BREXIT - Wars das für Europa?

  • Was ich von unserem Projekt-Team und verschiedenen Spediteuren so höre,
    sind die Unternehmen sowie Logistikdienstleister in der EU so gut auf den Brexit vorbereitet wie es nur möglich ist.

    Auf UK-Seite scheint es aber an allen Ecken und Enden zu mangeln.
    Offensichtlich wären die komplett unvorbereitet wenn der Brexit tatsächlich am 12.04. stattfindet.

    Bei den britischen Politikern, Behörden etc. geht es ja nicht um die eigene wirtschaftliche Existenz. Die bleiben auch nach einem No-Deal (vorerst) in Lohn und Brot. Bei allen anderen aber schon...

  • Bei den britischen Politikern, Behörden etc. geht es ja nicht um die eigene wirtschaftliche Existenz. Die bleiben auch nach einem No-Deal (vorerst) in Lohn und Brot. Bei allen anderen aber schon...

    Na ja... Die Unternehmen sollten trotzdem darauf vorbereitet sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 30. Juni - also genau einen Monat nach der Europawahl. :stone

    Die Tories wollen augenscheinlich auch nach fast drei Jahren die Sache nicht wirklich ernst nehmen und weiter Parteipolitik betreiben.

  • Tusk will das dann auch flexibel halten und ihnen ein Zeitfenster von 1 Jahr Verlängerung geben.

    Als ob das was bringen wird.

  • Man kann nur hoffen, das irgendjemand wichtiges einen Arsch in der Hose hat und dazu nein sagt. Das ist ja ein Frechheit kaum zu überbieten

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • es zeichnet sich ja ab das ein Aufschub bis Ende 2019 gewährt wird - die Farce geht also noch Monate so weiter X(

    Ist nicht zu glauben. Ich stimme ja zu das ein harter Brexit schlecht für alle wäre, aber warum kann man nicht zum Beispiel einen Vertrag zum Austritt unterzeichnen und bis dahin muss alles verhandelt sein? Das würde Druck aufbauen. So wird man doch wieder Monate verschwenden ohne das was passiert und dann kurz vor knapp wieder zum betteln vorbei kommen

  • Ich kritisiere jetzt auch die andere Seite.
    Da meint es doch auch keiner Ernst, Die Drohung, Verlängerung des Austrittsdatums 23.05, aber nur bei Zustimmung des ausgehandelten Deals ist eine Nebelkerze.
    Das wird auch zum 31.10. nichts. Lachen muss ich über "oder früher".

  • :jeck::jeck::jeck:
    Für das Königreich würde ich mir in meiner Eigenschaft als großer Schottland-Fan allerdings auch die Abspaltung des Nordens wünschen, der somit Teil der EU bliebe...

  • May tritt Anfang Juni zurück - momentan Favorit auf die Nachfolge ist Boris Johnson - na das wird was =O

    Wenn dieser A.. es wirklich schafft, mit dieser linken Taktik zu Erfolg zu kommen, dann zweifle ich an der Menschheit :maul:

  • Wenn dieser A.. es wirklich schafft, mit dieser linken Taktik zu Erfolg zu kommen, dann zweifle ich an der Menschheit :maul:

    nee, lass den genau jetzt mal Premierminister werden. Dann wird die EU den mächtig auslachen mit seinen perfiden Ideen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn dieser A.. es wirklich schafft, mit dieser linken Taktik zu Erfolg zu kommen, dann zweifle ich an der Menschheit :maul:

    Die "Inselaffen" sind halt eine ganz besondere Spezie dieser "Menschheit" :hinterha: . Aber - wie woanders auch - wurden da einfach die falschen Leute mit populistischen Aussagen nach oben gewählt und das bekommt man nun zu spüren (siehe aktuell vor allem auch USA oder Österreich), daraus müssen wir alle lernen!

  • Die "Inselaffen" sind halt eine ganz besondere Spezie dieser "Menschheit" :hinterha: . Aber - wie woanders auch - wurden da einfach die falschen Leute mit populistischen Aussagen nach oben gewählt und das bekommt man nun zu spüren (siehe aktuell vor allem auch USA oder Österreich), daraus müssen wir alle lernen!

    Wenn er wenigstens den Arsch in der Hose gehabt hätte und seine Idee vom Brexit durchzuboxen. Stattdessen alles anzetteln und warten bis Frau May fertig hat und dann wieder um die Ecke kommen. Wie ich sowas leiden kann X/

  • daraus müssen wir alle lernen!

    die Briten(Engländer) hatten doch schon immer ihren eigenen Kopf und ob sich das alles wirklich so nachteilig für sie auswirkt werden wir trotz des ganzen Hickhacks jetzt erst in ein paar Jahren wissen.
    eine schwere Geburt bedeutet nicht das das Kind am Ende nicht doch groß und stark wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (24. Mai 2019 um 18:59)

  • die Briten(Engländer) hatten doch schon immer ihren eigenen Kopf und ob sich das alles wirklich so nachteilig für sie auswirkt werden wir trotz des ganzen Hickhacks jetzt erst in ein paar Jahren wissen.eine schwere Geburt bedeutet nicht das das Kind am Ende nicht doch groß und stark wird ;)

    Sicherlich, nur saufen, rauchen und koksen die Briten auch noch rund um die Uhr während der gesamten Schwangerschaft. Da kann also kaum was gesundes bei rauskommen und nun holt man sich vielleicht mit Boris Johnson einen Medizinstudenten des ersten Semesters als Notfallarzt hinzu...keine guten Aussichten.

  • keine guten Aussichten.

    sicherlich keine guten Aussichten,ob es aber wirklich den Bach runter mit GB wird die Zeit zeigen ;) für ein endgültiges Urteil viel zu früh,obwohl ich auch nicht glaube das am Ende die Vorteile überwiegen

  • Tür auf, GB raus und Tür zu.
    Keine Verhandlungen mehr sondern auf Wiedersehen, anders geht es doch nicht mehr!

    Wenn GB danach irgendwas haben will soll man brav klingeln und hoffen dass die Sprechanlage funktioniert ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (28. Mai 2019 um 00:15)

  • Tür auf, GB raus und Tür zu.
    Keine Verhandlungen mehr sondern auf Wiedersehen, anders geht es doch nicht mehr!

    Wenn GB danach irgendwas haben will soll man brav klingeln und hoffen dass die Sprechanlage funktioniert ;)

    Das können dann auch unzählige deutsche Arbeitnehmer bei der Agentur für Arbeit versuchen, wenn man einfach so die Tür zuschlägt...80.000.000.000 € an Exporten bei einem Handelsüberschuss von über 40.000.000.000 € riskiert man eben nicht so einfach, nur weil die andere Seite gerade politisch orientierungslos ist.

    Was meinst du wohl, warum die EU das ganze Thema nicht beendet?

    Handel ist wahrscheinlich eines der komplexesten Felder überhaupt, da das verändern kleiner Stellschrauben Konsequenzen für unzählige andere haben können und ich wäre mir nicht sicher, wer zuerst wieder beim anderen klingelt, wenn die Briten erstmal raus sind.

  • Das können dann auch unzählige deutsche Arbeitnehmer bei der Agentur für Arbeit versuchen, wenn man einfach so die Tür zuschlägt...80.000.000.000 € an Exporten bei einem Handelsüberschuss von über 40.000.000.000 € riskiert man eben nicht so einfach, nur weil die andere Seite gerade politisch orientierungslos ist.
    Was meinst du wohl, warum die EU das ganze Thema nicht beendet?

    Handel ist wahrscheinlich eines der komplexesten Felder überhaupt, da das verändern kleiner Stellschrauben Konsequenzen für unzählige andere haben können und ich wäre mir nicht sicher, wer zuerst wieder beim anderen klingelt, wenn die Briten erstmal raus sind.

    Ich dachte wirklich es wäre leicht zu erkennen dass mein Beitrag nicht sooooo ganz ernst gemeint war ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Naja, gibt ja genug, die wirklich so denken. Allerdings hatte es mich bei dir überrascht ;)

    Es gibt genug die so denken weil die Politiker völlig unfähig sind die Bürger richtig zu diesem Thema zu informieren.
    Mehr als Blabla, Ausstieg heute oder doch erst morgen oder im Jahr 2099 kommt kaum und dann sieht man noch das GB, gefühlt, macht was es will und der EU auf der Nase rum tanzt.

    So ergibt sich für viele ein Bild der kompletten Unfähigkeit und man kann verstehen warum diese dann auch von EU und Europa die Schnauze voll haben :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Boris Johnson wird ziemlich sicher neuer PM, ihm wird nicht mal schaden, dass es heute Nacht einen Polizeieinsatz gab, Verdacht auf Domestic Violence. Das Scheisse-Behandeln von Frauen bestärkt bestimmte Wählerkreise scheinbar ja eher (s.Trump), mal gucken wie es die Mitglieder der Tories sehen.

    Damit dürfte der harte Brexit zum 31.10. dann fix sein.

    Johnson ist mit Sicherheit das Gegenteil eines kenntnisreichen und geschickten Diplomaten, er wird zur (aktuell führungslosen) EU fahren, die ihn genervt abprallen lässt. Aus Angst vor dem Zorn der konservativen Brexit Fans wird Bobbele dann dennoch brexiten. Wir haben das Chaos dann hinter uns und sehen bei reichlich Popcorn die Briten untergehen und die Schotten stramm Richtung Unabhängigkeit marschieren.

    Just Win Baby