• Die wollen das ist klar, aber jeh länger der FCM oben dabei ist umso mehr können sie auch verlieren! Wäre nicht das erste mal das einer Mannschaft auf der Zielgeraden die Muffe geht! Ganz ehrlich, darauf baue ich :D . Heute gegen Wehen mit einem Sieg den Druck auf Magdeburg erhöhen, der MSV ist zu weit weg als das die noch absacken.

  • Wenn man sieht wer in der 2.Liga unten steht...

    Karlsruhe, St.Pauli, Bielefeld oder gar der 1.FC Kaiserslautern

    ... das schaft kein 3. Ligist die Relegation.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Wenn man sieht wer in der 2.Liga unten steht...

    Karlsruhe, St.Pauli, Bielefeld oder gar der 1.FC Kaiserslautern

    ... das schaft kein 3. Ligist die Relegation.

    Warum? Verzeih, aber von den 4 genannten bereitet mir keines schlaflose Nächte!

  • Holstein mit einem hoch verdienten 3:0 Heimsieg gegen Wehen. Das beste sind aber die Ergebnisse der unmittelbaren Konkurrenz! Niemals hätte ich gedacht das der MSV nochmal in Bedrängnis kommt!
    Holstein mit dem Vorteil von hinten heraus zu kommen. Magdeburg als auch Duisburg haben was zu verlieren und da können schonmal die Beine schwer werden. Einen besseren Zeitpunkt für eine Serie hätten sich die Störche nicht backen können!!! 6 Spiele, 1 Gegentor und 14 von 18 möglichen Punkten geholt, dass ist mal ne Marke und das zu dem Zeitpunkt. Was bin ich aufs Wochenende gespannt, aber die Fallhöhe wird von Erfolg zu Erfolg höher!
    Heute war davon nix zu spüren! Man hatte sogar den Luxus die letzten 40 Minuten locker flockig zuende zu daddeln und wichtige Kräfte sparen die man noch brauchen wird. Im Aufstiegskampf kommt es auf die Kleinen Dinge an und das könnte am Ende den Ausschlag geben.
    Noch 7 zu gehen und 21 Eier sind einzusammeln! Auf geht's Holstein!!!*


    *und DUISBURG!!!!

  • Sche*ße ja man, was für ein wichtiger Sieg und was für eine Atmosphäre in Rostock. Monatelang nur Dreck fressen, Sturmböen, Regen, Flutlicht und ein Kampfsieg gegen den Tabellenführer. Gefühle, die man irgendwie nur erleben kann, wenn Siege was besonderes sind.

  • Sche*ße ja man, was für ein wichtiger Sieg und was für eine Atmosphäre in Rostock. Monatelang nur Dreck fressen, Sturmböen, Regen, Flutlicht und ein Kampfsieg gegen den Tabellenführer. Gefühle, die man irgendwie nur erleben kann, wenn Siege was besonderes sind.

    und das schreibt ein Berliner :rolleyes:

  • "In Berlin gibts zahlenmäßig nicht so viele Fussballvereine, als daß man von einem dieser Fan werden könnte."


    Zitat

    Magdeburg als auch Duisburg haben was zu verlieren und da können schonmal die Beine schwer werden.


    Hier will wohl schon jemand mit psychologischen Spielchen beginnen :D


    Was hat denn MD für Druck? Und warum soll dieser größer als in Kiel sein?? Die sind das zweite Jahr dritte Liga und müssen im Gegensatz zu Duisburg nicht unbedingt hoch ... sogar Chemnitz hat mehr Druck als der FCM, weil Erstere eigentlich dringend die Kohle brauchen.

    MD ist solide durchfinanziert, hat mit Härtel verlängert, mit Beck einen Toptorjäger langfristig unter Vertrag und das Heimpublikum als riesigen Pfand in der Hinterhand ... die können problemlos noch mehrere Jahre 3.Liga "verkraften" bzw. absolvieren.

    Was natürlich nichts daran ändert, daß der Weg mittelfristig in Liga 2 führen soll ... allein wegen des Umfelds und dem damit verbundenen Potential. Aber müssen tun sie nichts ... wenn man jedoch auf einem der Aufstiegsplätze steht, will man diesen logisch auch halten ... das ist dann aber ein organischer Druck, der jeden Klub auf diesem Tabellenplatz ereilt ... außer Aalen und Zwickau, die wissen ja was kommt ;)


  • @DarthRaven so gesehen hast du recht. Ich bezog mich mehr auf den Tabellenplatz, die stehen alle solange auf 1 & 2 das es echt ätzend wäre noch abgefangen zu werden. Da fängt schnell mal der Kopf an zu arbeiten und ich finde schon das man dann was zu verlieren hat.
    Psychospielchen hat die Truppe gar nicht nötig, die Kieler können das diesmal echt schaffen.
    Bin noch immer ganz euphorisch nach gestern Abend, 7 Spiele noch......

  • @sportlichkiel
    ...Vorsicht - ihr müsst noch in den Steigerwald! :hinterha:

    Da sagst du was. In Erfurt und in Großaspach hängen die Trauben für Kiel ziemlich hoch :/ und in Regensburg müssen wir auch noch ran, dass sind 3 äußerst knifflige Auswärtsspiele und da sehe ich echte Probleme auf uns zu kommen.
    Andererseits hat diese Mannschaft nix mehr mit früheren all-star Truppen gemein von früher! Die sind super fokussiert! Am meisten Spaß macht mir unsere 19 Tore Flügelzange! Speed kills :thumbsup: ! Da sind wir echt stark besetzt wie in der Offensive gesamt. Im Moment sehe ich nur positiv ;) und aktuell sind wir brutal gut :D ! :respekt

  • "In Berlin gibts zahlenmäßig nicht so viele Fussballvereine, als daß man von einem dieser Fan werden könnte."


    Das stimmt allerdings. Wenn man es nicht mit der Hertha hält hat man heute wenig/keine Alternativen. Vereine wie Hertha Zehlendorf, Tennis Borussia, Reinickendorfer Füchse, BFC Preussen, SCC, Blau-Weiß 90, Tasmania 1900, Rapide Wedding, SC Wacker 04 oder Spandauer SV & BC sind im Nirgendwo verschwunden oder gar aufgelöst.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • und das schreibt ein Berliner :rolleyes:

    Aber gebürtig in MV und erst zum Master-Studium nach Berlin gezogen :P Die Rostocker Fraktion in Berlin sollte man auch generell nicht unterschätzen. Kann ich angesichts zumindest der blau-weißen und weinroten Alternative in der Stadt auch nur jedem empfehlen, mal einen Blick gen Norden zu werfen :D

    Duisburg wird natürlich trotzdem durchkommen, dafür sind die prinzipiell zu gut. MD würde ich den Aufstieg gönnen, aber dann erwarte ich, dass im Gegenzug der Stadtteilverein aus der 2.Liga absteigt, denn sonst ist die Liste der Gegner nächste Saison schon arg trostlos.

  • Hertha Zehlendorf, Tennis Borussia, Reinickendorfer Füchse, BFC Preussen, SCC, Blau-Weiß 90, Tasmania 1900, Rapide Wedding, SC Wacker 04 oder Spandauer SV & BC

    das sind ja alles Westberliner Vereine ?( Zufall oder Berechnung des Schreibers ;)

  • das sind ja alles Westberliner Vereine ?( Zufall oder Berechnung des Schreibers ;)

    Da ich im West-Teil groß geworden bin kenne ich die Ostberliner Vereine nicht, würde da jetzt auch nicht Fan von werden wollen. Als MSV Fan war ich ja schon ein paar mal bei Union und da wird einem bei der Vereinshymne schon klar gemacht wo der Klub herkommt. Ausserdem wurde ich da auch schon raus geworfen aber das ist wieder ein anderes Thema. :thdown:

    Als Ostberliner sieht es hinter Union aber wohl auch nicht besser aus, kenne mich da aber eben nicht aus. Auf die schnelle würde mir da nur Lichtenberg 47, Köpenicker SC und Altglienicke einfallen.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Warum? Verzeih, aber von den 4 genannten bereitet mir keines schlaflose Nächte!

    Das ist beruhigend aus Kieler Sicht. Sollte mein MSV noch Dritter werden und in der Relegation auf die oben genannten Vereine treffen würden sie das mit Sicherheit vergeigen. Ich hoffe aber das man sich wieder berappelt und am Ende doch als Meister aufsteigt.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Da ich im West-Teil groß geworden bin kenne ich die Ostberliner Vereine nicht

    meine Güte das ist aber fast 30 Jahre her =O da sollte man doch auch langsam im Ostteil der Stadt mit den Vereinen vertraut sein
    oder gibts da eigene Prinzipien die das verhindern ;)

  • meine Güte das ist aber fast 30 Jahre her =O da sollte man doch auch langsam im Ostteil der Stadt mit den Vereinen vertraut seinoder gibts da eigene Prinzipien die das verhindern ;)

    Das stimmt aber es hat sich wohl in den letzten 30 Jahren nicht viel getan im Berliner Fussball. Bin jetzt auch nicht so in der 4ten und in noch tieferen Ligen unterwegs und habe da vielleicht was übersehen. Als Reinickendorfer muss ich jetzt aber auch nicht nach Köpenick oder Lichtenberg fahren.
    Da hoffe ich doch lieber auf die Vereine aus dem Berliner Norden, das da mal was kommt und das hat bei mir nichts mit Ost und West zutun´oder doch :P Ist wohl auch Bequemlichkeit zum bekannten Heimischen, wo man aufgewachsen ist.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • (Hattrick gegen Wehen Wiesbaden)


    Ja, ja, der Steven Lewerenz ... ein feines Füßchen hat er ja. War ja schließlich nicht umsonst mal ein RasenBallsportler :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dominick Drexler und er, das ist schon ein feines und brandgefährliches Duo. Dazu jetzt noch mit Kingsley Schindler ein drittes Musketier im Bunde ... die sind schon jeder für ein Tor gut und daher sehr schwer auszurechnen. Rechnet man dann noch den soliden bis guten Kronholm im Tor dazu, plus die ollen Haudegen wie Peitz und Czichos, dann hat Holstein schon ein gut strukturiertes Gerüst und somit die Ingredenzien (für Akademiker) bzw. Zutaten (für Facharbeiter) um im Endspurt eine gewichtige Rolle mitzuspielen.

    Und da man ja immer noch so ein wenig die neuen Wege alter Rasenballer mitverfolgt, freut es mich auch für Niklas Hoheneder, daß er als scheinbar integraler Bestandteil des Teams im und beim jetzigen Aufschwung eine gute Rolle spielt. Mal sehn, wo der KSV dann am Ende einkommt. Eine erneute Relegationsteilnahme wäre dann ja die Chance, das damalige Trauma gegen 1860 geradezurücken.


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (7. April 2017 um 17:52)

  • @DarthRaven es heißt die KSV! Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900. :P;)
    Ich glaube das hatten wir schon :D .
    Da hast du Holstein kurz und knackig sehr gut beschrieben! Man merkt der Mannschaft an das sie immer besser zusammen spielt. Das man einen Hoheneder, Siedschlag, Fetsch, Dürholtz und seit kurzem Eigengewächs Sicker von der Bank bringen kann ist schon Luxus und in Liga 3 nicht alltäglich. Da muss man dem Stöver für danken so einen Kader übergeben zu haben! Dazu stimmt die Entscheidung Beckers Neitzel durch Anfang zu ersetzen im Nachgang zu 100%!
    Leider reden wir über Holstein und in Kiel hat man noch immer Mittel und Wege gefunden sich ins Knie zu schießen. :D
    21 Punkte sind ne Menge Holz und wir tun gut daran auf uns zu schauen und die Dinge die wir beeinflussen können. Was dann am Ende raus kommt wird dann verdient sein! Eigentlich wollte man in 3 Jahren, also 2019, in Liga 2 sein. Nix dagegen einzuwenden früher hoch zu gehen.

  • Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. (kurz die KSV Holstein oder die Kieler SV Holstein), allgemein bekannt als Holstein Kiel :deal::auktion:


    Es gäbe bei einer Relegation ja einige nette Szenarien ... gegen Stöver und den FCK, Lewerenz gegen seinen alten Klub aus Würzburg, Czichos ebenso gegen Erfurt ... na ja, ist ja noch eine Ecke zu spielen.

    Auf jeden Fall hätte Holstein im Fall eines Aufstiegs schon ein gewisses Zuschauerpotential, finde ich ... ist ja weit und breit eher Dürre mit Profifußball. Dazu gäbe es mal eine Möglichkeit, sich etwas aus dem wohl sehr großen Schatten des THW zu emanzipieren.


  • Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. (kurz die KSV Holstein oder die Kieler SV Holstein), allgemein bekannt als Holstein Kiel :deal::auktion:

    Oh, wird hier der längste Vereinsname der Dritten Liga gesucht. :D

    Meidericher Spielverein von 1902 e. V. Duisburg (kurz MSV Duisburg)

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. (kurz die KSV Holstein oder die Kieler SV Holstein), allgemein bekannt als Holstein Kiel :deal::auktion:


    Es gäbe bei einer Relegation ja einige nette Szenarien ... gegen Stöver und den FCK, Lewerenz gegen seinen alten Klub aus Würzburg, Czichos ebenso gegen Erfurt ... na ja, ist ja noch eine Ecke zu spielen.

    Auf jeden Fall hätte Holstein im Fall eines Aufstiegs schon ein gewisses Zuschauerpotential, finde ich ... ist ja weit und breit eher Dürre mit Profifußball. Dazu gäbe es mal eine Möglichkeit, sich etwas aus dem wohl sehr großen Schatten des THW zu emanzipieren.

    Mit dem Zuschauerpotenzial sagst du was. Das Kieler Publikum ist kein leichtes! Die kommen nur bei Erfolg hinterm Ofen vor! Zudem super maulig! Wenn es zur Hz nicht mindestens 1:0 steht wird gequengelt und Köpfe gefordert. Durch den THW gibt es eine unnatürlich hohe Erwatungshaltung, warum auch immer...

  • War ja eher allgemein auf das theoretisch mögliche Potenzial bezogen ... man hat weites fußballerisches Brachland, was durch einen Aufstieg Kiels neu belebt werden könnte und mit zweiter Liga kommen natürlich automatisch mehr Leute, als wenn es in Liga 3 gegen Wehen oder zweite Mannschaften geht ... ist aber nicht nur in Kiel so.

    Und das mit der Erwartungshaltung wegen dem THW könnte natürlich auch mit dessen Meister-und Champions League Titeln zu tun haben, just guessing :D

    Waren ja lange genug der FC Bayern des Handballs, das bringt das dann halt mit sich ;)

    Aber wie gesagt, wenn das klappt, dann wird Holstein schon genug (überregionale) Ausstrahlungskraft haben. Ist ja auch bei der Sponsorensuche nicht unbedingt hinderlich.


    in other news ... Zwickau weiter wie von Sinnen :thumbsup:


  • Ich mag ja den MSV leiden, Tradition und so ;) . Jetzt wo man auf der Zielgeraden ist sehe ich Siege des MSV doch kritisch :D . Als ich gegen 15.15 Uhr auf die Ergebnisse guckte hatte ich fast Pipi inne Augen :D:P;) . Das Osnabrück Spiel fand ich echt hübsch anzusehen, optimal! :thumbsup: Das der Iljutchenko frei dreht trübte meine Laune nur bedingt, ein Unentschieden wäre schon schön gewesen aber seihs drum, Magdeburg kann ja noch "nachziehen". Einen Sieg voraus gesetzt würde sogar etwas Polster zwischen 3 & 4 bringen.
    Münster ist so eine Sache. Da ist alles drinne, von Klatsche bis Sieg alles und kommen mit der Empfehlung eines last minute Sieges an die Ostsee. Ich kann mich an kein langweiliges Spiel erinnern, da rumst es immer ordentlich, weswegen ja auch alles drin ist. Was für eine Stammtisch Floskel :D .
    Aber dieser Thread ist ja fast sowas wie mein Stammtisch! Lob und Dank an alle hier schreibenden User!!! 10 Seiten geballte Drittligakompetenz ohne irgendwelche Querelen :D;) . Ich fühle mich hier sehr wohl und lese/schreibe gerne hier :respekt:thumbup:

  • na ja, Erster nicht gleich, aber Vierter wäre schon ziemlich geil. (bei Zwickau)

    Würden Sie tatsächlich Platz 2 oder 3 belegen, hätte das (für mich) auch immer einen kleinen Beigeschmack, da dann der eigentlich sportlich schlechter Platzierte (hinter ihnen liegende) Nachrücker profitieren würde.

    Wäre nicht dessen Schuld, aber doch irgendwie ..... uncool.


    Osnabrück mit der Heimpleite gegen Halle und einem Dämpfer im Aufstiegskampf, Lotte kann froh sein sich schon in der Hinrunde ein Polster angelegt zu haben und Paderborn mit dem Sieg im Abstiegsgipfel gegen den FSV Frankfurt ... too little, too late ?

    Der MSV dreht das Ding gegen Aspach und steuert weiter Richtung Aufstieg ... bin wirklich gespannt, wie sie sich dann im Sommer für Liga 2 aufstellen, um das Fahrstuhlimage mal ad acta zu legen.



  • Lob und Dank an alle hier schreibenden User!!! 10 Seiten geballte Drittligakompetenz ohne irgendwelche Querelen :D;) . Ich fühle mich hier sehr wohl und lese/schreibe gerne hier :respekt:thumbup:

    Nichtsdestotroz verabschiede ich mich doch relativ gerne hier nächsten Monat. :D

    Der MSV dreht das Ding gegen Aspach und steuert weiter Richtung Aufstieg ... bin wirklich gespannt, wie sie sich dann im Sommer für Liga 2 aufstellen, um das Fahrstuhlimage mal ad acta zu legen.


    Auf der JHV wurde ja bereits geäußert, dass vom TV- Geld viele Gläubiger bedient werden müssen. Das wird also eine Herkules- Aufgabe für Ivo, da eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Wichtig wird sein, nicht wie letztes Jahr direkt mit so einer Negativserie zu starten.

  • um das Fahrstuhlimage mal ad acta zu legen

    für mich ist seit ich denken kann Bochum und nicht der MSV der Inbegriff einer Fahrstuhlmannschaft zumindest gefühlt ;) genauso wie für mich Peter Neururer der Inbegriff des Fahrstuhltrainers ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (8. April 2017 um 21:08)