BREXIT - Wars das für Europa?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da Frau May letzte Woche sinngemäß gesagt, das die Abgeordneten an dem ganzen Chaos Schuld sind, ist es schon ein verwegener Plan nochmal eine Abstimmung zu machen.

    Ach ja, sie hat sich jetzt ja bei den MPs entschuldigt und meint damit wäre alles wieder gut. Sie hat das ja gar nicht so gemeint....

    Aber nur nochmals zur Klarstellung der Situation:

    UK verlässt die EU definitiv am 12.4., außer

    1. das Parlament stimmt ihrem Deal vor dem 12.4. zu, dann ist das Austrittsdatum der 22.5. damit das Parlament die notwendigen Gesetze erlassen kann um May‘s Deal umzusetzen, oder
    2. das Parlament kann sich vor dem 12.4. auf eine der folgenden Maßnahmen einigen,
    a) Artikel 50 zurückziehen
    b) zweites Referendum
    c) Canada-Style Trade Abkommen mit Customs Union
    und fragt dann bei der EU nach einer längeren Verlängerung des Austrittsdatum nach, vorausgesetzt sie erklären sich dabei auch bereit an den Wahlen zum EU Parlament teilzunehmen.

    Tritt weder 1 noch 2 zu, sind sie am 12.4. draußen.

    Zusammenfassend hat jetzt Brüssel die Kontrolle über das Vereingte Königreich übernommen. :D

  • vorausgesetzt sie erklären sich dabei auch bereit an den Wahlen zum EU Parlament teilzunehmen.

    Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, nicht nur hier, sondern auch in Presseartikeln. Aber wie soll das gehen? Eine Wahl braucht monatelang Vorlauf: Die Parteien müssen Versammlungen abhalten, um ihre Listen aufzustellen, sie müssen sich mit diesen Listen bei der Wahlleitung anmelden, diese muss die Anmeldungen prüfen. Nach jedem der Schritte gibt es Einspruchsfristen, sodass sich das auch beim besten Willen und bester Organisiertheit aller Beteiligten (welche ich durchaus in Abrede stellen möchte) nicht in einem Rutsch durchziehen ließe. Es ist m. E. schlichtweg unmöglich, eine Europawahl innerhalb von zwei Monaten oder weniger zu organisieren.

  • Vorallem wieso mitwählen, wenn man dann in ein paar Monate gar nicht mehr dabei ist? nimmt man dann die Abgeordneten wieder raus?

    Ihc würde sie nicht mitwählen lassen, bis es keine Klärung gibt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ihc würde sie nicht mitwählen lassen, bis es keine Klärung gibt

    Solange es keine Klärung gibt, sie also noch dabei sind, sind sie zur Teilnahme an der Wahl verpflichtet. Die Abgeordneten im Laufe der Legislaturperiode wieder abzuziehen, wäre doch kein Problem. Ein Problem sehe ich wie gesagt eher im fehlenden Vorlauf.

  • Vorallem wieso mitwählen, wenn man dann in ein paar Monate gar nicht mehr dabei ist? nimmt man dann die Abgeordneten wieder raus?

    Ihc würde sie nicht mitwählen lassen, bis es keine Klärung gibt

    Juncker hatte doch schon gesagt das wenn die Briten nicht mitwählen aber noch Teil der EU sind das das Parlament dann rechtlich angreifbar wäre weil es nicht rechtmäßig zusammengesetzt wäre

  • Where is Guy Fawkes, when you need him...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Interessant dass das Parlament- jetzt wo sie die Optionen vor Augen haben- doch endlich merken was sie da losgetreten haben. 8 Optionen und alle finden sie blöd.

    Was die May jetzt ihren Posten in die Wagschale werfen will??? Hallo Theresa: Niemand will diesen Stuhl im Moment. In ein paar Jahren warst du es für alle anderen alleine die alles verbockt hat. Deswegen haben sich Boris und Nigel gleich aus dem Staub gemacht. Arbeitet eigentlich schon einer von denen für Dyson inzwischen?

  • Interessant dass das Parlament- jetzt wo sie die Optionen vor Augen haben- doch endlich merken was sie da losgetreten haben. 8 Optionen und alle finden sie blöd.

    Was die May jetzt ihren Posten in die Wagschale werfen will??? Hallo Theresa: Niemand will diesen Stuhl im Moment. In ein paar Jahren warst du es für alle anderen alleine die alles verbockt hat. Deswegen haben sich Boris und Nigel gleich aus dem Staub gemacht. Arbeitet eigentlich schon einer von denen für Dyson inzwischen?

    Ich denke, die Briten werden als eins der größten Beispiele von Selbstüberschätzung in die Geschichte eingehen, seit die Deutschen meinten, einen Krieg an zwei Fronten gewinnen zu können. Gerade dein Beispiel Dyson,der ja der festen Überzeugung war, dass die EU die Briten anbetteln würden zu bleiben, ist dafür doch ein wunderbares Beispiel. Die Briten kommen nun auf dem harten Boden der Tatsachen an, dass sie alleine nicht weiter sind, als ein kleiner Fliegenschiss, der im globalen Kontext außer im Thema Militärausgaben auch nur ansatzweise was mitzureden hätte. Noch schöner hätte man sich sein eigenes Empire gar nichts erschlagen können. Ich liebe die Engländer heiß und innig. London ist immer noch die einzige Stadt, in der ich irgendwann sicherlich noch mal wohnen wollte, Aber letztendlich ist das, was da gerade passiert, absolut notwendig, auch wenn es mit diversen Kollateralschäden verbunden ist. Vielleicht sollten Sie sich mal ein Beispiel nehmen an ihrem Landsmann Erik Idle, der die Bedeutung des Einzelnen im Kontext zum Universum schon in seinem Galaxy Song gesungen hat

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (28. März 2019 um 08:47)

  • kann man die fristverängerung noch rückgängig machen? dann wären wir sie schon am wochenende los.

    Problem ist nur, das schadet uns alle ..vor allem Deutschland

    Ich befürchte ja eine Wirtschaftskrise in ganz Europa wegen diesem Theater! Da kommt noch mehr..

  • Der typische Brexit Bericht für diejenigen, welche die Nachrichten verpasst haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was sie NICHT wollen wissen die Briten immerhin :cards .

    Heute morgen im Radio gehört, das der Großteil der EU davon ausgeht, das es einen harten Brexit gibt. Wer sowas in zwei Jahren nicht hinbekommt der wird es auch in zwei Wochen nicht mehr schaffen. In Kürze läuft "Das Leben des Brian" bei uns im Kino. Karten sind gebucht. Da werde ich wahrscheinlich daran erinnert. ;) Monty_Pythons-Brian-3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (29. März 2019 um 08:12)

  • Heute morgen im Radio gehört, das der Großteil der EU davon ausgeht, das es einen harten Brexit gibt. Wer sowas in zwei Jahren nicht hinbekommt der wird es auch in zwei Wochen nicht mehr schaffen. In Kürze läuft "Das Leben des Brian" bei uns im Kino. Karten sind gebucht. Da werde ich wahrscheinlich daran erinnert. ;)

    Daran habe ich auch schon gedacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rein optisch betrachtet wäre Johnson doch das perfekte Gegenstück zu Trump :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Rein optisch betrachtet wäre Johnson doch das perfekte Gegenstück zu Trump :D

    Müsste Boris Johnson dann nicht eine dunkelhaarige, schlanke, schöne, junge Frau sein?

    :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • und jetzt?
    langer Aufschub und Teilnahme an der Europawahl?
    Aber was soll das bringen, es wurden doch alle Optionen mehrmals diskutiert und abgelehnt

  • und jetzt?

    No Deal und fertig. Auch wenn das für die EU unschön ist, wenn ein Verhandlungs“Partner“ so Auftritt ist auch mal fertig.

    Der Schaden ist angerichtet, nun durchziehen und mit neuer „Verhandlungsgrundlage“ weiter.