Borussia Mönchengladbach 2016/2017

  • Sport1: Bremen spielt in der Abwehr Harakiri mit Todessehnsucht.

    Ich glaube das trifft es so ungefähr. Das ist ja fast Brasilien - Deutschland II :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich gebe zu, dass ich mich ehrlich gewundert habe, dass man nicht ernsthaft versucht hat, den Jungen zu verpflichten. Der war mit Abstand der beste Mann bei Bremen, was allerdings auch nicht wirklich schwierig war. Aber der hat schon eine unglaubliche Geschwindigkeit und sehr sehr gute Technik

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So.... Mittwoch gibt´s wieder einen echten Härtetest. Bremen war so schlecht, das war in HZ 1 irgendwie Bern reloaded; kein Maßstab also. Da meckern noch Einige, warum man in HZ 2 nicht konsequent auf mehr Tore gegangen ist, von wegen Torverhältnis und so... Geht´s denn :paelzer::nono:

  • Wenigstens noch ausgeglichen. Ohne Raffael ist das natürlich immer herzhaft unkreativ.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenigstens noch ausgeglichen. Ohne Raffael ist das natürlich immer herzhaft unkreativ.

    Was mir ein bisschen Sorgen macht. Der wird ja auch nicht jünger. Die Kreativität fehlt bei Hazard leider noch etwas....

    Ansonsten kann ich mit dem Punkt in Leipzig gut leben. Aber der EffZeh enteilt uns :eek::nono::tongue2:

  • Was mir ein bisschen Sorgen macht. Der wird ja auch nicht jünger. Die Kreativität fehlt bei Hazard leider noch etwas....
    Ansonsten kann ich mit dem Punkt in Leipzig gut leben. Aber der EffZeh enteilt uns :eek::nono::tongue2:

    Die Punkte holen wir uns in den direkten Duellen :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenigstens noch ausgeglichen. Ohne Raffael ist das natürlich immer herzhaft unkreativ.

    aber auch ohne Raffael kann man ja mal ein paar Zweikämpfe gewinnen.
    Ich war im Stadion und das war ja unterirdisch...
    Das 1:1 fällt zum Glück gerade in der Phase, als die heimfans anfingen, schonmal den Sieg zu feiern (was angesichts unserer harmlosigkeit nicht verwunderlich war)

    Messi fällt aus, vielleicht können wir es da <6 halten :cursing:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Nicht schön, aber voll im Soll.
    Aber ohne Raffael fehlt da schon massiv was. Und der Abgang von Xhaka und die damit verbundene Neufindung macht das Eröffnungsspiel unter Druck schon sehr schwierig. Das wird sicher noch dauern. Aber solange wir in der Zwischenzeit Punkte sammeln, ist es OK

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber ohne Raffael fehlt da schon massiv was.

    Falls Du die Kreativität meinst: die ist ohne Raffa tatsächlich so gut wie gar nicht vorhanden.

    Und der Abgang von Xhaka und die damit verbundene Neufindung macht das Eröffnungsspiel unter Druck schon sehr schwierig. Das wird sicher noch dauern.

    Zumindest heute in HZ 2 hat das Dahoud teilweise sehr gut gemacht. Wird schon.

  • 3 Punkte gegen eine ekelhaft zu spielende Ingolstädter Mannschaft, es war das erwartet schwere Spiele, aber am Ende zählen nur die 3 Punkte...
    Korb und Wendt haben mir gar nicht gefallen, Dahoud in der zweiten Hälfte sehr, aber am besten hat mir Kramer gefallen.. Sicherlich nicht so spektaulär wie Xhaka, aber das hat alles Hand und Fuß was er macht

  • Bin mal auf morgen gespannt. Auch ohne Messi wäre alles andere als ein (hoffentlich nicht zu deutlicher) Sieg von Barca für mich eine Überraschung. Viel wichtiger fände ich es, am Sonntag bei den Blauen was zu holen....

  • So, dann geht es heute also tatsächlich gegen Barca. In einem Pflichtspiel...
    Puh! Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Schade, aber mehr ging wohl nicht. Die Jungs haben 70 min klasse dagegen gehalten. Dumm, dass Celtic gegen City gepunktet hat - aber Platz drei schaffen wir :rockon::rockon:

  • Gladbach mit Raffa > Barça ohne Messi > Gladbach ohne Raffa :D

    Egal. Hammer Leistung. Wer nicht vergisst woher wir kommen wird heute Stolz ins Bett gehen! ... Und im Urlaub wird jetzt auch endlich jeder wissen, was das für ein Trikot ist dass ich da anhabe ;)

  • Aus dem Schalke-Thread:

    Zitat von serienjunkie

    Auch wieder gut sichtbar, wie kleinigkeiten/etwas glück ein ganzes spiel beeinflussen können .. macht vestergaard das 1-0 kurz vor der pause und wird nicht ausgewechselt, geht die partie in eine ganz andere richtung und man ist heute wahrscheinlich weiterhin tabellenletzter mit 0 punkten.

    Ja, genau das. Was zur Hölle hat Schubert geritten, ohne Not zur HZ offensiv zu wechseln und die zusehends sicherer werdende Defensive ihres bis dahin besten Mannes zu berauben? Bester Punkteschnitt hin oder her, aber manchmal greift der taktisch so was von ins Klo; will sagen: seine Auswechslungen und Umstellungen sind mir teilweise völlig unverständlich :madness

  • Erbärmlich ist das einzige Wort das mir dazu einfällt...

    Das muss man gewinnen. Und der HSV hat wohl den FC Ingolstadt als dreckigste Mannschaft der Bundesliga abgelöst.

  • Erbärmlich ist das einzige Wort das mir dazu einfällt...

    Das muss man gewinnen. Und der HSV hat wohl den FC Ingolstadt als dreckigste Mannschaft der Bundesliga abgelöst.

    Nach den vielen Schwalben und dem Einsatz von Stindl sage ich das über Gladbach...was für eine dreckige Truppe!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nach den vielen Schwalben und dem Einsatz von Stindl sage ich das über Gladbach...was für eine dreckige Truppe!

    Und was sagst du zu dem Einsatz von Adler?

    Darüber hinaus sollte man als Hamburger was das angeht vielleicht kleine Brötchen backen. Stichwort Lasogga etc.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Und was sagst du zu dem Einsatz von Adler?
    Darüber hinaus sollte man als Hamburger was das angeht vielleicht kleine Brötchen backen. Stichwort Lasogga etc.

    Was soll der denn machen, sich hinstellen und mit dem anderen zusammen stoßen und sich selbst weh tun?
    Das machen 99,9% aller Torhüter so.
    Außer Kahn damals, der hat das bein noch gestreckt.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Und was sagst du zu dem Einsatz von Adler?
    Darüber hinaus sollte man als Hamburger was das angeht vielleicht kleine Brötchen backen. Stichwort Lasogga etc.

    Als ehemaliger Keeper sehe ich das so ähnlich wie Mobley.
    Der Gegenspieler hätte auch abbremsen können und hat es nicht getan, also muss man sich schützen.

    Nur unterstelle ich da weniger Absicht als bei Stindl, der macht das mit voller Absicht.

    Auch das weiterspielen nachdem Müller den Ball ins Gesicht bekommen hatte passte ins Bild.

    Und dreckige Aktionen habe ich vom HSV keine gesehen, aber vielleicht kann man mir da nachhelfen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und dreckige Aktionen habe ich vom HSV keine gesehen, aber vielleicht kann man mir da nachhelfen.

    Sie haben mit 10 Mann, in Gladbach, einen Punkt geholt - das' schon dreckig. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Auch das weiterspielen nachdem Müller den Ball ins Gesicht bekommen hatte passte ins Bild.

    Das hat man sich vorher mit ordentlich Schauspielerei erarbeitet, dass das keiner mehr ernst nimmt. Auch wenn das tatsächlich nicht ok von uns war