BREXIT - Wars das für Europa?

  • 7 Wochen vorm Brexit. Unfuckingfassbar.

    Unprofessionell. Anderes Wort fällt mir da nicht ein. In jeder Firma gibt es Terminvorgaben bis wann sowas stehen muss. Und hier wird bis zur letzten Sekunde gepokert.

  • Unprofessionell. Anderes Wort fällt mir da nicht ein. In jeder Firma gibt es Terminvorgaben bis wann sowas stehen muss. Und hier wird bis zur letzten Sekunde gepokert.

    so agiert man, wenn man sich seines Jobs unabhängig von der Performance völlig sicher ist.
    Wenn in der freien Wirtschaft ein Projekt so an die Wand fährt, dann können sich einige Leute direkt neue Jobs suchen.

  • so agiert man, wenn man sich seines Jobs unabhängig von der Performance völlig sicher ist.Wenn in der freien Wirtschaft ein Projekt so an die Wand fährt, dann können sich einige Leute direkt neue Jobs suchen.

    Man hätte aber zumindest eine Deadline für Verhandlungen festlegen können. Zum Beispiel ein halbes Jahr vorher damit alle Beteiligten noch reagieren können. So ist das eine einzige Katastrophe

  • Das Kernproblem ist, dass die Engländer - ich sage ganz bewusst nicht: Briten - im Grunde bis heute glauben, dass der Schwanz mit dem Hund wedeln kann.

    Bin ich völlig bei dir. Trotzdem sollte man bei solchen Verhandlungen einen Zeitpunkt festlegen bis zu dem verhandelt werden kann. Selbst wenn man jetzt eine Lösung finden würde, es glaubt doch niemand ernsthaft das man das jetzt noch alles in Verträge bringen kann bis zum Brexit termin.

  • Bin ich völlig bei dir. Trotzdem sollte man bei solchen Verhandlungen einen Zeitpunkt festlegen bis zu dem verhandelt werden kann. Selbst wenn man jetzt eine Lösung finden würde, es glaubt doch niemand ernsthaft das man das jetzt noch alles in Verträge bringen kann bis zum Brexit termin.

    Da wiederum bin ich komplett bei dir. Im Grunde sind die Verhandlungen ja auch abgeschlossen, was die EU fast im Stundenrhythmus immer wieder betont. Die Englänger weigern sich aber einfach das zu kapieren, weil sie sich für den Nabel der Welt halten.

  • Ist doch wie bei den Amerikanern. Wenn ich nicht dazu in der Lage bin meinen eigenen Bedarf selbstständig zu decken (negative Handelsbilanz von über 200 Mrd), ca. 85% meiner Wirtschaftsleistung aus „Dienstleistungen“ besteht und dann eben nicht mehr in einem überregionalen Binnenmarkt kaufen kann, baue ich mir einfach eine Armee und hole mir, was ich brauche...

    Wird mir der Sarkasmus-font wieder nicht angezeigt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mir tut es für die (vor allem kleineren) Firmen leid, die sich potenziell auf beide Szenarien vorbereiten müssen und egal was passiert, Betrag x in den Sand gesetzt haben, weil das zweite Szenario eingetreten ist.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Briten wirklich glauben, dass alles so bleibt wie es ist, wenn sie doch in der EU bleiben oder ein eigenes Handelsabkommen noch bekommen. Vor allem nicht produzierende Firmen (IT und Finanzsektor) sind ja teilweise schon umgezogen bzw. tun es, weil sie sonst keine Zeit mehr haben, falls es wirklich zum ungeordneten Austritt kommt.

  • lässt sich der eigentlich überhaupt noch verhindern?es sind noch 6 Wochen - sehe ehrlich gesagt schwarz ...

    Gibt ja noch die Möglichkeit des Aufschub, für mehr Zeit. Ob da was anderes raus kommt, ist dann was anderes.

  • so agiert man, wenn man sich seines Jobs unabhängig von der Performance völlig sicher ist.Wenn in der freien Wirtschaft ein Projekt so an die Wand fährt, dann können sich einige Leute direkt neue Jobs suchen.

    Ich kenne es so, das Großprojekte in der freien Wirtschaft ganz genau so laufen. Projekt Ende ist ja erst am am 29. März, am Ende bekommen alle das fracksausen, weil der Termin immer weniger zu halten ist.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich kenne es so, das Großprojekte in der freien Wirtschaft ganz genau so laufen. Projekt Ende ist ja erst am am 29. März, am Ende bekommen alle das fracksausen, weil der Termin immer weniger zu halten ist.
    Gruß isten

    Mit dem Unterschied, dass solche kostenintensiven Fehler meist Konsequenzen für die Verantwortlichen haben.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (12. Februar 2019 um 14:05)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am besten ist der Blumenhändler :rolleyes:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am besten ist der Blumenhändler :rolleyes:

    What do you think? Should your appendix remain or leave? :mrgreen:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am besten ist der Blumenhändler :rolleyes:

    Am besten fand ich schon den Anfang mit den Fake Girls.

    Mein Highlight zu diesem traurigen Thema war jedoch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie wissen tatsächlich nicht, was sie da tun.
    Wie soll das nach dem Brexit funktionieren?

    Am geilsten finde ich immer noch, dass die Brexit-Hardliner immer noch glauben, dass sie das Heft des Handelns gegenüber der EU in der Hand haben. An Mays Stelle würde ich die Jungs mal zu Juncker schicken, damit der die mal ein bisschen auslachen kann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Am geilsten finde ich immer noch, dass die Brexit-Hardliner immer noch glauben, dass sie das Heft des Handelns gegenüber der EU in der Hand haben. An Mays Stelle würde ich die Jungs mal zu Juncker schicken, damit der die mal ein bisschen auslachen kann.

    Sind die wirklich so blöd und glauben das oder suggerieren die es nur?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sind die wirklich so blöd und glauben das oder suggerieren die es nur?

    Sie müssen es ja nicht. Und so können Sie May den schwarzen Peter zuschieben. Da geht doch bestimmt allen gerade die Düse. Aber keiner hat die Eier oder Eierstöcke sich da hinzustellen und (mitunter in der Gefahr der Selbstzerstörung der eigenen Karriere) das Ding abzublasen. Splitting des Lands ist eh unvermeidlich und man hat damit quasi dem Empire den finalen Todesstoß verpasst.
    Und selbst wenn 50 Prozent noch dafür waren, werden da einige noch mächtig aufwachen. Vor allen wenn im Spanienurlaub das Megabyte Datenvolumen auf einmal wieder 2,59 € kostet

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sie müssen es ja nicht. Und so können Sie May den schwarzen Peter zuschieben.

    Den hat sie sowieso.
    Sie hofft, dass entweder ihrem Vertrag kurzfristig doch zugestimmt wird oder die EU noch einknickt.
    Sie spielt Chicken. Genau die Art Politik, die das Land nicht braucht.

  • Den hat sie sowieso.Sie hofft, dass entweder ihrem Vertrag kurzfristig doch zugestimmt wird oder die EU noch einknickt.
    Sie spielt Chicken. Genau die Art Politik, die das Land nicht braucht.

    Man muss ihr irgendwie etwas Respekt zollen. Sie löffelt die Sache für Leute aus, die sie persönlich nicht abkann, für eine Sache, die sie nicht will wollte und mit Leuten, mit denen sie nicht gewinnen kann. Da hätte ich schon lange F*** Y** gesagt.


    https://m.facebook.com/story.php?stor…gle.com%2F&_rdr

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss ihr irgendwie etwas Respekt zollen. Sie löffelt die Sache für Leute aus, die sie persönlich nicht abkann, für eine Sache, die sie nicht will wollte und mit Leuten, mit denen sie nicht gewinnen kann. Da hätte ich schon lange F*** Y** gesagt.

    https://m.facebook.com/story.php?stor…gle.com%2F&_rdr

    Den Gedankengang hatte ich eine Zeit lang auch gehabt, aber das Spiel auf Zeit ist mies von ihr. Wenn ihr die Partei nicht folgt, dann muss man Konsequenzen ziehen.
    So wie ich das sehe hat keiner im Unterhaus eine Lösung, also müsste man tatsächlich den harten Weg gehen, so dass dort einige aufwachen.
    Selbst eine Rückkehr oder Absage des Brexits wird die Briten schwächen.

  • Den Gedankengang hatte ich eine Zeit lang auch gehabt, aber das Spiel auf Zeit ist mies von ihr. Wenn ihr die Partei nicht folgt, dann muss man Konsequenzen ziehen.So wie ich das sehe hat keiner im Unterhaus eine Lösung, also müsste man tatsächlich den harten Weg gehen, so dass dort einige aufwachen.
    Selbst eine Rückkehr oder Absage des Brexits wird die Briten schwächen.

    Das ist auch gut so. Diese permanente Rosinenpickerei musste ja auch mal ein Ende haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde es zu einfach May so hinzustellen das sie da jetzt nur einem Auftrag folgt den sie für andere durchsetzen will. May ist vermutlich von den Hardlinern gar nicht so weit weg wenn man sich ansieht das bereits zu ihrer Zeit als Innenminister ihr größtes Ziel war die Einwanderung zu beenden und Ausländer aus dem Land zu bekommen. Zum Ende der Freizügigkeit dürfte sie also durchaus wirklich stehen.

    Wer sich mal eine gelungene Einordnung der aktuellen Situation von einem Briten geben will sollte sich mal folgenden Podcast anhören https://ukw.fm/ukw002-the-deadlock/

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Könnte man eigentlich im Titel mal „Europa“ durch „das Empire“ oder „die Briten“ ändern?

    Die EU wird es mit einem blauen Auge überstehen, weitere Länder dürften vom Austritt eher abgeschreckt worden sein und die Briten haben scheinbar selbst grundlegendste Verwaltungs- und Organisationsprozesse nach dem vermeintlichen Austritt noch nicht ansatzweise geregelt.

    Ich will noch nicht das Wort „Chaos“ verwenden, aber wie die Briten sich daraus in absehbarer Zeit befreien wollen, ist mir noch absolut schleierhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (24. Februar 2019 um 11:15)

  • Ich schätze mal eine der ersten Handlungen von Trump nach dem Brexit wird das Aushandeln eines relativ Briten-freundlichen Handelsabkommens sein. Um mal zu zeigen auf welcher Seite er sich sieht