Bayern München Double Sieger 2016 Saison 16/17

  • Tut und Kannix kann garnicht früh genug aufhören. Das ist in Teilen schon echte Folter wenn er da mit einer Mischung aus Sehbehinderung und Nullwissen kommt.


    Nicht mehr Folter als der Grsuelfußball den man bisher in dieser Saison spielt. Das heute ist der negative Höhepunkt, kann man kaum anschauen.

  • Nicht mehr Folter als der Grsuelfußball den man bisher in dieser Saison spielt. Das heute ist der negative Höhepunkt, kann man kaum anschauen.

    wie in allen durchschnittlichen Horrorfilmen wurde es auch hier in der 2. HZ noch gruseliger, aber am Ende überlebts der main character.

    Aber dank "Bayernbonus meets Heimschiedsrichter" dann doch der nächste deutliche Sieg. =O

    Hat in dem Spiel jeden Kleinscheiss gegen uns gepfiffen, sich dann aber (in einer zugegeben unübersichtlichen Situation) revanchiert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nicht mehr Folter als der Grsuelfußball den man bisher in dieser Saison spielt. Das heute ist der negative Höhepunkt, kann man kaum anschauen.

    Soweit würd ich jetzt nicht gehen. Aber ja, der Trend geht abwärts. Gegen Rostov war das schon auch mehr Glück als Verstand
    Ingolstadt hatte die grösseren Chancen, wir haben dreimal aufs Tor geschossen und dreimal waren sie drin. Ohne Neuer wär das sicherlich anders ausgegangen
    Man muss aber auch sagen das ich den Rasen noch nie in einem sooo schlechten Zustand gesehen habe, ist jetzt nicht der Hauptgrund aber mit ein Grund warum es spielerisch noch nicht optimal läuft
    Man muss aber auch mal kleinere Brötchen backen, neuer Trainer, neues System, wieder mal massig Verletzte die aber jetzt wieder zurückkommen. Braucht halt alles noch etwas Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (17. September 2016 um 19:35)

  • Soweit würd ich jetzt nicht gehen. Aber ja, der Trend geht abwärts. Gegen Rostov war das schon auch mehr Glück als VerstandIngolstadt hatte die grösseren Chancen, wir haben dreimal aufs Tor geschossen und dreimal waren sie drin. Ohne Neuer wär das sicherlich anders ausgegangen
    Man muss aber auch sagen das ich den Rasen noch nie in einem sooo schlechten Zustand gesehen habe, ist jetzt nicht der Hauptgrund aber mit ein Grund warum es spielerisch noch nicht optimal läuft
    Man muss aber auch mal kleinere Brötchen backen, neuer Trainer, neues System, wieder mal massig Verletzte die aber jetzt wieder zurückkommen. Braucht halt alles noch etwas Zeit


    Gegen Schalke war man auch schlecht, da war der Rasen in Ordnung. Auch gegen Bremen war man nicht gut, da war der Gegner eine Katastrophe. Einzig die Chancenverwertung ist das was die Ergebnisse bringen + das PEch/Unvermögen der Gegner.

    Neues System? Bisher kann ich kein wirkliches System erkennen, die Abwehr steht tiefer, vorne keinerlei Pressing mehr und in der Mitte oft ein großes Loch. Offensiv auch relativ einfallslos.
    Ein großes ganzes zu sehen fällt mir da im Moment noch sehr schwer, aber kann eigentlich nur besser werden.

  • Schalke konnte ich nicht sehen
    Was für ein System wir spielen das frag ich mich auch :paelzer:
    Defensiv sind da oft Riesen Lücken, gegen Rostov und auch heute laufen die allein oder zu zweit auf Neuer zu. Rostov hats jedes mal verstolpert heute hat Ingolstadt getroffen und wenn Hinterseer den Ball abgibt anstatt zu schiessen , schiebt ihn ein Ingolstädter auch rein, dann kassierste ein zweites
    Bisher alles gewonnen, Jammern auf hohem Niveau, aber abwarten was die nächsten Wochen so passiert.
    Wie gesagt ich hab auch das Gefühl das der Trend abwärts geht. Atletico wird der erste Gratmesser, da werden wir sehen wo wir stehen

  • Man kann durchaus kritisieren, vor allem gestern war schon einiges an Glück dabei den 3er einzufahren. Aber von Geisterbahnfußball würde ich nicht reden. Um die Dinge etwas besser einzuordnen vielleicht den Blick auf die Zeit vor einem Jahr. Viertel Spieltag zu Hause gegen Augsburg... Der Bayern Thread explodiert dank eines geschenktem Elfers in der Nachspielzeit. Ganz mieses Spiel. Fast analog zu gestern. Zwei Wochen zuvor vor einem Jahr in Hoffenheim das Spiel auch auf Messers Schneide und auch hier war es die Nachspielzeit, in der das 2-1 erzielt worden ist. Es lief vieles noch nicht rund.

    Ich würde jetzt einfach mal abwarten wie die Zeit bis zur nächsten Länderspielpause verläuft. Dann kann man ein erstes Fazit ziehen, vor allem der Gradmesser im Vicente Calderon wird interessant. Ich selbst habe die Pep-Jahre wirklich genossen, denn fußballerisch war das für mich einfach der perfekte Fußball. Ancelotti ist mir sogar als Typ sympathischer, aber ich denke fußballerisch werden wir tendenziell einen Rückschritt erleben. Ich darf mich allerdings auch gerne täuschen ;)

  • Man kann durchaus kritisieren, vor allem gestern war schon einiges an Glück dabei den 3er einzufahren. Aber von Geisterbahnfußball würde ich nicht reden. Um die Dinge etwas besser einzuordnen vielleicht den Blick auf die Zeit vor einem Jahr. Viertel Spieltag zu Hause gegen Augsburg... Der Bayern Thread explodiert dank eines geschenktem Elfers in der Nachspielzeit. Ganz mieses Spiel. Fast analog zu gestern. Zwei Wochen zuvor vor einem Jahr in Hoffenheim das Spiel auch auf Messers Schneide und auch hier war es die Nachspielzeit, in der das 2-1 erzielt worden ist. Es lief vieles noch nicht rund.

    Ich würde jetzt einfach mal abwarten wie die Zeit bis zur nächsten Länderspielpause verläuft. Dann kann man ein erstes Fazit ziehen, vor allem der Gradmesser im Vicente Calderon wird interessant. Ich selbst habe die Pep-Jahre wirklich genossen, denn fußballerisch war das für mich einfach der perfekte Fußball. Ancelotti ist mir sogar als Typ sympathischer, aber ich denke fußballerisch werden wir tendenziell einen Rückschritt erleben. Ich darf mich allerdings auch gerne täuschen ;)

    Prinzipiell richtig.
    Ich persönlich fand das Spiel auf Schalke in Ordnung. Gegen Ingolstadt war es aber wirklich nix. Die Lücken im MF sind riesig , Gegenpressing findet nur noch unzureichend statt. Hätte Ingolstadt seine Chacen genutzt wäre das richtig Ding :3 oder 3:4 ausgegangen.

    Jetzt kommt mit Hertha ein Team was einen Lauf hat Das könnte durchaus interessant werden.

    Ah ja : Der Rasen in der AA Arena ist ein Witz.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Stevie

    Es lief vieles noch nicht rund.

    Genau. Und trotzdem gewinnen die Bayern solche Spiele; während andere (BVB @ Brause, B04 @ Gladbach und Frankfurt, Gladbach @ Freiburg, S04 alles bisher) fröhlich vergeigen. Was soll das werden, wenn es beim FCB erst mal rund läuft :madness

  • Genau. Und trotzdem gewinnen die Bayern solche Spiele; während andere (BVB @ Brause, B04 @ Gladbach und Frankfurt, Gladbach @ Freiburg, S04 alles bisher) fröhlich vergeigen. Was soll das werden, wenn es beim FCB erst mal rund läuft :madness

    Das ist doch sowieso jammern auf einem brutal hohen Niveau und eher ein künstliches Aufregen weil man verzweifelt nach etwas sucht um sich aufregen zu können...

  • Das ist doch sowieso jammern auf einem brutal hohen Niveau und eher ein künstliches Aufregen weil man verzweifelt nach etwas sucht um sich aufregen zu können...

    Ich bin ja wirklich selten mit dir einer Meinung aber ich gebe dir Recht.

    Als ich hier rein gelesen habe, dachte ich wir hätten 0 Punkte und 0 Tore geschossen und dann habe ich realisiert ich bin gar kein Schalke Fan :D

  • Das ist doch sowieso jammern auf einem brutal hohen Niveau und eher ein künstliches Aufregen weil man verzweifelt nach etwas sucht um sich aufregen zu können...

    Über was soll sich ein Bayern Fan in der Bundesliga noch aufregen ? Dann kommt halt sowas dabei raus

  • Von der Art wie man ein Bundesligaspiel in solchen engl. Wochen angehen soll sicher eine Verbesserung heute. Viel Druck und Kontrolle zum Anfang und der Drang das Spiel schnell zu entscheiden. Dann für ne ganze Weile nur noch Kontrolle und zum Schluss die Entscheidung.

    Schön die ganzen Verletzten zurückkommen zu sehen, besonders Arjen. Und mal gucken ob meine Aufstellung demnächst mal Wirklichkeit wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Von der Art wie man ein Bundesligaspiel in solchen engl. Wochen angehen soll sicher eine Verbesserung heute. Viel Druck und Kontrolle zum Anfang und der Drang das Spiel schnell zu entscheiden. Dann für ne ganze Weile nur noch Kontrolle und zum Schluss die Entscheidung.

    Schön die ganzen Verletzten zurückkommen zu sehen, besonders Arjen. Und mal gucken ob meine Aufstellung demnächst mal Wirklichkeit wird.

    Ja, fand ich auch die beste Saisionleistungen gegen einen allerdings schwachen Gegner.
    Aber immerhin hat man mal endlich wieder ordentlich Pressing gespielt und die Lücken zwischen MF und Abwehr klein gehalten.
    Samstag geht es nach HH. Dort bitte keine Geschenke verteilen .

    Mittwoch gegen Madrid und dann gibts Samstag das Spitzenspiel gegen Köln.- Das wird dann mal wirlich interessant. In Köln wird seit Jahren gut gearbeitet. Das könnt - gerade nach Madrid- interessant werden...

    #FIREJOSEPH

  • Bin ja bald soweit dem HSV die Daumen zu drücken bei der Werbung die Fuss für Labadia macht. Da können wir doch jetzt nicht als Spielverderber auftreten!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • puh...

    nach den Auswechslungen wurds besser und vom Unterhaltungswert ist es natürlich die beste Variante, wenn eine der vielen Chancen eben erst kurz vor Schluss genutzt wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • puh...

    nach den Auswechslungen wurds besser und vom Unterhaltungswert ist es natürlich die beste Variante, wenn eine der vielen Chancen eben erst kurz vor Schluss genutzt wird.

    Aber ovr. sieht das bis etzt nicht besonders toll aus.

    Das Carlo nicht der Trainer ist hier mit tollen Innovationen länzt sondern eher der Bridge Coach ist, war mir klar, aber spielrisch ist das doch eher enttäuschend in diesen Wochen.
    Ich bin gespannt. Mittwoch gibts dann die erste richtig dicke Nuss in Madrid.

    #FIREJOSEPH

  • Aber ovr. sieht das bis etzt nicht besonders toll aus.
    Das Carlo nicht der Trainer ist hier mit tollen Innovationen länzt sondern eher der Bridge Coach ist, war mir klar, aber spielrisch ist das doch eher enttäuschend in diesen Wochen.
    Ich bin gespannt. Mittwoch gibts dann die erste richtig dicke Nuss in Madrid.

    Schön ist das nicht, bisher allerdings effektiv. Wobei sich mir immer mehr die sinnhaftigkeit eines 4-3-3 mit Müller stellt, aber auch ganz allgemein stimmt da vieles noch nicht. Positiv ist, das es eigentlich nur besser werden kann und man bisher trotz sehr sehr überschaubarer Leistungen alles gewonnen hat.

  • Aber ovr. sieht das bis etzt nicht besonders toll aus.
    Das Carlo nicht der Trainer ist hier mit tollen Innovationen länzt sondern eher der Bridge Coach ist, war mir klar, aber spielrisch ist das doch eher enttäuschend in diesen Wochen.
    Ich bin gespannt. Mittwoch gibts dann die erste richtig dicke Nuss in Madrid.

    Da muss man sich nicht beschweren, wenn einem Arroganz vorgeworfen wird, wenn für einen Verein Ancelotti nurn Bridge Coach ist. :D

  • Da muss man sich nicht beschweren, wenn einem Arroganz vorgeworfen wird, wenn für einen Verein Ancelotti nurn Bridge Coach ist. :D

    Da versteh ich ihn auch nicht. Was Carlo beim FCB wird, das hängt zum größten Teil von den Ergebnissen ab. Bei den ganzen Nebengeräuschen, da sammelt er bei mir quasi durch die Bank Pluspunkte. Das kann in der Kombination sehr schnell zu etwas reifen was ich beim FCB immer sehr gern gehabt habe, Erfolg vorrausgesetzt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da muss man sich nicht beschweren, wenn einem Arroganz vorgeworfen wird, wenn für einen Verein Ancelotti nurn Bridge Coach ist. :D


    Vielleicht verstehen wir den Ausdruck Bridge Coach auch nur anders.
    Mit Brücke meinte ich, dass Carlo sicher was das systematische Herangehen an den Fußball sicher nicht so viel neues machen wird. Ähnlich wie Heynckes auf Van Gaal aufgebaut hat, wird Carlo auf Pep aufbauen btw.
    Die Dinge nur bedingt anpassen. Meiner Meinung nach.
    Der nächste Coach-was in 1 aber auch erst in 3 oder 4 Jahren sein kann- wird da sicher wieder mehr neueres mitbringen.
    Im übrigen war CA seit er bei Milan weg ist nie länger, als 2 Jahre bei einem Klub.

    #FIREJOSEPH

  • Vielleicht verstehen wir den Ausdruck Bridge Coach auch nur anders.
    Mit Brücke meinte ich, dass Carlo sicher was das systematische Herangehen an den Fußball sicher nicht so viel neues machen wird. Ähnlich wie Heynckes auf Van Gaal aufgebaut hat, wird Carlo auf Pep aufbauen btw.
    Die Dinge nur bedingt anpassen. Meiner Meinung nach.
    Der nächste Coach-was in 1 aber auch erst in 3 oder 4 Jahren sein kann- wird da sicher wieder mehr neueres mitbringen.
    Im übrigen war CA seit er bei Milan weg ist nie länger, als 2 Jahre bei einem Klub.

    Aber ist es nicht gerade der Vorwurf, dass momentan sehr wenig von dem taktischen Ballbesitzfußball zu sehen ist den Guardiola hat spielen lassen?
    Und derzeit eher wieder die "gehts raus und spielts Fußball"-Mentalität vorherrscht?
    Wobei für mich die Dortmunder bereits letzte Saison den deutlich attraktiveren Fußball geboten haben. Und diese Saison bislang erst recht.

    schaun mer mal