• Mittelfußbruch bei Simmons...kehrt wohl erst im neuen Jahr zurück

    Willkommen in Philly. Wo sich Top5-Picks langfristig verletzen. Was für eine Kacke.....


    Gestern übrigens auf DAZN den Sieg von Real Madrid gegen OKC gesehen. In Verlängerung und High Scoring wars, dennoch ein Achtungserfolg für die Europäer.

    Thank you 62

  • und auch Barcelona hätte thunder fast gepackt. knappes ding gestern, barcelona hätte am ende mit einem dreier, der aber knapp daneben ging, fast noch die ot erzwungen.
    da ich jetzt okc zwei mal gesehen habe, kann ich schon sagen: sabonis jr. hats echt drauf. der wurde in gonzaga nie so benutzt wie es thunder jetzt macht. der kann ja richtig gut passen! ganz der papa!

    Thank you 62

  • ganz der papa!

    ein größeres Kompliment kann es fast nicht geben!
    Das ist eine der großen "was wäre wenns" im Basketball, wenn der junge und fitte Papa Sabonis in der NBA hätte spielen dürfen.

  • Bald gehts, endlich, wieder los!!

    Ich bin echt gespannt wo die Reise für die Celtics mit Al Horford hingeht. Das gute ist ja, dass in Boston weiterhin Picks verfügbar sind die man evt. auch brauchen könnte (Boggie Cousins :madness oder nach der Saison Blake Griffin). Spannende Zeiten bei den Celtics. Mit Brad Stevens hat man weiterhin einen starken mMn Top 3 Coach der NBA an der Seitenlinie. Ich hoffe Marcus Smart wird endlich seine ganz grosse Saison spielen. Er konnte sich leider letztes Jahr nur minim steigern zu seinem Rookie Jahr. Hibter Thomas sieht er momentan kein Licht, wird aber ein Backup mit Starterqualitäten. Jaylen Brown find ich zwar ein guter Pick, hätte aber lieber Buddy Hield gesehen. Aber na gut.

    Zeit zum brillieren!!

    Meine Tipps

    Eastern
    1. Cavs
    2. Celtics
    3. Knicks
    4. Pacers

    Western
    1. GWS
    2. Spurs
    3. Grizzlies
    4. LAC

    MVP: Curry
    ROY: Buddy Hield
    DPOY: Kwahi

    Eastern Champ: Celtics (träumen darf man ja)
    Western Champ: GSW

    Was denkt ihr?

  • Kurze Frage: Ich möchte mich in diesem Jahr etwas intensiver mit der NBA beschäftigen und einige Spiele über DAZN schauen. Allerdings ist mein Basketball-Fachwissen sehr, sehr begrenzt. Das möchte ich ändern. Kennt ihr vielleicht die ein oder andere Seite, die einem vor allem ein paar taktische Spielsysteme, Formationen usw. in jeweiligen Spielsituationen beleuchtet. Gerne auch die unterschiedlichen Offensiv- und Defensivschemen etwas beleuchtet und die Vor- und Nachteile aufzeigt?

    Excuses are for Losers

  • Ich finde es ist dieses Jahr sehr schwer, hinter Golden State und Cleveland Prognosen zu treffen, weil sich viel getan hat und ich mir nicht mal bei den Spurs das Fragezeichen wegdenken kann, aber versuchen wirs mal:

    Eastern Conference:
    01. Cleveland (C)
    02. Boston (A)
    03. Toronto
    04. Indiana
    05. New York
    06. Charlotte (SE)
    07. Atlanta
    08. Washington
    ---------------
    09. Detroit
    10. Chicago
    11. Orlando
    12. Milwaukee
    13. Miami
    14. Brooklyn
    15. Philadelphia

    Western Conference:
    01. Golden State (P)
    02. San Antonio (SW)
    03. Los Angeles C.
    04. Houston
    05. Utah (NW)
    06. Oklahoma City
    07. Portland
    08. Minnesota
    ---------------
    09. Memphis
    10. Dallas
    11. New Orleans
    12. Denver
    13. Sacramento
    14. Phoenix
    15. Los Angeles L.

    MVP wird James Harden, weil sowohl in Golden State als auch San Antonio und Cleveland früh die Stars für die Playoffs geschont werden. Dark Horse ist ein gesunder und im Kopf gereifter Blake Griffin.
    DPOY wird der Nutcracker aus Golden State, ROY wird Hield oder Dunn.

    Champion: Clippers over Cavaliers (auch ich darf doch mal träumen ;) , okay, es werden die Warriors)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • LaMarcus Aldridge will von den Spurs weg :eek:
    Und auch die Spurs sollen nicht allzu glücklich über LMA sein. Demnach soll er noch während der Saison getradet werden. Kandidat Nummer 1? Natürlich die Celtics die nach wie vor einige Picks auf Lager haben und einen weiteren Starspieler suchen.

    Ich mag LMA als Offensivspieler, defensiv hat er mir aber nie wirklich gefallen. Dennoch wäre er ein deutliches Upgrade zu Amir Johnson, der mittlerweile in die Jahre gekommen ist.

    Ich will endlich wieder NBA. Das wird ne geile Saison. Auch für die Celtics, die nun zweimal im Viertelfinale ausgeschieden sind aber in jedem Jahr einen enormen Schritt nach vorne gemacht haben. Hoffen wir auf den grossen Exploit.

  • warum hast du eigentlich die Grizzlies so schlecht eingeschätzt?

  • warum hast du eigentlich die Grizzlies so schlecht eingeschätzt?

    Letztes Jahr haben die Grizzlies 42 Siege geholt, heuer peilt Vegas für Memphis nur 43 Siege an, obwohl man Chandler Parsons hinzugeholt hat, Gasol wieder fit sein sollte und das Ende der letzten Saison von katastrophalem Verletzungspech begleitet wurde (16 der leztzten 21 Spiele wurden verloren). Ich habe einfach das Gefühl, dass Memphis im Fahrstuhl nach unten ist und nur einen angeschlagenen Conley von einem kompletten Trainwreck entfernt ist. Die Mannschaft ist mir zu alt und verletzungsanfällig und darüber hinaus glaube ich, dass sich der Trainer-Wechsel von Joerger auf Fizdale nicht positiv bemerkbar machen wird (halte von Joerger recht viel, Fizdale kann ich nicht einschätzen).
    Außerdem habe ich einfach das Gefühl, dass Teams wie Utah, Minnesota und Houston, die letzte Saison hinter den Grizzlies gelandet sind, (teilweise nicht nur) einen Schritt nach vorne gemacht haben.

    In den Simulationen von FiveThirtyEight landet Memphis im Schnitt sogar nur auf Platz 12 im Westen, könnte also noch schlimmer ausgehen.

    ELO.jpg

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Draymond Greens Tae-Kwon-Do-Game ist schon in Mid-Season-Form:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das er schon wieder mit dieser Kacke anfängt, unglaublich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Heute geht's also wieder los und DAZN sei dank, wird ich vermutlich auch was sehen können und wieder ein bisschen besser einsteigen. Freu mich drauf :)

    Thank you 62

  • Ich kanns kaum noch erwarten. Seit etwa einer Woche bin ich richtig heiss auf die Saison. Auf Boston, auf die Warriors, auf die Pacers, auf die Bulls, auf die Knicks etc. etc. - gibt ja einige intressante Teams

    GO CELTICS

  • Willkommen in Philly. Wo sich Top5-Picks langfristig verletzen. Was für eine Kacke.....

    als Top Pick nimmt dich heute keine Versicherung, wenn dich die sixers draften... ^^
    Unglaublich, dieses Verletzungspech.

  • @ Herr ekat: Ein lobenswerter Ansatz.


    Gab und gibt ja nicht wenige Stimmen, die sich schon jetzt auf ein Finalsduell CLE-GSW festgelegt haben und daher die Regular Saison als eher geringschätzig und fast schon unnütz ansehen.

    Sicher Quatsch, gibt natürlich ein paar mehr Mannschaften und ist diesen gegenüber fast schon beleidigend, aber die schon jetzt total fokussierte und medial eingegrenzte Berichterstattung auf nur diese beiden Teams droht schon ein wenig die Saison zu "überlagern" ... erinnert an den "Heat Index" damals.


  • schön, dass es heute wieder losgeht. Hier meine Tipps:


    Eastern Conference
    1. Cavs
    2. Knicks
    3. Celtics
    4. Raptors


    Western Conference
    1. GWS
    2. Spurs
    3. Blazers
    4. Rockets


    MVP: Curry
    ROY: Ingram
    DPOY: The Brow


    Eastern Champ: Cavs
    Western Champ: GSW
    Titel: GSW

  • Ich freu mich auch riesig das die NBA heute wieder losgeht.

    Mit DAZN, hoffe das läuft auch , und Sport 1 US ist man doch gut abgedeckt erstmal.

    Mit Spurs @ GSW wartet ja heute schon ein gutes Spiel, bin gespannt ob sich das aufstehen lohnt.

    Sonst erwarte ich auch die Finals mit Cavs vs GSW.

    Osten:
    1. Cavs
    2. Raptors
    3. Knicks
    4. Hawks

    Westen:
    1. GSW
    2. Spurs
    3. Clippers
    4. Housten

    Für die Mavs wirds heuer sehr schwer, ich gehe davon aus, das wieder die letzten Spiele entscheiden werden, ob es für die Play-Offs reicht oder nicht. Ich denke es wird irgendwo Platz 6-10.

  • 64:46 für die Spurs :eek:

    Defenses nixht vorhanden. Klay mit 2 - Curry 18 / Durant 14 - beide mit Glanzmomenten, tauchen dann aber auch schnell wieder ab.
    Aber die einfachen Dreier gehen nicht rein. 21.1% Dreierquote gegen 60% der Spurs. Defense nicht vorhanden bei Golden State. Und die Spurs nutzen das eiskalt aus. Popovich hat sich da einen guten Plan gemacht.

    Und LBJ mit dem Tripple Double im Seasonopener

  • Wahnsinn! Das ist mal ein Ausrufezeichen zur Saisoneröffnung!!! 29 Punkte!!!

    Aber so passiv wie GSW war, werden sie es noch öfter schwer haben. Aldridge konnte ja teilweise machen was er wollte. (14 Rebounds / 26 Punkte)
    Und KD zu eigensinnig mit 27 Pkt. und nur 4 Assists. Dazu eine 3er Quote vom ganzen Team, mit der man nicht gewinnen kann.

    WhatsApp Image 2016-10-26 at 06.58.33.jpeg

  • Kommt davon, wenn man sich JaVale McGee ans Bein bindet, das bringt schlechtes Karma mit sich. :D
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur die 10-minütige Zusammenfassung und man darf dieses Spiel nicht überbewerten. Auch die Warriors haben Abende, an denen der Dreier nicht fällt und dann müssen die anderen Teams eben da sein so wie gestern halt die Spurs. Schwierig wird es eben, drei bis vier solcher Abende innerhalb von sieben Spielen auszunutzen, aber das sind Playoff-Probleme. Ich war etwas überrascht, dass Pop Kawhi nicht auf Durant angesetzt hatte, sondern Kyle Anderson und man hat gestern eine große Schwäche des Death-Lineup erkannt, nämlich das Rebounden. 21 Offensiv-Rebounds der Spurs und damit fast soviel, wie die Warriors am eigenen Brett sichern konnten (27). Bei so vielen zweiten Chancen wird es natürlich auch schwer, mal einen Rückstand aufzuholen. Schöner Sieg für die Spurs, Glückwunsch dazu. Es ist aber irgendwie merkwürdig, sie ohne Tim Duncan zu sehen.

    Im Season Opener war vom "Superteam" (Zitat von Derrick Rose) der Knicks wenig zu sehen, dafür umso mehr von Lebron. Sensationelle Leistung an beiden Enden des Feldes, der hatte gestern richtig Spaß auf dem Platz. Rose hatte auf der anderen Seite seine Momente, aber alles in allem ein sehr schwaches Knicks-Spiel.
    Im dritten Spiel brauchen die Blazers ein Comeback im vierten Viertel, um die Hayward- und Favors-losen Jazz zu schlagen. Lillard und McCollum zusammen mit 64 Punkten. Die sind schon in Form, wie man sieht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • da haben bestimmt die ersten Wetter schon ihren Einsatz verloren (82 Wins der Warriors) :D
    Zur Schärfung der Aufmerksamkeit bei den Spielern und um gleich mal die Rekordträume abzuschwächen kann das auch eine heilsame Niederlage gewesen sein, wobei die Höhe schon erstaunt, aber bei 20% Dreierquote ist das dann nicht völlig überraschend.

  • Hield ist in seinem ersten völlig von der Rolle und AD macht aus der Not eine Tugend und legt 50 Pkt, 16 Reb, 5 Ast, 7 Stl und 4 Blk auf...verloren hat man trotzdem, aber um Siege geht es dieses Jahr eh nicht.

  • Hield ist in seinem ersten völlig von der Rolle und AD macht aus der Not eine Tugend und legt 50 Pkt, 16 Reb, 5 Ast, 7 Stl und 4 Blk auf...verloren hat man trotzdem, aber um Siege geht es dieses Jahr eh nicht.

    wow nen 50er. stark - was war den bei Hield?


    muss am Abend noch die Celtics geben und irgendwie vermeiden auf espn und co. zu klicken.

  • war dann doch etwas spannender als erwartet. 20 Punkte verspielt und am Ende 122:117 gewonnen.

    Jaylon Brown gefällt mir und ich denke er wird gegen Ende Sasion Starter werden (9 Pkt. / 2 Blks) - Horford mit 4 Blocks & 11 Punkten.

    Thomas mit 25 - 6 - 9 nahe am Double Double

    Nun wartet Chicago, erster richtiger Härtetest

  • Hield ist in seinem ersten völlig von der Rolle und AD macht aus der Not eine Tugend und legt 50 Pkt, 16 Reb, 5 Ast, 7 Stl und 4 Blk auf...verloren hat man trotzdem, aber um Siege geht es dieses Jahr eh nicht.

    trotz Niederlage war das mal eine Ansage von The Brow - da man ja im ersten Spiel noch den Rost abschüttelt, ist da noch einiges an Steigerung zu erwarten... :)

  • Spiel 2 durch, logische Niederlage. Die Bulls haben unter dem Korb klar die oberhand behalten und somit auch das Spiel gewonnen. Leider war dem nicht viel entgegenzusetzen. Smart sollte schneller zurück kommen als möglich. Seine Chain Dog Qualitäten fehlen bisher noch deutlich. Olynik fehlt mir nicht wirklich. Horford, Johnson und Zeller machen ihren Job gabz ordentlich. Noch nicht viel mehr aber ordentlich.

    Am Samstag warten die Hornets und man muss dieses Spiel einfach gewinnen. Sonst ist man bereits deutlich hinter den Erwartungen.

    Wobei ich auch glaube das man zuerst in Fahrt kommen muss um dann zu bestehen.

    Go Celtics

  • Am Samstag warten die Hornets und man muss dieses Spiel einfach gewinnen. Sonst ist man bereits deutlich hinter den Erwartungen.

    harte Ansagen nach (dann) 3 Spielen. Mit 2 Niederlagen in einer 82er Saison, deutlich hinter den Erwartungen? Mit einer Niederlage wäre man dann nur hinter den Erwartungen, die wohl darin bestanden unbesiegt durch die Saison zu gehen! :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • harte Ansagen nach (dann) 3 Spielen. Mit 2 Niederlagen in einer 82er Saison, deutlich hinter den Erwartungen? Mit einer Niederlage wäre man dann nur hinter den Erwartungen, die wohl darin bestanden unbesiegt durch die Saison zu gehen! :mrgreen:

    punktgenau analyisiert. genau das meinte ich. danke ?(

  • Wenn man nicht gewinnen kann, poliert man zumindest seine Stats. AD erneut mit starken 45/17 gegen die Warriors. Hield muss dafür weiterhin das Werfen lernen. 2 von 15 in den ersten beiden Spielen zeugen nicht von Sicherheit.

  • Erste Halbzeit ist over. eigentlich ganz ordentlich. aber 2 Celtics verderben die gute Stimmung. Jae “ich-werf-aus-allen-lagen“ Crowder steht bei 1-7 (1-5 3er) und Amir “mein-Ellenbogen-benutze-ich-immer-im-dümmsten-Moment“ Johnson (1-3 / 3 Fouls inkl. Ellenbogenschlag gegen Cody Zeller. gefallen tut dagegen Avery Bradley (5-7 3er + 7 Reb.)

    44:41 Celtics

    EDITH//

    Sieg! 104:98 und Bradley mit 31 Punkten (8-11 3ern :eek: ) und 11 Rebounds.
    nun steht man 2-1 und die Bulls warten erneut. Revanche!

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem017 (30. Oktober 2016 um 02:43)