• In Liga 2 verabschiedet haben sich Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue und die Würzburger Kickers. Glückwunsch an dieser Stelle nochmal.
    Aus Liga 2 begrüssen wir den SC Paderborn, MSV Duisburg und FSV Frankfurt. Herzlich willkommen in Liga 3.
    Abgestiegen in die Regionalliga sind Energie Cottbus, Stuttgarter Kickers und VfB Stuttgart II. Kopf hoch und kommt bald wieder.
    Ein Hallo an die Aufsteiger aus den Regionalligen an die Sportfreunde Lotte, FSV Zwickau und Jahn Regensburg.

    Dieses Jahr gibt es nicht den Aufstiegsfavoriten wie letzte Saison Dresden! Es gibt eine ganze Reihe möglicher Aufsteiger. Persönlich glaube ich das Osnabrück dieses Jahr ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden wird. Auch den 3 Absteigern ist es zuzutrauen um den Aufstieg zu spielen, dann könnte Rostock für eine Überraschung sorgen und auch meine Kieler streben nach höherem! Noch ist es aber schwierig da eine halbwegs sichere Prognose abzugeben. Einer wird auch wieder vorne dabei sein den jetzt noch keiner auf der Kappe hat.
    Bei Holstein hat man klar Schiff gemacht und dem Kader einen neuen Anstrich verpasst! Es wird sich zeigen wie schnell man sich als Mannschaft findet und wie der Start im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt gelingt. Später zu meinen Kieler noch mehr.
    Die Saison startet am Freitag den 29.07 mit dem Duell der 2 Absteiger. Duisburg trifft im eigenen Stadion gegen Paderborn. Hoffentlich wird es eine spannende und packende Spielzeit! :bounce:

    2 Mal editiert, zuletzt von sportlichkiel (11. Juli 2016 um 19:16)

  • Denke auch das dieses Jahr viele Mannschaften sehr nahe beieinander liegen werden.
    Rechne wieder fest mit Münster.
    Nach der schlechten Rückrunde 2016 etwas unter dem Radar.
    Obwohl die Preußen schon seit Jahren eine gute Truppe haben und es nie für den großen Sprung gereicht hat.
    Kiel natürlich auch mit einer interessanten Truppe dieses Jahr.
    Hoheneder,Peitz,Bieler und Drexler bringen alle ordentlich Erfahrung aus der 2.Liga mit.
    Dazu die drei Absteiger,plus den erweiterte Kreis mit Teams wie Rostock,Osnabrück,Chemnitz und Magdeburg

    Scheint doch aber alles sehr eng zu werden......

  • Morgen geht's wieder los und gleich mit dem Topspiel des 1 Spieltags, MSV Duisburg vs SV Paderborn. Glaube irgendwo gelesen zu haben das es live im TV kommt.
    Samstag startet dann auch Holstein mit einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt.
    Frankfurt als Absteiger schwer einzuschätzen, tappe da komplett im Dunkeln. Holstein sah beim letzten Härtetest gegen Schalke richtig gut aus! 1:2 zwar verloren, aber besonders in Hz 1 sah das schon richtig gut aus. Man darf aber auch nicht vergessen das Holstein quasi durch war mit der Vorbereitung und Schalke diese erst begann. Vor allem scheinen die neuen gut integriert.
    Ich bin mal optimistisch und tippe auf einen 2:0 Heimsieg. :dafue

  • Morgen geht's wieder los und gleich mit dem Topspiel des 1 Spieltags, MSV Duisburg vs SV Paderborn. Glaube irgendwo gelesen zu haben das es live im TV kommt.
    Samstag startet dann auch Holstein mit einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt.
    Frankfurt als Absteiger schwer einzuschätzen, tappe da komplett im Dunkeln. Holstein sah beim letzten Härtetest gegen Schalke richtig gut aus! 1:2 zwar verloren, aber besonders in Hz 1 sah das schon richtig gut aus. Man darf aber auch nicht vergessen das Holstein quasi durch war mit der Vorbereitung und Schalke diese erst begann. Vor allem scheinen die neuen gut integriert.
    Ich bin mal optimistisch und tippe auf einen 2:0 Heimsieg. :dafue


    Kommt im WDR

  • Duisburg gewinnt 1:0 gegen Paderborn. 1 Hz ein rassiges und gutes Spiel welches aber in Hz 2 deutlich an Attraktivität verloren hat.
    Bin auf das erste Spiel gegen Frankfurt gespannt. Holstein wird ja von einigen genannt wenns um die Aufsteiger geht, so weit würde ich zwar nicht gehen aber wenn es so kommt bin ich sofort dabei! :bounce:

  • Mist, man ist wieder da.

    Eigentlich hies es ja: "Nie wieder 3. Liga" aber mein MSV hat es geschafft das man in der Bedeutungloigkeit des deutschen Profifussball Stammgast wird.
    Obwohl der Begriff Profifussball für die 3.Liga mit Mannschaften wie Mainz 05 II nicht gerecht wird. Ausserdem wird man auch im neuen FIFFA 17 wohl nur Zuschauer sein.
    Zum Glück hatte ich mir kein SKY - Abo zugelegt.

    Topspiel zum Saisonstart hörte sich auch recht lustig an aber wenn man die Liga so überfliegt findet man in der Tat nur wenige Clubs die über 10 Jahre in der Bundesliga waren,
    mein MSV hat es da immerhin auf 28 gebracht. Für die 3.Liga ist Paderborn aber wohl schon Top.

    Für Geschichte und Traditon kann man sich bekanntlich aber wenig kaufen also fängt man quasi wie alle anderen 19 Clubs bei Null an.

    Das erste Spiel, egal in welcher Liga ist nie so einfach da man nach Transfers sich erstmal finden muss um zu sehen wo man steht im Vegleich zur Konkurenz.

    Daher bin ich mit dem Auftaktsieg sehr zufrieden obwohl natürlich in allen Mannschaftsteilen noch Verbesserungspotenzial zu erkennen war.

    Nächste Woche an der Bremer Brücke werden wir sehen ob man auch auswärts bestehen kann.

    Der erste richtige Test wird wohl das Spiel in der ersten DFB-Pokal Runde gegen Union Berlin sein, das man hoffentlich erfolgreich absolviert.

    Wünsche allen eine spannende 3. Liga Saison die mein MSV hoffentlich schnell wieder nach oben verlässt.

    2.Liga ist ja schon schlimm aber 3. Liga geht irgendwie gar nicht auf Dauer.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Saisonauftakt kann Holstein nicht!
    Da geht man mit 1:0 in Führung, bekommt einen 11er kurz vor Hz Pfiff und hat das Spiel weitestgehend im Griff, nur um am Ende mit einem 1:1 dazustehen. Aus mir völlig unerklärlichen Gründen überließ man ab der 80ten dem FSV das Feld und bekam dafür in der 86ten prompt die Quittung! Wenn man bei einer Ecke sich so stümperhaft anstellt und nicht mal zum Kopfball hoch springt muss sich nicht wundern wenn man das Geschenk annimmt und das Tor macht!
    Unterm Strich macht der Auftritt aber Mut für die kommenden Wochen! Einzig P.Hermann stand von der letztjährigen Truppe auf dem Platz und dafür spielte man äußerst gefällig nach Vorne. Chancen hatte man genug und wenn erstmal alle Automatismen sitzen wird Holstein nur schwer zu knacken sein.
    Jetzt in Aalen weiter machen.
    Und alles Gute an M.Salem! Musste letztes Jahr mit einem Kreuzbandriss aussetzen, hat sich in der Vorbereitung einen Stammplatz gesichert und dann sowas..... Ohne fremde "Hilfe" bei einem Sprint den Muskel gerissen/gezerrt. Das ist schon echt unglücklich gelaufen!

  • @ GoldRush, auch wenn du das sicher nicht hören magst, welcome back ;) . Freue mich schon auf unsere Duelle! Den wie du schon beschrieben hast seid ihr vom Scheitel bis zur Sohle Deutsche Fussballtradition! Das werden hoffentlich 2 geile Spiele in denen es bestenfalls um den Aufstieg geht. Ich freue mich jedenfalls das ihr wieder da seid. :mrgreen:

  • Holstein verliert unglücklich wenn auch verdient mit 1:0 in Aalen. 50 Min in Unterzahl gut verteidigt und auch gespielt, ein Sonntagsschuss aus 30 Metern in der 88ten besiegelt Holsteins Niederlage.
    Unglücklich weil man in Unterzahl gut verteidigt hat, aber gegen solche Tore ist kein Kraut gewachsen! Nach 2 Spielen steht man mit 3 Punkten zuwenig da! Hilft nix, am Dienstag geht's weiter!

  • Mein MSV holt in der Nachspielzeit noch einen Punkt in Osnabrück, das war knapp.

    Cooles Hackentor von unserem TW. :)

    Mark Flekken

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Holstein gewinnt 3:1 gegen den Aufsteiger aus Lotte. Das Ergebnis klingt klarer als es am Ende war. Holstein hätte sich selbst über eine Niederlage nicht beschweren dürfen! Als Lotte beim stand von 1:1 eine rote Karte bekam wurden sie noch stärker! Das 2:1 war zwar schön herausgespielt aber kam für mich unerwartet und das 3:1 fällt in der 93ten als Lotte alles nach vorne warf und Lewerenz seinen 80 Meter Lauf mit dem Tor krönte.
    Lotte könnte für die eine oder andere Überraschung sorgen, wenn nicht mehr! Die waren saustark und hätten 3 Punkte verdient gehabt!

  • Wie fast schon erwartet, haben Frankfurt und Paderborn nach ihren jeweiligen Totalumbrüchen doch einige Schwierigkeiten, in die neue Liga zu finden ... Letzere nun mit einem 1-2 daheim gegen Werder II nach 1-0 Führung bis in die Nachspielzeit. Das kann psychologisch schon erheblich nachwirken. Duisburg dagegen gleich mit oben dabei, haben ja auch fast den gesamten Stamm vom Vorjahr gehalten.

    Die Aufsteiger dagegen mit erfreulichen Darbietungen, Lotte & Zwickau im Mittelfeld und der Jahn gar ganz oben ... aber die Saison ist ja noch sooooo laaaaang.


  • Wo ist der Kotz Smilie wenn man ihn braucht?
    Sicher ist der Start nicht optimal gewesen, aber direkt nach 4 Spieltagen einen neuen Impuls setzen? Unser neuer Sportvorstand fackelt nicht lange. Becker gefällt mir nicht!

  • Find ich schon etwas übereilt .. man will zwar um den Aufstieg mitspielen, aber das wirkt schon so ein klein wenig wie Überreaktion.

    Weiß zudem auch nicht, ob man so gut damit beraten war den Schnitt vor der Saison so drastisch anzusetzen, mit Heider, Kegel und Schäffler hat man ja eigentlich ohne Not auch gute Qualität abgegeben. Irgendwie schleppt man da das Trauma von München noch mit rum.


    Osnabrück hat kurzfristig noch David Pisot nach Würzburg abgegeben, einen der stärksten Innenverteidiger der Liga. Dämpft natürlich jetzt erst einmal die Stimmung .. mal sehn, ob sie nochmal personell reagieren und nachlegen.


  • Ihm wurde genau dieser Umbruch zum Verhängnis! Wie du schon geschrieben hast hat er namhafte Spieler aussortiert einen 0 Tore Sane jedoch behalten. Jetzt wo es noch knirscht zieht man die Reissleine.
    Man ist auch mit der Rückrunde nicht zufrieden gewesen und jetzt folgt eben die Trennung.
    Das kann man gut finden oder auch nicht. In jedem Fall nimmt man die Spieler aus ihrer Komfortzone, Neitzel hat sich stets vor seine Spieler gestellt was dazu führte das die Mannschaft zunehmend ihre Selbstkritik verlor. So gesehen war der Schnitt richtig. Andererseits hat sich der neue Sportliche Leiter Becker gleich am Anfang gehörig unter Druck gesetzt.
    Bei den Namen die kursieren steht zu befürchten das man in Kiel in alte Falko Götz Verhaltensweisen zurückfällt! Breite in Kiel?
    Ich bin gespannt......

  • Ich versteh halt nicht was man jetzt nach vier Spielen erst wusste, dass man nicht schon nach der Rückrunde auf dem Schirm hatte. Da schwingt mMn ein Hauch Unprofessionalität mit. Gerade in der dritten Liga ist die Saison lang.
    Da muss es intern ziemlich geknallt haben.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich versteh halt nicht was man jetzt nach vier Spielen erst wusste, dass man nicht schon nach der Rückrunde auf dem Schirm hatte. Da schwingt mMn ein Hauch Unprofessionalität mit. Gerade in der dritten Liga ist die Saison lang.
    Da muss es intern ziemlich geknallt haben.

    Also Streit gab es keinen. Ihm wurde wohl zum Verhängnis das die Saison so lau begonnen hat wie die letzte geendet ist! Man sah Stagnation im Kader und wollte neue Impulse setzen! Gebe dir vollkommen recht! Das ist ein schlimmer Rückfall in alte Zeiten und hoffentlich endet das nicht so wie immer in Kiel wenn ein Trainer gefeuert wird, nämlich mit Abstieg!

  • Also der Wechsel weg von Neitzel scheint seine Wirkung nicht zu verfehlt! 2:0 im Verbandspokal gegen ETSV Weiche Flensburg und heute ein 3:0 Zuhause gegen den FSV Zwickau.
    Noch gibt es keinen neuen Trainer aber zumindest Namen. T.Maric und T.Seeliger kursieren am Westring. Aber wozu in der Ferne schweifen ;) ? Wenn sie die erforderlichen Papiere besitzen, wieso nicht Werner und Drews?! Werner hat ordentlich Stallgeruch und ist einer dieser jungen :thumbsup: Innovativen

  • Rot-Weiß mit dem Dreier zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage - da kommt doch Freude auf! :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Tabellenführer, so gefällt mir das. Da sieht man über die vielen Leichtigkeitsfehler auch mal hinweg. :rolleyes:

    Gerade nach dem aus im Pokal hat man auch gesehen das es noch viele Baustellen gibt und man noch nicht reif für eine Liga höher ist. :auktion:

    Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es um den MSV geht. :D

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

    Einmal editiert, zuletzt von GoldRush (28. August 2016 um 10:59) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • 3 Spiele, 3Siege. Offensichtlich wissen es die handelnden Personen doch besser!
    Gestern überzeugender Auftritt beim 3:1 Auswärtssieg in Paderborn!