negativer. Das wird über die Zeit sicher eher verfliegen, aber man hätte diese Delle auch vermeiden können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Ich finde die Nummer aus Heat Sicht viel interessanter. Ist wohl ziemlich klar das Wade da nicht das Geld bekommen hat, was er gewollt hat. Es gibt jede Menge Gründe ihm nicht das Geld zu zahlen, es gibt aber auch jede Menge Gründe dafür und ich glaube wenn man dort ein "do over" bekommen könnte, dann würden sie ihm das Geld jetzt zahlen. Die Fähigkeiten das salary cap so zu navigieren das man immer konkurrenzfähig bleibt, ist ein Wert im größerem Spektrum des Managements, das immer wieder auch Spieler nach Miami locken wird, aber die vielleicht jetzt entstehende Wahrnehmung, den Superstar der Franchise nicht loyal behandelt zu haben, das ist auch ein Wert, aber eben ein negativer. Das wird über die Zeit sicher eher verfliegen, aber man hätte diese Delle auch vermeiden können.

    Ich denke nicht das Riley/Arison/Elisburg da im Nachhinein anders entschieden hätte. Es wurde ja spekuliert dass ein drittes teilweise garantiertes Jahr Wade zufrieden stellen würde, aber aus Sicht der Heat ergibt es einfach keinen Sinn. Und so etwas wie Kobe in LA die letzten zwei Jahre entspricht einfach nicht dem Anspruch von Riley. Dort wurde dem alternden Superstar ein Vertrag für vergangene Dienste mitgegeben, das Team hat sportlich nichts mehr reissen können, und die Entwicklung der jungen Spieler wurde verzögert. Resultat: Diese Saison hat kein Top FA die Lakers auf dem Schirm gehabt.

    In Miami hat man mit Richardson, Johnson (ich rechne damit dass man sein Offer Sheet aus Brooklyn jetzt matched) und evtl. Weber einige junge Spieler im Backcourt die man aufbauen kann, dazu mit Dragic, Winslow, Whiteside und hoffentlich Bosh ein paar weitere solide Optionen um definitiv auch ohne Wade um die Playoffs mitreden zu können. Plus nächstes Jahr viel Flexibilität mit Cap Space, vor allem falls Bosh nicht mehr spielen kann. Klar, mit Wade wäre man sicherer in den Playoffs, oder käme eine Runde weiter, aber ein Titel wäre so oder so im Moment eher fragwürdig. Auf der anderen Seite bin ich aber auch relativ sicher, wäre die Gesundheit von Bosh nicht so ein großes Fragezeichen hätte man Wade seine $24 Millionen pro Saison gegeben.

    Was die Loyalität angeht, auch in der Vergangenheit gab es fast den gleichen Fall schon einmal. Alonzo Mourning, den die Heat während seiner Nierenprobleme mitgezogen hatten, beschloß einen besseren Vertrag in New Jersey anzunehmen weil die Heat nicht so viel Geld bieten wollten wie er dachte wert zu sein. Resultat? Nach kurzer Zeit war er wieder zurück, geann in Miami einen Ring und ist jetzt im Front Office angestellt. Auch er war das Gesicht des Teams, wenn auch sicher mit etwas geringerem Profil als Wade, aber auch da hat man ganz klare Grenzen gesetzt, und es hat dem Ansehen des Teams nicht nennenswert geschadet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • In Miami hat man mit Richardson, Johnson (ich rechne damit dass man sein Offer Sheet aus Brooklyn jetzt matched) und evtl. Weber einige junge Spieler im Backcourt die man aufbauen kann, dazu mit Dragic, Winslow, Whiteside und hoffentlich Bosh ein paar weitere solide Optionen um definitiv auch ohne Wade um die Playoffs mitreden zu können.

    das hättest du nicht extra erwähnen müssen, jedes Team im Osten redt um die Playoffs mit - okay, außer den Sixers. :mrgreen:

    Ich denke nicht das Riley/Arison/Elisburg da im Nachhinein anders entschieden hätte.

    sehe ich genauso. Gerade weil die Lakers und Kobe so frisch in Erinnerung sind. Wade fühlte wohl, dass er in der Vergangenheit genug gemacht hat buw. unterbezahlt war, und wollte jetzt kompensiert werden. Als sich andeutete, dass dies nicht ala Kobe klappt, hat er sich innerlich gewappnet für den Abschied.
    Bezeichnend, dass er wohl beim KD pitch der Heat weder dabei war noch sonst für Miami bei KD Werbung gemacht hat.

  • sehe ich genauso. Gerade weil die Lakers und Kobe so frisch in Erinnerung sind. Wade fühlte wohl, dass er in der Vergangenheit genug gemacht hat buw. unterbezahlt war, und wollte jetzt kompensiert werden. Als sich andeutete, dass dies nicht ala Kobe klappt, hat er sich innerlich gewappnet für den Abschied.
    Bezeichnend, dass er wohl beim KD pitch der Heat weder dabei war noch sonst für Miami bei KD Werbung gemacht hat.

    Wenn man deutlich spürt, dass man als bester und wichtigster Heat aller Zeiten von Seiten des Teams nur die Option Nummer 3 für Verhandlungen ist, nachdem man ja schon öfters auf Geld verzichtet hat zum Wohl des Teams und aus einer Saison kommt, in der man fitter war als sonst in den letzten Jahren, kann ich das verstehen. Die Heat waren sich wohl lange Zeit zu sicher, dass er auf dem Markt nicht mehr als 20 Millionen im Jahr kriegen wird. Da hat er wohl zu wenig "gefühlten" Respekt erhalten, sonst hätte er nicht für 23,5 in Chicago unterschrieben, wo er Netto wahrscheinlich sogar weniger rausbekommt, als in Miami.
    Ich kann aber auch die Heat verstehen, die vielleicht Zweifel an Wades Gesundheit haben. Nur wäre man in Miami auch mit Wade kein Anwärter auf den NBA- oder Conference-Titel. Ohne schon gar nicht, aber man hätte wenigstens noch die Identifikationsfigur Wade gehabt. Die bringt einem sportlich natürlich wenig, aber Spieler reden ja untereinander. Habe mir lustigerweise gestern noch mal den Ringer-Artikel, wonach Riley alles bekommt, was er will, durchgelesen. Tja, seine Zeit scheint vorbei zu sein.

    Der Vergleich mit den Kobe-Lakers hinkt meiner Meinung nach. Die Lakers wurden Jahr für Jahr heruntergewirtschaftet, Kobes Vertrag war so enorm, dass er sie unter dem damaligen Salary Cap praktisch handlungsunfähig gemacht hat und jeder wusste, dass die Zukunft nur ein kompletter Rebuild sein kann. Diese Situation passt meiner Meinung nach nicht auf die Heat. Wade ist fitter, jünger und die Heat waren vergangenes Jahr nur einen Sieg vom Conference-Finale entfernt. Zumal der Kern des Teams ja geblieben ist (bis auf Joe Johnson).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sports Center :


    Zitat

    Tim Duncan announces that he will retire after 19 seasons with the Spurs.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ein Traumspieler und Vorbild für viele Basketball-Generationen. Wäre er nur nicht in SA gewesen und hätte dem Dirk so viele Meisterschaftschancen versaut. :)
    Happy Retirement Tim!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin so froh, dass ich diesen Sportler auf meiner Seite des Bildschirms in den vergangenen 19 Jahren begleiten durfte. Für mich der Inbegriff eines Franchise-Players. Ich werde ihn vermissen. #ThankYouTD *schnüff* ;(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dion Waters hatte zum Beginn seiner free agency ein Angebot von den Thunder aufm Tisch. 1 Jahr für $6,8 Mio. Hat er erstmal nicht unterschrieben und nachm Abflug von Durant haben die Thunder das Angebot zurückgezogen. Er hat jetzt bei den Heat unterschrieben. Ein Jahr für $2,9 Mio.
    Autsch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dion Waters hatte zum Beginn seiner free agency ein Angebot von den Thunder aufm Tisch. 1 Jahr für $6,8 Mio. Hat er erstmal nicht unterschrieben und nachm Abflug von Durant haben die Thunder das Angebot zurückgezogen. Er hat jetzt bei den Heat unterschrieben. Ein Jahr für $2,9 Mio.
    Autsch.

    ich wusste angesichts der Summen, die ich schon für No-Name-Spieler dieses Jahr in der FA gelesen habe, gar nicht, dass man noch für "nur" 3 Mio pro Jahr spielt.
    Da hätte ich mehr erwartet für ihn...

  • ich wusste angesichts der Summen, die ich schon für No-Name-Spieler dieses Jahr in der FA gelesen habe, gar nicht, dass man noch für "nur" 3 Mio pro Jahr spielt.Da hätte ich mehr erwartet für ihn...

    Miami konnte nicht mehr anbieten und durch den Abgang von Wade war ein Starterposten in einem potenziellen Playoff-Team offen.
    Alternativen mit Cap Space gibt es nur noch 8, darunter Lottery Teams wie Philadelphia, Brooklyn und Denver oder Teams mit vollem Backcourt wie Indiana, Minny, Phoenix und Utah und eben Oklahoma City...die ihr Angebot zurückgezogen haben.
    Klar, es ist immer noch ein finanzieller Verlust, aber ich denke, Waiters wird in Miami ordentliche Zahlen produzieren, nächsten Sommer den Opt-Out machen und wieder FA werden. Dann geht sein Gehalt auch wieder hoch. Geringer kann es eh kaum werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wow, hätte ich nicht damit gerechnet. Aber ich finds klasse. Westbrook wird richtig Gas geben, hat ein Team um sich herum, mit dem die Playoffs drin sind und hat auch für sich das Maximale herausgeholt, vom Finanziellen her.
    Das dritte Jahr ist eine Player Option, die wird er ziehen und nach zwei Jahren FA werden, weil er da sein zehntes NBA-Jahr rum hat und der Vertrag danach nochmal mehr einbringt, wenn man als 10-Year-Vet einen Max-Deal unterzeichnet.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sorry für Off-Topic:

    Weiß jemand wo ich Nike Kobe XI Low günstiger als für 160-220€ her bekomme? Find den Schuh echt genial aber der Preis ist schon heftig...

  • Die Hall Of Fame-Klasse von 2021 müsste damit übrigens Bryant, Duncan und Garnett aufnehmen. Chris Bosh und vielleicht sogar Amare Stoudemire (die Stats in den gesunden Jahren, also bis 2011 waren abnormal gut) können sich auf Dauer auch Hoffnung machen, wenn auch nicht 1st ballot. Was für ein Sommer. 8|

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3