BREXIT - Wars das für Europa?

  • In wenigen Stunden ist es endlich soweit :P

    So richtig weit ist es auch nicht :rotfl: . Es ändert sich doch erst richtig was am 1.1.21, oder? Das jetzt sind doch Kleinigkeiten. Habe nur nicht richtig mitbekommen, gibt es noch "Schulden" seitens GB und zahlen die ab 1.2.20 schon nichts mehr? Das könnte finanziell eng werden in der EU. Ansonsten kann man ja gut miteinander leben und handeln mit Ländern, die nicht in der EU sind. Es gibt natürlich überzeugte Europäer, die auch was davon haben, ich hatte nie ein Vorteil dadurch. Und viele Politiker wollen ihre Türen offen lassen, na wenn da mal nichts wegkommt :jeck: . This is wonderful, isn't it!

  • Auf Wiedersehen


    und das meine ich im Wortsinn :xywave:

    Völlig egal, wie genau *(oder ungenau) du das meinst :
    Es wird nie wieder eine Rückkehr Englands in den EU - Raum in seiner jetzigen Form geben.

    In + / - zehn Jahren wird Boris sein eigenes Denkmal erleben.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Gesehen in Dublin:
    EPpVwW0W4AEBCL7.png

    Quelle: Ireland against Facism

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Völlig egal, wie genau *(oder ungenau) du das meinst :Es wird nie wieder eine Rückkehr Englands in den EU - Raum in seiner jetzigen Form geben.

    In + / - zehn Jahren wird Boris sein eigenes Denkmal erleben.

    Das sind alles sehr gewagte Aussagen von dir, vor allem die letzte.

    Erstens ist England (noch) kein eigenständiger Staat der die EU verlassen hat oder wiederkehren könnte. Zweitens gibt es keine Sicherheit über den langfristigen Fortbestand des Vereinigten Königreiches in seiner heutigen Form. Drittens glaube ich persönlich nicht an eine langfristige Amtszeit von Boris Johnson.

  • Und es geht weiter. Hoffentlich bleibt die EU bei einem harten Kurs gegenüber GB.

    Am Montag beginnen die Verhandlungen über die künftigen Beziehungen zwischen Großbritannien und der EU. Bis Jahresende soll ein Abkommen vorliegen. Doch das wird schwierig, denn London lehnt die EU-Regeln ab und droht mit "No Deal".

    Quelle : https://www.tagesschau.de/ausland/grossb…regeln-101.html

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • BJ will maximal bis 15.10 mit der EU verhandeln - danach gibt es keinen Deal, sondern Handel nach WTO-Regel, wie mit Australien.

    Da werden alle zittern in der EU. :D


    Wenn man mal das Mindset von Brexit-Befürwortern ansehen/verstehen will, sei mal ein Twitterthread zu empfehlen.
    https://twitter.com/archer_rs/status/1277505330885386240

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • BJ will maximal bis 15.10 mit der EU verhandeln - danach gibt es keinen Deal, sondern Handel nach WTO-Regel, wie mit Australien.

    Da werden alle zittern in der EU. :D


    Wenn man mal das Mindset von Brexit-Befürwortern ansehen/verstehen will, sei mal ein Twitterthread zu empfehlen.
    https://twitter.com/archer_rs/status/1277505330885386240

    Alter was für Idioten.


    He wants to know if the Mayor could be "squared away with a "good drink" and if he was open to a "deal".I again said the Mayor is not who he needs and that this is all an EU matter, I suggested he contact Ursula von der Leyen. He asked if I have her number.

  • BJ will maximal bis 15.10 mit der EU verhandeln - danach gibt es keinen Deal, sondern Handel nach WTO-Regel, wie mit Australien.

    Da werden alle zittern in der EU. :D


    Wenn man mal das Mindset von Brexit-Befürwortern ansehen/verstehen will, sei mal ein Twitterthread zu empfehlen.
    https://twitter.com/archer_rs/status/1277505330885386240

    Keine Ahnung, ob das echt ist, aber es ist sehr lustig :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin immer wieder überrascht, dass sich die EU so etwas "antut". Der BREXIT ist formal durch.

    Wenn die Briten was wollen, müssen Sie, wie sonst auch Vertragspartner was bieten. Da seh ich aber nix.

    Also handelt die EU demnächst mit den Briten nach UN-Kaufrecht. Ich seh das auf Seiten der EU kaum ein Problem. Das sieht andersherum ganz anders aus, denn die Briten wollen ja mit allen Länderen der EU "schönen Handel" treiben.

    Dieses Rumgereiere der EU geht mir nicht nur in diesem Fall ...... Auch bei den Ländern die die Demonkratiegrundsätze der EU mit Füssen treten, wird rumgeeiert und getändelt. Ich bin mir leider nicht sicher, ob man da nicht auch mal ein Land rausschmeissen kann oder sollte. Dem Bürger ist dieses "Rumgehampel" jedenfalls nicht begreiflich zu machen.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ich gebe dir Recht. Aber das ist ja leider das Problem gerade bei derart komplexen Sachverhalten wie den Maastrichter Verträgen und dem Regelwerk der EU.

    Erstens setzt es voraus, dass der Bürger "aktiv" wird und recherchiert.

    Zweitens muss er es dann auch noch verstehen und das fällt ja sogar mir manchmal als RA ziemlich schwer.

    Die Kommunikation der Politiker tut ein Übriges.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Das ist schon so absurd das es nur wahr sein kann.

    Das war so nahezu 1 zu 1 mal auf einem anderen Twitter Account, der geschlossen wurde. Würde daher von einem Fake ausgehen, aber trotzdem lustig geschrieben.

  • Das war so nahezu 1 zu 1 mal auf einem anderen Twitter Account, der geschlossen wurde. Würde daher von einem Fake ausgehen, aber trotzdem lustig geschrieben.

    Das war ja bei meinen Beitrsg nicht die Hauptsache, sondern dass BJ GB wohl auf einen No-Deal hinsteuert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also handelt die EU demnächst mit den Briten nach UN-Kaufrecht. Ich seh das auf Seiten der EU kaum ein Problem. Das sieht andersherum ganz anders aus, denn die Briten wollen ja mit allen Länderen der EU "schönen Handel" treiben.

    Na ja, für die Iren wäre das, auf vielen verschiedenen Ebenen, eine Katastrophe. Auch die Niederländer und Belgier dürften nicht glücklich über einen No-deal sein. Der Tourismus auf Zypern und Malta ist zu großen Teilen von den urlaubenden Briten abhängig und auch in Spanien gibt es Regionen, wo ohne britische Touris schnell das Licht ausgeht.

    Aber klar, grundsätzlich trifft ein No-Deal die Briten härter als die Gesamt-EU.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das war ja bei meinen Beitrsg nicht die Hauptsache, sondern dass BJ GB wohl auf einen No-Deal hinsteuert.

    Du hast den twitter thread hier eingebracht unter der Einleitung:
    Wenn man mal das Mindset von Brexit-Befürwortern ansehen/verstehen will, sei mal ein Twitterthread zu empfehlen.

    und weil es sich eben um einen fake handelt, hat man garnichts über das mindset von Brexit-Befürwortern gelernt, sondern nur darüber, in was für eine genüsslich feindselige Fantasie sich Remainers ergehen können, die dann auch noch von einer großen Anzahl von Leuten geglaubt wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Tourismus auf Zypern und Malta ist zu großen Teilen von den urlaubenden Briten abhängig und auch in Spanien gibt es Regionen, wo ohne britische Touris schnell das Licht ausgeht.

    Und wo fahren die britischen Touristen denn dann hin, wenn es den No Deal Brexit gibt?
    Ist ja dann nicht so als ob das Wetter in England durch den Brexit besser würde und plötzlich alle in England Urlaub machen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • und weil es sich eben um einen fake handelt, hat man garnichts über das mindset von Brexit-Befürwortern gelernt, sondern nur darüber, in was für eine genüsslich feindselige Fantasie sich Remainers ergehen können, die dann auch noch von einer großen Anzahl von Leuten geglaubt wird.

    "wenn es sich um einen fake handeln sollte" wäre hier dann aber angebrachter. Mag sein, dass es ein Fake ist, kann aber auch der Wahrheit entsprechen. Du leitest auch nur ab, dass es ein Fake ist, weil du es auf einem anderen Account schon gelesen hast. Das heisst aber nur, dass es kopiert wurde, nicht wie groß der Wahrheitsgehalt dahinter ist...

  • Und wo fahren die britischen Touristen denn dann hin, wenn es den No Deal Brexit gibt?Ist ja dann nicht so als ob das Wetter in England durch den Brexit besser würde und plötzlich alle in England Urlaub machen.

    Urlaubsreisen werden kein Problem sein.

    Vor Corona sind wir ja auch fleißig nach Ägypten, Tunesien, in die Türkei etc. geflogen. Alles Nicht-EU-Länder ohne Freizügigkeit à la Schengen.

    Just Win Baby

  • Urlaubsreisen werden kein Problem sein.
    Vor Corona sind wir ja auch fleißig nach Ägypten, Tunesien, in die Türkei etc. geflogen. Alles Nicht-EU-Länder ohne Freizügigkeit à la Schengen.

    naja führt aber eben dazu das alle Briten in allen EU-Ländern durch die Einreisekontrollen für Nicht-Schengen müssen und ggf. auch Visa benötigen wenn das Einreiseland das vorschreibt
    Ägypten erhebt ja z.B. 25€ Einreisegebühr ...

  • Als überzeugter Europäer finde ich es natürlich extrem schade wie der Brexit abläuft.
    Allerdings liegt darin auch eine Chance für die Zukunft. Wenn man etwas Abstand voneinander gewonnen hat und man die richtigen Lehren für die Zukunft aus dem was bereits geschehen ist und dem was in den nächsten 2 bis 3 Jahren geschehen wird, zieht so kann dieses Ereignis zu einem wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung Europas werden.

  • naja führt aber eben dazu das alle Briten in allen EU-Ländern durch die Einreisekontrollen für Nicht-Schengen müssen und ggf. auch Visa benötigen wenn das Einreiseland das vorschreibt

    Und weiter? Genau das haben sie doch gewählt.