• Was Joel Embiid gerade für die Sixers abzieht ist schon grandios. Dazu kommt ja noch Simmons, wenn der wieder fit ist. Eon gescheiter Trade für Okafor und ein vermutlich erneut höher Draftpick 2017 und das könnte noch was werden mit dem Process.

    Thank you 62

  • Das Spiel läuft auf DAZN. Vlt hilft dir das

    Danke für die Info, aber DAZN habe ich nicht abonniert - war aber auch gestern Nacht bei dem Endstand kein Spiel, wo man sich nach dem NFL-Wochenende die nächste Nacht um die Ohren schlägt...

  • wow gerade in der Schlussphase des Spiels. Bombastisch wie die Warriors auf die Christmas Game Niederlage reagieren. Hat man sich ja denken können, dass da eine Revanche fällig sein wird. Wo war Tristan Thompson? Iman Shumpert? Kevin Love? Ausser LBJ und Kyrie haben sich keine Cavs Player gewehrt.

    Und bei den Warriors hat alles geklappt. Das war das erste Spiel bei dem man das gesehen hat, was man eigentlich erwartet hat nach dem KD Sign. Curry unfassbar.

    Und GSW würde dieses Jahr die Finals gewinnen. Mehr als 2 Siege werden die Cavs diesmal nicht schaffen - Falls es zum erneuten GSW Cavs Finale kommt.

  • Falls es zum erneuten GSW Cavs Finale kommt.

    ich sehe ohne signifikante Verletzungen kein Szenario, wo Cleveland im Osten nicht den Finaleinzug schafft. Kein anderes Team wird sie best of 7 schlagen.
    Ähnlich für die Warriors im Westen, wobei hier etwas mehr Konkurrenz da ist.

    So schön die Serien manchmal sind, das ist das schöne an unserer NFL, das Kribbeln, weil jedes Spiel wie ein Spiel 7 ist und sich nicht immer das bessere Team durchsetzt :)

  • Die NBA hat die Starter fürs All-Star Game verkündet:

    Osten: Kyrie Irving, DeMar DeRozan, Lebron James, Jimmy Butler, Giannis Antetokounmpo
    Westen: Steph Curry, James Harden, Kevin Durant, Kawhi Leonard, Anthony Davis

    Curry hat sich dabei nur aufgrund des Tie-Breakers des Fan-Votings an Russell Westbrook vorbei geschoben. Im Osten war es das gleiche mit Irving und Isaiah Thomas. Ich bin ja froh, dass der Einfluss der Fans immer geringer wird, sonst wären Zaza Pachulia, Dwyane Wade und Joel Embiid Starter geworden, wobei ich Letzteres sogar noch ganz cool gefunden hätte für die Philly-Fans. Es ist trotz neuem Modus immer noch das gleiche Problem: solange All-Star Games bei der Abstimmung zur Hall Of Fame als ein Qualitätskriterium genannt werden, sollte die Beliebtheitswahl der Fans mMn komplett außen vor bleiben, auch wenn es ein Spiel für die Fans ist.


    Ach ja: Kaum steht Blake Griffin kurz vor der Rückkehr, fällt CP3 mit erletztem Daumen für zwei Monate aus. Ich kotze. :toimonst:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Curry hat sich dabei nur aufgrund des Tie-Breakers des Fan-Votings an Russell Westbrook vorbei geschoben. Im Osten war es das gleiche mit Irving und Isaiah Thomas. Ich bin ja froh, dass der Einfluss der Fans immer geringer wird, sonst wären Zaza Pachulia, Dwyane Wade und Joel Embiid Starter geworden, wobei ich Letzteres sogar noch ganz cool gefunden hätte für die Philly-Fans. Es ist trotz neuem Modus immer noch das gleiche Problem: solange All-Star Games bei der Abstimmung zur Hall Of Fame als ein Qualitätskriterium genannt werden, sollte die Beliebtheitswahl der Fans mMn komplett außen vor bleiben, auch wenn es ein Spiel für die Fans ist.

    volle Zustimmung!
    Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, vorbei die Zeit in der wir chinesische Dauer-AllStars haben und alternde Spieler mit großem Namen unberechtigte Plätze beanspruchen.
    Hoffentlich bohren sie auch die All-NBA-Team Kriterien auf, damit wir nicht wieder DeAndre Jordan oder ähnliche Kaliber im First Team sehen. Besser wie jetzt mit 3 Frontcourt Startern.

    Das einzig gute bei den kritischen Abstimmungen (Curry-Westbrook und Thomas-Irving) ist, dass es nicht um die Zugehörigkeit zum AST geht, sondern nur um das Startrecht.

  • Hoffentlich bohren sie auch die All-NBA-Team Kriterien auf, damit wir nicht wieder DeAndre Jordan oder ähnliche Kaliber im First Team sehen. Besser wie jetzt mit 3 Frontcourt Startern.

    Jordan hatte 2015/2016 eine Feldwurfquote von über 70%, die dritthöchste in der NBA-Geschichte (nur übertroffen von einer Wilt-Saison und seiner eigenen Quote vom Jahr zuvor) und da ist es egal, ob er nur dunken kann, oder ob er die erste Option in einem Playoff-Team sein könnte. Da gibt es noch jede Menge andere, die ähnlich limitiert sind und er ist der Beste unter ihnen. Dazu war er ein Kandidat auf den DPOY und in einem Winning-Team. Man kann über die Wahl ins 1st Team diskutieren, aber sie war auf keinen Fall ein Skandal oder eine Farce.
    Ich finde es außerdem gut, dass der Center noch eine Sonderrolle innerhalb des Frontcourts hat. Die Frontcourt-Positionen sind einfach nicht beliebig austauschbar. Ja, heutige Power Forwards spielen nicht mehr nur am Zonenrand, sondern gehen an die Dreierlinie raus, aber ein Carmelo, Bron, Durant könnte über längere Zeit keinen Center mimen. Sieht man ja immer wieder, dass Teams einen Center einkaufen, weil sie ihn neben ihrem Forward-Star brauchen, damit der es nicht machen muss (da passen die Dwight nach NO-Gerüchte gerade perfekt dazu).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die NBA hat die Starter fürs All-Star Game verkündet:

    Osten: Kyrie Irving, DeMar DeRozan, Lebron James, Jimmy Butler, Giannis Antetokounmpo
    Westen: Steph Curry, James Harden, Kevin Durant, Kawhi Leonard, Anthony Davis

    Curry hat sich dabei nur aufgrund des Tie-Breakers des Fan-Votings an Russell Westbrook vorbei geschoben. Im Osten war es das gleiche mit Irving und Isaiah Thomas. Ich bin ja froh, dass der Einfluss der Fans immer geringer wird, sonst wären Zaza Pachulia, Dwyane Wade und Joel Embiid Starter geworden, wobei ich Letzteres sogar noch ganz cool gefunden hätte für die Philly-Fans. Es ist trotz neuem Modus immer noch das gleiche Problem: solange All-Star Games bei der Abstimmung zur Hall Of Fame als ein Qualitätskriterium genannt werden, sollte die Beliebtheitswahl der Fans mMn komplett außen vor bleiben, auch wenn es ein Spiel für die Fans ist.


    Ach ja: Kaum steht Blake Griffin kurz vor der Rückkehr, fällt CP3 mit erletztem Daumen für zwei Monate aus. Ich kotze. :toimonst:

    die Stimmen für Zaza wurden ja gelöscht. :hinterha:

  • Jordan hatte 2015/2016 eine Feldwurfquote von über 70%, die dritthöchste in der NBA-Geschichte (nur übertroffen von einer Wilt-Saison und seiner eigenen Quote vom Jahr zuvor) und da ist es egal, ob er nur dunken kann, oder ob er die erste Option in einem Playoff-Team sein könnte. Da gibt es noch jede Menge andere, die ähnlich limitiert sind und er ist der Beste unter ihnen.

    also ich behalte im Hinterkopf, dass du Clippers Fan bist und Jordan daher "Dein" Mann ist...
    Jordan ist ein hervorragender Defender, dass will ich ihm gar nicht absprechen, und außerdem ein guter Verwerter mit hoher Trefferquote. Aber nimm ihm CP3 weg und es sieht schon anders aus, und dass er in wichtigen Spielen am Ende auf die Bank muss (Dank seiner Freiwurfschwäche), setzt dem Ganzen im Hinblick auf das Kriterium All-Pro die Krone auf.
    Wenn ich sehe, dass Durant und Green im zweiten AllProTeam gelandet sind und Jordan im ersten, dann klappt der Eye Test bei mir irgendwie nicht.
    Und die Centerrolle besonders zu bewerten ist für mich antiquiert, weil es immer wenige traditionelle Center gibt und die Spielentwicklung in eine andere Richtung zeigt. Daher finde ich es auch gut, 3 Forwards im ASG zu haben. Sonst müssen wir auch wieder den klassischen Point Guard und Shooting Guard im Backcourt würdigen...

  • also ich behalte im Hinterkopf, dass du Clippers Fan bist und Jordan daher "Dein" Mann ist...Jordan ist ein hervorragender Defender, dass will ich ihm gar nicht absprechen, und außerdem ein guter Verwerter mit hoher Trefferquote. Aber nimm ihm CP3 weg und es sieht schon anders aus, und dass er in wichtigen Spielen am Ende auf die Bank muss (Dank seiner Freiwurfschwäche), setzt dem Ganzen im Hinblick auf das Kriterium All-Pro die Krone auf.
    Wenn ich sehe, dass Durant und Green im zweiten AllProTeam gelandet sind und Jordan im ersten, dann klappt der Eye Test bei mir irgendwie nicht.
    Und die Centerrolle besonders zu bewerten ist für mich antiquiert, weil es immer wenige traditionelle Center gibt und die Spielentwicklung in eine andere Richtung zeigt. Daher finde ich es auch gut, 3 Forwards im ASG zu haben. Sonst müssen wir auch wieder den klassischen Point Guard und Shooting Guard im Backcourt würdigen...

    Mir ist es egal, ob er individuelle Awards abräumt, ich habe es ihm gegönnt, weil er nach dem Blake-Ausfall und mit den Offensiv-Granaten Luc Richard Mbah a Moute und Jeff Green wirklich viel machen musste und trotzdem sehr effektiv an beiden Enden des Feldes geblieben ist. Ich hätte mich auch gefreut, wenn er im 2nd oder 3rd Team gelandet wäre. Aber wie gesagt, er hat eine Effizienz historischen Ausmaßes vorne, das muss man in dieser Form erstmal so hinbekommen. Selbst ein Shaq, dessen Range sich auch auf die Zone beschränkt hat, hat sowas nie hinbekommen und Jordan gelang es schon zwei Mal, die 70% FG zu übertreffen. Er passt halt ausgezeichnet zum Pick & Roll mit Chris Paul. Ein Karl Malone hat so auch mal nen MVP abgeräumt (auch wegen Voter-Fatigue) und die Stockalone Jazz haben nichts anderes gemacht (Malone konnte natürlich mehr als Jordan, keine Frage).

    Und was die Konkurrenz angeht: Durant und Green waren keine Center. Nimm Green Curry weg und dann will ich sehen, ob er die Räume bekommt, die er im vergangenen Jahr bekam. Diese Debatte gibt es doch jedes Jahr aufs Neue. Auch ein Green kann kein Team als erste Option dauerhaft erfolgreich anführen. Und wenn die Center aussterben, warum stellt sich Golden State einen Bogut oder heute Pachulia neben Green? Warum sind Spieler wie Marc Gasol oder DeMarcus Cousins immer noch Stars, warum sucht man in New Orleans nach einem Center, um ihn neben Davis zu stellen. Wenn man wirklich die aktuellen Gegebenheiten heranzieht, sollte man lieber den zweiten Guard-Spot auflösen und die All-NBA-Teams in 1 PG, 3 Wings, 1 Center aufteilen, denn das kommt den aktuellen Gegebenheiten näher als 2 wahllose Guards und 3 wahllose Frontcourt-Player. Die Warriors sind die Ausnahme, (noch) nicht die Regel.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Woher hast du denn den Unsinn? Zaza war im Western-Frontcourt zweiter im Fan-Voting, hat aber von Medien und Spielern kaum Stimmen bekommen und ist deswegen kein Starter.
    ASG 2017 West.jpg


    http://www.nba.com/article/2017/0…fficial-release

    meinte damit eher, dass er durch die Änderung des Votings seinen Starterplatz verloren hat.

    Die Warriors haben diese Woche Cleveland, Oklahoma City UND Houston geschlagen. Was für eine Woche.

    Und die Sixers sind 4.5 Wins von einem Playoffplatz entfernt. 8! Aus den letzten 10 gewonnen, gestern mit nem Covington 3er zum Ende noch Portland eingeholt. Man geht momentan immer auf Sieg und will die OT nicht. Und jetzt wenn Simmons noch zurück kommt, sehe ich eine durchaus realistische Chance auf die Playoffs!!!!

  • so gut die vergangenen Spiele waren, die letzten 2 der Celtics waren katastrophal. Da hat man die Chance dank Raptors Losses an diese anzuschliessen und verliert gegen die Knicks und Blazers. Und das jeweils gleich wie schon gegen Toronto, in dem man einen Spieler heisslaufen lässt.

    So wird das nichts mit den Eastern Finals.

    Dazu ist man Defensiv zu anfällig. Und Cleveland verliert drei aus den letzten 4! :eek:

  • Und Cleveland verliert drei aus den letzten 4!

    2 aus 4, bzw. 4 der letzten 6.

    Wobei es jetzt in San Antonio nach Verlängerung gegen einen nahezu perfekt spielenden Kawhi Leonard war (und Love absolut nichts getroffen hat). Da kann man schon verlieren, genauso wie gegen Golden State. Die back to back Niederlagen davor gegen Utah und vor allem die Blazers, das sind die, die man vermeiden muss. Auf der anderen Seite gibt es vor der zweiten Playoffrunde eh keine wirkliche Herausforderung. Oder denkt jemand, dass die Bulls, Pacers, Bucks oder Pistons diesen Cavs in Runde 1 gefährlich werden können? Ich nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Wizards fighten sich nach schwachem Saisonstart Schritt für Schritt nach vorne.
    Gut möglich, dass sie die Hawks bald als "stärkste Kraft" in der Southeast Division ablösen.

  • na gut, eine handvoll Spiele gibt jeder ab. Da sind 5 Losses aus den letzten 7 deutlich heftiger. Zumal die Pelicans ohne AD gespielt haben.

    klar, du hast Recht. Ich hatte mich eher generell gewundert, da die Warriors in de rletzten Woche die anderen "Schwergewichte" ziemlich souverän besiegt hatten, und Miami nun nicht so richtig furchteinflößend wirkt.
    Die Cavs haben aus meiner Sicht ihre minikrise zur perfekten Zeit. Jetzt kann man identifizieren, was nicht klappt, evtl. sogar noch traden und danach in Ruhe das Team einspielen. Ich denke es zweifelt trotz der letzten Spiele keiner daran, dass sie den Nr 1 Seed im Osten holen, und andererseits keine Chance auf den Overall Nr 1 Seed haben.

  • Die Wizards fighten sich nach schwachem Saisonstart Schritt für Schritt nach vorne.
    Gut möglich, dass sie die Hawks bald als "stärkste Kraft" in der Southeast Division ablösen.

    Und mit dem 123-108 gegen die Celtics feierten die Wizards nun den 14.(!) Heimsieg in Folge.

    Das nächste Game der Wizards ist bei den Hawks, also ein Topspiel - ick freu´mir...

  • was ist nur los bei Cleveland? Nächste Niederlage gegen die Kings.

    Die Sixers gewinnen gegen die Bucks, unfassbar!!

    Raptors gegen die Grizzlies, Knicks gegen die Mavs.

    Ausser den Sixers slumpt der Osten

    Boston gegen Houston hab ich noch nicht geschaut, gehe aber auch von ner Ost Niederlage aus.

  • Boah Sieg gegen die Rockets und Schiedsrichter. Was die für Dreck gepfiffen haben. Harden musst am Anfang einmal motzen und bekam dann sämtliche Pfiffs. Ganz trauriges Spiel der Hardens, die sich nun auf die Spitze meiner Liste “Unfairstes Team der NBA“ gefoult haben.

    Hat nichts genutzt. WIN

  • Jetzt sind auch die Reserve-Spieler für das All-Star Game benannt worden.

    Osten: Isaiah Thomas, John Wall, Kyle Lowry, Paul George, Kevin Love, Kemba Walker, Paul Millsap
    Westen: Russell Westbrook, Klay Thompson, Draymond Green, Demarcus Cousins, DeAndre Jordan, Gordon Hayward, Marc Gasol

    Der Osten war klar, eine andere Nominierung hätte mich da auch schwer gewundert (abgesehen von Embiid, aber mittlerweile gewinnen die Sixers ja auch ohne ihn Spiele).
    Im Westen überraschen mich Jordan und Green dann doch schon eher. Kommt ja nicht oft vor, dass zwei Defensivspezialisten gewählt werden. Schade finde ich es für Chris Paul, er war im Westen wieder einer der Top-Guards und hätte mMn aufgrund seiner Leistung diese Ehrung erhalten müssen(wie schon gesagt, solange die Nominierung als Qualitätskriterium gilt, muss man nach Leistung gehen), Thompson als Ersatz nachnominieren hätte man anschließend immer noch können. Stattdessen ist halt Jordan als (Pflicht-)Vertreter der Clippers drin. So sehr ich mich für ihn freue, das hätte Rudy Gobert werden müssen. Klarer DPOY-Kandidat und in den meisten Metriken vor Jordan. Schlimmer finde ich jedoch die Nominierung von Draymond Green. Schön, man führt die Western Conference an, aber ist der Abstand zu San Antonio so groß, dass Golden State 4 und San Antonio nur einen All-Star hat? Ganz bestimmt nicht. Wozu also noch die vierte Warriors-Option nominieren, die es nur mit Ach und Krach über die 10 PPG schafft? Klar, ein Ben Wallace wurde trotz schlechterer Werte vier Mal All-Star, aber es ist ja nicht so, als ob die Warriors wie damals die Pistons nur über Ausgeglichenheit und Defensive Spiele gewinnen würde, man hat immerhin zwei der besten fünf NBA-Spieler im Kader. Damit geht ein Mike Conley wieder mal leer aus, dem ich schon seit Jahren eine Nominierung gönne. Immerhin ist mit Marc Gasol ein Grizzly dabei.

    Das zu den All-Star Nominierungen. Ansonsten gibt es Gerüchte um Carmelo zu den Clippers. Anscheinend müsste man sich für ihn nicht mal von einem der Big Three trennen. Ich stehe dem ganzen zwiespältig gegenüber. Anthony kann Spiele im Alleingang gewinnen, das ist in den Playoffs ungemein wichtig. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob die Clippers den Verlust von so viel Shooting (das Paket soll wohl Crawford, Redick und Rivers + Picks sein) auffangen können. Zumal damit auch zwei meiner Lieblings-Clipper gehen müssten, was ich sehr schade fände.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3