• Am Ende hoffe ich das wir beide hoch gehen!

    Sehr gerne. Die Meisterschaft könnt ihr von mir aus haben. Wichtig ist einfach nur, diese Liga nach oben zu verlassen. Mir völlig Latte ob als Erster oder Zweiter. Diese finanzielle Last ist einfach enorm und scheint irgendwie auch die Spieler zu lähmen. Keine Ahnung. Kann mir das nicht anders erklären, wie man sich sonst zwei solche Eier wie gestern ins Nest legen kann.

    Und was hab ich letztes Jahr nach dem Heimspiel gegen euch gesagt? Ihr seid ein Top Team. Noch immer mit das Beste was bisher an der Wedau gewesen ist :)

  • Im Moment läuft es halt. Das kennt man ja aber das Matchglück kann auch wieder flöten gehen. Es langt schon wenn eine Säule wegbricht und mit Peitz bewegt sich eben eine solche mit 14 gelben Karten nahe einer Sperre. Sollte er ausfallen und das wird er, wird sich zeigen was die Serie wert ist. Raum für Fehler existieren praktisch nicht mehr!
    Mut macht mir aber die momentane Verfassung! Die Mannschaft strotzt nur so vor Selbstvertrauen und die sind vom Abreisser bis zum Zeugwart alle sowas von motiviert :D ! Hoffentlich holt man noch die nötigen 7 Punkte die reichen um direkt hoch zu gehen. Rostock-Großaspach-Halle, wird schwer genug.
    Der MSV zieht das 100%ig! Duisburg ist einfach zu stark als das man so vergeigt und nicht aufsteigt :thumbsup: .
    Aber spielen wir noch 3 Spiele und schauen was am Ende in der Tabelle steht. :thumbup:

  • Zebras gewinnen das Niederrheinpokalhalbfinale mit 3:0 bei Rot-Weiß Oberhausen.

    Finale jetzt gegen RWE.

    Hoffentlich baut sie der Sieg jetzt für die letzten Ligaspiele auf und man holt sich den Titel in der Liga,
    immer nur max 2ter im Ligabetrieb nervt in 115 Jahren auch schon. ;)

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Glückwunsch Zebras und jetzt gegen Essen holt ihr euch den Pokal!
    Von mir aus könnt ihr gerne Meister werden wenn wir mit hoch gehen ;) .

  • Zitat

    Drittligist VfR Aalen ist mit seinem Einspruch gegen den ihm auferlegten Neun-Punkte-Abzug erneut gescheitert. Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wies die Verwaltungsbeschwerde des Klubs zurück und bestätigte damit die vom DFB-Spielausschuss verhängte Strafe.


    Aalen will zwar vor die nächste Instanz ziehen (ständiges Schiedsgericht), aber da ja nun schon die Termine für die Relegation feststehen, würde ich auch diesem Einspruch keine besonders hohe Erfolgschance einräumen.


  • Papa K. jetzt wahrscheinlich im Wachkoma ;)

    Erfurt mit ner 1-4 Klatsche daheim gegen den Jahn, der nun noch reelle Aufstiegschancen hat. Erfurt dagegen noch auswärts in Rostock und daheim gegen Aspach ... wohl ein Zittern bis zum Ende.

    Wäre dahingehend ja noch spannender gewesen, wenn die kleinen Bremer daheim gewonnen hätten ... gab jedoch nur ein 1-1 gegen Halle und damit noch weniger Hoffnung und positive Aussicht auf den Klassenverbleib. Paderborn kann daher heute zu Hause gegen Zwickau mit einem Dreier einen ganz gewaltigen Schritt zum dann doch etwas überraschenden Klassenerhalt machen, nachdem es zwischenzeitlich ja doch bereits extrem düster aussah.

    Hat der Effekt Trainerwechsel zumindest kurzfristig doch noch gewirkt. Aber abgerechnet wird erst nach Spiel 38.


  • Leider wird das immer konkreter mit einem Erfurt absturz! Einige Hoffnung das Bremen auch keine Bäume ausreisst!!!
    Meinen allerhöchstem Respekt zolle ich aber den Frankfurtern!!!! In Md ein 1:1 zu holen :respekt ! Ein riesen Dankeschön gibt es noch obendrauf!!!
    2 Spiele noch, 4 Punkte vor bei 6 noch zu vergebenen!!! Nicht nachlassen jetzt und wenn möglich in Großaspach den Aufstieg feiern mit den Zebras!

    Und meine Vorfreude auf DYNAMO steigt ins unermessliche!!! Sollte es dazu kommen das wir nächstes Jahr Liga 2 spielen bin ich in DD dabei und hoffe auf ein paar Bierchen mit Forums Usern von hier!!!!
    In diesem Sinne....................

    FORZA HOLSTEIN KIEL

  • Leider wird das immer konkreter mit einem Erfurt absturz! Einige Hoffnung das Bremen auch keine Bäume ausreisst!!!
    Meinen allerhöchstem Respekt zolle ich aber den Frankfurtern!!!! In Md ein 1:1 zu holen :respekt ! Ein riesen Dankeschön gibt es noch obendrauf!!!
    2 Spiele noch, 4 Punkte vor bei 6 noch zu vergebenen!!! Nicht nachlassen jetzt und wenn möglich in Großaspach den Aufstieg feiern mit den Zebras!

    Und meine Vorfreude auf DYNAMO steigt ins unermessliche!!! Sollte es dazu kommen das wir nächstes Jahr Liga 2 spielen bin ich in DD dabei und hoffe auf ein paar Bierchen mit Forums Usern von hier!!!!
    In diesem Sinne....................

    FORZA HOLSTEIN KIEL

    Ich drück euch Kielern alle Daumen und würde mich freuen euch nächstes Jahr wieder bei uns zu begrüßen. Und dann nach dem Spiel schön zusammen Bierchen in der Torwirtschaft direkt vorm Stadion :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (6. Mai 2017 um 19:55)

  • Wenn Kiel nicht Relegation spielen will, dann 1860 hoffentlich auch nicht. Macht keinen Spaß ohne Störche :D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Immer noch Tabellenführer, ist schon erstaunlich wie die Zebras das Woche für Woche schaffen. Bin gespannt ob das die letzten 2 Spieltage auch noch so läuft oder ob die anderen die Schwäche mal ausnutzen.

    Selbst traue ich den Zebras nur noch einen Punkt zu, da läuft momentan Nichts zusammen.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • ...ein Drama... ||

    Sie werden sich schon irgendwie (wieder) durchmogeln ... fraglich ist natürlich, wie denn dann mal die mittelfristige Perspektive aussieht, gerade mit der Stadionfinanzierung an der Backe. Supergau wäre natürlich ein jetziger Abstieg + Aufstieg von Jena, dann wäre das Volk nicht mehr zu halten.

    Apropos Jena,

    die Aufstiegsspiele der Regionalliga zur dritten Liga wurden terminiert, es stehen an:


    Viktoria Köln - FC Carl Zeiss Jena (RL West - Ost)

    SV Waldhof Mannheim - SV Meppen (Südwest - Nord)

    SpVgg Unterhaching - SV Elversberg (Bayern - Südwest)


    gespielt wird am 28.05 & 31.05./01.06.


    Kann mich nicht daran erinnern, daß mal alle 3 Duelle derart schwer vorher zu prognostizieren waren ... scheint total ausgeglichen zu sein, entscheidend werden Nerven und Tagesform sein. Jena und Mannheim wären sicher echte Bereicherungen für Liga 3, zwei alte Schwergewichte, die mal wieder im bundesweiten Profitum unterwegs sein würden. Haching ist ja auch ein alter Bekannter, dazu mit Meppen der Inbegriff einer grauen Maus, ein weiterer Klub mit einem finanzstarken Mäzen im Rücken (Köln) und die Elversberger, die mal wieder das Saarland auf die Fußball-Landkarte bringen und nebenbei dem Rivalen aus Saarbrücken ein gewaltiges Schnippchen schlagen würden.


  • Dachte ich zuerst auch, da ja die Saison noch nicht vorbei ist ... aber offenbar reichte es aus, als feststand, daß Mannheim und Elversberg nicht mehr von Rang 1 oder 2 verdrängt werden konnten.

    Zitat

    Die Relegationsspiele um den Aufstieg in die dritte Liga sind komplett. Am Freitag loste der DFB auch die beiden Vertreter aus dem Südwesten ihren Gegnern zu, nachdem seit dem Wochenende alle sechs Teilnehmer feststehen.

    Der DFB hatte die Paarungen bereits Anfang April ausgelost. Um keine Wettbewerbsverzerrungen um die ersten beiden Plätze der Südwest-Staffel auszulösen, wurden Mannheim und Elversberg erst jetzt, nachdem alle sechs Mannschaften nicht mehr von den Relegationsplätzen zu verdrängen sind, ihren Gegnern zugelost. Die Regionalliga Südwest ist die einzige Staffel, aus der auch der Zweitplatzierte an den Aufstiegsspielen teilnehmen darf.


  • Das kann doch nur ein Schildbürgerstreich gewesen sein! Jetzt ist Elversberg tatsächlich 1st und muss gegen Haching ran. Jede Wette das Meppen das gewaltig stinkt!!! Ist schon ein Unterschied in Mannheim zu spielen statt in der "Provinz"!
    Frechheit vom DFB!!!

  • Wobei sich Elversberg und Mannheim in Sachen sportlicher Qualität (meiner bescheidenen Meinun nach) gegenseitig relativ wenig nehmen ... einzig die Kulisse ist in Mannheim natürlich eine andere als im Saarland, das stimmt natürlich.

    Andererseits haben die Sportfreunde aus Lotte gezeigt, wie man als "graue Maus" gegen vorher höher eingeschätzte Mannheimer in 2 Spielen bestehen kann.


  • In Elversberg gibt es dafür richtig gute auf Holzkohle gegrillte Wurst& wenn man mit Klappstuhl kommt kann man das Spiel umsonst aus besserer Perspektive sehen als vom Spielfeld. :D

  • In Elversberg gibt es dafür richtig gute auf Holzkohle gegrillte Wurst& wenn man mit Klappstuhl kommt kann man das Spiel umsonst aus besserer Perspektive sehen als vom Spielfeld. :D

    Das ist genau die Art von Atmosphäre die man in den höheren deutschen Ligen braucht. Scheiß auf Tradition und den Vereinen mit ihren protzigen Arenen, hätten sie letzendlich bessere Bratwurst angeboten würden sie jetzt nicht im Amateurbereich verrotten.
    :jeck: (Ist jetzt nicht speziell gegen den Elversberger Verein gerichtet sondern der gesamten Entwicklung der letzten Jahre)

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick