Olympia 2016 - Live Talk

  • Mir ist das beim Elfmeterschießen neu :paelzer:

    ernsthaft? Vielleicht irre ich mich ja auch. Aber das kommt mir jetzt nicht besonders neu vor..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das beim Elfmeterschiessen war in Ordnung. Ich würde auch das Finalpublikum aus der Kritik rausnehmen. Aber vorher haben sie ja schon beide dt. Mannschaften ausgepfiffen, egal gegen wen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nachdem dem brasilianischen Torwart ein Elfer durch die Hosenträger gerutscht war, war ich guter Hoffnung, dass wir gewinnen. Leider hat sich Horn als noch schlechterer Elfmeterkiller erwiesen.

  • ich glaube du spielst auf das 1-7 an. Dieses Spiel fand aber nicht im Maracaana statt. :wink2:

    muss er ja nicht unbedingt. 3 Siege dt. Mannschaften, davon wäre das gestern gegen Brasilien gewesen. Wenn ers auf 7:1 gemünzt hätte, dann hätten wir schon lange Hausverbot.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die brasilianische A-Selecao gewinnt gegen die deutsche C-Nationalmannschaft erst im Elfmeterschießen und feiern das wie einen WM-Sieg. Mir ist das irgendwie fremd. :madness
    Ich muss sagen, Fußball bei Olympia hat, zumindest für mich, die Wichtigkeit eines Landespokalspiels.

  • Also ich war da gestern schon einigermaßen dabei. Man hat sich in seiner modischen Abneigung gegen alles Brasilianische momenten, ein bischen reingesteigert, dazu viele sympathische Leute im Team. Ich war dann schon irgendwo auf CL-Viertelfinal-Hinspiel-Level vom Puls.

    Aber ich kanns dann auch zwischendrin relativieren. Die Brasilianer haben mehr versucht nach vorne und waren insgesamt auch fair. Ich hab schon ein wenig damit gerechnet das sie sich eine Seite aus dem WM-Buch nehmen und da rumholzen gegen uns, weil Schiris eher sparsam sind mit Karten gegen den Gastgeber. War aber alles im Rahmen.

    Bleibt die Frage wie so ein Spiel aussehen würde, wenns auf Kante genäht ist. Also wirklich unsere 8 besten U23 Spieler und 3 besten "Joker". Andererseits wärs auch schön gewesen wenn die Leute die gespielt haben, ihre Bestleistung abgerufen hätten. Offensiv war das ja bald ein Totalausfall, Brandt fand ich unterirdisch und bei Selke wars auch zwischen undankbar und Kreisliga.
    Unsere Abwehr war riesig, ein bischen das gleiche Muster wie bei der EM der Großen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Meine Herren hat der Speerwerfer da einen rausgehauen. :rockon:

    Ich bin aber völlig begeistert über dessen Technik. Das Foto ist ein Musterbeispiel an Dynamik. Könnte auch auf ner alten griechischen Amphore drauf sein (bis auf die Uhr, aber damit hatten sie schon in Ben Hur und Cleopatra Probleme :mrgreen: )

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Unsere Abwehr war riesig, ein bischen das gleiche Muster wie bei der EM der Großen.

    Riesig ist noch eine ziemliche Untertreibung. Was die Jungs da hinten gezeigt haben, war Weltklasse.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die brasilianische A-Selecao gewinnt gegen die deutsche C-Nationalmannschaft erst im Elfmeterschießen und feiern das wie einen WM-Sieg. Mir ist das irgendwie fremd. :madness
    Ich muss sagen, Fußball bei Olympia hat, zumindest für mich, die Wichtigkeit eines Landespokalspiels.

    Ging mir ähnlich. Hab mal rein geschaut und auch das Elferschiessen gesehen aber gepackt hat mich das ähnlich wenig wie das Frauenfinale. Was nicht heißt das ich den Erfolg den Sportlern gönne. Aber emotional bin ich da nicht dabei. Liegt aber wohl auch daran das es für mich persönlich viel zuviel Fußball im TV gibt. Freu mich da eher auf Football.

  • Aber ich kanns dann auch zwischendrin relativieren. Die Brasilianer haben mehr versucht nach vorne und waren insgesamt auch fair. Ich hab schon ein wenig damit gerechnet das sie sich eine Seite aus dem WM-Buch nehmen und da rumholzen gegen uns, weil Schiris eher sparsam sind mit Karten gegen den Gastgeber. War aber alles im Rahmen.

    Warum Gabriel Jesus (#11) gestern keine gelbe Karte bekommen hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Der hat drei mit Gelb verwarnungswürdige Fouls begangen gestern Abend. Und die Schwalbe von Luan Vieira war auch ziemlich dreist. Davon abgesehen war es aber ein relativ faires Spiel für ein Finale.

  • Warum Gabriel Jesus (#11) gestern keine gelbe Karte bekommen hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Der hat drei mit Gelb verwarnungswürdige Fouls begangen gestern Abend. Und die Schwalbe von Luan Vieira war auch ziemlich dreist. Davon abgesehen war es aber ein relativ faires Spiel für ein Finale.

    als Kontergewicht: Lars Bender ist ausgewechselt worden, da hatter er auch schon 5 (warens glaub ich) Fouls gemacht. Der hätte in der Buli schon längst ne Gelbe bekommen. Es ist insgesamt ruhig geblieben, von daher auch ein Kompliment an den Schiri, gibt dankbarere Aufgaben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was ne geile Szene beim Ringen. Die Usbeken dann mit leichter Schadenfreude.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.