Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Für Kimmich hat es mich gestern riesig gefreut, dass er den Elfer verwandelt hat. Nach dem Kackstift im Pokalfinale noch mal anzutreten zeugt schon von Eiern...

    Im Spiel hatte der die eine oder anderen Unsicherheit, aber da wird er draus lernen.

    Zu Müllers Elfern fällt mir nix mehr ein. Ich hab das TV angebrüllt als er angelaufen ist er solle bitte so schiessen wie gegen den BVB und nicht wieder einen auf Torwart ausgucken machen... Aber was macht er. Den gleichen Rotz wie gegen Atleti....

    Als Elferschütze bei uns hat er hoffentlich erstmal ausgedient....

    #FIREJOSEPH

  • Müller hat selbst gesagt das er erstmal keine Elfer mehr schießt. Aber der von Schweini War auch nicht schlecht. Aber egal. Die Jungen haben es gemacht und das ist doch auch mal schön

  • Müller hat selbst gesagt das er erstmal keine Elfer mehr schießt. Aber der von Schweini War auch nicht schlecht. Aber egal. Die Jungen haben es gemacht und das ist doch auch mal schön

    Das war sein Gruß an Uli Hoeneß :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Laut brasilianischen Medien arbeiten wir gerade mit Hochdruck an einem Transfer von Gabriel Jesus.

    Jesus ist 19 Jahre alt, Flügelspieler, und wird in Brasilien schon als der nächste Neymar gefeiert. Bei Quervergleiche sollte man vorsichtig sein, aber mit 19 Jahren hat er bereits 18 Tore nach 29 Spielen im Jahr 2016 auf dem Konto, Neymar hatte 2011 damals mit 19 erst 13 Tore nach 29 Spielen.

    Hier sein Profil:
    http://www.transfermarkt.de/gabriel-jesus/…/spieler/363205

    andthentherewasfootball.jpg

  • Belastungssteuerung wird ne wichtige Nummer bei uns werden. Ich habs schon zum Ende der Saison gesagt. Immer 3er Belastung und überall lange dabei, viele Nationalspieler, aber paar konnten sich auch ausruhen (Lahm, Robben, Ribery).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vorallem könnte er wirklich der Lahm Nachfolger auf RV werden. Er muss zwar noch viel lernen, aber er bringt für diese Position alles mit.

    Erstmal spielt Lahm ja noch ne Weile und dann kann man nur hoffen das Kimmich nicht den Alaba machen würde und sich ständig auf eine "bessere" Position wünscht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Habe gerade mit einem meiner Gäste dadrüber diskutiert.
    Ist Müller jetzt das Opfer seiner wenigen Verletzungen geworden - er ist ja nie so richtig raus, eben weil er nie verletzt war, und kann daher bei dem programm von Bayern und NM nie völlig runterkommen. Und bei der EM hat er neben unglücklich auch überspielt gewirkt.

  • Habe gerade mit einem meiner Gäste dadrüber diskutiert.
    Ist Müller jetzt das Opfer seiner wenigen Verletzungen geworden - er ist ja nie so richtig raus, eben weil er nie verletzt war, und kann daher bei dem programm von Bayern und NM nie völlig runterkommen. Und bei der EM hat er neben unglücklich auch überspielt gewirkt.

    Keine Verletzungen helfen genauso wie das "Müller spielt immer"-Mantra, das einzige Sportjournalisten-Credo mächtiger als "WM-Held Götze".

    Er wirkt nicht überspielt, er ist es auch. Aber bei dieser EM war es vor allem seine Glücklosigkeit. Das ist die wohl unterschätzteste Kategorie im Profisport. Gehen die 2 Pfostentreffer rein, redet kein Mensch davon. Spielen Özil, Draxler, Götze usw. auf höherem Niveau, ziehen sie ihn auch mit nach oben. Ist halt kein Spieler der groß was selbst kreiert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Steht schon fest das Boateng hat? Eine Auszeit würde ich ihm zu Beginn sowieso mal geben.

    Um unsere Abwehr mache ich mir keine Sorgen. Holger ist wieder bei 100% und eine IV Hummels - Badstuber reicht zum Saisonstart voll aus. Boa würde eine Pause wirklich mal sehr gut tun. Nach seiner Verletzung musste er ja gleich wieder pausenlos spielen. Dazu können wir dann Badstuber Spielzeit geben damit er wieder zu seiner Sicherheit findet. In der Saison brauchen wir alle drei IV topfit. Martinez will ich nur noch im Notfall in der IV sehen, seine Position ist das def Mittelfeld, da liegen seine Stärken.

    andthentherewasfootball.jpg

  • "Keine Sorgen" und "Badstuber" in einem Satz ist schon stark. Verlässt du dich wirklich auf den? Er ist ohne Zweifel ein guter Spieler, aber auf den kannst du doch mit der Verletzungshistorie nicht beruhigt setzen.

  • Ich wünsche es ihm einfach. Holger hatte alles Pech der Welt am Schuh, nur gab er nie auf und ich glaube er schafft es jetzt wieder eine Saison gesund durchzuhalten. Keiner hat es mehr verdient als Badstuber und ich glaube an ihn.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich wünsche es ihm einfach. Holger hatte alles Pech der Welt am Schuh, nur gab er nie auf und ich glaube er schafft es jetzt wieder eine Saison gesund durchzuhalten. Keiner hat es mehr verdient als Badstuber und ich glaube an ihn.

    Unbenommen, wünscht man ihm das. Aber mit Wünschen kann man ja leider keine Saison planen.

  • Ich wünsche es ihm einfach. Holger hatte alles Pech der Welt am Schuh, nur gab er nie auf und ich glaube er schafft es jetzt wieder eine Saison gesund durchzuhalten. Keiner hat es mehr verdient als Badstuber und ich glaube an ihn.

    Ich glaube eher das Badstuber einsehen muss, dass sein Körper für den Leistungssport nicht gemacht ist (Klar Hobbyarzt und so aber so stellt es sich einfach dar).

  • Unsere IV ist Mega und ich würde keinen neuen Spieler holen. Wir haben Boa, Hummels, Badstuber und Martínez. Martínez würde ich aber lieber im DEF Mittelfeld sehen, da ist er eine Macht. Benatia wird uns verlassen. Ich würde aber keinen weiteren IV verpflichten, Boateng und Hummels werden sowieso immer gesetzt sein und Badstuber macht den Backup. Die drei dann als durchrotieren lassen, damit jeder mit jedem spielen kann. Dazu dann Martínez und Kimmich wenn die drei eine Auszeit brauchen. Neue IV brauchen wir mMn nicht. Carlo rotiert sowieso eher selten.

    Um wem ich mir aktuell mehr Sorgen mache ist Mario Götze :( Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter... Würde ihn ja gerne behalten weil ich immer an seinen Durchbruch geglaubt habe, nur wird diese Hoffnung immer geringer. Seine EM war auch total grottig. Gerade hier habe ich erwartet das er sich endlich zeigt und um seine Zukunft kämpft. In alle seinen Spielen war er aber mal wieder blutleer. Das reicht einfach nicht! Jetzt könnte ich wieder argumentieren man hätte ihn auf der 10 oder 8 einsetzen müssen, nur explodiert er dort wirklich oder ist das nur ein frommer Wunsch meinerseits?

    Umso mehr man sich mit dem Fußballspieler Mario Götze auseinandersetzt, umso schwerer ist es zu verstehen was mit ihm passiert ist. War oder ist er wirklich ein deutsches Jahrhunderttalent oder wurde er (speziell von den Medien) total überschätzt? Warum und wann genau ging seine Karriere den Bach runter? Alles Fragen über Fragen... Interessant ist auch ein Interview von Pep Guardiola nach dem DFB Pokal Sieg wo er auf Mario Götze angesprochen wurde. Peps Worte: "Ich konnte Mario leider nicht besser machen. Es tut mir leid."

    andthentherewasfootball.jpg

  • Belastungssteuerung wird ne wichtige Nummer bei uns werden.

    Jo. und ich hoffe KHR sitzt dem Bierhoff jetzt wöchentlich im Ohr um ihn mitzuteilen, dass Müller, Boateng und Neuer beim Confed Cup nächstes Jahr mal dringend eine Pause brauchen.

    Was die IV Diskussion angeht.
    Sollte Boateng länger(6 M+) ausfallen muss man quasi was machen, da Badstuber nicht mitzählbar ist.

    Wenn dies nicht der Fall ist , dann ist man mit Boateng, Hummels, Martinez als erste 3 gut aufgestellt. Als Notlösungen hat man dann noch Kimmich und Alaba. Sowie halt Holger.

    Das reicht bzw. man kann keinen Kader gegen alles absichern.

    #FIREJOSEPH

  • Verdienste Seiten berichten von einem bevorstehenden Rücktritt von Matthias Sammer!

    Scheint es doch nicht nur eine "winzige Durchblutungsstörung" gewesen zu sein.

  • Verdienste Seiten berichten von einem bevorstehenden Rücktritt von Matthias Sammer!

    Scheint es doch nicht nur eine "winzige Durchblutungsstörung" gewesen zu sein.

    Diese Seiten schreiben doch auch das es nix mit seinem (inzwischen wieder ordentlichen) Gesundheitszustand zu tun hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Diese Seiten schreiben doch auch das es nix mit seinem (inzwischen wieder ordentlichen) Gesundheitszustand zu tun hat.

    Spox schreibt da was anderes...offiziell wird dann aber sicher sowas wie "amtsmüde" der Grund sein.

  • Spox schreibt da was anderes...offiziell wird dann aber sicher sowas wie "amtsmüde" der Grund sein.

    Andere spekulieren da eher auf einen Wechsel. Aber seim genauer Job beim FCB war ja eh immer etwas unbekannt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kommt schon überraschend. Ich fand er hat all die Jahre eine tolle Arbeit geleistet

    Aber anscheinend ist er doch noch nicht 100% Gesund, und die Familie geht vor

  • Hier die offizielle Pressemitteilung
    http://www.fcbayern.de/de/news/news/2…-eigenen-wunsch


    Matthias Sammer: „Mir geht es sehr gut. Meine Gesundheit ist wiederhergestellt. Die umfangreichen medizinischen Untersuchungen haben dies zu 100 Prozent bestätigt. In den vergangenen Wochen habe ich viel Abstand zum Tagesgeschäft gefunden. Ich hatte die Möglichkeit und die Zeit, über viele Dinge nachzudenken. Über meine Familie und über meine Tätigkeit beim FC Bayern München. Sportvorstand beim FC Bayern zu sein, bedeutet: sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit aller Energie dem Klub, der Mannschaft und auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stehen. Diesen Aufgaben möchte ich im Moment nicht nachkommen.“

    Ob das der Realität entspricht wird sich zeigen. Aber auf jedenfall wird es einen Umbruch geben und ich bin mal gespannt wer sein Nachfolger wird. Dieser wird sicher nicht so viel Macht bekommen wie er.

    #FIREJOSEPH

  • 2 Bayernspieler wurden zu den 2 besten Nachwuchsspielern der EM gewählt. (1. Sanches 2. Coman)
    Und nochma 2 in die 1. Elf der EM (Boateng und Kimmich)

    Entweder ist auf AV echt dünn momentan, oder der nfl-Talk meckert zuviel über Kimmich :mrgreen:
    (Ich halt von den "Awards" nicht viel.)

    Costa hat sich verletzt und kann nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen. Einer aus der Rubrik "gute und schlechte Nachricht".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.