Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Mal wieder dummes BLÖD-Sommerloch-Geblubber? Oder ist da was dran (was ich ziemlich fatal fände)?

    http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver….html#torfabrik

    Wurde schon wieder von Dahouds Berater dementiert.

    Die Bild/Sportbild scheinen mir eine Agenda zu fahren und krampfhaft Unruhe in den Verein bringen zu wollen.
    Erst die Sache mit Schubert, dann noch irgendwelcher Quark mit Sommer nach England und jetzt das.

    Der Zeitpunkt passt dann auch, so knapp eine Woche vorm CL-Quali Spiel. Wenn das in die Hose geht(Unruhe im Verein könnte da ja helfen), dann hätte man ja wieder etwas gegen Schubert in der Hand...

  • Wurde schon wieder von Dahouds Berater dementiert.
    Die Bild/Sportbild scheinen mir eine Agenda zu fahren und krampfhaft Unruhe in den Verein bringen zu wollen.
    Erst die Sache mit Schubert, dann noch irgendwelcher Quark mit Sommer nach England und jetzt das.

    Der Zeitpunkt passt dann auch, so knapp eine Woche vorm CL-Quali Spiel. Wenn das in die Hose geht(Unruhe im Verein könnte da ja helfen), dann hätte man ja wieder etwas gegen Schubert in der Hand...

    Und was soll die Bild gegen Schubert haben?

    Naja, die Bild ist halt einfach ein scheiss Laden..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und was soll die Bild gegen Schubert haben?

    Die liegen wohl seit seiner Zeit in St. Pauli über Kreuz. Der 12er hat darüber mal was geschrieben. Mal sehen, ob ich das im vorigen Thread finde.

    Edit: schon gefunden....


    Zitat von 12to83

    Das kann man ausnahmsweise mal nicht an der BLÖD festmachen. Schubert hatte signifikante Probleme mit Teilen der Mannschaft und des Vorstands. Seine doch sehr schroffe Art kam überhaupt nicht an, insbesondere war der Kontrast zur kumpelhaften Vereinslegende Stani extrem augenscheinlich. Schubert sollte nach seiner ersten Saison (die mit einer Rekordpunktezahl auf Rang 4 endete) eigentlich entlassen werden, der damalige Manager Schulte telefonierte schon mit seinem Nachfolger (Marco Kurz ), als das Präsidium in letzter Sekunde doch noch einen Rückzieher machte und zur Saisonabschluss-PK, auf der eigentlich Schuberts Demission verkündet werden sollte, diesen kurzerhand mitbrachten. Pikanterweise soll ein Großteil der Mannschaft am Abend zuvor in einem bekannten Restaurant im Viertel auf Schuberts Entlassung angestoßen haben...
    Letztlich war er ab dieser Posse allerdings eine "lame duck" und wurde nach wenigen Saisonspielen der nächsten Saison dann doch entlassen.

    Man muss ihm allerdings zugute halten, dass er den einen oder anderen Fehler im Umgang mit Spielern etc. später recht freimütig einräumte. Die Größe hat halt auch nicht jeder.

    Das nur die Kurzversion, bei Bedarf oder Nachfragen mehr...

    Und noch mal Edit:

    Zitat von torfabrik.de

    Für die aktuelle Aufregung, die um Mo Dahoud entfacht wurde, gibt es keinen Anlass. Das hat sein Berater definitiv klargestellt.

    Update 11.08.2016: Die Formulierung ‚definitiv‘ in diesem Zusammenhang könnte möglicherweise etwas übereilt gewählt worden sein. Die BILD-Zeitung, bestens vernetzt mit der Gilde der Spielerberater, zitiert Fazeli hinsichtlich seiner Aussagen gegenüber dem ‚Guardian‘: »Das habe ich gar nicht gesagt, ich spreche nie über Vertragsdetails«.
    Dahouds Berater dementiert also das angebliche Dementi. Fazeli gilt als ein gewiefter Berater, er zählte u.a. Mesut Özil zu seinen Klienten. Aktuell betreut er u.a. Emre Can, Nuri Sahin und Amin Younes. Und selbst Heiko Westermann brachte er noch lukrativ bei Ajax Amsterdam unter.

    Jedenfalls kriegt es dieses Drecksblatt prima hin, rechtzeitig zum Saisonstart kräftig Unruhe rein zu bringen :angry

  • Alles ausblenden. Wenn er eines Tages gehen muss, muss er gehen.
    Viel blöder finde ich eigentlich, dass das Testspiel gegen Inter Mailand wegen Nicht-Bespielbarkeit des Rasens ausgefallen ist. Das wäre noch mal ein guter test gewesen.

    Dafür hätte Sommer gespielt, was mich hoffnungsfroh stimmt, dass er auch nächste Woche antreten kann

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist nicht die Frage. Sondern der Preis.

    Auch darüber müssen wir JETZT überhaupt nicht diskutieren.
    Der soll uns in die CL führen und dann sehen sowieso alle Karten ganz neu aus.

    Denke nicht, dass das an die Mannschaft gerät. Sollte es wirklich (wie kolportiert) ein 40 Mio Angebot von Paris gegeben haben und man ihn trotzdem nicht verkauft hat, dann gehe ich davon aus, dass an der ganzen Klausel Sache nix dran ist. und selbst wenn, dann hat man entweder Pech gehabt oder über 1 Jahr Zeit, den Vertrag zu verlängern / die Klausel abzukaufen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, das gab dann ein 0:0 im letzten Vorbereitungsspiel gegen Lazio.

    Defensiv stand man recht gut und die ganze Truppe hat dabei mitgeholfen, dass die Italiener so gut wie keine Chance hatten.
    Offensiv hätten Hahn und Raffael treffen können, aber da wird es noch ein wenig dauern, bis wir ohne die 40-50 Meter Pässe von Xhaka wieder so gut vor das Tor kommen bzw. gegenerische Abwehrreihen ausspielen.

    Dahoud(30 Minuten) und Stindl(5 Minuten) waren unter der Woche krank und bekamen auch nur kürzere Einsatzzeiten.

    Die Aufstellung in der ersten Halbzeit sah dann so aus.

    -----------------------Raffael------Hahn----------------------
    -----------------------------Hazard----------------------------

    -Wendt----------Kramer--------Hofmann---------Traoré--

    ----------Strobl----------Christensen--------Jantschke-----

    ---------------------------Sommer------------------------------

    Traoré hat die Lazio Defensive ordentlich durcheinanader gewirbelt und Hahn hat wieder mal gezeigt, welchen Zug er in Richtung Tor hat.
    Interessant dabei war, dass Vestergaard erstmal auf die Bank musste und nur die zweite Halbzeit zum Einsatz kam.
    Sommer konnte ohne Probleme durchspielen und dürfte damit für Dienstag bereit sein.
    Bei Dahoud glaube ich auch an einen Einsatz in der Startelf, wohingegen man bei Stindl wohl abwarten muss, ob er sich von der Erkältung genügend ausuriert hat, um in die Startelf zu rücken.

  • So, morgen Pt. I der Fleischtöpfe-Quali. Mögliche Aufstellung:

    ---------------------------Hahn---------------------------
    ----------Stindl (Hazard)-------Raffael--------------

    --Wendt---Kramer---Dahoud----Traoré (Flaco)--

    -Strobl (Veste)--Christensen--Jantschke (Veste)-

    -------------------------Sommer-------------------------

  • Wie sagte mal ein Trainer - wir stehen mit einem Bein in der nächsten Runde, aber die halbe Miete ist das noch nicht :tongue2: Insgesamt ein verdienter Sieg; wenn auch beim zweiten Tor mit Glück, dass kein Abseits gegeben wurde. Und Raffael ist und bleibt einfach ne coole Sau :bounce:

  • Man halte mal fest

    Dahoud
    Johnson
    Hahn
    Vestergaard
    Herrmann

    Das war unsere BANK gestern!
    Eberl hat da schon massive Qualität zusammengestellt inzwischen und die Jungstars wie Dacoure sind noch gar nicht einbezogen. Und Leute wie Schulz und Korb müssen sogar auf die Tribüne :eek:

    Strobl ist ein 1a Nordveit - Klon. Kramer sofort absolut präsent und bemüht, die Xhaka-Lücke zu schließen. Das hat mir insgesamt schon sehr gut gefallen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man halte mal fest

    Dahoud
    Johnson
    Hahn
    Vestergaard
    Herrmann

    Das war unsere BANK gestern!
    Eberl hat da schon massive Qualität zusammengestellt inzwischen und die Jungstars wie Dacoure sind noch gar nicht einbezogen. Und Leute wie Schulz und Korb müssen sogar auf die Tribüne

    Dazu fehlen noch Dominguez und Drmic verletzungsbedingt....

    Die Aufstellung gestern hat mich schon einigermaßen überrascht. Aber Schubert hat alles richtig gemacht. Für einen "Kaltstart" war das eine sehr ordentliche Vorstellung.

  • Die Aufstellung gestern hat mich schon einigermaßen überrascht.

    Gilt auch für das Pokalspiel. Ohne Raffa, Hazard und Stindl war das trotz rund 80% Ballbesitz ein ziemliches Gewürge. Aber egal - eine Runde weiter. Jetzt bitte am Mittwoch die CL eintüten, dann kann man mit gutem Gefühl den Ligastart gegen die Pillen angehen.

  • Das war schon sehr geil, was da gestern gezeigt wurde.
    Vielleicht sogar ein kleiner Vorteil, dass man jetzt schon im Wettkampfmodus ist. Leverkusen kann kommen.

    Wobei die vielleicht schönste Hütte gestern von Bern kam, erst mit rechts in die Mauer und dann mit links in den Giebel :jeck:
    Applaus von den Rängen und unisoner Kommentar: "Da hätte er auch gleich seinen richtigen Fuß nehmen können" :top:

    Nach dem Spiel fuhr dann noch ein bekanntes Gesicht an uns vorbei. Der Stranzler! In DIESER (kranken) Karre


    AMG GLE 63s....in CAMOUFLAGE (da scheint der schlechte Geschmack des Herren Kruse anscheinend ansteckend gewesen sein). Zumindest war es "nur" ein normaler Flecktarn.
    Aber schön mit MG-Kennzeichen! :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und noch eins..."Unsung hero"

    Wie geil ist denn bitte Tobias Strobl?!?!!? :eek:

    Defensiv schon sehr stark und dann zaubert der da 3 mal 50m+ Bälle direkt in den Fuß/Lauf auf die Außen?!

    Welcher unserer Scouts hat das denn bitte erkannt, dass der sowas kann?!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ihr könnt wohl keine einfachen CL Gruppen was??

    Zeigt in den Spielen was ihr könnt. Ihr müsst euch meiner Meinung nach nicht verstecken. Platz 2 ist immer drin!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Heims Gruppe! Würde gerne gegen Barcelona hin aber bin zurzeit im Praktikum und kann nicht :maul:;(

    Welche sind denn die Heimspiele? Ein Spiel werde ich verpassen, weil ich in USA bin. Hoffentlich ein Auswärtsspiel

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ihr könnt wohl keine einfachen CL Gruppen was??
    Zeigt in den Spielen was ihr könnt. Ihr müsst euch meiner Meinung nach nicht verstecken. Platz 2 ist immer drin!

    Danke für die Blumen. Aber ehrlich gesagt halte ich in dieser Gruppe Platz drei für das maximal Erreichbare. Es sei denn, Schubert baut seine Bilanz vs Pep weiter aus :wink2:

  • Welche sind denn die Heimspiele? Ein Spiel werde ich verpassen, weil ich in USA bin. Hoffentlich ein Auswärtsspiel

    Wird leider dann doch das Heimspiel gegen Celtic. Schade. Hätte die "bekloppten" Schotten schon gerne erlebt. Denke aber tatsächlich über eine Auswärtstour nach

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Danke für die Blumen. Aber ehrlich gesagt halte ich in dieser Gruppe Platz drei für das maximal Erreichbare. Es sei denn, Schubert baut seine Bilanz vs Pep weiter aus :wink2:

    Mal halblang. Letztes Jahr mit City, Juve und Sevilla war die Gruppe auch nicht viel leichter. Und mit etwas weniger Pech...oder etwas weniger doofheit :mrgreen: hätte man dort auch locker den 2. Platz erreichen können.
    Ich kann mich noch ganz gut an die Spiele erinnern die man ohne jegliche Not verloren hat..

    Ihr habt durchaus die Qualität zu Hause auch große Gegner zu schlagen. Und auswärts ist durch gutes Coaching auch immer was drin. Sicherlich muss nicht über Platz 1 gesprochen werden, aber den 2. Platz halte ich nach wie vor nicht unrealistisch. Wer jährlich zu Hause Bayern schlägt, kann auch international was reißen. :bier:

    Was ist eigentlich dieses Pep?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mal halblang. Letztes Jahr mit City, Juve und Sevilla war die Gruppe auch nicht viel leichter. Und mit etwas weniger Pech...oder etwas weniger doofheit :mrgreen: hätte man dort auch locker den 2. Platz erreichen können.Ich kann mich noch ganz gut an die Spiele erinnern die man ohne jegliche Not verloren hat..

    Ihr habt durchaus die Qualität zu Hause auch große Gegner zu schlagen. Und auswärts ist durch gutes Coaching auch immer was drin. Sicherlich muss nicht über Platz 1 gesprochen werden, aber den 2. Platz halte ich nach wie vor nicht unrealistisch. Wer jährlich zu Hause Bayern schlägt, kann auch international was reißen. :bier:

    Was ist eigentlich dieses Pep?

    Ein Blendwerk, was gerade den Spieler rausgeworfen hat, der letztes Jahr gegen uns das Spiel entschieden hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!