• Tabellenführer, so gefällt mir das. Da sieht man über die vielen Leichtigkeitsfehler auch mal hinweg. :rolleyes:

    Gerade nach dem aus im Pokal hat man auch gesehen das es noch viele Baustellen gibt und man noch nicht reif für eine Liga höher ist. :auktion:

    Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es um den MSV geht. :D

    Die Duisburger hier scheinen sich wohl der Bay Area hingezogen. Nur muss ich sagen, dass du auf der falschen Seite gelandet bist. Wahrscheinlich auch ein Linksrheiner hier in Duisburg :P:mrgreen:

  • Nee, da war ich auf der rechten Seite, in Ruhrort mal zu Gast. Bin aber Berliner und mache da keine Teilung in Duisburg, die reicht mir schon in meiner Stadt.

    Das Black Hole war allerdings noch nie eine Option für mich auch wenn die Fans cool aussehen.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Nee, da war ich auf der rechten Seite, in Ruhrort mal zu Gast. Bin aber Berliner und mache da keine Teilung in Duisburg, die reicht mir schon in meiner Stadt.

    Das Black Hole war allerdings noch nie eine Option für mich auch wenn die Fans cool aussehen.

    Oh, Cool! Darf man denn Fragen wie man als Berliner (Es gibt immerhin Hertha, Union, BFC usw.) Duisburg-Fan wird? Der Erfolg kann es ja nicht sein. Stehst du auf Schmerzen? :mrgreen:

  • Oh, Cool! Darf man denn Fragen wie man als Berliner (Es gibt immerhin Hertha, Union, BFC usw.) Duisburg-Fan wird? Der Erfolg kann es ja nicht sein. Stehst du auf Schmerzen? :mrgreen:

    Mit den genannten Berliner Vereinen konnte ich noch nie was anfangen. War damals mal für Wacker 04 (auch mal 2.Liga) und Tennis Borussia aber seit 1977 MSV Fan. Die waren damal sogar recht erfolgreich obwohl es ja nie zu einen Titel gereicht hat.
    Ich liebte einfach das handgemachte, den klassischen Arbeiterverein. Wo Spieler noch nebenbei arbeiten gegangen sind (Hopp). Mit der Stadt Duisburg habe ich eher kein Bezug. Nach fast 40 Jahre MSV bin ich aber irgendwie auch ein Teil davon. :P

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Aller Anfang ist schwer :P . Holstein verliert ein Spiel ohne Torchancen verdient durch einen berechtigten 11er 0:1. Der H.Savran ist vielleicht ne Pfeife!!! Der liegt bei jeder Berührung und nach jedem verlorenen Zweikampf! Ist das vllt ein Jammerlappen! Der passt aber wie Arsch auf Eimer nach Osnabrück! Zum Schiri................. schreib liebet nix! 3 Tage Strafbank brauch ich nicht!

  • Wo die Liebe hinfällt ;) . Wir hätten Bayernfans werden können! Aber nein, bei dir Erfurt bei mir Holstein :thumbsup: , gibt aber schlimmeres! :yau:

    Mein Herz schlägt auch für Bayern!
    Die Sandkastenliebe sind aber meine Rot-Weißen. An Papas Hand ins Stadion - das schweißt! <3

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • :mrgreen: Das geht? Bei mir ist es Kaiserslautern an die ich mein Herz verloren hab. Allerdings hat sich das inzwischen stark Richtung Kieler Störche gedreht.
    Wobei Holstein schon immer mein first read waren! Die roten Teufel waren mir von "oben" immer am liebsten?

  • Dann komm morgen mal an die Wedau. Trinken wir ein Bierchen zusammen :bier::top:

    Ich komme bei mir nicht aus der Nachtwache raus, hier will keiner die beiden Nachtrunden machen. In der Rückrunde, wenn ihr an der Förde weilt steht dieses Angebot meinerseits! Dir heute ein schönen Fussballabend mit besserem Ende für Kiel ;) , eine gerechte Punkteteilung wäre auch ok!

  • Glücklicher Punkt für meinen MSV. Kiel in fast allen Belangen besser. Holstein wird noch richtig oben angreifen.

    Im Liveticker las sich das gut, man ist mit dem unentschieden aber zufrieden.
    Die Chanchenverwertung war schon immer unser Problem! Wir haben spielerisch starke Stürmer, mitunter vergessen sie das Tore schießen! Und um Oben dabei zu sein brauchst du aber einen Knipser!

  • Ein gemalter Spieltag für Holstein die 3:0 ihrerseits gegen Mainz gewinnen konnten!
    Morgen kann Duisburg die Tabellenführung zurück gewinnen. Holstein jetzt mit 14 Punkten 5ter. So langsam setzt sich die Spielidee von Anfang durch. Holstein läuft nicht mehr gnadenlos früh drauf und lässt den Gegner erstmal ein Stück kommen, das geht ganz gut an bis jetzt. Defensiv hat man sich gefangen und stellt mit 6 Gegentoren wieder mal die statisch beste Abwehr der Liga. An Spieltag 9 kann man noch nicht von Vorentscheidung reden, aber die Richtung wird klar und da hat man bei Holstein die Segel gesetzt!!!
    Das ist jetzt das erste mal das in dieser Liga der Überflieger als solches nicht dabei ist! Ich glaube das wird ein Hauen und stechen bis zuletzt! Mich würde nicht wundern wenn am letzten Spieltag der 8te noch aufsteigen kann! Die Liga hat ja kein Tabellenmittelfeld! Entweder hop oder top und Holstein ist stand jetzt vorne dabei!

  • Ein gemalter Spieltag für Holstein die 3:0 ihrerseits gegen Mainz gewinnen konnten!
    Morgen kann Duisburg die Tabellenführung zurück gewinnen. Holstein jetzt mit 14 Punkten 5ter. So langsam setzt sich die Spielidee von Anfang durch. Holstein läuft nicht mehr gnadenlos früh drauf und lässt den Gegner erstmal ein Stück kommen, das geht ganz gut an bis jetzt. Defensiv hat man sich gefangen und stellt mit 6 Gegentoren wieder mal die statisch beste Abwehr der Liga. An Spieltag 9 kann man noch nicht von Vorentscheidung reden, aber die Richtung wird klar und da hat man bei Holstein die Segel gesetzt!!!
    Das ist jetzt das erste mal das in dieser Liga der Überflieger als solches nicht dabei ist! Ich glaube das wird ein Hauen und stechen bis zuletzt! Mich würde nicht wundern wenn am letzten Spieltag der 8te noch aufsteigen kann! Die Liga hat ja kein Tabellenmittelfeld! Entweder hop oder top und Holstein ist stand jetzt vorne dabei!

    Das mit dem Überflieger kann ich nur unterstreichen. Ein Spiel das man locker 5-0 gewinnen kann wird mit 1-0 von den Zebras gegen sehr schwache Erfurter über die Zeit gerettet. Traurig das man noch nicht mal das leere Tor trifft. So bleibt es wenigstens spannend. Immerhin ist man wirklich wieder Tabellenführer, warum auch immer. Also nicht weiter aufregen und den Platz an der Sonne geniessen. Ich habe das Gefühl das man da nicht lange bleibt. :rolleyes:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Das mit dem Überflieger kann ich nur unterstreichen. Ein Spiel das man locker 5-0 gewinnen kann wird mit 1-0 von den Zebras gegen sehr schwache Erfurter über die Zeit gerettet. Traurig das man noch nicht mal das leere Tor trifft. So bleibt es wenigstens spannend. Immerhin ist man wirklich wieder Tabellenführer, warum auch immer. Also nicht weiter aufregen und den Platz an der Sonne geniessen. Ich habe das Gefühl das man da nicht lange bleibt. :rolleyes:

    Am Ende wird es wichtig sein eben genau solche Spiele zu gewinnen! Die trap Games muss man ziehen!
    Bis Platz 16 sind man gerade 8 Punkte! Eine Serie von 3 Siegen und der FSV Frankfurt ist im Aufstiegsrennen und Osnabrück im Abstiegsstrudel! 1-16!!! Verrückte Liga! Macht aber unheimlich Bock in dieser Liga zu spielen! Von der Spannung können sich die 2 DFL geführten Ligen ne fette Scheibe abschneiden ;) !

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (1. Oktober 2016 um 12:45)

  • Kieler Ultras bekommen Stadionverbot.
    Beim Spiel gegen Osnabrück flog ein Böller auf die Haupttribühne, aus dem Ultra Block. Da man Ross und Reiter nicht nennen wollte hatte der Verein keine Wahl!
    Wer keine Probleme hat der macht sich welche. ?(
    Zum sportlichen, Holstein kann mit einem 3er heute ganz fett ins Geschäft einsteigen! Von Spiel zu Spiel steigert sich die Mannschaft und ist noch lange nicht am Ende der tatsächlichen Spielstärke angekommen!
    Gegen den FCM konnte man letztes Jahr gewinnen, auch heute? Magdeburg hat die letzten 3 3er allesamt mitgenommen und der Stotterstart ist vergessen! Bekommt unsere Abwehr Beck in Griff beraubt man den FC seiner stärksten Waffe und dann brauchen sie immer etwas um umzustellen. Nimmt man auch noch Pulido aus dem Spiel wird vllt was mit nem Auswärtssieg?! Im Endeffekt alles Wurscht wenn sie ihre Chancen nicht nutzen! Aber genau in diesem Punkt bewiesen wir gegen Mainz geradezu chirurgische Präzision mit 3 Buden in knapp 10 Minuten. Mal sehen was heute kommt? Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden, ein 3er wäre aber auch ganz schön!
    Auf geht's Holstein

  • Solche Niederlagen sind Scheisse. Da hast du Chancen für 3 Spiele und eine Unachtsamkeit wird bestraft! Aber ausser Duisburg konnte keiner sich absetzen.
    Schrieb ich noch von chirurgischer Präzision hat uns heute die Chancenverwertung das Genick gebrochen! Beim Fußball gewinnt man ohne Tore eben nix. Wie bescheuert, nie war man schlechter, dass nervt einfach das man 20 Dinger brauch um zu gewinnen!

  • Chancenverwertung ist aber auch bei den Zebras ein Thema. Wie schon gegen Erfurt war auch gegen Chemnitz nach dem 1-0 eine Blokade im Kopf. Solange man aber dann die 3 Punkte mit nimmt sollte man auch zufrieden sein. Ist halt wie mit dem guten Gaul der nur so hoch springt wie er muss. Trotzdem wünscht man sich als Fan irgendwann mal einen höheren Sieg. Kann mich nicht daran erinnern wann der MSV in einem Ligaspiel mal hoch gewonnen hat. Ich glaube das war vor 6 Jahren gegen den FSV Frankfurt, mit 5-0. Mit dem kuriosen Tor von Tiffert. 5-0 :D

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Chancenverwertung ist aber auch bei den Zebras ein Thema. Wie schon gegen Erfurt war auch gegen Chemnitz nach dem 1-0 eine Blokade im Kopf. Solange man aber dann die 3 Punkte mit nimmt sollte man auch zufrieden sein. Ist halt wie mit dem guten Gaul der nur so hoch springt wie er muss. Trotzdem wünscht man sich als Fan irgendwann mal einen höheren Sieg. Kann mich nicht daran erinnern wann der MSV in einem Ligaspiel mal hoch gewonnen hat. Ich glaube das war vor 6 Jahren gegen den FSV Frankfurt, mit 5-0. Mit dem kuriosen Tor von Tiffert. 5-0 :D

    was für'n kurioser Treffer?
    Schuss. Tor. 5:0. :jeck:

  • Cool. Meine Zebras souveräner als die Bayern :top:

    Aber was der Heiko Herrlich da in Regensburg leistet ist der Hammer. Eine tolle Truppe und ein klasse Spiel gestern insgesamt. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. An Spannung kaum zu überbieten und das glücklichere Ende für uns.

    Bin mal gespannt wie sich die ganze Liga bis zur Winterpause entwickelt. Mega eng alles.

  • Mega eng alles.

    Das stimmt - selbst meine Rot-Weißen, nach dieser grauenhaften Serie Mitte/Ende September, derzeit nur 3 Punkte von Platz 3, aber dafür schon satte 7 Punkte von Platz 18 weg - absolute Wundertüte, diese Liga... naja... mal abgesehen von den Zebras.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das stimmt - selbst meine Rot-Weißen, nach dieser grauenhaften Serie Mitte/Ende September, derzeit nur 3 Punkte von Platz 3, aber dafür schon satte 7 Punkte von Platz 18 weg - absolute Wundertüte, diese Liga... naja... mal abgesehen von den Zebras.

    Das ist auch nur ne Momentaufnahme. Die Saison ist noch ewig lang. Und so wie gestern fällt die Kirsche auch nicht immer rein.

  • 0:0in Wiesbaden. Das ist zu wenig! Aufstiegsrennen von Platz 15 - 1 ?(:madness .
    Keiner kann sich wirklich absetzen. Jetzt wäre mal Zeit für eine Serie um sich eben abzusetzen. Aber das will irgendwie niemandem so wirklich gelingen, selbst der MSV schwächelt zu Hause!
    Mal sehen welche 2 Teams am Ende oben stehen.

  • Duisburg bleibt für mich der Topfavorit auf die Meisterschaft, die sind einfach am besten und ausgeglichendsten besetzt. Danach Osnabrück, vor allem wenn dann Savran zurückkommt und auch Chemnitz, die einen individuell richtig gutbesetzten Kader aufweisen und nach Anlaufschwierigkeiten auch noch ins Rollen kommen können.

    Aber natürlich ist das bisher alles ein sehr knappes Rennen, wird wohl noch bis zur Winterpause dauern, ehe sich oben ein stabiles Bild ergibt.


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (22. Oktober 2016 um 19:40)